Einfach öffnen und umschreiben...also kein umständliches gefummel wie beim alten TS. Coole Sache!
Beiträge von tom87
-
-
Heathrow ist wohl aufgrund fehlender Lizensierung für die Fahrzeuge nicht dabei. Laut einiger Stimmen bei UKTS, soll das wohl nachgereicht werden. Ist aber alles nur "hören sagen" ohne Quelle.
-
So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich habe "Ganz ok" angegeben. Das werde ich ausführlich begründen. Dazu sei gesagt, ich habe die Streams mit Matt geschaut am Wochenende und kenne bereits viele Antworten auf die Fragen, die sich nach dem Release stellten.
Positiv:
- Die Grafik und die Performance
- Das Wetter und Lichtmodel. Ein absolutes Highlight.
- Das Rollmaterial. Ich finde es richtig gelungen... optisch und von der Funktionalität (größenteils)
- Ausgestaltung der Strecke scheint auch stimmig zu sein
- Der Fahrplanmodus ist spektakulär. Alle Trainsimmer Träume werden wahr. Ein ganz neuer Dispatcher, der zu funktionieren scheint und 24 Stunden Fahrpläne darstellt, wo die KI macht, was Sie soll! Auch den (nicht dargestellten) Nebenstrecken spawnen Züge und fahren brav Ihre Dienste. Laut Matt reagiert der gesamte Microcosmos realistisch auf Eingriffe in den Fahrplan. Wenn du zu spät bist, stehst du auch mal vor einem roten Signal und andere Züge blockieren dich.Negativ:
- Diverse Bugs (HST GRafikfehler, Tastaturbelegung für die Deutschen, fehlende Oberleitung in Paddington, Personen sitzen bei Depotfahrten im Zug etc). Sind wir aber ehrlich...lieber haben wir das Spiel etwas früher und warten auf die Updates. DTG wird mitschreiben und reagieren.
- Fehlendes Rollmaterial auf der Strecke. Abseits der Drei mitgelieferten Züge fehlt leider das Rollmaterial der Strecke. Viel ist es allerdings nicht... die Class 322 und 360 zum Heathrow Airport und die Londoner U-Bahn, die an diversen Punkten deutlich sichtbar wäre (Ealing Broadway, Paddington bis Action etc.)- Keine Nebenstrecken! Für mich das größte Manko. Die GWML ist bekannt für Ihre zahlreichen Nebenstrecken zwischen Paddington und Reading. Diese wurde bereits im alten TS von Kuju und später (Western Mainlines) Just Trains ignoriert. Auch im neuen TSW ohne Rambeschränkung spart man sich die Arbeit und belässt es bei der etwas eintönigen Hauptstrecke. Bei dem Abzweig nach Heathrow scheiterte es wohl an einer Liszensierung des Rollmaterials (fehlt deswegen auch im Ki Verkehr). Aber bei den Ästen nach Greenford und Windsor (beide jeweils 2 Meilen), fehlt mir das Verstädniss. Dort fahren die mitgelieferten Fahrzeuge und es hätte den Spielspass deutlich erhöht so manchen 2-Meilen-Abzweig mitzugestalten. Zumindest spawnt Ki für diese Äste und man kann auch die teildienste fahren. Für mich eine ganz groé Enttäuschung zusammen mit der fehlenden London Underground.
Fazit:
Ich sehe für dieses Spiel allerdings ganz großes Potenziall wenn der Editor und die Drittanbieter dabei sind. Da geht echt was ohne Rambeschränkung und mit der Grafik. Die Ausgestaltung dürfte nicht anders laufen als im alten TS; wenn erstmal alle Grundsachen stehen.
-
Matt hat übrigens in einem Stream erzählt, wie das System beim neuen Dispatcher läuft... anders als im alten TS, stellt man nicht Ki Züge einzeln auf, sondern gibt einen Fahrplan vor und die KI spawnt entsprechend und hält sich dann die Regeln der Strecke (Signale etc.). Das wird also spannend bei deutschen Strecken...bei der GWML scheint das sehr zu gut zu funktionieren. Ich bin da rumgewandert und habe etwas beobachtet. Die Ki reagiert wohl auch auf Ereignisse. Z.b. wenn ich einfach auf der Strecke stehenbleibe etc.
-
-
218 mit N-Wagen im Wutachtal
-
DTG hat doch den Fahrplan als Dokument geposted vor ein paar Tagen... ich finde den irgendwie nicht wieder. Kann mir jemand helfen?
-
Kann DTG sagen, entspricht der realität.
Nein, nein und nochmals nein! Zwischen Hayes and Harlington und Paddington gibt es vollständige Oberleitung seit 1995 oder so ... da sind auch überall lücken und das ist ein riesen fehler!
-
Warum gibt es keine Namen auf der Karte? Bahnhöfe, Gleise etc..
-
Die Streckenwahl ist nur logisch... RSSLO hat fast das gesamte Rollmaterial was dort fährt im Angebot. Zug2013 hat letztens viel zu der Strecke auf seinem Kanal gemacht. Sehr schöne und interresante Strecke. In Immenstadt lassen sich dann auch im TS einige interessante Rangiermanöver mit dem Alex abhalten in Szenarien.
Insgesamt ein schönes Projekt von RSSLO!
