Frank1406 da wurden wohl nochmal 5€ draufgelegt, weil man HL Signale bauen musste. Warum Passau-Regensburg auch mehr kostet, erschließt sich mir nicht.
Beiträge von tom87
-
-
ice Bei mir hat es übrigens geklappt. Komischerweise waren danach alle bin getauschten Bäume wieder auf RSSLO Standard zurückgesetzt.

-
Aber ich kann seitens RSSLO nicht mit Bilder für eine Strecke werben, die einen das Gefühl geben, der Mireo sei bei der Strecke dabei. Achso können sie doch.
Nochmal: warum sollst du den Mireo umsonst bekommen während alle anderen dafür 22 Euro gezahlt haben? Hat RSSLO jemals was mitgeliefert ausser ihren komischen Taurus? Nein... Es war schon immer so, es fällt jetzt halt nur auf, weil der Mireo zufällig auf der neuen Strecke von denen fährt. Für die Besitzer des Mireo, hat man halt ein paar Szenarien mitgeliefert.
Im TSW ist es übrigens nicht anders. Dort hast du auch auf jeder Strecke Layer und kannst die nur freischalten, wenn du die Züge besitzt. WCMLS als Beispiel.... Class 390 fahren oder die Watford DC Line? Ist nicht, nur wenn du einzeln Class 390 und Goblin Line dazu kaufst.
-
Wird das eine neue Verkaufsmasche?
Andersherum wird übrigens auch ein Schuh daraus: wie hätten sich denn die Kunden gefühlt, die den Mireo für 22 Euro gekauft haben, wenn er bei Frankfurt-Cottbus mitgeliefert würde zum normalen Streckenpreis? Egal wie RSSLO es gemacht hätte, irgendwer wäre wütend gewesen.
-
Dude War doch vollkommen klar, dass die ihren neusten Zug nicht einfach so gratis mitliefern bei einer Strecke. Das höchste der Gefühle wird ein Bundle sein mit Rabatt.
-
Da das Update Riedbahn mittlerweile vor 7-8 Jahren angefangen wurde und sich auf der Strecke sehr viel verändert hat, hatten wir etwas Schwierigkeiten uns auf einen Zeitraum festzulegen. Ich habe mich mit PushingTin gerade auf einen Stand festgelegt, der wohl für den Spieler den meisten Spass bringt: Corona Zeit 2020-2022 wird die Strecke grob angesiedelt sein.
Das heisst die Riedbahn ist noch nicht sarniert, Mannheim-Käfertal ist noch nicht umgebaut und von Schwetzingen-Nordstadt ist noch nichts zu sehen. Schwetzingen-Hirschacker werden wir aber hinzufügen. Warum? Weil dieser Haltepunkt schon vor einigen Jahren eröffnet wurde. Nur so lässt sich der Einsatz vom Mireo (Laut Internet ab Dezember 2020) glaubhaft verkaufen. So weit ich das verstehe, hat der Mireo auf der östlichen Riedbahn aber niemals den alten Bahnhof Käfertal gesehen. Dieser Aspekt bleibt also ein fiktiver Kompromiss. Ich werde jedenfalls die S8 auf der östlichen Riedbahn fahren, auch wenn das streng genommen 2-3 Jahre zu früh ist. Wer super Realismus möchte, kann auf der östlichen Riedbahn nur Güterzüge fahren lassen.
Wozu das Ganze? Wandel der Zeit sozusagen.... Man kann sich aussuchen, ob man TSG 425 oder Mireo fährt. Beides ist in dem Zeitraum realistisch und glaubhaft.
Was wird enthalten sein? Frankfurt Hauptbahnhof und Frankfurt Flughafen nach Mannheim Hbf über Handelshafen und über östliche Riedbahn. Zusätzlich Mannheim Rbf und die beiden Strecken nach Schwetzingen vom Rbf und von Mannheim Hauptbahnhof über Rheinau. Endgültiger Endpunkt ist dann Oftersheim. Warum nicht bis Karlsruhe? Weil es ab Hockenheim leider richtig problematisch wird und uns das zu viel wird. Es wäre warscheinlich das beste, wenn sich jemand die Einzelmap Mannheim-Karlsruhe schnappt und dort nochmal komplett von vorne anfängt mit einem Update. Bei der Riedbahn ist zu viel Murks auf dem Karlsruhe Abschnitt passiert (komplette SFS abgerissen etc.). Das ist nicht zu retten.
Ich mache heute vielleicht mal ein Video dazu auf meinem Kanal. Freue mich auf eurer Feedback.
-
Noch mehr Güterwagen...
Wir brauchen einen modernen Dosto Steuerwagen mit dazu kompatibler 146. Seit gefühlt 10 Jahren. Ich will endlich ohne die 28 verschiedenen Mods zu Dosto Zugverbänden auskommen. Das Thema ist so unübersichtlich und nervig im TSC. Ein Add-On von vR und EIN großes Repaintpack dazu von RDF... es könnte so einfach sein.

