War doch nur eine Frage? Ich denke, mehr Leuten hier ist die Oberleitung wichtiger. Sorry!
Beiträge von tom87
-
-
-
Hat eigentlich bis heute keiner ein ernstzunehmendes Seebergbahn Update gemacht? Das wundert mich doch sehr. Es ist eine schöne Map und mit den Mitteln der heutigen Zeit (Schuster Signale, Schienenbus Gleise, TSC Oberleitung, hochwertige Assets) könnete man die Strecke extrem aufmöbeln. Hat jemand vielleicht mal die Bahnechnik auf der Map aktualisiert und das auf der Platte liegen? Falls nicht, hat jemand vielleicht lust dazu? Ich würde gerne etwas an der Ausgestaltung der Seebergbahn spielen...aber es fällt mir schwer damit anzufangen, wenn alles andere eh Murks bleibt.
-
Wird es eigentlich jemals die 1.0 geben? Finde es etwas schade, dass man der Lok nicht den letzten Feinschliff verpasst hat.
-
Joa... Gleise und Schotter sehen endlich mal nach was aus. Licht und Wetter auch schön. Das letzte Bild gefällt mir.
Abgesehen vom Licht/Wetter hätte man sowas aber auch im TS hinbekommen, wenn man nicht ewig die selben hässlichen Gleise/Assets genutzt hätte für die UK Strecken. -
Vielleicht ist nur das übertragen der Scenary für deine erweiterte Map möglich? Nachdem du die Gleisinfrastruktur gebaut hast, wäre das trotzdem noch eine Erleichterung. Ich habe es eben probiert und es tut sich nichts... vielleicht kennt jemand einen Weg.
-
Auch ohne identischen Startpunkt? Das hat mir aber kürzlich jemand anders erläutert. Das würde bei einem gewissen Projekt extrem weiterhelfen. @alias203
-
Unten im linken Flyout stehen so lange Nummern. 36-0000-000 etc.... diese findest du jeweils im Scenery/Terrain Ordner der Strecke und kannst dann rumschieben und Veränderungen der Landschatf übertragen/löschen/updaten. Allerdings nur bei Strecken, mit identischen Startpunkt.
-
Nordwestbahn Repaint für die 648 KI aus dem TTB Paket.
-
Erfolgreich mit KI Verkehr und fertiger Landschaft von Oldenburg nach Bremen Hbf durchgekommen. Dass ich das noch erleben darf.
-
Jetzt löst doch mal das Rätsel

-
I would think it still needs scripting and sound. Might take a while.
-
Ich glaube da spielt viel Fiktion mit rein. Merke ich auch gerade beim bauen. Es reicht auch vollkommen aus wenn man die Gegend halbwegs wiederkennt und ein paar markante Gebäude auf der Strecke stehen. Ob ein Haus neben der Strecke Grün oder Blau ist, interessiert mich nicht und da achte ich auch selbst kaum drauf, weil es sonst zu lange dauert.
Dazu kommt die Frage "fahre ich hier später 160?". Dann reicht es eh grob.Niemand verlangt 1 zu 1 wiedergabe der Realität und der Landschaft. Gerade bei einer älteren Strecke darf man der Phantasie freien lauf lassen. Wieso aufhören, wenn man keine Infos hat? Dann baust da halt irgendwas hin, was nach 60´er Jahre aussieht und glaubhaft wirkt. Sonst wird sowas doch niemals fertig. Bremen - Oldenburg wird auch nur fertig, weil ich so vorgehe... und für mich ist es trotzdem einer der schönen Strecken im TS von der Landschaft her.
Zum Thema Wirtschaftlich: wo bleiben dann Hannover - Kassel, Köln - Frankfurt oder Hameln-Bielefeld? Die Streckenwahl ala Mittenwaldbahn und co. geht mir langsam auf den Senkel. Ist im ersten Moment schön, aber nach einer kurzen Zeit merkt man: "hier kann man nichts machen". Strecken wie Hamburg-Hannover leben länger. Aber anhand der kommenden Add-Ons (Freiburg - Basel und Rollbahn) merkt man schon, dass die Erbauer das jetzt auch merken. Wenn ich schon 5 Jahre an einer Strecke sitze, dann sollte diese doch auch Möglichkeiten bieten.
-
Es ging mir rein um Reaktionszeiten im Vergleich. Natürlich ist das was anderes. Ich habe unzählige Führerstandsmitfahrten geschaut und 4 Wochen Praktikum bei der Bahn gemacht. Ich habe ein grobe Vorstellung wie das abläuft. Ich verstehe natürlich, dass ihr den Beruf in den Himmel hebt und als unfassbar anspruchsvoll darstellt. Ich hoffe, es ist schaffbar. Es ist mein Traum und ich bin mir aber auch bewusst, dass es viel Arbeit und Stoff wird Aber ich freue mich unfassbar auf diesen Stoff... und glaubt mir liebe Kollegen: lieber habt ihr mich da am Ende sitzen als nen unmotivierten Umschüler mit Hauptschulabschluss, der in eine Umschulung vom Amt gezwungen wurde.
Danke DetPhelps für deine Ausführungen.
-
Dann bin ich mal gespannt wie das bei mir abläuft, wenn ich die 11 Monatsgeschichte machen sollte. Montag werde ich vorstellig. Was muss man am Anfang für Tests machen um für die Ausbildung angenommen zu werden? Bin mit 17 beim Reaktionstest durchgefallen und habe danach aber ohne Probleme meinen PKW Führerschein gemacht. Das ist nun fast 15 Jahre her. Ich hoffe, ich hatte damals nur einen schlechten Tag oder es ist mittlerweile nicht mehr so "streng".
-
Hamburg - Cuxhaven. Sonst nirgends...
-
Mach das mal. Dann wird das wenigstens fertig und die Community hat was davon.
-
Da wurde die letzten Jahre so einges verkündet. Mach ruhig selbst nen Mod, da wird nichts mehr kommen...
-
Für die Oldenburg Strecke:

-
Danke an @alias203 für die Stationsschilder. Die werden für die abschließenden Arbeiten an der Ausgestaltung wichtig!