-
In Paddington fehlt die Oberleitung im Bahnhof. Da keine Class 322/360 dabei ist, fällt es nicht direkt auf....aber das wird hoffentlich auch behoben.
Kleiner Tipp: Fahrt mal Nachts bei Schneesturm. Das ist wirklich mal was ganz anderes als im alten TS.
-
Habe noch was entdeckt (kann aber auch an meinem PC liegen).
Musik, Youtube und Co. scheint sich nicht dem Spiel zu vertragen. Da schnarrt der Sound wie verrückt, wenn man nebenher was anmacht.Der freie Modus ist aber echt klasse. Da muss man sich nur mal ein Projekt Freiberg im TSW vorstellen... Rund um die Uhr Fahrplan mit DDR Rollmaterial aufsezten und dann kannste da Stundenlang frei rumturnen, Trainspotten, mitfahren, selbst fahren, Loks auftanken etc.... übertrage auf deutsche Strecken löst das Phantasie aus. Wobei das rumstöbern auf der englischen Strecke schon riesen bock macht.
-
Neben dem angesprochenden Fehlern bei der Oberleitung, ist auch nach wie vor das Aufploppen von Gleisen/Objekten in näherer Entfernung beobachtbar. Bin ja mal gespannt, ob und wann man diesbezüglich noch mal nachbesssert
.Zusätzlich der HST Grafik Bug, die Steuerung und mit dem Wetter läuft es teilweise nicht rund. Zumindest beim individuell eingestellten. Hab mir da nen klaren Tag mit Schnee eingestellt und es war einfacher ein normaler Sommertag. Finde ich aber alles ok .... man muss nur ordentlich drauf aufbauen und dann geht da glaube GANZ viel wenn VR und Konsorten anfangen zu zaubern und der Editor da ist. Ich hoffe DTG bringt jetzt zügig Erweiterungen für diese Strecke. Da gibt es noch fehlendes Rollmaterial und gefühlte 20 Abzweige auf dem Weg nach Reading. Der Ram steht solchen Anbauten ja nun nicht mehr im Wege. DTG soll uns mal zeigen, was Sie können mit dem unteriridischen Bahnhof Heathrow, dem Schloss WIndsor und Greenford mit Central Line KI Zügen.
ich empfehle die große Schotterbeladungsstelle, die ist sehr schön ausgestaltet mit Pfützen und allem Drum und Dran, man spaziert zwischen Baumaschinen rum und erklimmt den Schotterhügel für ne super Aussicht und immer schön Knirsch, Knirsch ....
Wo issn die? Welcher Ort? Möchte dort auch rumturnen

-
@TSDB182 Halt der alte TS mit schönem Licht und 64 Bit. War doch klar ... siehe mein Bild mit den Kuju Assets. Aber ich finds trotzdem ganz nett.
-
@Jason Die haben gestern im Livestream erzählt dass sie den Baustellenzustand der Strecke gebaut haben. Also als gerade die Oberleitung zwischen London und Reading ausgebaut wurde. Das ist ganz bewusst so
Zwischen Hayes and Harlington und Paddington sollte aber durchgehend Oberleitung hängen! Sonst wäre es ein Bug.Abseits der Strecke alles Kuju Assets aus dem alten TS... kein Wunder dass 8 Gb ausreichen. Sieht so aus als ob die Asset Freewareszene einfach alles rüberholen kann. Das wäre schonmal stark.
-
@Interling Geh in die Fahrplan Szenarien und wähle den Lokführer statt einer der drei Loks....dann haste komplett freies Spiel.
Erster Eindruck: Läuft mit nur 8 GB Ram. Performance auf hohen Einstellung ca. gleich wie im TS (15 - 30 Frames). bei meiner Mühle habe ich Abstürze und Diashow erwartet. Bin gerade ne Class 166 im Depot rumgefahren und direkt entgleist an einem roten Zweg
Bin vorallendingen gespannt auf Nacht und Winterfahrten! -
Die Fahrplanszenarios oder nicht? Da kannst du doch ein- und aussteigen und rumlaufen, wie du lustig bist.
-
Ich denke meine 8 GB Ram werden vorne und hinten nicht reichen für die GWML. Hab schonmal 4 Gb nachbestellt bei Mindfactory. Werde trotzdem später mal testen ob was geht, wenn ich keine anderen Programme offen habe... Heavy Haul läuft bei mir sogar (verbraucht ca. 5,5 GB im Spiel).
Zum Spiel selbst: Ohne Ram Beschränkung im neuen Spiel hätte man das Ganze viel spannender gestalten können. Mindestens der Heathrow Branch und die entsprechenden Fahrzeuge (Class 360?) wären Pflicht gewesen bei dieser Strecke. Dann noch der Abzweig nach Windsor zur Queen oder nach Greenford etc.... und wo ist die Londoner U-Bahn KI? Viele verpasste Chancen...aber vielleicht kann man ohne Rambeschränkung die Strecke einfach erweitern und weitere Add-Ons machen.
-
Klasse! Bin natürlich auch schwer interessiert =)
-
find ich gut! Neue deutsche Strecken....meinetwegen auch von rsslo! Die dürfen auch gerne 5 - 6 Stück raushauen, wie für Österreich.