Hallo @Thoromir. Ich bin zu dem Thema schocn fleißig am experimentieren im TSW... das ist etwas kompliziert. Im Grunde bist du den Gegebenheiten des realen Fahrplans auf der GWML unterworfen.
Ergo muss man sich damit ein wenig auseinandersetzen, um da durchzublicken.
Grundsätzlich sind alle Züge simuliert (ausser des Heathrow Express). In wie fern wirst du denn "rausgeschmissen" ? Ich wollte gestern genau diese Situation testen, aber bin nicht dazu gekommen. Im Regelfall endet kein Class 43 Zug in Reading (das steht auch so im Fahrplan). Die halten alle dort und fahren (wenn du aussteigst und am Bahnhof verweilst) irgendwann weiter ins Portal richtung Didcot. Was passiert, wenn man sitzen bleibt, habe ich noch nicht getestet. Du sprichst von "rauswerfen".
Beim HST kann man z.B. aus Old Oak Depot ausfahren nach Paddington und dort einen "Folgedienst" richtung Reading übernehmen (meist mit Wartezeit). Für "hin und her" fahren ist die Class 166 geeignet. Man muss nur genau schauen, wo die Züge starten und wo sie (im echten Fahrplan) hinfahren. Das wird aber auch in der Auswahl als Text angezeigt. Z.b. fährt alle Stunde ein Pendelzug nach Greenford. Im Spiel wird man in dem Fall bis West Ealing fahren und aussteigen müssen. Dann verschwindet der Zug im Portal. An manchen Bahnhöfen kannst du auch Züge von Nebenstrecken übernehmen und weiter fahren. Z.b. in Tryford weiter nach Reading oder woanders hin.
Am besten bedient bist du mit den Zügen nach Reading und zurück. Da müsstest du hin und her fahren können.... ob dieser Zug dann irgendwann nach Henley on Thames oder ins Depot oder sonstwohin fährt, ist schwer zu sagen. Man muss halt den Fahrplan ansehen und rumprobieren.