Moin,
ich habe den Nachmittag damit verbracht mal tiefer in den das Thema einzusteigen. Ich habe mittlerweile den Verdacht es handelt sich hier um allgemeines TS Problem oder ein AP Wetter Problem. Ich habe im Editor 3D Bäume von verschiedenen Providern (Virtual Tracks, Movara, Tadel, Thompson Interactive, Radiomaster und VP) aufgereiht und bin die Wettereinstellungen von AP durchgegangen. Bei "Overcast" oder "Rain" haben alle Bäumen plötzlich diese "low res" Matschtextur. Die große Frage ist nun: passiert das auch bei TSC Standard Wetter oder nur beim AP Wetter 2.0 ? Ich glaube, man müsste sich da eher mal an Richard von AP wenden als Aufrufe zu starten, Bäume auf allen Freewarestrecken auszutauschen (was eh keiner machen wird).
Die VP Bäume sind aber tatsächlich die einzigen, die im Frühjahr ihre Blätter verlieren. Alle anderen Baumarten lassen nur im Winter die Blätter fallen. Das finde ich jetzt aber nicht so gravierend. Frühling ist eh scheisse im TSC, kann ich drauf verzichten.
Ansonsten bleibt das noch das "aufploppen" der Bäume, was bei VP auch nicht so stark der fall ist. Für mich ist das Matschtexturen Problem die größte Sorge und da alle 3D Bäume dieses Verhalten aufweisen, hilft da auch kein Streckenumbau.