Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass bei VR richtig die Kasse klingelt und sich das Nachbauen von vorhanden Loks endgültig als provitabel erwiesen hat. Was eigentlich auch keine Überraschung und nicht neu ist (siehe 143 EL!). Obwohl ich mit der 101 lange spass haben werde, frage ich mich doch: Was macht VR als nächstes?
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir in naher Zukunft eine Bügelfate mit kompatiblen Steuerwagen sehen werden. Das gibt es so nicht und da wird auch die Kasse klingeln. Losgelöst von der alten Tabus (Repaints, moderne Loks etc.) kann ich mir auch sehr gut eine BR 146 mit passenden Steuerwagen und einen ICE vorstellen.
    Wenn ich VR, würde ich zumindest diese drei Dinge angehen! Da klingelt die Kasse und ich gönne es ihnen!

Optional besteht doch diese Möglichkeit im Editor oder? Sorry, ich finds nur nervig einen Fernzug in Köln, Hannover oder Augsburg aufzurüsten. Bei den Güterzugloks finde ich es sinnvoll...aber bei einer 101? Passt schon.

PS: Die IC Aufgaben aus den TTB Szenariopaketen machen einen riesen Spass mit der EL 101!

Pzb Infos gehen bei mir! Und die Lok ist total cool! Macht richtig spass ... mich stört auch nicht der fehlende Aufrüstvorgang. Ich finde es besser, wenn er standardmäßig NICHT enthalten ist. Wenn man es irgendwie erzwingen kann, für Szenarien, die auf dem Abstellgleis beginnen, fände ich das gut. Ansonsten fehlt mir nichts... Ich freue mich auf die zukünftigen Entwicklungen von VR. Diese Lok ist echt ein Meilenstein. So kann es gerne weitergehen (auch mit modernen Loks!).

Der Dropbox Link ist von 2014... das geistert wohl schon einige Zeit durch die russische Community. Anhand der größe von über 600 MB, könnte es hinhauen mit der Strecke. Wenn das wirklich die Strecke ist, werden hiesigen Moralapostel aber sehr bald dafür sorgen, dass dieser Link verschwindet und die ganze Sache "aufs schärfste" verurteilen. Das wird lustiger als im 101 Thread *popkorn raushol*

Kaum ist das Ding draußen, geht gleich der Forumskrieg los. Ich dachte, heute freuen sich einfach mal alle... falsch gedacht. Wie siehts mit dem Steuerwagen aus? Wäre für mich hilfreich bei der Kaufentscheidung!

Hallo,

@tom87

denke ich das die Gegend Richtung Walle, Oslebshausen etwas nach gestellt wird, allein schon für den Güterverkehr.

Ist aufjedenfall im Oldenburger Umland enthalten und macht einen haufen Arbeit. Man kann auf diesem Abschnitt eigentlich durchgehend vom Bahndamm aus in die Stadtteile hineinschauen. Da müssen rieisige Mengen an Häusern und Straßen verbaut werden.

@rschally das bezweifle ich stark. Bremen-Münster ist schon eine sehr lange Strecke und die RS1 verläuft nicht parallel. Da müsste eine ganze neue Strecke gebaut werden, die sich durch das ganze Bremer Stadtgebiet zieht (Bremen - Hannover und Bremen - Bremenrhaven). Ausserdem wäre bei Bremen-Münster doch die RS3 dabei.

Sehe ich das richtig...das ist kein komplett neues Update, sondern du bündelst die ganzen Updates und machst noch zusätzliche Verbesserungen? Das wäre stark. Ich blicke langsam kaum mehr durch bei den ganzen verschiedenen Versionen der 146.

Beispiel vom bauen: Wenn ich in Bremen bin, liegt der Ram bei 2,4 GB. Wenn ich auf einen unbebauten Teil der Karte fliege, fällt der Ram auf 1,6 GB. Also scheint der TS jeweils immer nur die Kachel in den Ram zu schaufeln und leert sich dann wieder.

Ja, das bei vR ist, nach allem was ich hier und dort so gelesen habe, die Strecke aus diesem Thread hier und Du hast wohl leider(?) Recht, dass wohl im Moment der südliche/östliche Teil zuerst kommt. Ich denke aber das hat auch Vorteile:

• Die Gesamtstrecke ist extrem lang, geteilt wird das bestimmt stabiler --> Dump
    • Wen man sich die Bilder hier im Thread anschaut hat man wohl von Süden her fertig gebaut, der Teil wird also wohl früher fertig
    • Die Strecke ist derart hochwertig gebaut, dass selbst ein sehr deutlich erhöhter Preis zu einer Standardstrecke nicht genug wäre. In 2 Teilen kann bestimmt (und auch gerechtfertigter Weise) auch mehr Geld eingenommen werden.

