Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    DonMattheo Interessant (und schade), dass er sich dagegen sträubt. Schließlich hat er auch über die Grenze nach Johanngeorgenstadt gebaut. Warum nicht nach Schöna? zu 99% ist der Streckenabschnitt Tschechisch. Die Grenze ist sogar zu sehen bei Dresden-Schöna Deluxe.

    Aber ehrlich gesagt müsste eine Erweiterung sowieso nach Bad Schandau gehen, damit man einen Szenariowechselpunkt für die EC und die Güterzüge hat. Schöna ist dafür leider nicht wirklich geeignet.

    Haben die Tschechen eigentlich vor die paar Kilometer von Decin nach Schöna zu erweitern? Obwohl es warscheinlich sinnvoller wäre Dresden-Schöna Deluxe nach Decin zu erweitern. Nur hat glaube ich niemand in der Deutschen Szene die Kenntnis der tschechischen Signalisierung. Für Dresden-Prag fehlt nur das kleine Stück.


    Ich muss mir den tschechischen Teil trotzdem mal ansehen. Viele User schwärmen von der Strecke...

    Zu aller erst, ist es geplant die Strecke von Stederdorf bis Salzwedel nachzubauen. Dann werde ich die Strecke wahrscheinlich in der ersten Version veröffentlichen und in der Folgezeit den Bahnhof Uelzen bauen.

    Warum hast du nicht Hamburg-Hannover Remastered als Grundlage genommen und von dort aus gebaut? Südlich von Uelzen richtung Hannover hätte man alles löschen können um Speicher zu sparen. Dann hättest du Uelzen nicht selbst bauen müssen und es wäre kein Szenariowechsel nötig von Hamburg aus.

    Ansonsten tolles Projekt. :thumbup:

    Die Streckenwahl ist auch einfach wieder unglücklich. Nürnberg-Donauwörth war auch schon mau, S1 München habe ich persönlich auch nicht gebraucht... Ingolstadt-Treuchtlingen mit dem Vegetationsupdate von Bahnfreak ist z.B. eine schöne Strecke, die zumindest landschaftlich reizvoll ist. München-Nürnberg ist eigentlich auch eine wichtige Strecke, aber es steht alles unter dem Vorbehalt "wenn jemand ein Update dafür macht". Das war aber bei fast allen DTG Releases auch nicht anders.


    Ich habe mir Cottbus-Frankfurt (Oder) zwar gekauft, aber bereue es irgendwie schon. Ich kann damit bisher auch nicht viel anfangen. Es wäre vielleicht besser wenn RSSLO Strecken baut, die die Community im TSC sich wünscht. Dann ist vielleicht auch die Bereitschaft größer Updates zu erstellen. Die große Frage ist natürlich: was wünscht sich die Community überhaupt? Das kann man so pauschal garnicht sagen...Freiburg-Offenburg hat man über die Jahre oft gelesen, aber sonst fällt mir keine Strecke ein, mit der man alle glücklich machen kann.

    Ich plädiere ja schon länger dafür, dass Würzburg in irgend einer Form Einzug in den TSC halten sollte... Nürnberg-Würzburg oder Nürnberg-Frankfurt. Beides landschaftlich reizvoll und Verkehr ohne Ende.

    Da ich das Gefühl habe, dass hier vielleicht der eine oder andere schreiben wird, ich soll es doch das nächste Mal selber alleine besser machen.

    Nö, passt schon. Empfinde ich als sachliche Kritik.



    An vielen Stellen wurden einfach die falschen Hv-Typen verwendet. Da kann ich nur für Wiesbaden Ost Gbf bis Mainz Bischofsheim sprechen

    Wir wissen, welche dahin gehören...du meinst warscheinlich, dass es diese sein sollen, oder? [SBS] H/V Signale 48 - 59

    Da muss PushingTin was zu sagen, aber ich habe in Erinnerung das diese Bauform die Geschichte mit den verkürzten Abständen und dem betrieblich abgeschaltet in Kastel nicht darstellen konnten und deswegen die normalen von Schuster genommen werden mussten.

    Also ich muss echt sagen das die Strecke echt super geworden ist.

    Habe ich auch oft im Video gesagt. Wiegesagt, zu 90% geht das alles auf die Kappe von Amisia und co. Wir machen nur den letzten Schliff. Passenderweise tauchte heute morgen ein S-Bahn Rhein Neckar Repaint für den Mireo im Downloadbereich auf.

    Klar schade um den Abschnitt ab Mannheim Richtung Karlsruhe, aber Szenarien, gerade im Güterverkehr hätte man eh Teilen müssen.

