*gelöscht* StS hat recht....besser ruhig sein.
Beiträge von tom87
-
-
Warum ist es so schlimm wenn Leute darauf hoffen das die 101 heute kommt? Bei dem was im UKTS Forum geschrieben wurde, ist es doch keine unrealistische Hoffnung. Ich denke aber das sie heute nicht mehr kommt. Aber spekulieren darf man doch aufgrund der Aussagen von Maik.
-
Danke für die Info. Ich kenne mich mit dem repainten nicht aus und wusste das nicht. Dann weiss ich jetzt, warum da nichts kommt.
-
Das schnürren sie seit 2 1/2 Jahren... Aus dem Partnerprogramm ist ja anscheinend auch nichts geworden ausser den RBH 143´ern von Supergamer. Habe da ehrlich gesagt auf Repaints vom Lint und vieles mehr gehofft. Aber anscheinend repainten die Leute lieber fahrbares Zeug. Nun gut, dann halt weiterhin der blaue Bayern Lint in allen Szenarien. Wenn das der Community reicht.
-
Weiss jemand was über TTB? Seit 3 Monaten ist Funkstille...
-
Das müsste bis Niebüll gewesen sein...
-
Nichts da...vom Semmering nach Köln oder gleich nach München Liam Gallagher!
-
Jo, und wenn ich schon sehe was im verlinkten Artikel auf dem ersten Bild in der ZZA vom Talent steht dann...

Made my day

-
Lebt das Projekt noch? Würde ungern 20 Euro an [...] weg geben.
LG Fabian Nds
Gestern hättest du 2,50 euro bezahlen können. Meinerseits lebt das Projekt nicht mehr. Ich bin ja mittlerweile mit Barrett zugange...
-
Das gilt übrigens für fast alle Dampfloks. Diese Zischen ist extrem nervig.
-
Mir ist mittlerweile klar warum die Strecke 3 GB schluckt. Die Assets von den anderen GBE Strecken sind mitgeliefert, wenn ich das richtig sehe. Im Editor finde ich zumindest den Dresdener Hbf und viele, viele andere Dinge. Falls das Projekt Freiberg irgendwann bis Dresden geht und GBE Assets nutzt, muss jedenfalls keiner nochmals Dresden-Schöna erwerben.
Des Weiteren ist mir aufgefallen: Die Strecke hält wohl einen positiven Ram Rekord: 1,3 GB! Da ist mächtig raum zum privaten Aufmöbeln mit weiteren Assets.
-
@tom87 Der Norden ist in der Realität auch so eintönig.
Nicht ganz so extrem, wiegesagt. Etwas Grasbüschel hätte man dort mit dem Asset Block ruhig verteilen können... und auch den einen oder anderen Zaun/Hecke. Wherry Lines zeigt, wie sowas geht.
Die zukünftigen Strecken bekommen aber wohl ein neues Vegetationspaket. Da wird es wohl besser werden. Bin gespannt.PS: Mag mich jemand mal bitte per PM anschreiben bzg. Tauschen von Assets in Strecken? Danke.
-
Ich tippe auf eine 232... die stehen zusammen mit einigen 140´ern und 151´ern in Halle unter der Berliner Brücke rum. Obwohl, eine 361 steht dort glaube ich auch.
-
Nach einer Testfahrt hätte ich bereits einiges zu sagen... (Bewertungsthread scheint es nicht zu geben)
Positiv:
- Schuster Signale
- Kurvenüberhöhung
- PZB etc.
- Bahnhöfe gefallen mir ganz gutNegativ:
- Vegetation und Gleise sehen nicht schön aus. Gerade ersteres ist wirklich nicht gelungen. DB Tracks und andere Vegetation könnten hier aber einiges retten.
- Die ausgestaltung selbst gefällt mir zwischen den Bahnhöfen nicht. Man hat zeitweise das Gefühl über eine leere Map zu fahren und es sind rundum nur Bodentexture verlegt und einige Büsche an den Gleisen, sonst nichts. Es ist zwar eine eintönige Landschaft im Norden...aber nicht so extrem.Fazit: Wenn bei den kommenden Strecken ähnliche Probleme auftreten, ist das schöne Vorlage zum privaten Ausgestalten mit zusätzlichen Assets. Eine Herausforderung, die mir bei der kommenden Strecke "Halle - Erfurt" durchaus spass bereiten könnte. Für den "nur Fahrer" allerdings eher enttäuschend.
-
Joa, kann man mal machen bei dem Preis. Halle-Erfurt wird für mich eh ein Pflichtkauf. Die 3.0 Version kommt hier ja durchaus ganz gut weg.
*Nachtrag* GBE hat meiner Meinung nach übrigens die richtigen Schlüße aus den vergangen Fehlschlägen gezogen und macht auf mich neuerdings einen sehr bemühten Eindruck. Mich haben sie mit dieser 2,50€ Aktion und der Ankündigung Halle-Erfurt aufjedenfall etwas auf ihre Seite gezogen.
-
Das Außenmodell sollte soch gleich bleiben....das war doch super von RW0381. Gibt es einen Grund da etwas neu zu machen?
-
Aufjedenfall einiges möglich mit dieser Strecke...
Fahren kann man aufjedenfall zwei verschiedene ICE Linien und unzählige IC Verbindungen von Bremen nach Münster (wir freuen uns auf die 101 von VR!). Ab Münster kann man mit dem bald erscheinenden Flirt von Christrains die Regional Bahn fahren. Von Osnabrück nach Bremen dann weiter mit dem Regional Express. Da die Strecke um 2009 angesiedelt ist, kann man zwischen BR 146 und BR 111 nach Laune frei wählen. Ab Twistringen sind dann auch S-Bahn fahrten mit der BR440 der NWB oder Stand 2009 Regional bahnen mit 110 und N-Wagen möglich. Ich freue mich drauf. -
Ja, jetzt empören sich alle wieder. Es ist noch nicht zuende... Trump kommt im November. In Italien und den Niederlanden werden bereits die Rufe nach einem Referendum laut. Die Flüchtlinge werden weiter fleißig ankommen und Griechenland und die Ukraine sind auch noch nicht ausgestanden. Naiv ist, wer glaubt dass die Welt sich niemals verändert und alles gleichbleibend weitergeht. In der Menschheitsgeschichte gab es immer große Umwelzungen. Schlaue Menschen sagen seit Jahren vorraus: wir stehen kurz vor einer solchen Veränderung. Ich will das garnicht bewerten...aber es wird sich wiedermal einiges verändern. Brexit ist erst der Anfang und eine folgerichtige Konsequenz aus dem weltpolitischen Chaos der letzten Jahre.
-
Da der Thread gerade oben ist... im anderen Forum gibt es ein Let´s Play mit dem neuen Streckenabschnitt.
-
Was wollt ihr alle noch mit diesen alten Schinken? Hier wurde schon vor Jahren gesagt: "lasst es lieber bleiben". Sind wohl die selben Leute, die sich die Schwarzwaldbahn bei Steam kaufen und nichts merken. Vorallendingen hat HEUTE jemand eine neue Freeware Version DIESER Strecke hochgeladen. Meine Güte...