Ich muss mal den Post raussuchen, wo ich das hier vor einiger Zeit vorgeschlagen habe und angepöbbelt wurde wegen Spekulieren :D Anscheinend hat man sich meinen Post von damals doch zu Herzen genommen.

Wenn du glück hast läuft die Seebergbahn mit einer 101 ...sonst wird nichts gehen. Ohne Ram Aufrüstung wird das nichts. Da helfen auch keine Relativierung vonwegen: "aber wenn du den Media Player und Firefox schließt, kannst du vielleicht dieses und jenes für 5 Minuten fahren".

Rechtschreibung, Problembeschreibung, Threadtitel...wiedermal alles für die Mülltonne. Wende dich doch an den DTG Support. Die werden dafür bezahlt.

Lustig, ich hatte hier sogar den letzten Post mit einer kleinen Hilfestellung.
    RW0381 hat uns hier ein schönes Projekt hinterlassen. Ich bin relativ erstaunt das noch niemand auf die Idee gekommen ist dieses schöne Projekt mit den HL Signalen von @143er und der TSC Oberleitung abzurunden oder gar weiter auszubauen.
    DR ist nicht mein Ding und Signale und Oberleitung schon garnicht...sonst würde ich es selbst angehen.

Ich habe mal im Forum gewühlt und habe dabei was interessantes gefunden. Die ganze Marketingkampange für "Get ready for the extreme TS16" ging bereits ANFANG APRIL letztes Jahr los... es ist dieses Jahr sehr ruhig. Ich frage mich, was die im September vorhaben.

Danke @Ganderkeseeer! Ich habe gestern frei nach Google Maps ohne Fotos gebaut. Wenn ich mir deinen Bilderblog ansehe, habe ich es wohl ziemlich gut getroffen. Am Heidkruger Weg könnte ich sogar noch mehr Bäume hinsetzen, aber ansonsten.
    Mit den Bildern von dir ist es so eine Sache... wir bauen stand 2000 und nicht in der heutigen Zeit. Aber viel verändert hat sich ja eigentlich nicht. Es gibt nun überall Lärmschutzwände und im Raum Bremen-Grolland ist einiges passiert aufgrund der Autobahn und der elektrifizierung des Güterbahnhofes.

Ich kann an dieser Stelle aber nochmal meinen Aufruf bekräftigen: Wir suchen noch einen Objektbauer, der vielleicht 10 - 15 markante Objekte baut. Ich komme notfalls auch ohne aus...aber es würde der Strecke wirklich gut tuen. In Bremen warte ich nun auf Bahnjahn und Rschally. In Delmenhorst gibt es allerdings das markante Jobcenter direkt am Gleis, den Bahnhof und das riesige Kino "Maxx". In der Neustadt Becks und die Firma "Wisura" direkt am Gleis. Falls jemand doch noch lust bekommt, würden wir uns freuen.

Tja, ohne Great Northener kommen wir wohl nicht aus. Bremen - Münster und die TSC Oberleitung kommen auch mit rein. Dann werden die Karten eh neu gemischt und München-Augsburg fliegt raus. Aber danke für die Info @rschally!

Weiter gehts... Ca. 1 Kilometer weitergebastelt und in Delmenhorst angekommen. Hier wartet der nächste dicke Brocken in Sachen Ausgestaltung. Die Strecke verläuft auf einem Damm quer durch die Stadt. Vorher wollte aber die Gegend am Heidkruger Weg ausgestaltet werden.

Bild 1 und 2: Blick richtung Delmenhorst... dort halten sogar ICE ;)
    Bild 3: Der neu ausgestaltete Bereich von Oben. Es fehlen noch 1- 2 Straßen. Aber ich muss aufgrund des Rams auch etwas zurückhalten abseits der Bahnstrecke
    Bild 4 und 5: Achja, um die Jahrtausendwende! Nostalgie und Zerfall pur! Das ehemalige BW Delmenhorst wird von der Natur zurückerobert. Weiss jemand vielleicht ob der alte Lokschuppen noch ende der 90´er stand? Dann muss ich auch noch "Greath Northener" freischalten ;( Als Platzhalter dient erstmal eine alte Halle. Sieht man eh kaum aus dem Führerstand.
    Bild 6: Ein paar Gleise zum Güterzug parken gibt es zum Glück noch!

Hinter Delmenhorst geht es dann einige Kilometer über Wald und Wiesen. Nur ein paar verträumte Haltepunkte zwischendurch. Viel zu sehen wird es nicht geben. Wie in der Führerstandsmitfahrt aus den 90´er Jahren ist die Strecke umzingelt von Büschen, Sträuchern und Bäumen. Und das auch nicht zu knapp. Grauen Schotter und gähnende leere neben den Gleisen wird es bei mir nicht geben! Da ist alles zugewachsen! Wie auch damals in der Realität.