    Ganz genau. Für den Güterverkehr wird es da genug Möglichkeiten geben. Von Frankfurt, Mainz, Koblenz oder gar Köln ist man lange genug unterwegs. Es ist eher Schade um die S9 und den Fernverkehr. Weil man könnte bis Offenburg und Straßbourg fahren von Frankfurt. Das wäre schon was gewesen.


    Da hast du ja so viel Verkehr und gerade dort haben wir bisher wenig KI-Material. Wenn ich da Mireo, Twindexx und Vectron verbaue wirds kritisch.

    Das Problem besteht ja schon bei der Frankfurt-Koblenz V2 und es wird bei der Riedbahn und beim S-Bahn Rhein Main Update von Fetthuhn auch zum Problem werden. Wir brauchen da dringend 2-3 Ki Fahrzeuge, die das Zeug aus dem Hause Railtraction obsolot machen. Als Spielerzug schön und gut....aber als KI Verkehr geht das garnicht. Ich habe im Harznetz auch schon Probleme mit dem 628 gehabt. Sobald man davon 1-2 Stück in Goslar und Bad Harzburg aufgleist Diashow.


    aber Szenarien, gerade im Güterverkehr hätte man eh Teilen müssen.

    Wenn der Merge fertig ist, stelle ich mir das folgendermaßen vor: Güterzug Köln-Mannheim: Teil 1: Köln-Koblenz V2, Teil 2: Koblenz-Frankfurt V2 (bis Bischofsheim), Teil 3: Merge (Bischofsheim bis Mannheim Hbf, RBF oder Schwetzingen). Das ganze wäre natürlich auch von Trier Ehrang möglich. Bei beiden Varianten wäre man schon ewig unterwegs. Locker 4 Stunden. Das reicht vollkommen aus ^^

    Hier allerdings auch wieder Schade, dass das Update für Koblenz-Trier und die Köln-Koblenz V3 niemals fertig geworden sind.

    Andererseits ist durch die moderne/aktuelle Fassung der Strecke nicht wirklich viel Interessantes

    Durch die S-Bahn Freeware Map und Berlin JWD , gibt es bald die Möglichkeit von Seddin bis Erkner oder Königswusterhausen zu fahren. Wären diese beide Sachen mit Cottbus verbunden und man würde die 1-2 Kilometer Frankfurt (Oderbrücke) hinzufügen, dann gäbe es einen haufen interessanter Möglichkeiten Szenarioübergreifend. Güterzüge von Seddin nach Cottbus, Frankfurt (Oderbrücke), Eisenhüttenstadt etc. RE 1, RE 2, EC richtung Polen... das wäre sehr spannend, wenn die richtigen Lücken geschlossen werden.

    Erste Testfahrt. RE1 aufgegleist und Fahrweg im Editor gebaut. Ging gleich wieder gut los. Aus der Abstellung in Cottbus muss man sich raustabben. Am Bahnsteig 9 muss man gegen das Ausfahrsignal auf halt anfahren, damit es umspringt. Erstes Sperrsignal im Weichenvorfeld von Cottbus: wieder tabben.


    Danach schien alles in Ordnung zu laufen bis Gruben. Die markanten Rohrleitung und Stromleitungen entlang der Strecke sind da, die Signale taten, was Sie sollten. Zudem wurden Bahnhofsgebäude und Stellwerke für alle markanten Stellen erstellt. RSSLO kommt entgegen, dass die Strecke landschaftlich nicht sonderlich spektakulär und größenteils modernisiert ist. Ich hatte das Gefühl, es gibt einen neuen 3D Baum und ein paar neue, generische Häuser. Ab der zweiten Reihe findet man aber wieder die bekannten Häuser und Schulen aus Bayern.

    Die Gleise und Vegetation sind (wie immer) katastrophe. Auf den übliche Patch von Tobi_das_Tf warte ich bereits sehnsüchtig. Ferner wäre es schön, wenn jemand die Signale von 143er auf der Strecke verbaut/tauscht und die Abstellungen vernünftig signalisiert. Ich befürchte leider es wird nicht viele Szenarien für diese Strecke geben und sie wird schnell in der Versenkung verschwinden. Zumindest, wenn nicht weitere Strecken aus Cottbus kommen, die Anschluss herstellen. Am sinnvollsten wäre es wohl die ganze Sache mit Berlin zu verbinden.... Das kommende Freeware S-Bahn Dingens soll zumindest schonmal bis Erkner gehen.

    das dämpft meine Vorfreude sehr,

    Wieso? Haben wir von anfang so kommuniziert. Mannheim Rbf und die Strecken nach Schwetzingen sind schon Zugabe, die wir erst nicht machen wollten. Normalerweise wäre es Frankfurt Hbf-Mannheim Hbf geworden.


