Hoch im Norden...
Beiträge von tom87
-
-
Kleines Szenario meinerseits ist in Arbeit. Die Nebenstrecke nach Bremervörde ist schick geworden! Da baue ich gerade den Schülerzug der EVB (BR 628) nach. Ist relativ schnell gemacht und Ice liefert ja das passende Repaint dafür

-
*gelöscht* Antwort im Thread gefunden...
-
Ich bin gestern mit BR 218 die ganze Hauptstrecke abgefahren... mit der BR 146 habe ich irgendwie hemmungen ohne Oberleitung. Ich würde mich sehr über ein entsprechendes ER20 Metronom Repaint freuen. Da häng ich dann einfach die schönen RRP Metronom Dostos hinten ran. Damit sollte es sich etwas realistischer fahren
...alternativ düse ich einfach mit 218 und 143 auf der 2005 Version rum. Echt ne tolle Idee mit den beiden Version. Das finde ich wirklich gelungen!PS: Warum keine Tunnel Occlusion im S-Bahn Tunnel?
-
"Über Land" und ohne Großstädte gibt es eigentlich nur im Freeware Bereich. Projekt Freiberg oder die Rodachtalbahn sind da gute Beispiele. Dafür brauch man aber andere Payware Add-Ons, um diese Strecken zu betreiben. Zudem gibt es im Paywarebereich noch die fiktive Strecke "Im Köblitzer Bergland".
-
So, ich bin mal von Cuxhaven nach Harburg gefahren. Sieht erstmal ganz gut aus. Ist natürlich kein Koblenz-Trier, aber das gibt die Landschaft auch nicht her. Nun zu meinen Kritipunkten:
- Abseits von Hamburg gar kein Verkehr auf den Straßen!
- Keine Leitbaken auf den Landstraßen (mach ich gegebenfalls selbst, macht optich echt was her).
- Steigungsübergänge teils unschön
- 40´er Ankündigung vor Himmelspforten viel zu kurzfristig und ohne Beeinflussung
- Vegetation ragt teils ins LichtraumprofilAnsonsten sieht es ganz gut aus!

-
Ich behaupte mal, es dauert noch genau 7 Std. und 43,6 Minuten!

Juhu! Noch 6 Stunden!

-
-
Ich habe letztens 8 Stunden an einem Szenario rumgewerkelt, wo der Hannover Hbf voller realer Ki ist und diverse Güterzüge vorbeischauen. Ich werde es nicht veröffentlichen, weil mich jemand schief angeguckt hat. Eher nicht! Es läuft einfach nicht wie gewollt und deswegen ist es nur ein Spielerei für mich. Hat aber Spaß gemacht sich damit 8 Stunden rumzuschlagen. Im Szenarioeditor rumspielen macht einfach bock. Komplexe Szenarien mit 30 - 40 Ki Zügen, Güterzügen etc. sind sehr Nervenaufreibend zu erstellen. Alles weitere ist allerdings wirklich kein Hexenwerk.
Zurück zum lächerlichen: Szenariopaket wird nicht veröffentlicht. Der Erbauer der Niederelbbahn macht hier auch düstere Andeutungen. Große Klasse.... bravo! Mich regt nichts mehr im Forum auf, als diese Nummern!
-
Habe ich nichts von gemerkt und den nochmal seperat gezogen. Danach war es deutlich besser.
-
Irgendwo auf Seite 2 oder 3 gibt es nen Bremsenfix. Ohne den ist das Teil echt nicht auszuhalten.
-
Was ist das denn jetzt für ein Model? Nehme ich gerne als KI

-
Schau mal bei Mannheim-Karlsruhe @Fabian Nds! Die nutzt TW auch bei allen Updates. Die einzige vernünftige in meinen Augen.
-
Wenn man kleine Netzwerke bauen würde, wo man mal richtig was machen könnte, wäre es auch ok. Anstatt HH-HL z.B. Hamburg Network mit dem Hafen, einer S-Bahn Linie, Güterumgehung und Regionalbahnstrecken in alle Richtungen, jeweils 10 Kilometer lang. Aufwand und Streckenlänge ca. gleich und viel mehr Spielspass.
Siehe z.B. Das Freeware Projekt Niederelbbahn. Da gibt es ne S-Bahn, die Nebenstrecke nach Bremervörde und es werden auch noch teile des Hafens umgesetzt, die bei Hamburg-Hannover nicht dabei waren. Da gibt es richtig was zutuen, obwohl die Strecke landschaftlich recht mau ist. -
ich denke, dass auch eine Strecke von bestehenden Endbahnhöfen kommt
Was ich für möglich halte:
Hannover - Verden (Aller)
Koblenz - MainzSind die einzigen beiden Interessanten Strecken für mich (warum nur bis Verden und nicht bis Bremen?). Hier muss mal wohl zukünftig auf die Freeware Jungs hoffen. Des Weiteren brauchen wir einen freweilligen Signalexperten, der sich nach den TW Updates gleich die DTG Strecken schnappt und Signale tauscht. Hamburg-Hannover Deluxe ist durchaus einer meiner Lieblingsstrecken. Mit einigen Änderungen sind DTG Strecken schon ganz nett.
@Amisia Wo finde ich Szenariofähige Portale? Das wäre mal was!
-
Magst du mal Cuxhaven zeigen?
-
Gibt es schon neue Gerüchte woran DTG im deutschen Bereich werkelt? Steam Einträge oder ähnliches? Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf was anständiges, nach den letzten beiden Strecken. Ich tippe aber trotzdem auf was Neues... nach den beiden "Anbauten an bestehende HBF" wagt DTG sich warscheinlich mal wieder an was mit neuen Endpunkten.
-
Ich wünsche mir Netzwerke (ähnlich wie South London Network). Das stumpfe A nach B geht mir langsam richtig auf den Sack (Mü-Ro, HH-HL etc.)... und wenn schon A nach B, dann bitte vernünftig wie z.B. Koblenz - Trier oder Hamburg - Hannover. Da kann man wenigstens Fernzüge mit einigen Zwischenhalten fahren.
-
So ist alles übersichtlich und aufgeräumt. Es liegen keine verschiedenen Ordner von DTG im Verzeichnis Asset herum, sondern alle Addons liegen übersichtlich im "DTG" Provider Ordner.
Naja, auch nicht ganz. Ich bin manchmal noch am Suchen im TS... DTG, RSC, German Railroads, Kuju... mich hat dieser neuer Ordner DTG" damals eher noch mehr verwirrt als alles andere. In England wird es noch abenteuerlicher, wenn Ordner wie "Thompson" hinzu kommen. Da es im Workshop aber solche unnmengen an britischen Szenarien gibt, brauch man in der Regel nicht selbst Szenarien basteln.
Zur Marschbahn: Joa, sieht doch ok aus im Video. Macht Hoffnung für Gerolstein-Trier. 3D Bäume, Kurvenüberhöhung, Schustersignale... man lernt offensichtlich dazu und gibt sich Mühe. Das finde ich löblich.
-
WOW! Bei meinen ganzen lieblings London Strecken kommt ein Upgrade. Ich kann es kaum erwarten! Das wird mega!

*Nachtrag* Ich bin auch schon gespannt auf die Reaktion bei UKTS. Die werden sich sicherlich auch sehr für diese Upgrades interessieren!