Zum einen bin ich super erleichtert dass es keinen Doppelbau gibt. Jetzt wird es spannend zu erfahren von wo nach wo es denn nun genau geht. Ich muss erstmal den Wikipedia Artikel zu der Strecke lesen und mich informieren (kenne mich garnicht mit dieser Gegend aus und war auch ((leider)) noch nie dort). Klingt erstmal ziemlich linear. Obwohl der viergleisige Ausbau vielleicht Abwechslung reinbringt? Zweigt die Regionalstrecke teilweise ab und nimmt eigene Wege? Wie darf man sich das vorstellen?
Ich freue mich erstmal über jede neue Strecke aus guter Produktion (die Mosel hat mir sehr gut gefallen!). Hoffentlich gibt es auch dieses mal wieder ein kleines Extra (Traban Trarbach). Ich mag kleine Abzweige oder Güterbahnhöfe, die etwas Abwechslung reinbringen.
Beiträge von tom87
-
-
Jepp, ich scheitere auch am Szenariobau. Bin gerade frontal mit einem anderen Zug kollidiert, obwohl ich HP1 hatte. Sowas hatte ich schon ewig nicht mehr erlebt.
PS: Zweiteiler... Erzzug von Altenwerder nach Salzgitter (Hannover).
-
-
Auf den Weg nach Altenwerder fährt man übrigens durch diverse Oberleitungsmasten und durch einen Brückenpfeiler. Ich finde noch diverse Schönheitsfehler. Ist das beim Szenariobau nicht aufgefallen? Altenwerder ist allerdings klasse für neue G+terzugszenarien auf Hamburg-Hannover!
-
-
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten mit der Class 90 Advanced von Liverpool Street nach Ipswich zu donnern samt DB Tracks und Tschechen Vegetation. Strecken wie London - Ipswich und London - Petersborough gehören zu meinen Lieblingen im gesamten TS.
-
Ich warte noch sehnsüchtig

-
Nach Test der ER20 mit Metronom Steuerwagen sage ich: läuft! Macht jemand ein Metronom Repaint der DTG Version? Zudem EVB Repaint des Lint.
-
Ja und als nächstes bauen wir dann Amsterdam Schipol - Berlin Ostbahnhof. Es ist auch eine Frage des Aufwandes und der Performance. Über 100km Strecke ist in meinen Augen schon sehr in Ordnung, die Mosel ist mit ihrer Länge hart an der Grenze des ertragbaren.
100 Kilometer sind in Ordnung, ja. Mosel ist hart an der Grenze, weil es so authentisch und schön gebaut ist. Wenn man beispielsweise wie auf der Niederelbbahn baut (und auch die entsprechende Landschaft gegeben ist), dann kann man warscheinlich 300 - 400 Kilometer ohne Dump machen. Bei Berlin Leipzig sieht man es ja auch. Alles funktioniert super...sogar Gesundbrunnen und Umgebung. Nur in Leipzig gibt es halt manchmal stress wegen der hohen Asset Dichte.
-
Habe noch Was:
- Himmelspforte aus richtung Cuxhaven kommend: 40´er ankündigung sehr abrupt ohne Beeinflussung. Zudem Steigungsübergänge.
- Tunnel Occlussion im S-Bahn Tunnel. Zudem hätten sich die Assets aus Berlin-Leipzig sicherlich besser gemacht für die S-Bahn. -
Also vom gefühl her wird man schon geschoben wenn man die DTG ER20 hinten dran hat und mehr als 142 KM/H schafft der Zug auch nicht. Ist nicht so wie bei den Dostos von Hamburg-Lübeck, wo Ich mit 2% Leistung mit einer 218 hinten dran 154 KM/H erreiche. Da stimmt schonmal gar nichts mehr...
sorry für
Wenn das stimmt, dann wäre ein weiteres Repaint für die DTG ER20 interessant. Ich probiere das gleich mal im TS aus.
Und wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind: BR 648 (Lint) EVB Repaint wäre auch cool für Bremervörde
-
DTG könnte ihre Strecken auch für 25,-- verkaufen, dann gibts aber keine Fahrzeuge dazu, so wie bei RSSLO auch.
Mein Kommentar bezieht sich vorallendingen auf die Streckenlänge! Zudem hat RSSLO wohl auch realitische Signale an Bord oder?
-
Tja DTG. So wirds gemacht... 25 Euro auch ein sehr fairer Preis.
-
Und unter welchen Bedingungen zieht der Steuerwagen den Zug? Mit den normalen Geschwindigkeiten etc. von der Metronom BR 146? Ich sehe schon... hier gibt es keine einfache Lösung. DTG würde die 246 nur bauen, wenn sie die Strecke bauen.... für alle anderen Paywareherteller gilt jetzt: Achtung! Marktlücke! Wir brauchen eine BR 246!
-
Ach mensch... ich sehe gerade dass es sich garnicht um DTG ER20 handelt. Die RSSLO Version habe ich nicht (und will ich auch nicht). Die DTG ER20 würde bestimmt mit dem Metronom Steuerwagen laufen. Schade!
-
Ich kann die ER20 einfach hinten ranhängen und normal Steuerwagen fahren?
-
Es kommt nicht nur wohl, es wird definitiv kommen

Fast ein Jahr her... Ein paar neue KI Fahrzeuge würde ich so langsam begrüßen.
-
Hallo @FabiaLP Kannst du auch eine Version bringen mit der Aufschrifft "BR 246"? Ist zwar etwas unrealistisch...aber erstmal eine Übergangslösung bzw. vielleicht auch eine dauerhafte. VR wird das Teil wohl kaum bauen und wenn DTG es baut, dann... naja, ihr wisst schon

-
Hat bei mir geklappt (Schülerzug Bremervörde - Buxtehude). Allerdings entdecke ich immer mehr kleine Fehler. Lichtraumprofil stimmt an vielen Bahnsteigen nicht. An irgendeinen Bahnhof kann man keine Fahrgäste aufnehmen. Hab den Namen vergessen. Muss ich nochmal gucken.
-