-
Aber wie tauscht man mal soeben die Häuser aus? Habe die Rübelandbahn, mir fehlt hier aber die Erfahrung... Gibt es hier (im Forum) eine Quelle, wo ich dies nachlesen kann? ..
Man drückt Strg+E,, schaltet sich TSG/Rübelband frei und löscht bayerische Häuser im Editor, die einem aus dem Führerstand auffallen und stellt da was ostdeutsch aussehendes aus der Rübelbahnbahn hin

Ich mach da jetzt auch keinen Zauber oder vollständiges Streckenupdate... aber wenn ich eine Volksschule aus dem Führerstand sehe, dann kommt die weg. Kann es einfach nicht mehr sehen... ist auch schon ein running gag in Mavericks Streams.
-
eben leider nicht für irgendwas aus den 90gern oder so.
Das wäre der Knaller... ich könnte mir vorstellen, dass sowas technisch möglich ist mit KI und co. Die Daten aus den alten Kursbüchern in das Programm einspeisen, dann sollte es das doch darstellen können? Aber das müsste man den Entwicklern schreiben.
Travic kann übrigens auch nicht alles. Es sagt einem z.B. nicht was gerade in großen Bahnhöfen am Bahnsteig rumsteht und Wende macht oder was in der Abstellung steht. Sowas kann man dann eigentlich nur mit Ortskunde machen.
-
Nur eine witz weil es viele alpenhausen im die strecke gibts.
Die Häuser, die man vom Führerstand sieht, tausche ich mir gegen irgendwelcher Häuser aus Rübelandbahn und gut ist.
-
Malkondo Mir war Travic zwar bekannt, aber nicht tatsache, dass man ein Datum und eine Uhrzeit einstellen kann und dann alles verfolgen. Das ist ja mega für den Szenariobau. Bei mir werden sogar die Bahnsteige mit angezeigt. Nebenher nur Internet öffnen und checken, welche Fahrzeuge auf den Linien fahren (wenn man es eh nicht schon weiss) und plazieren im Verlauf des Spielerzuges. Man kann sogar sehen, wo ein Zug mal am roten Signal stand, jemanden überholt hat oder überholt wurde etc.... Wenn Luft ist, kann man noch ein paar Güterzüge dazwischen schieben und fertig. Das ist unglaublich hilfreich! Man kann zwar die Daten aus dem Fahrtverlauf an jedem Bahnhof mühsam raussuchen, aber da findest du keinen ICE, der vielleicht 200 Kilometer nirgends hält, aber dir entgegenkommt etc.
Güterzug Szenarien kann man sich auch mit Traffic basteln. Fiktive Zeit einstellen, Güterzugszenario basteln, abfahren und Zeiten checken....anschließend auf Travic nachgucken, welche Personenzüge einem wo begegnen auf dem Weg. Feine Sache!
-
Habe das eben mal einem befreundeten TF geschickt. Der meinte, dass das Signal verbuggt ist und das ich nicht bereits so früh eine Zwangse bekommen dürfte....

