Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).


    Wir regen uns darüber auf, dass die Strecke, trotz ihrer gravierenden und offensichtlichen Defizite, seitens DTG als der große Wurf des Jahres vermarktet wird und dafür noch einmal Geld verlangt wird.

    Genau darum geht es in erster Linie. Die Strecke hat auf Steam bisher übrigens nur negative Bewertungen. Bei UKTS gibt es aber auch einige Leute, die die Strecke verteidigen und sagen: "die Deutschen nörgeln eh immer" oder "keine nervige PZB und endlich was zum entspannen". Das Prelli sich hier zu Wort meldet und schreibt, was er schreibt, finde ich auch beachtlich. Den trifft man sonst nicht so oft bei solchen Diskussionen an (ist zumindest meine Wahrnehmung). Aber es ist ziemlich spannend, wie weit die Ansprüche an den TS und Strecken im Forum auseinaderklaffen... kein wunder, dass es hier ewig Diskussionen gibt zwischen den beiden Fraktionen.

    @professorexabyte Ach, genauer Waldrand oder Gebäude in 3 Kilometer Entfernung. Ich setze in der Entfernung einfach mal beliebig nen Waldrand oder ein Gebäude mehr oder weniger, wenn der Gesamteindruck nicht stimmt. Gerade bei Winterfahrten sieht es sonst manchmal sehr leer aus. 100% Real kann es nie werden...dafür müsste ich ca. 100 eigene Objekte bauen und alle provider der Welt freischalten können, ohne das der Ram überläuft.

    @Rail-X Ich bin absolut bei dir. Ich baue gerade selber im Editor rum und gehe genau so vor, wie du es beschreibst. Hier noch dieser Baum und dort noch jenes deutsche Fahrzeug. Tja, der Ram bewegt sich im bedenklichen Bereich. Wenn man einfach alle Provider freischalten könnte, wie man mag....Strecken könnten so hübsch werden *träum*.

    Als ich neu war beim TS, sind mir die Unterschiede zwischen Strecken wie Projekt Freiberg und Hagen-Siegen garnicht aufgefallen... erst nach einiger Zeit habe ich mich entsprechend in das Thema reingefuchst und konnte verstehen, warum vergleiche gezogen werden und Aufregung entsteht. Ich glaube, Leute die hier schreiben: "ist doch alles garnicht so wild" sehen diese Unterschiede einfach nicht und kümmern sich auch nicht darum. Die fahren einfach...

    Schatten runterdrehen macht eine Menge her... mit meiner GTX650 Ti ist der TS mit Schatten aufgedreht praktisch unspielbar. Mit Schatten runter läuft er ganz normal. Ich habe lange an den Einstellungen rumgespielt und die Schatten machen echt die größten Unterschiede in der Performance.

    Manchmal frage ich mich, ob gewisse Leute bei DTG ne Freundin oder Verwandte haben... wie hier gift gespuckt wird gegen andere User um DTG zu verteidigen, finde ich bemerkenswert. DTG hat kein Mitleid mit euch und diskutiert auch nicht mit euch im Forum.

    Wann wurde die Strecke gebaut? 2009? Und dann auch nur mit Kuju Assets... unter den Gesichtspunkten sieht sie sogar ganz gut aus. Aber sowas heutzutage nochmals neu auf Steam aufzulegen, ist halt Dreist. Gleichzeitig nimmt man die NEC Strecke aus dem Verkauf, weil sie nicht mehr heutigen Qualitätsansprüchen entspricht. Die ganze Sache ist von DTG einfach nicht nachvollziehbar. Man stelle sich vor, man ist ein ahnungsloser Kunde und casual gamer und dann kauft man sich auf Steam Moselstrecke und diese Strecke. Das muss einem doch merkwürdig vorkommen :D


    Ich bleibe da lieber an der Mosel, der Lenne und der Spree. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

    Der Streckenkauf Suchti hat natürlich hechelnd darauf gehofft, dass sich die Strecke plötzlich in heutigen Standard verwandelt, weil DTG ein paar Tage WIP macht und zaubert.


    *edit* die Aussage unter mir zeigt, wie "umfangreich" das Update gewesen sein muss. :D

    Das freut mich... da ich sich bisher kein Objektbauer auftut, baue ich mit vorhandenen Assets. Gerade bei den Lagerhallen und Häusern neben der Strecken, werde ich es bei diesen auch belassen. Ich suche eher noch für Bahnhöfe und 2 - 3 Markante Gebäude. Also wer das liesst und in Blender Ahnung hat, darf mir gerne eine PM zukommen lassen ;)

    Aber da hat jeder andere Prämissen. Sieht man ja auch hier häufig an diversen Diskussionen. Manche Leute lieben es halt, durch die Gegend zu fliegen. Ich bin der Meinung, dass diese Leute beim TS falsch aufgehoben sind, weil deren Ansprüche nur bedient werden können durch Einsparungen im Nahbereich. Und das ist meines Erachtens der falsche Weg für den TS.

    Meine Rede. Was aus dem Führerstand sichtbar ist, wird sehr detailiert gebaut und begrünt. Abseits davon habe ich mir das Prinzip der willkürlichen Häuserreihen bei DTG abgeguckt. Die Häuserreihen und Baumreihen Lofts sehen für mich etwas merkwürdig aus, werde ich aber ausprobieren. Wo ich ausgestalte, gibt es keine Berge... also ist das schonmal kein Thema.


    In der Stadt verwendest du in der Ferne dann immer die gleichen 10 Häuser, fertig. Der Großteil davon wird sowieso nicht geladen, da der TS nicht unendlich weit lädt sondern nur zwei Kacheln.

    Habe ich bisher so praktiziert. In der Ferne ist es wohl auch egal, wie realitätsnah die Lagerhalle oder das besagte Haus in 1 Kilometer ist...sehe ich das richtig? Ich bin am Anfang noch mit Google Streetview in der Ferne rumgeflogen und habe versucht ähnliche Häuser zu finden in den Assets. Das juckt aus dem Führerstand später aber keine Sau mehr. Die Mühe habe ich kürzlich aufgegeben und setze jetzt einfach diverse Häussereihen.
    Wie Prelli bereits sagte: es ist kein Stadtrundflugsimulator.


    Danke, für eure Ratschläge.

    Ich gestalte gerade eine Strecke aus und ich war schon ziemlich zufrieden mit dem Fortschritt... nach meiner heutigen Winterfahrt war ich allerdings etwas schockiert. Man konnte viele Stellen erkennen, die in der Ferne nicht ausgestaltet sind (bedingt durch die kahlen Bäume). Gerade im Stadtgebiet wird es hart auf den Ram niederschlagen so weit in die Tiefe auszugestalten, dass die Winterfahren auch angenehm sind. Wie regelt ihr das beim Streckenbau? Habt ihr ein paar Tipps für das bauen in die Tiefe?

    Weiterbau nach Dresden würde ich als neues Projekt anlegen da jetzt schon die RAM Auslastung je nach Einstellung grenzwertig ist.

    Absolute Zustimmung. Aufgrund des Rams dürften in Chemnitz und Dresden gespenstische Leere herrschen, um ohne Dump, von einem Ende der Strecke zum Anderen zu gelangen.