bahnjan Danke für die Info... dann wäre die Dresdner Bahn vielleicht irgendwann was für die Freeware Community. Die Payware Stadtbahn wird natürlich ein Pflichtkauf, trotz der Freeware Fassung, die wenig bis gar keine selbst erstellen Assets enthalten wird. Interessant wäre zu erfahren, von wo nach wo nach die Stadtbahn gehen wird. Sicherlich nicht nur Ostbahnhof - Charlottenburg? Möchtest du dazu schon was sagen?
Beiträge von tom87
-
-
Flughafen-Express mit neuer Route und andere neue Verbindungen zum BER: Was auf Fahrgäste zukommtDer Osten und das Umland profitieren, wenn das Liniennetz umgekrempelt wird. Von Spandau und vom Zoo dauert die Fahrt länger. Ein Überblick.www.berliner-zeitung.deAlso wenn man sich das so durchliest, dann würde eine Erweiterung von JWD um die Dresdener Bahn zum HBF und das kurze Stück von Waidmannslus nach Frohnau eine Menge Möglichkeiten eröffnen. Dann könnte man alle neuen Linien aus dem neu sortierten Netz vollständig fahren. Zusätzlich würden Wünsdorf-Waldstadt und Ludwigsfelde so einer Erweiterung auch nicht schaden (RB 24, RB 32 und ein großes Teilstück der S2). Da gibt es eine Menge Potenzial für JWD part two.

-
Stephan218 Für eine Simulation finde ich eure Lösung auch am besten, da die meitsten TS Nutzer mit dem normalen Betrieb vertraut sind und sich (signalisierter) Zugleitbetrieb im TS nur schwer simulieren lässt.
Das ist genau das gleiche, was dir auch gesagt habe Stephan218. Komm doch bitte von dem Trip runter, die Innerstetalbahn umbauen zu wollen. Es gibt genug anderes zutuen...
Ich vermute die User würden sich auch freuen, wenn wir unseren Elan in neue Streckenabschnitte stecken und nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie wir die Innerstetalbahn umbauen. Da das Ganze jetzt unnötig in die Öffenlichkeit getragen wurde, gebe ich jetzt auch öffentlich meinen Senf dazu ab: Ich bin gegen einen Umbau, einfach aufgrund der Spielbarkeit und weil es die Szenarien aus dem Downloadbereich warscheinlich zerschießen würde.
-
zuviel vorgenommen gehabt
Was redest du für einen Unsinn? Frankfurt Hbf-Mannheim Hbf ist fertig und spielbar... es stecken nur Assets in der Strecke, wo alle glaubten, es herrscht klarheit darüber. Seit gestern sieht es plötzlich anders aus. Zu viele Leute haben über die Jahre irgendwas zu der Strecke beigesteuert. Da liegt das Problem. Der "Papa" von der ganze Sache ist und bleibt Amisia. Wir werden ihm den derzeitigen Stand wieder übergeben und dann wird man sehen, was daraus wird.
So... und jetzt kommen wir zu dir. Weil langsam reicht es hier wirklich. PushingTin hat warscheinlich die längste Freewarestrecke im deutschen TSC gebaut mit Bremerhaven-Hannover. SeKu, Stephan und ich haben das Harznetz, wie angekündigt, nach 2 Jahren Bauzeit veröffentlicht. Vor ca. einer Woche haben wir, wie immer angekündigt, die Erweiterungen für Frankfurt-Koblenz veröffentlicht. Was hast du gemacht? NICHTS... du laberst nur rum und machst garnichts.
-
komax Wir haben bereits mehrfach im Thread geschrieben, dass wir das alles nicht machen. Vielleicht sollte man den Thread von "in entwicklung" zu "veröffenlicht" ändern, damit das nochmal deutlich wird. Ja, wir haben auch alle diese Ideen bereits gehabt....aber da wir bereits für den Wiesbaden Teil ein Jahr gebraucht haben, wurde uns klar, dass uns das alles zu viel wird. Die Strecke geht zurück an BR-218, wie geplant. Er wollte noch Signale tauschen und ein paar Dinge ändern. Dann wird es sozusagen nochmal irgendwann eine "V3" geben.
Ich möchte nicht ausschließen, dass wir doch nochmal irgendwann lust auf einige der Vorschläge bekommen. Aber derzeit leider ein klares nein. Wenn ich schon dabei bin, werde ich an dieser Stelle auch schonmal anklingen lassen, dass es, stand heute, keine Riedbahn geben wird und wir uns aus dem Projekt zurückgezogen haben. Was, wieso, warum möchte ich hier nicht weiter ausführen. Es sage nur so viel: es lag nicht "keine Motiviation"... es gibt da einige Schwierigkeiten aus der Vergangenheit bezüglich mitgelieferter Assets und co. Uns wurde das zu heiß und wir haben die Sache begraben. Kann sich vielleicht auch nochmal klären, aber stand heute machen wir erstmal nichts mehr im Frankfurter Raum.
Sorry für die schlechten Neuigkeiten.
-
ICE-T bitte!!!
-
Wie auch immer das ausgeht, es wird das letzte Projekt meinerseits für den TS sein. Direkt gesagt: Ich hab kein Bock mehr.

