Ist das Gras auf den Gleisen aus den Mosel Assets? Sieht sehr danach aus... ich benutze es sehr gerne!
Beiträge von tom87
-
-
Ich gehe mal stark davon aus: nein, keine Probleme. Sind halt DB Tracks und andere Vegetation. Wird bei der Version von den Beiden das gleiche Spiel sein.
-
@hansdampff
sieht ja gut aus, der einzige "riskante" Ordner ist KUJU/Railsimulator, da landete etliches an alter (Rollmaterial-) Freeware, vor allem Repaints, da am Beginn des Railsimulators kein Mensch wusste, was das für Folgen haben wird.
Sammler und Jäger werden da an Grenzen stossen.
Da muss man ggf sich einen nur KUJU-ELAP- Ordner erzeugen.
StSSo ist es! Ich habe den Uk Ordner bei Kuju ausserhalb meiner TS Installation liegen (sozusagen nur die ganzen Repaints der 294 und der 101) und lade Ihn nur rein, wenn ich England fahre. Der Kuju Ordner ist sonst (dank Armstrong Powerhouse) absolut riesig.
-
Es ist hier ein freies Forum mit einem Bereich für Freeware Szenarien. Macht euch nicht immer so eine Platte! Wenn du das Gefühl hast dein Szenario könnte anderen gefallen, dann veröffentliche es. Ist doch keine Payware!
-
Die alte Industrie und ein vergessener Friedhof werden überwuchert und das Moor breitet sich wieder aus...
Frage: Hat jemand ne Map (gerne fiktiv) mit verlegter Bahntechnik und ohne Landschaft rumliegen, die er verschenken möchte? Ich würde gerne mal etwas rumspielen
-
Oh und dann kein Interesse @Jason? Wiegesagt, es ist eine der wenigen Strecken, wo Eisenbahntechnisch parallel nichts geht. Etwas spannend wird es vielleicht durch die Tatsache, das jemand mal Hennigsdorf - Kremmen angekündigt hat. Derjenige bekommt jetzt zumindest entsprechende Assets auf den Präsentierteller.
-
Wenn wir als Community Oberleitungen, Gleise und alles selbst basteln, wohl nicht.
-
Wenn die uns mit solchen intuitiven Tools und wunderschöner Optik ranlassen, dann werde ich zum Streckenbauer. Was man da für zugewachsene, marode Nebenstrecken basteln könnte... ein Traum!
-
Sieht jedenfalls wesentlich intuitiver aus als das jetzige gefummel im Editor! Einfach mit dem Pinsel Gras und Wasser verteilen und nochmals drüberstreichen und einige Planzen und Unkräuter tauchen auf...
-
Da haben wir unser Problem: Haus, Familie und Job (auf vereinbare Weise), ist nur noch was für die obere Mittelschicht...mehr möchte und erwartet der normale Mensch eigentlich auch nicht! Aber: schlucken und akzeptieren! Wir schaffen das!
Da wundert man sich über demografische Probleme. Naja, dafür gibt es ja neuerdings auch eine kreative Lösung der Politik.
-
@143er Sehr guter Einwand! Bei vielen Dingen landet man am Ende bei der Politik. Die verbocken eigentlich nur noch alles... egal, den Rest kann sich jeder selbst denken.
-
Und auch der Vertagt mit Abellio, das TFs zu den gleichen Lohn Konditionen übernommen werden, sollte der TF das wünschen, ist ein entgegen kommen das der Arbeitgeber eigentlich nicht machen braucht.
Er könnte auch einfach ne Kündigung Schreiben.Darüber würde ich mich als Arbeitnehmer aber auch freuen. Das ist wirklich ok...
-
Ja du musst dich damit auch nicht anfreunden, es ist dennoch heutzutage Standard.
Damit ist aber bald Feierabend. Erstens weil dieses Wirtschaftssystem (ich bin grundsätzlich nicht gegen Kapitalismus) vor die Wand gefahren wird und zweitens weil die Forschung schon lange weiß: Auf den Arbeitnehmer nichts geben und ihn wie Vieh behandeln, sind Management Methoden aus dem letzten Jahrhundert und ziehen nicht mehr. Der Arbeitnehmer ist nicht nur demotiviert, sondern ist ganz schnell Monatelang krankgeschrieben mit allen möglichen psychischen "Wehwehchen". Arbeitnehmer gut behandeln und gut bezahlen, dann gibt es auch Leistung und volle Identifikation mit dem Arbeitgeber.
-
Habe mich ein wenig belesen und muss sagen: Sieht wirklich nett aus! Da muss aber großzügig Grünzeug und marode Bahninfrastruktur verteilt werden
... Meinetwegen kann es alle paar Monate eine neue Berliner S-Bahn Linie geben (ähnlich wie die Einheitsloks bei VR). Finds klasse! Mit der großen Eisenbahn geht in diesem Fall garnichts...aber die meisten anderen S-Bahn Linien bringen auch interessante Regionaldienste und gegebenfalls Güterzugdienste mit sich. -
In die Tiefe und 40 kilometer lang? Ich bin überfragt
*edit* ...ok, bei mir ist der Groschen auch gefallen. 
-
Meine Ungeduld darfst du als Begeisterung für deine Add-Ons werten

-
Dürfen wir dann heute mit der Auflösung des Rätsels rechnen bzw. wenn nicht, einen Thread aufmachen und diskutieren, worum es sich nun handelt?
-
Da kommen mehrere Dingen zusammen... Aber auf die Weise erhält man eine zusätzliche Freewarestrecke. Das ist ja die Hauptsache

-
Wie schnell so ein Projekt fertig wird, wenn man mal ein paar Paywarestrecken zur Vorrausetzung macht.... schon interessant. Ich vermute so langsam das der 3D Objektbau und der Perfektionismus einiger die Freewarestrecken zu jahrelangen Unterfangen werden lassen.
-
Alternativ einfach weiterfahren und ingorieren. Man hat ja dort gehalten und seine Fahrgäste abgeholt. Ob der TS mir jetzt einen Haken gibt oder nicht, ist mir ziemlich wurscht.