Im Video sieht man die Gleissperre... na gut, da wirds mit dem Bremsen doch sportlich ,wenn du dort überraschend reingeleitet wirst (falls das der Fall war).
Beiträge von tom87
-
-
Vorallendingen kann der Tf doch noch garnicht so schnell unterwegs gewesen sein, wenn er gerade aus dem Bahnhof ausgefahren ist. Der muss doch das SH0 inkl. Gleissperre gesehen haben? Wie kann der FDL/WW überhaupt einen Fahrauftrag erteilen, wenn SH0 + Gleissperre vorhanden sind? Hier haben beide meiner Meinung nach gepennt.
-
Ja @alias203 du hast recht. Ich fordere nur Strecken umsonst von unseren armen Streckenbauern. Dabei bin noch großzügig! In Zukunft sollten Leute mich dafür bezahlen, dass ich ihre Strecken runterlade.
-
Irgendwie habe ich mich aufgrund dieser Ankündigung das erste mal mit dem Talgo beschäftigt. Hab diesen Zug vorher nie richtig wahrgenommen oder gar in echt gesehen. Fuhr ja bis zuletzt auf einigen Strecken, die auch im TS vorhanden sind. Zu meiner Enttäuschung nicht wirklich brauchbar für Berlin-Leipzig aufgrund des eigenwilligen Zuglaufes über die Stadtbahn, Potsdam und dann weiter nach Halle. Für die München Strecken und das kommende Hamburg-Hannover Update allerdings super.
Jedenfalls reitzt mich diese Ankündigung mehr als der Rheingold und der Orient Express. Kann man zumindest was mit anfangen im Regelbetrieb. Ich vermisse aber weiterhin ein umfangsreiches Dosto Projekt von 3D Zug. -
-
Aha! Du möchtest also nur Freewarestrecken, die ja nichts kosten und unterstellst, daß die Erbauer dieser Strecken alles freudig umsonst machen? Die machen es doch nur, weil es ihr grosses Hobby ist und wenn sie keine Lust, Zeit oder Gelsd mehr haben, machen sie eine (längere) Pause oder hören ganz auf, was bei unzähligen geplanten Objekten ja der Fall ist. Das Motto "Geiz ist geil" hat ja schon längst Einzug gehalten, aber damit ist die Zukunft des TS nicht mehr gesichert.
Im übrigen verwundert es mich, wie hier noch Dutzende ihre oft unsinnigen Wünsche nach neuen Strecken kundtun! Haben diese noch nicht begriffen, was gestandene Streckenbauer in mehreren Kommentaren hierzu mitgeteilt haben ???Sag mal? Geht´s noch??? Du verdrehst hier völlig meine Worte und unterstellst mir absoluten Unsinn...
-
Anscheinend unterwegs an der Mosel und umzingelt von schönen, roten Kuju IC Wagen mit schwarzer 101. Wiedermal sehr realistisch! Ich beziehe mich auf die Bilder im Store...
-
ICE von Oldenburg nach München...
-
Es gibt aktuell Bemühungen die Strecke zu erweitern. Ganz konkret bedeutet dies, über die Schleifchen im Schwarzwald hin nach Hausach weiter zu bauen, keinesfalls aber bis nach Offenburg. Dies wird ein AddOn zum AddOn werden. Fragen nach Rabatten ect. pp. werden ignoriert, also spart sie euch gleich.@AbsolutesChaoz Ich sehe nirgends das Wort "möglich"...
-
@Maik Goltz Danke für die Einblicke ins Interne... allerdings versteckt sich dort auch eine große Schreckensmeldung. Es wird keine Erweiterung nach Hausach geben??? Das wäre sehr traurig. Würde dich bitten das mal kurz klarzustellen. Weil ich glaube, viele warten auf diese Erweiterung der Strecke und gingen fest davon aus, dass sie kommt.
-
Ich kann den Post von @kstdija nur beipflichten und auch meine Erfahrungen hier teilen. Diese sind zwar nur halb so umfangreich... aber ja. Ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren die Strecke von Barrett bekommen. Bahntechnik und Geländeformung war dort bereits fortgeschritten. Ich glaube, dafür hat der Herr Barrett auch einige Jahre gebraucht. Dann habe ich mal aus Spass den Bahnhof Bremen Neustadt ausgestaltet. Daraufhin habe ich einige Wochen für den Abschnitt Hbf bis Neustadt mit Weserquerung und Innenstadt gebraucht. Dann langsam weitergehangelt zum Grollander rbf. Wieder sind einige Wochen vergangen. Arbeitszeit jeden Abend mehrere Stunden. Am Wochenende teilweise komplette Tage. So ging es dann ein Jahr lang weiter bis Hude. Ab dort eigentlich fast nur gequält nach dem Motto "jetzt musst du das auch bis Oldenburg durchziehen". Irgendwann ist man am Point of No Return, wenn man 20 - 30 Kilometer ausgestaltet hat.
