@Madison Das fasst diese ganze Sache perfekt zusammen. Der TSW ist jetzt draußen und im TS gibt es weite Palette von Fahrzeugen. Unzählige Modelle von DTG, VR hat mittlerweile einen riesigen EL Verkaufsbereich vorzuweisen, TTB Ki... daneben schnappen sich Railtraction und RSSLO Fahrzeuge, die bisher sonst keiner gebaut hat (612, 430 etc.). Zusätzlich gibt es dann noch Freeware wie von TSC (V100).
Als Paywarehersteller wie GBE ist eigentlich nur peinlich. Man konvertiert da irgend eine 628, die man bei Koblenz-Trier mit im Paket hat oder vor Jahren bei Railtraction eh schon erworben hat. Daneben entwickelt man Strecken, die den Standards Jahren hinterhängen. Ich brauche nur ein Let´s Play von der Eifelstrecke anzuschauen und kann sofort sagen, dass da selbst Hamburg - Hannover ohne Trainworks Update eine wesentlich bessere Figur macht. Die Strecke ist von wann.... 2013? Wenn man dann den Streckenabschnitt von Trier bis Ehrang mit dem Machwerk von Pad Labs vergleicht, kann man nur noch staunen. Als Reaktion auf das Ganze fällt nichts besseres ein als im Netz wild um sich zu schlagen und alle als unwissend, unsachlich und doof abzucanceln, die sich dazu äussern.
Das kann einem eigentlich nur noch leid tuen. Schade...
Beiträge von tom87
-
-
Das war hier schon lange nur noch getrolle und hatte nichts mit Produktvorstellung oder Support zutuen. Wurde höchste Zeit...
-
*entfernt* off topic.
-
Projekt Freiberg? Schaut garnicht schlecht aus mit anderem Kraut...aber die Arbeit tue ich mir nicht an.
-
Die DR Tracks 3.0 werten die Strecken übrigens nochmals auf... sieht klasse aus.
-
Um ehrlich zu sein, warte ich immer noch auf ein München-Augsburg mit der üblichen Trainworks Überarbeitung. Zugegeben, an der Strecke ist nicht viel zu retten. Aber vielleicht kann man mal wieder drüber brettern mit verbesserten Signal Texturen, Db Tracks, anderen Schottertexturen und 3D Bäumen. Gerade die getauschten Schottertexturen würden bei den großen Gleisfeldern optisch eine große Verbesserung darstellen. Vielleicht könnt ihr euch, der vollständigkeit halber, nochmal dazu durchringen.
MfG
-
Wie @kstdija es sagt.... die sollen mal Berliner Stadtbahn oder Londoner U-Bahn basteln. Dann sehen wir, was dieses Spiel kann. Bei der Tube bin ich mir auch zu 90% sicher, dass sie kommen wird im TSW.
Aus Performancegründen könnte Ki Rollmaterial (ohne Cab) auch noch im TSW von Bedeutung werden. Neben den ganzen performance Fragen sind auch inhaltliche spannend. Sagen wir, DTG bringt wieder eine München Strecke im TSW... was ist dann? liefern die 15 - 20 Züge mit oder muss man wieder jeden ICE, jede Lok und jeden Triebwagen für knapp 20 Euro kaufen? Darf man dann wieder auf einen externen Hersteller hoffen, der Ki Packs schnürrt? Bin gespannt, wie das alles laufen wird.
Die Rambeschränkung mag wegfallen, aber wer realitischen Verkehr auf deutschen Strecken haben möchte, wird noch lange warten und viel Geld ausgeben müssen. Repaints darf man sich auch wieder tausend Stück draufziehen. Die ganze Sammelorgie geht von vorne los. Das schreckt mich im Moment noch am meisten ab...
-
Veröffentlichen ist schon eine Sache.... ich wollte schon lange eine Trainspotting Reihe für deutsche Strecken erstellen. Aber ich habe es noch nie hinbekommen ohne Fehler und Ki Crash. Der TS ist dafür ausgelegt, dass einem Züge entgegenkommen und nicht dass an einer Stelle 60 Minuten lang Züge ein- und ausfahren.