Tja, ich wollte es gerade sagen: jetzt schaukelt sich das wieder hoch, bis jemand den Hut wirft. Ich bin übrigens auch kurz davor den Hut zu nehmen... werde später auch noch eine schlechte Neuigkeit zu einem Projekt verkünden. Schade!
-
Ich denke viele ziehen auch ein wenig Motivation daraus hier mal Wasserstandsmeldungen zu ihren Projekten zu posten
Richtig ... ohne meine Bilderbögen vom Harz mit jeweils 40-50 Likes wäre mir irgendwann die Motivation flöten gegangen.
-
Also wenn ein Soundmod bereits in Arbeit ist und bald veröffenlicht werden sollte, finde ich so eine Aktion auch vollkommen überflüssig. So ist das halt im TSC... alles dauert viel länger, als zuerst gedacht.
-
Wie man hier im Forum gelernt hat, kann sehr viel im Bau sein. Im Bau heißt noch gar nichts. Wird erst dann interessant, wenn es die Strecke oder was auch immer zum Download gibt.
Du hast schon mitbekommen dass die Strecke bis Delmenhorst bereits im Downloadbereich zu finden ist? Nach Oldenburg sind es nicht zu viele Kilometer... das wird Kollege Malkondo schon hinbekommen. im Gegensatz zu vielen Ankündigungen ein realistisches Ziel.
-
aktuelle Repaints des KI Lint von TTB oder 3DZUG Verkehrspack 2: HLB, Vlexx, Start und co.
Die fahrbare Railtraction Version ist ein riesiger Framekiller!
-
gerade für das Expresskreuz Niedersachsen/Bremen
Genau das... Bremerhaven-Hannover, Bremen-Osnabrück und Bremen-Oldenburg ist aktuell im bau.
-
Wird es denn eine neue 146 von vR dazu geben? Oder lässt sich das Ding dann nur mit 111, 143 und 114 fahren?
-
Bahnfreak Ich wollte nur den Nietenzählern vorgreifen, die dann nach einem Release hier aufschlagen und terror machen.

Von der Sache her fände ich es aber trotzdem richtig einen Steuerwagen für den Release auszuwählen, der tatsächlich auf einer oder mehreren TSC Strecken anzutreffen ist, statt einen als Vorbild zu nehmen, der vielleicht nirgends fährt. Aber da in allen Bereichen Dostos eh bunt gemischt sind (wie andere hier schon aufgezeigt haben), kann man es im Endeffekt eh nicht "richtig machen". Natürlich freue ich mich über jeden neuen Dosto Steuerwagen. Das größte Problem ist und bleibt eine dazu passende 146... wir haben gefühlt 10 verschiedene im TSC, aber ob eine davon mit dem neuen Steuerwagen kompatibel sein wird, bleibt die große Frage.
Derzeit nervt es halt 7 Provider freizuschalten, um einen Dosto Park Express Kreuz Niedersachsen fahren zu können. Im Moment ist das Ganze zusammengeschustert aus Metronom, BR 146.0, IC 2, TTB Dostos und was weiss ich noch alles.
-
Nach kurzer Recherche im Netz wäre es der DBpbzfa 766.4 für das Expresskreuz Niedersachsen. DBpbzfa 766.3 für die Schwarzwaldbahn und DBpbzfa 766.1 für den Berliner Raum. Wenn ich das richtig verstehe, helfen uns 763, 764 und 765 beim derzeitigen TSC Netz wenig weiter. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
-
Ähnlich wie schon die Diskussion im KI Pack 3 Thread geführt wurde, sollte man vielleicht auch hier ansetzen beim Thema: was brauchen wir überhaupt konkret im TSC und welche Strecken gibt es?
Dosto dominiert sind bis heute folgende Gebiete im TSC: Niedersachsen mit den beiden Strecken Bremerhaven-Hannover und Hamburg-Hannover (Metronom). Da fehlen schmerzlich die jeweiligen fahrbaren Varianten mit passender 146. Bei Metronom würden sogar 147 mit ins Spiel kommen, aber da habe ich keine Hoffnung, dass die nochmal vernünftig realisiert wird. Zusätzlich haben wir noch den Berliner Raum mit Taurus und 112 vorgespannt (Berlin-Leipzig, Berlin JWD etc.). und Karlsruhe richtung Offenburg bzw. Konstanz mit 146. Was jetzt genau dort für eine unterbauart fährt, weiss ich nicht (irgendwer weiss es bestimmt und schreibt es hier gleich). Aber diese wären wichtig für den TSC, mit höchster Priorität auf den Dostopark Bremerhaven-Hannover und Metronom.
Die restlichen Strecken im TSC sind seit mehreren Jahren dominiert von Triebwagen, was auch in Szenarien so umgesetzt wird. Frankfurter, Münchener oder NRW Dostos als Spielerzug sind im TSC meiner Meinung nach verschwendete Zeit, da die Strecken dazu garnicht existieren.
-
Ich bekomme langsam den Eindruck vR möchte einen vollständigen Dostopark im TSC aufbauen (wie oft von der Community gewünscht). Da ich kein Experte für das Thema bin, müsste ich im vR Shop alles abgleichen mit https://www.deutsche-reisezugwagen.de/ um einen Eindruck zu erhalten.
Kann wer, der sich mit dem Thema auskennt, mal etwas dazu sagen? Sind die 3 Dostopacks, die in letzter Zeit herausgekommen sind, alles neue Wagen, die es bisher im TSC nicht gab? Was findet man bereits in älteren vR Packs? Wie vollständig ist die Sammlung mittlerweile und wie viel fehlt da noch im TSC?
-
Neue Newsfolge zum Sommer 2025... es gibt erstaunlich viel zu berichten!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das sieht mir hier eher nach einem Downgrade aus oder ich kapier es einfach nicht. Naja.
Ich stoß den Download mal an und wenn ich sehe, dass er mir 50 Gigabyte herunterladen will, muss ich pausieren und heute nacht ein Backup meiner Mods machen -.-
Aber die letzten Monate klappten die Steam Updates ohne plattmachen des gemoddeten Contens.
-
Lade gerade herunter und werde die geänderten Files vergleichen.
Da bin ich aber gespannt ...was soll bei der Strecke denn verändert worden sein nach all den Jahren?