Hallo liebes Forum!
Ich bringe euch mal auf den neusten Stand der Dinge bzgl. des Projektes.
Die Ausgestaltung der Strecke Bremen - Oldenburg ist sozusagen abgeschlossen. Man kann durchfahren mit Landschaft ![]()
Die Strecke ist nun wieder bei Barrett und er nimmt noch abschließende Arbeiten vor und muss eventuell auch in Oldenburg einiges neu machen (siehe Diskussion). In Oldenburg fehlt es weiterhin an markanten Assets um den Hbf auszugestalten. Wir warten auf @rschally, der immer wieder auch mal seine Fortschritte (Oldenburger Bahnhofshalle) im Forum zeigt. Zusätzlich erhalte ich von Schottermann eine Version der Bremer Bahnhofshalle ohne Bahnsteige. Dann kann diese auch endlich passend in die Strecke und an die Bahnsteige von Barrett einbauen. Im Anschluss wird Bremen Hbf mit viel künstlerischer Freiheit und vorhanden Assets von mir ausgestaltet. Wenn die Rollbahn von Bahnjahn kommt, wird Bremen in der Zukunft passende Assets erhalten.
Wer die Beta von uns hat, wird wissen dass die Strecke auch Dinge wie den Rbf Oslebshausen beinhaltet. Für die heutige Version ist der Entschluss gereift alle Zusätze wie Grolland, Oslebshausen, Walle, Neustädter Häfen etc. aus der Haupstrecke Bremen - Oldenburg herauszulösen um Ram zu sparen.
Da wir uns ungern von diesen Abschnitten trennen wollten, habe ich einen Streckenklon angefertigt und diesen die letzten Monate bearbeitet. Das Ende vom Lied ist: es wird eine zweite Strecken geben, die beide Bremer Güterbahnhöfe und diverse Industrieanschlüsse beeinhaltet und an der Bremer Landesgrenze im Portal endet. Der Arbeitstitel lautet "Bremer Güterverkehr". Das Projekt ist schon sehr weit fortgeschritten aber es werden nun noch einige Erweiterungen richtung Inlandshafen und Stahlwerke dazu kommen.
Ich hoffe, diese beiden Projekte erblicken noch 2017 das Licht der Welt und können hier erscheinen. Ich möchte aber keine Versprechungen machen.
Anbei noch ein paar Fotos. @BkBtMarcel hat schonmal ein passendes Repaint angefertigt. Auch wenn die Strecke vor der Übernahme der NWB spielt.