Kann ich nicht bestätigen @hbirger ...beseitigt nur das Problem mit der 2D Karte. Die Kombination aus Treiber 350.12 und Szenariequalität auf voll läuft bei mir am stabilsten. Die Frames sind hier und dort grenzwertig, aber lieber ne Runde nach München oder Leipzig reinruckeln, als den Dump zu erhalten.
Beiträge von tom87
-
-
Einfache Antwort: Szenariequalität auf voll stellen! Sobald sie runterdreht, stürzt der TS ständig ab! Warum das so ist, weiss wohl keiner. Aber meine Abstürze haben sich extrem minimiert, seitdem ich diesen Ratschlag befolge.
-
Das ist eine sehr schöne Strecke, die ich schon oft gefahren bin! Hoffentlich wird das was ordentliches! Taurus von Mrce mit y-wagen und Steuerwagen. Gelegentlich auch mal Dr Dostos mit 143. Güterverkehr ohne Ende und ICE und IC gibt es auch. Ab nächste Woche wird alles anders (Abillio übernimmt).
-
Bin selber Berliner und mich stört dass die weiche da falsch gelegt ist kein Meter, dass fällt nun wirklich unter Erbsen zählen! Da gibt's weit wichtigere Fehler!
Danke für deinen Kommentar! Ich bin vorgestern mit der S-Bahn dort vorbeigefahren und habe raufgestarrt und versucht nachzuvollziehen, wie dieser Kommentar gemeint ist. Klassisches Erbsenzählen.
-
Keiner? Gibt doch nicht umsonst fiktive Strecken wie Altenburg - Wildau 3.0 für solche Exoten

-
Heute Abend bin ich dann wieder zuhause und kann mich weiter mit diesem tollen Add-On amüsieren. Darf man schon ne Runde spekulieren, was Bahnjan wohl als nächstes angeht? Ich würde es begrüßen wenn weiter ausgebaut wird. Richtung Halle oder Erfurt... oder ein Berlin Netzwerk ala. South London Network. Ich bin sehr gespannt. Vielleicht erfahren wir die nächste Zeit ja was.

-
Mal schauen... es gibt zumindest schonmal eine gute Nachricht: DTG wird zukünftig wohl nur noch die PZB aus der 155 verbauen. Hoffentlich dann auch rückwirkend beim Talent!
-
Tunnelsound in Berlin ist ziemlich penetrant und nervig...
-
Zu viel Perfektionismus ist doch auch doof. Hau es doch einfach in den Downloadbereich, wenn es Aufwertung ist....
-
a-szenarien verfügbar? -.- ... wozu habe ich gestern Nacht ewig bei Rw Tools getauscht? Naja, trotzdem schön.
-
ICE von Gesundbrunnen nach Leipsch...

