Schonmal im Vorgriff auf morgen früh:
BR 650: Agilis, Breisgau-S-Bahn,Erfurter Bahn, Freiberger Eisenbahngesellschaft, Hohenzollerische Landesbahn, Mitteldeutsche Regiobahn (MLB), Rhenus Veniro und Süd-Thürhingen-Bahn.
Beiträge von tom87
-
-
Wieso hast du nicht die Version mit der ZZA unten genommen? Auf allen Bildern im Netz ist das bei der Agilis Version der Fall...
-
Wenn Göppingen - Bad Boll nicht stillgelegt worden wäre, würde er hier fahren...
-
Jau, ich merke es dumpt auf anderen Strecken auch bei jeden Kleinkramm.
Zumindest im Szenarioeditor. Im Spiel und im Welteditor hält es sich in Grenzen. Neuinstallation wäre bei mir ein wochenlanger Akt. Versuche dieses Szenario seit vielen Jahren zu umgehen. Muss mal in meinem Backup reinschauen, was sich machen lässt.*Nachtrag*
Es war die alte Problematik mit der Szenariequalität. Ich hatte diese runtergedreht um bei Hamburg-Neumünster Ram zu sparen. Es gibt gewisse Strecken im TS (IKB, HaSi) die plötzlich willkürlich dumpen, wenn die Szenariequalität nicht ganz aufgedreht ist. Ein alter Bug. Vielleicht hilft das auch anderen weiter.
-
Ist noch jemandem aufgefallen, dass ein Cab immer ziemlich hell ist? Dachte ich hätte ausversehen das Cablicht angemacht, ist es aber nicht.
Find ich nicht. Fahr mal im dunkeln. Dann siehst du garnichts im Cab, wenn du das Licht nicht anmachst.
-
Diese Strecke treibt mich in den Wahn. Sie dumpt in allen Lebenslage (vorallendingen im Editor) bei weit unter 3 GB. Ich habe schon versucht 20 Szenarien oder so zu bauen und sie schmiert stetig ab. Bei der Ausfahrt aus Bad Rinkenburg schmiert sie im Spiel standardmäßig ab (höhe Chemiewerke). Neu installiert habe ich sie warscheinlich schon 5 - 6 mal... ja, ich habe sie auch schon mehrfach komplett neu runtergeladen. Nichts hilft. Kennt jemand dieses Problem oder gar eine Lösung dafür?
-
Virenscanner kommen teilweise nicht auf die Installer von Add-Ons klar bzw. kennen Sie nicht und schlagen Alarm. Deaktivieren und installieren. Fertig. Das ist auch eines der Themen, die wir hier seit Jahren jeden zweiten Tag durchkauen. Steht es in der Wiki?
-
Bei mir wird der als Virus angezeigt..

Dann wirst du wohl für immer auf den Regio Shuttle verzichten müssen. Schade...
-
Eigentlich braucht man nicht lange überlegen
Ich finde den Preis unschlagbar für so ein hochwertiges Fahrzeug. Habe mit 20 Euro gerechnet.
-
Hab ihn jetzt auch! Sehr cooles Fahrzeug. Lange drauf gewartet und es hat sich gelohnt! Passt extrem gut auf die Nebenstrecken (Projekt Freiberg, IKB etc.) und macht mir ehrlich gesagt noch mehr spass als die Lints und die 628.
-
Ist halt im Endeffekt doch schade dass viele Streckenbauer, Repainter und Szenarioersteller sich aufgrund von Streit aus dem Forum verabschiedet haben oder gegangen worden sind. Sonst wäre es hier viel spannender... seit 1 - 2 Jahren kommt halt auch nichts mehr nach ausser Anmeldungen um Support zu bekommen. Mit mir zusammen haben sich im selben Zeitraum 2014 Schienenbus und die Leute von der Steuerwagenschmiede angemeldet...danach kann ich mich an kein Mitglied mehr erinnern, was neu ins Forum kam und was "gebastelt" hat. Abgesehen von Norman mit seinen Szenarien. Weiss auch nicht, woran das liegt. Man stelle sich nur mal vor es würden 30 Leute im Forun an vernünftigen Freewarestrecken bauen.
