Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

doofe frage. Wird parallel noch an der Strecke Osnabrück Oldenburg gearbeitet? Oder wird die Strecke ins Oldenburger Umland integriert?

Garnicht so dumm. Ist langsam etwas konfus, was hier alles abgeht mit den Norddeutschen Projekten. Oldenburger Umland ist dieser Thread und hauptsächlich Bremen - Oldenburg dargestellt ca. 1998 - 2005 (also so ähnlich wie K-V). Rschally hat nen eigenen Thread und baut dort Osnabrück - Oldenburg - Delmenhorst? in den 1970´er Jahren.

@trainman1 Ich habe die Ausgestaltung gemacht und baue jetzt nochmal die Vegetation auf Konstanz - Villingen um. Vorher standen am Gleis Kuju und SAD Bäume und Büsche.

Ich hoffe, VR macht seine Arbeit im alten TS noch zunende. Da fehlen noch ein paar Drehstromer, eine Bügelfalte, eine 181... Zudem sind noch einige große Streckenprojekte im alten TS in der Mache. Warum hinschmeissen? Seid ihr alle so geil darauf wieder 3000 euro in DLC zu versenken und den alten TS wegzuwerfen? Wann kommt was deutsches? Wann kommt der Editor? Fragen über Fragen. Stand jetzt kann weder VR, noch irgendein anderer Hersteller was im neuen TS machen.

Es geht mir hier nicht um Qualität. Es geht mir hier nur um den zwischenmenschlichen Umgang und dieser ständig abwertende Ton. Wenn ich hier nen Politik Thread aufmache, wird der sofort dicht gemacht mit Verweis auf den Frieden im Forum. Aber hier darf man sich unbegrenzt angiften. Ich bin kein Mod und ich will hier nicht entscheiden was sanktioniert wird und was nicht. Aber die letzten Tage wird der hochbeschworne Frieden im Forum gestört und die Entwickler beteiligen sich massiv daran und schütten immer weiter Öl ins Feuer.
    Warum jemand angst haben sollte wegen meinem Posting sich weiter zu äussern, erschließt sich mir nicht und dann tut mir das leid. Meine Anregung mag etwas drastisch klingen, aber man muss sich doch nur mal die vergangenen Tage hier durchlesen und man merkt, hier kommen gewisse Leute nicht wieder zueinander und es wird ewig weitergehen.

Diese pausalen Verurteilungen und Abwertungen von vielen oder gar allen Usern, müssen endlich sanktioniert werden.
    Wenn GBE nur hier ist, um uns alle auszulachen, dann sollten sie ihre Produkte auf anderen Plattformen anpreisen. Es scheint ja eine tiefe Abneigung gegen die Railsim Community zu geben. Dann sollte man konsequent sein und sich verabschieden. Was soll das hier noch?

@rschally Sieht klasse aus mit der Brücke! Kann es kaum erwarten! Freue mich auch schon auf die anderen, markanten Assets.

Mittlerweile schreitet der Umbau auf VR Vegetation mit großen Schritten voran. Bremen ist fertig und wie geplant, werden ab Huchting nur noch die Kuju Baumreihen und Büsche direkt am Gleis ausgetauscht. Der Rest der Gestaltung in die Ferne bleibt beim alten Stand. Somit bleibt der Umbau in einem überschaubaren Maß (einige Tage Arbeit) und es wird trotzdem ein toller Effekt erzielt. Ob 100 Meter entfernt ein Kuju, Sad oder VR Baum steht, interessiert nachher auch niemanden mehr und rechtfertigt den massiven Aufwand nicht. So bleibt der Umbau überschaubar und mir geht nicht Motivation flöten.

Wenn das fertig ist, kann bis Oldenburg ausgebaut werden. Ein Ende ist in Sicht, auch wenn es sicherlich noch einige Monate dauern wird.

PS: Solch eine Aktion auf HaSi oder Projekt Freiburg, würde sicherlich auch sehr cool kommen. Villeicht mache ich das mal privat.

Man kann auf der Strecke nur einen Triebwagen (eine RE-Linie) auf- und abfahren. Gibt es überhaupt Güterverkehr?
    Ich hätte es begrüßt, wenn man die Zeit in Halle - Eisenach gesteckt hätte. Wenn dann noch jemand das Stück zwischen Bitterfeld und Halle baut, gibt es im Zusammenhang mit Berlin-Leipzig, endlose Spielmöglichkeiten...