Mal gucken, ob ich das nochmal hinbekomme. Die Engländer schaffen es ja auch. Klar, in Konstanz oder so kann man das gut umsetzen.... es ist dort aber auch ziemlich öde. Es muss schon ein großer Hbf sein, damit so ein Szenario überhaupt spannend ist. -
Trainspotting Szenarien auf deutschen DTG Strecken = Fehlanzeige. In Hannover bin ich schon mehrfach kläglich gescheitert. Jetzt auch in Mannheim. Wenn man Fernzüge auf die Riedbahn richtung Frankfurt ins Portal schicken möchte, kommt die "keine Elektrifizierung" Fehlermeldung. Somit kann ich mir das Ganze gleich sparen... Kennt jemand das Problem auf der Strecke vom Szenariobau?
-
Danke für das Video @Matthias J....wirklich informativ. Der gute Mann sagt eigentlich alles. Was kommt noch an DLC und was machen die Third Party Developer? Wenn man eine gut gemachte deutsche Strecke mit VR Loks serviert, wirds spannend. Keine Rambeschränkungen, wunderschöne Landschaft, vielleicht mal eine voll funktionsfähige BR 218, die man komplett bedienen, betanken und fahren kann? Das wäre schon spannend. Was wirklich interessant wird, ist wenn man große Städte wie London oder Berlin baut und liebevoll ausgestalten und komplett mit KI vollstellen kann. Dann werden die ganz großen Vorteile sichtbar werden.
Man darf gespannt sein... die Sandpatch haut mich aber weiterhin nicht vom Hocker.
-
Der Umbau geht in großen Schritten weiter. Mittlerweile verlasse ich Delmenhorst (also gut die Hälfte geschafft!). Hier ein paar Eindrücke zwischen Delmenhorst und Heidkrug mit der neuen Vegetation.
-
Cooles Projekt. Brauchen wir nur noch diese berühmte Lok aus dem Eisenbahnromantik Intro und dann gehts los.
-
Ach, sollen sie doch einen 628´er bauen, wenn sie mögen. Gibt schlimmeres...
-
Also ich könnte mir gut eine Nebenbahn in vergangenen Zeiten vorstellen als erstes deutsches Add-on. Nahgüterverkehr, kleine Dampf und Dieselloks, wunderschöne Ausgestaltung und viele Tätigkeiten in der freien Welt (Lokschuppen, Güterentladung etc.)
-
Der freie Welt Modus ist schon cool. Auf Güterwagen von Ki Zügen rumturnen und die Strecke abfahren ist schon ein wiziges Feature. Jetzt müssen sie das Ganze nur noch auf eine geschäftige Deutsche oder englische Strecke übertragen und das wird nicht leicht. 50 Kilometer durch die Wüste mit den üblichen Dieselloks ist das eine ...aber so ein Level an Detail auf z.b. Berlin - Leipzig oder London - Peterborough? Da bin ich gespannt.
-
Der neue Service Mode ist aber ziemlich cool!
-
Ich schaue mir das jetzt an. Die Route ist mir relativ egal, aber der Aufbau des Programms interessiert mich und vielleicht verliert man auch ein Wort zu zukünftigen Projekten in DE und UK.
-
-
Hallo @Charmed-Life. 3 Monate sind ins Land gezogen und du hast sonst immer Lebenszeichen von dir gegeben. Liegt die Map schon beim Kollegen zur Signalisierung? Oder gibt es Probleme? Seit deinem letzten Post hat sich auch einiges in der TS Welt getan. Die S-Bahn Frankfurt ist angekündigt. Jetzt haben wir ne Lücke zwischen Darmstadt und Weinheim. Vielleicht eine Anregung für die Zukunft?
MfG -
Ich wünsche mir die Stadtbahn rund um den Alexanderplatz von Ostkreutz - Westkreutz.
Habe schon TTB Berlin angeschrieben.
Bitte nicht TTB! Die sollen ihre KI Pakete erstmal fertig machen. Zudem sind sie bisher nicht für Streckenbau bekannt. Das Thema gab es schonmal bei Bahnjan. Die Stadtbahn ist einfach zu viel für den alten TS. Das wäre was für die ferne Zukunft im TS.
Trotzdem würde ich sie mir auch wünschen.
@TrainSimContent Da hast du vollkommen Recht. Die Zeit der Paywarestrecken geht langsam zuende. Nach Bremen-Münster, Freiburg-Basel und der Frankfurter S-Bahn wird wohl kaum jemand neue Paywarestrecken für den alten TS anfangen. Ich befürchte auch die Mittenwaldbahn ist das letzte Add-On, was wir von DTG gesehen haben. Die Möglichkeiten um tolle Freeware Strecken zu realisieren sind jedenfalls gegeben und viele werden noch einige Zeit beim alten TS bleiben.