    Mich wurmt es auch, dass der Abschnitt bis Karlsruhe fehlt. Vorallendingen, weil man bis Offenburg und Straßbourg auf der anderen DTG Map weiterfahren könnte. Ein umfangreiches Update ist die letzten Jahre gescheitert. Vielleich tut es ein weniger umfangreiches Update für die Zukunft, falls das jemand machen möchte. EZY Gleise, Vegetation austauschen, Signale neu setzen... damit sind die meisten befriedigt. Alles abreißen und neubauen ist gescheitert und nie fertig geworden. Ein neues Update hat da mehr Chance erfolgreich zu werden. Wir haben heute auch andere Mittel und Assets im TSC, als vor 7-8 Jahren. Ich sage dazu mehr im Video. Es ist ja garnicht unsere Strecke, wir haben Sie übernommen.


    Wir sind mit dem Mireo auch vor dem Umbau teilweise mit dem Mireo dort bis Biblis gefahren.


    Seit 3 Jahren nur noch mit dem Mireo. Das sich dort ein 425 verirrt ist äußerst selten geworden. Vom Nahverkehr findest du dort aber neben dem Mireo vereinzelt den Twindexx, sofern dieser umgeleitet wird. Dann aber ohne Halt.


    Vom Fernverkehr findest du da eigentlich fast alles.

    Also so wie wir uns das denken, passt das halbwegs...danke. Seit wann ist Schwetzingen-Hirschacker da? 2022? 2021?

    Wird denn so wenig für den TSC gebaut? "Früher" kamen auch nicht ständig neue Strecken raus. Das hat auch immer ewig gedauert ... Freeware gab es fast garnicht bis auf Projekt Freiberg, Felberpass und Elbe Weser Dreieck. RSSLO und Jasksoft gab es auch noch nicht. Ein oder zweimal im Jahr gab es irgendwas von DTG und insgesamt zwei Strecken von Padlabs in ihrer Karriere bis zum Umstieg auf U-Bahn Simulator.

    Die Strecken von DTG waren meistens grottig und mussten von der Community halb neugebaut werden. Heutzutage kommt viel mehr an Freeware in kürzeren Abständen. Alleine im letzten Jahr kam folgendes raus: Harznetz, Regio S-Bahn Netz Bremen, Velgast-Tribsee, Frankfurt-Koblenz V2, Hagen-Siegen V4, und zwei umfangreiche Vegetationsupdates für RSSLO Strecken. An Payware gab es Frankfurt-Cottbus und Nürnberg-Donauwörth von RSSLO.

    Wenn alles gut läuft, kommen dieses Jahr noch Altmark von Jasksoft, U3 von Alterr und JWD von Bahnjahn. Zusätzlich hat SAD eine Erweiterung vom Brennitzer Linienstern angekündigt.


    Sind das wenig Strecken? Ich finde nicht! Vor 10 Jahren haben hier alle auf die jährliche Strecke von DTG gewartet und sonst war nichts. Der TSC ist tot, es lebe der TSC.

    Aber ich kann seitens RSSLO nicht mit Bilder für eine Strecke werben, die einen das Gefühl geben, der Mireo sei bei der Strecke dabei. Achso können sie doch.

    Nochmal: warum sollst du den Mireo umsonst bekommen während alle anderen dafür 22 Euro gezahlt haben? Hat RSSLO jemals was mitgeliefert ausser ihren komischen Taurus? Nein... Es war schon immer so, es fällt jetzt halt nur auf, weil der Mireo zufällig auf der neuen Strecke von denen fährt. Für die Besitzer des Mireo, hat man halt ein paar Szenarien mitgeliefert.


    Im TSW ist es übrigens nicht anders. Dort hast du auch auf jeder Strecke Layer und kannst die nur freischalten, wenn du die Züge besitzt. WCMLS als Beispiel.... Class 390 fahren oder die Watford DC Line? Ist nicht, nur wenn du einzeln Class 390 und Goblin Line dazu kaufst.

    Wird das eine neue Verkaufsmasche?

    Andersherum wird übrigens auch ein Schuh daraus: wie hätten sich denn die Kunden gefühlt, die den Mireo für 22 Euro gekauft haben, wenn er bei Frankfurt-Cottbus mitgeliefert würde zum normalen Streckenpreis? Egal wie RSSLO es gemacht hätte, irgendwer wäre wütend gewesen.