Liegen die Gleise nicht schon bis Offenburg? Man hat das Ganze doch nur wegen Ram geteilt und erstmal offen gelassen, ob man nen zweiten Teil rausbringt. Da die Strecke aber offensichtlich ein Erfolg ist, kann ich mir nicht vorstellen dass man sich den zweiten Teil entgehen lässt. War bei Berlin - Wittenberg - Leipzig auch nicht anders.

Deutsche Strecke und Editor ....vorher interessiert mich das ganze die Bohne. Gäbe es die Rambeschränkung nicht, würde ich dauerhaft beim alten TS bleiben. Es muss doch technisch irgendwie möglich sein, den alten TS auf 64 bit zu bekommen. Wäre sicherlich einfacher gewesen, als dieser ganze UE quatsch. Im Endeffekt muss das ganze Rad neu erfunden werden. Wir kommen im heutigen gerade an einen Punkt, wo man richtig spass haben kann mit den ganzen Strecken und VR Rollmaterial... und jetzt ist Ende im Gelände und der DLC Asset Sammelspass geht von vorne los?
    je mehr ich darüber nachdenke, desto bekloppter kommt mir das alles vor.
    Ich schätze es dauert mindestens 5 Jahre, bis wir an den heutigen Inhalt des TS rankommen. Wenn das überhaupt jemals erreicht wird.

BR 650.... sehr cooles Ding. In Chris Trains Qualität eine super Sache! Ganz klar für den Regio Shuttle.
    Die KI Version von TTB kommt dann 2022 (wie jemand anderes bereits schrieb). Die fahrbare Version ist vielseitig einsetzbar. Projekt Freiberg, Köblitzer Bergland, Konstanz-Villingen, Rodachtalbahn, Koblenz - Trier etc.... selbst auf Berlin-Leipzig fuhr der mal zwischen Delitzsch und Leipzig.

Ich führe das hier mal weiter. Strecken in Deutschland, die konkret in der Mache sind und wo es auch halbwegs regelmäßig Lebenszeichen gibt und eine absehbare Fertigstellung in Sicht ist.

Payware:

- Seddin - Leipzig (Virtual Tracks)
    - S25 (Virtual Tracks)
    - Bremen - Münster (Virtual Tracks)
    - Freiburg - Basel (Pad Labs)
    - SAD unbekannte neue Strecke
    - Gerolstein - Trier (GBE)
    - S Bahn Frankfurt (Allter)

Freeware:

- Münster - Warstein (TDR)
    - Oldenburger Umland - Bremen - Oldenburg (Barrett und ich)
    - Osnabrück - Wilhelmshaven/Delmemhorst(Rschally)
    - Preßnitztalbahn Wolkenstein - Jöhstadt (Holzleander)
    - Hof - Marktredwitz bzw. Nürnberg (Schienenbus)
    - Mannheim X (Charmed Life)
    - Plochingen - Amstetten (Steinchen)
    - Stralsund - Neubrandenburg (143er)
    - Projekt Freiberg Verlängerung nach Dresden (Ktjst)
    - Leipzig - Chemnitz (Lzb)
    - Sulinger Kreuz (Bernd_nDem)
    - Projekt Jagst Stuttgart - Nürnberg (Fabian)
    - Husum - St. Peter oerding (??)

Hab ich was vergessen?

PS: wer brauch schon TSW...

Es ist doch ganz einfach. Berlin - Leipzig für Personenverkehrsszenarien und Seddin - Leipzig für den Güterverkehr. Zwei Strecken und die beiden alten (Bahnknoten Seddin und Berlin-Wittenberg) können dann von meiner Platte runter. Beide Strecken sind wesentlich schöner als die alten und bei Mighty Seddin Freight gibt es Schönefeld oben drauf. Der SSD Speicherplatz wird es mir danken.
    Ab jetzt kann man sich dann hoffentlich auch voll auf Bremen-Münster konzentrieren.

Joa, es geht voran. Zunächst völlig uninteressant für mich, da Ami Strecke. Wenn es eine deutsche Strecke, das erste Fahrzeug von VR und konvertierte Freeware Objekte + vernünftigen Editor gibt, bin ich dabei. Der alte TS ist mir gerade echt nocht zu spannend mit der neuen Sahnestrecke von VR und den angekündigten Dingen der nächsten Zeit. Ausserdem muss auch erstmal das Oldenburger Umland fertig werden. Ich bin noch mindestens 1 - 2 Jahre im alten TS unterwegs. Der wird nicht sterben.