-
Die Überarbeitung der alten Strecke ist gelungen. Sieht viel besser aus! Es wurde nicht mit Gräsern und Büschen gegeitzt und es sieht nun nicht mehr so kahl aus, wie bei B-W. Szenarien mit halbwegs realistischen KI Mengen von Gesundbrunnen nach Leipzig scheinen leicht problematisch zu sein. Man darf sich wohl auf einen Dump gefasst machen und muss speichern. Bei freeware Szenarien mit mehr rollmaterial, werden zweiteiler eine absolute Pflicht sein. Zumindest wenn man auch mal einer 140 oder einem Talent begegnen möchte und nicht nur TTB KI.
-
Alles anzeigen
Servus,
in Bitterfeld hat's dann geknallt. Keine TS-Fehlermeldung. "RailWorks.exe funktioniert nicht mehr".Der Abschnitt ab Wittenberg ist gleistechnisch ein wenig besser, jedoch bleibt das Problem mit den Steigungsübergängen. Ebenso bin ich dort auf das Gegengleis geleitet worden, jedoch ist mir nicht ersichtlich wieso. Ich werde das mal in den nächsten Tagen überprüfen und das Szenario wiederholen, vielleicht komme ich ja dann bis Leipzig durch.
Viele Grüße und gute Nacht
Fabischo
Falls du das erste Szenario meinst... Da habe ich die 101 gegen eine ICE getauscht und war bis Bitterfeld schwer begeistert. Hinter Bitterfeld kommt dann eine fliegende Überholung eines RB. Deswegen wird mal wohl umgeleitet. Als ich besagte Überholung fotografieren wollte, flog ich mit Dump raus. Ich habe unterwegs irgendwo gespeichert. Mal gucken, ob ich gefummel in der Aussenansicht bis Leipsch durchkomme. Ansonsten eine wirklich beeindruckende Fahrt. Ich kann die negative Kritik hier kaum nachvollziehen... aber jedem, wer es mag.
-
Erste Eindrücke nach einer Fahrt von Leipzig nach Lutherstadt Wittenberg:
Positiv:
- Strecke ist der Knaller! Gefällt mir richtig gut. Signale, Oberleitung, Gleise, Kurvenüberhöhung. Alles schick
- 3D Bäume
- Wiedererkennungswert gigantisch! Ich erkenne alles wieder. Die Öde, eintönige Landschaft von Sachsen-Anhalt ist gelungen haha.
- Leipzig klasse! Bitterfeld und co. auch!
- Leipzig tief ist für S-Bahn Szenarien umgesetztNeutral
- Delitzsch (oben) nicht enthalen. Brauch es aber auch nicht...
- Straßenbahnstrecke zum fahren nicht wirklich zu gebrauchen, da nicht vollständig ausgestaltet. Muss aber auch nicht. Wer darauf pocht, kann U-Bahn Frankfurt fahren. Für Ki Zwecke und Belebung der Szenarien (ähnlich wie in Berlin) allerdings klasse.
- Leipzig Gohlis nicht enthalten. Muss aber auch nicht.
- Ramverbrauch im QD bei 2,3 GB. Für so eine lange Strecke durchaus ok.
- Performance in Leipzig ok. Bin gespannt wie es mit KI ist...Negativ:
- QD Fans werden enttäuscht sein (keine KI). Mich stört es nicht so sehr.
-Mitgelieferten Szenarien sind für den fortgeschrittenen Fahrer absolut uninteressant (BR 101)...sehen doch ganz gut aus. Die 101 als Spielerzug kann man sich ja bei RW Tools wegtauschen.
- Bei 2,3 GB Ram aufn Tacho bei Start, sehe ich nicht wie man die S-Bahn Leipzig (Talent!) großzügig einsetzen soll in Szenarien. Wenn es bis nach Berlin gehen soll, kann man das eh vergessen. Hoffentlich baut TTB die Mitteldeutsche S-Bahn als KI. Das wäre klasse. -
Seriennummer nach 30 Minuten erhalten
... also lasst den Kopf nicht hängen! -
Malt den Teufel doch nicht an die Wand. Jan sitzt bestimmt fleißig am Rechner und haut Mails raus....eigentlich kann das doch nur eine Sache von "kopieren und einfügen" sein.
-
Endlich da oder was? Geil! Ich habe die letzten Wochen im TS sehr wenig gemacht! Morgen Spätschicht...also: gleich zuschlagen und heute Nacht spass haben! Freu mich!
-
...Und es geht heute los mit DR BR156 / DR Komfortwagen für 10 Euro

-
Die 218 ist teurer als ein Loco Add-On bei Steam, hat sonst nichts mitgeliefert und ist im absoluten Beta Status. Ich bin langsam echt stinkig auf Railtraction. Genau wie bei der 101, kann uns auch hier VR noch einen Bärendienst erweisen.
-
Mir fällt gerade noch ein: Warscheinlich hat er das Recht dafür längst abgetreten... wenn er es vorher auf seine Seite stellt und die Szene zuschlägt, dann entgeht Aerosoft Kohle.