-
Und so ist es mit allen Freware-Projekten bisher gelaufen, wenn man von (ich wiederhole mich) kstdija, derdoctor und Holzlaender mal absieht. Es mag sein, dass ich jetzt jemanden vergessen habe, das tut mir leid,Ganz so finster würde ich es nun auch nicht sehen. Ich würde da noch einiges hinzufügen. Rodachtalbahn von Schienenbus (Erweiterungen sind in Arbeit), Voralbbahn von Steinchen, Stralsund - Neubrandenburg von 143er, Dampfbahn fränkische Schweiz von Markus Schöbel und das Oldenburger Umland von Barett und meiner Wenigkeit. Das sind auch alles Projekte, die voranschreiten und wo es Betas oder gar fertige Versionen zum spielen im Downloadbereich gibt.
-
Klingt nachvollziehbar @Maik Goltz. Ich sehe der Wahrheit ungerne ins Auge, aber es wird wohl nicht mehr viele Streckenprojekte im TS geben, die wirklich was werden. Momentan fallen mir da eigentlich nur Projekt Freiberg 3.0, Chemnitz - Leipzig und die Erweiterung der Rodachtalbahn ein, die in der Freewareszene den anschein machen, als ob sie irgendwann konkret fertig werden.
Die Rechte Rheinstrecke, Frankfurt - Köln oder irgendwas in NRW sind leider Hirngespinste... für Freeware und für Paywarehersteller. Aber eine Rübelandbahn oder kleinere Abschnitte der Berliner S Bahn finde ich z.B. nicht unrealistisch und das wären beides sehr bekannte Dinge, die auch Anklang finden würden. Konstanz- Villingen und die S-Bahn Frankfurt hatten bereits höhere Preise als die üblichen Strecken und diese wurde hier (so weit ich das beurteilen kann) gut angenommen. -
Also mir ging es hier immer nur um Freewarestrecken bei meinen Posts... umgestalten, rückbauen, umbauen von DTG Strecken oder eben eine ganz neue Strecke selbst bauen, ohne 100% Perfektion und mit freundlicher Unterstützung aller vorhandenen Assets. Bei eurem Paywarezeugs will ich euch garnicht reinreden. Das ist mir schon klar, dass das alles nicht umsetzbar und nicht rentabel ist.
-
Es ist eine Frage des Anspruchs... so pauschal kannst du das nicht aburteilen. Projekt Freiberg erfreut sich größter Beliebtheit und ich sehe da nirgends eigene Objekte, bis auf einige markante Bahnhöfe und dieses Stellwerk in Chemnitz. In einer Sache stimme ich jedoch zu: das verlieren in Details ist bei vielen ein Problem und deswegen wird nie was fertig.
-
Kommen halt schöne Büros und Wohnblöcke aus B-L, Frankfurter S-Bahn etc. hin... ich sag ja, teilfiktiv. Wenn man alles dort hinstellt, wo es stehen soll und es eine ähnliche Farbe hat und man es mit dem Gizmo auf die richtige Größe zurechtzieht, passt das meistens für den Eindruck. Natürlich kann keiner die ganzen markanten Bürogebäude an der Stadtbahn nachbauen. Also baut man das Ding nie oder macht es teilfiktiv mit den tausenden von Häusern und Büros, die wir zur Verfügung haben.
-
Und wenn ich dann schon höre: "Die Community sollte sich zusammentun"...Derjenige der das sagt, IST Bestandteil dieser Community.
Nicht immer nur auf andere hoffen, sondern mal selber ran an die Bulletten.Jeder hat seine Talente ...wenn jemand die Infrakstruktur der Stadtbahn macht, dann würde ich gerne eine teilfiktive Ausgestaltung übernehmen. Ich hätte da schon Ideen, wie man das umsetzen könnte.
-
Was ich am besten finde würde, wäre die Berliner Stadtbahn. Bin gestern erst wieder dort beruflich vorbeigekommen und diese Strecke hat einfach einen flair, wie keine andere. Als Community Projekt mit anständigen Gleisbau und richtiger Bahntechnik stelle ich mir das klasse vor. Rundrum mit vorhandenen Assets (sozusagen teilfiktiv) das Beste aus der Sache rausholen. Ich bin mit vorhandenen Assets bei Bremen-Oldenburg auch sehr weit gekommen. Meist scheitert es dann nur an den markanten Bahnhöfen. Das drumherum bekommt man gut hin.... einige Markante Gebäude befinden sich ja in Berlin-Leipzig.
-
Jetzt wo es million Assets, vernünftige Gleise, Oberleitung und gefühlt alle Signale gibt, schmeisst man alles in die Ecke und baut es nochmal 10 Jahre lang im TSW auf. Das mag dem Paywarehersteller gut gefallen (alles nochmal neu verkaufen), aber die Freewareszene sollte die hervoragende Grundlage nutzen, die der TS mittlerweile bietet! Einige tuen das bereits mit den Deluxe Versionen der alten DTG Strecken.
-
Sehe ich ganz genau wie @Amisia. Wenn was exotisches, dann bitte die Rübelandbahn. Anstonsten geschäftige Hauptstrecken. Hamburg-Hannover, Köln-Koblenz und München- Augsburg wird ja anscheinend gerade neues Leben eingehaucht. Mit neuen Ki Fahrzeugen kann man dann auch nochmal ganz neu anfangen mit spannenden Szenarien.