Ich bin an der Stelle aufjedenfall in meinen Testfahrten vorbeigefahren und habe da keine bekommen.
-
Welche Stationen bzw. Bereiche fehlen jetzt eigentlich noch?
Schönefeld über Altglienicke zum Grünauer Kreuz und Bohnsdorf Süd bis Königs Wusterhausen.... wenn ich den Thread richtig verfolgt habe.
-
TrainFW Also geht es nicht nur mir so. Die 430 und der Twindexx verursachen die gleichen Probleme. Beim Lint hätten wir sogar zwei KI Fahrzeuge zur Auswahl von TTB und 3D Zug. Müsste nur mal jemand ein Repaintpack machen mit den wichtigsten Betreibern. Zumindest gab es letztens ein neues Repaintback für die 423 von TTB. Das hilft definitiv in den Abstellung in Frankfurt.
-
Dass man KI Fahrzeuge für Strecken erstellt, die es auch gibt im TSC.
Das es eine super Zusammenfassung von dem, was ich in meinem langen Text gesagt habe

-
Bitte Fahrzeuge für Streckennetze berücksichtigen, die in der jungen Vergangenheit und Zukunft veröffentlicht werden, da hier noch zu erwarten ist, dass der schwindende Kreis an Erstellern für Szenarios noch neue Möglichkeiten hat und daher diese Fahrzeuge benötigt.
War das echt so schwer?Genau so war es gemeint. Zusätzlich zu den Performance Problemen kommt auch noch hinzu, dass man den halben Shop von Railtraction freischalten muss, um in Frankfurt Szenarien zu bauen. Wenn man die Vorrausetzungen zumindest durch ein neues KI Packet etwas einschränken könnte, wäre allen geholfen. Gerade den Usern, die nicht seit 10 Jahren Add-Ons sammeln. IC2 und Twindexx bekommt man aktuell nicht mal zum kauf!
-
Ein Vorschlag noch, mir fehlen im Bereich Kaiserbrücke und Mainz Kastel Portale. Würde mich und bestimmt die Szenarioersteller ebenfalls freuen, wenn man da welche ergänzen könnte.
Frankfurt Süd richtung Hanau fehlen die auch komplett. PushingTin kann da bestimmt nochmal eine Version 2.01 machen mit mehr Portalen.
-
Willkommen in der Tretmühle derer, die heutzutage eine Freeware Strecke der Zeit vor 2010 zu installieren versuchen

Selbst im DTG Forum tauchen öfter Leute auf, die versuchen uralte Sachen zum laufen zu bekommen. Woran liegt das? Wenig Vorrausetzungen für die alten Sachen und deswegen auf den ersten Blick attraktiv für Neueinsteiger?
-
Das stimmt so nicht was du sagst.
Oh mein gott, ich habe den Flirt 3 noch mit in die Liste... ich wusste, ich hätte es lassen sollen. Da kann gleich wieder jemand mit erhobenen Zeigefinger daher kommen. Der IC 2 ist von Railtraction. Meiner zumindest!
Was ist denn sonst an meinem Post so Kritikwürdig? Zehn Leute sehen das wohl nicht so, siehe die Likes.
-
Ich hole den Thread nochmal hoch, da bei mir rumspielen mit der Frankfurt-Koblenz V2 etwas aufgefallen ist. Fast alle Fahrzeuge aus dem Frankfurter Raum stammen von Railtraction und sind extreme Framekiller. Es ist regelrecht unmöglich ein richtiges Szenario damit zu bauen, ohne das der TSC ständig abschmiert oder eine Diashow liefert. Da in absehbarer Zeit noch zwei weitere Community Strecken erscheinen, die auch in Frankfurt spielen (S-Bahn Rhein Main Update, Riedbahn), wären folgende Fahrzeuge in KI Version ziemlich hilfreich:
- BR 430
- Flirt 1
- Twindexx
- mehr Varianten von Lint Fahrzeugen (und mehr Lackierungen von verschiedenen EVU). Ilint, Lint 54 (Erixx, HLB, Start etc.)
- IC 2
- BR 628
Die besagten Fahrzeuge gibt es alle nur als Spielerzüge von Railtraction, die alle sehr resourcenintensiv sind. Wenn man einige Züge aus dem Hause Railtraction als KI aufstellt, läuft sofort der Ram voll und die Frames gehen in den Keller. bei Fahrzeugen von DTG und RSSLO ist das übrigens nicht der Fall... die lassen sich meistens gut als KI Züge einsetzen ohne dass die Performance abschmiert.
*edit* Flirt 3 entfernt