Da gab es echt einige "Abgänge", die ich sehr bedauert habe. Man denke nur an den Ccotto Skandal damals. Klar, war ne doofe Nummer...aber hätte der Kerl einfach anständig seine Ostdeutschen Strecken weiterentwickelt und hier hochgeladen ohne Ärger? Garnicht auszudenken. Dann noch dieser Morphin mit seiner Tiflesroute, der einfach verschwunden ist ohne triftige Begründung. AC wollte den Felberpass eigentlich weiterentwickeln etc... das sind halt so Geschichten. Aber was soll man machen?
-
Bin mal auf die Texturen gespannt, wie Repainterfreundlich diese sind
Amüsant, dass tatsächlich alle genannten (MRB mehr oder weniger) für den TS tatsächlich benötigt werden1. CT macht das doch sehr repaintfreundlich. Gerade bei diesem Fahrzeug...weil er weiss, dass es viele Repaints dafür gibt.
2. Das ist ganz bewusst so gewählt ... MRB ist abolut sinnvoll, da B-L Stand 2012 im TS darstellt... hab sogar ein Szenario dafür gebaut (Leipzig - Delitzsch). Von der Freewarestrecke Leipzig-Chemnitz garnicht zu sprechen. Da geht dann auch einiges mit besagtem Repaint. -
Schonmal im Vorgriff auf morgen früh:
BR 650: Agilis, Breisgau-S-Bahn,Erfurter Bahn, Freiberger Eisenbahngesellschaft, Hohenzollerische Landesbahn, Mitteldeutsche Regiobahn (MLB), Rhenus Veniro und Süd-Thürhingen-Bahn.

-
Man hat kein recht auf Jubelstürme, wenn man seine ersten Schritte ohne Dem, Kurvenüberhöhung etc. präsentiert.
-
@AbsolutesChaoz Aber die Wutachtalbahn und München-Garmisch sind erlaubt oder wie?
-
Bashing gegen GBE
Sogar bei UKTS gibt es einen Thread zu diesem Thema und die Briten äussern sich ungewohnt scharf zu dieser Lok ... und die sonst sehr zurückhaltend und haben keine großen Ansprüche an deutschen Rollmaterial.
-
Das sind schonmal tolle Neuigkeiten und macht Hoffnung auf mehr (DTG Strecken). Die V2 von M-G gehört ja bereits zu den besseren Strecken im TS... jetzt wirds eine richtig gute!
-
Da sprichst du mal was an @Marcel Kühne!
Gleich dazu ein Repaint der 143 EL in dem Verkehrsrot der restlichen VR Loks. -
Soweit ich weiß, nutzen die aktuellen IC Wagen von vR doch noch immer diese Passview? Da hat merkur dann recht. So fair muss man schon sein: Die Passview vom GBE TEE Panoramawagen ist nicht schlecht. Auch bei vR ist eben nicht alles perfekt - nur für Träumer mag es das sein.
das Prunkstück bei genannten Add-Ons sind offensichtlich die 101/120 und die dazugehörigen Steuerwagen. Die Passview ist nur alibi mässig mitgeliefert. Hätte man auch ganz weglassen können. Wer 101/120 mit allen Sicherungssystem fährt. braucht sowas nicht. Im gegensatz dazu steht ein Panoramawagen von GBE, wo der Fokus ganz klar auf einer schönen passview liegt. Ein absolut unnötiger Vergleich! Nachher fallen irgendwelche basics im Führerstand der EL weg, da man den Ram für die schöne Passview braucht. Wer will sowas? Wer gucken möchte, kann sich an eine Lok ohne Sicherungssystem die Panoramawagen von GBE ranhängen, AFB an, Hebel vor und sich hinten reinsetzen. Aber VR hat andere Prioritäten und das ist auch gut so!
-
Wir kommen auf diesen Verweis zurück, wenn das Teil in drei Tagen genau so erscheint...
GBE soll mal lieber Halle-Eisenach fertig bauen und am besten gleich Jogibär einstellen für die Ausgestaltung...