...und weiterhin bleibt der TSW für mich absolut belanglos und eine riesige Enttäuschung. Das einzige Add-On, mit dem ich ein paar Stunden was anfangen konnte, war der Great Western Express. Einige Meilen Hauptstrecke und zumindest drei verschiedene Fahrzeuge. Wenn sie im nächsten Add-On wieder was halbwegs interessantes aus UK auf die Beine stellen, greife ich vielleicht zu und betrachte den TSW einfach als Simulator für einzelne britische Strecken in schöner Grafik. Aber für mehr kann ich das Ding bisher nicht ernst nehmen. Amiland ist mir egal und die deutsche Strecke war ein Witz.
Beiträge von tom87
-
-
Schick...vielleicht auch ein paar Worte zum Fortschritt?

-
Ibbenbüren bis Lengerich wäre wohl erstmal eine nette, kleine Aufgabe für den Anfang. In Lengerich sorgt dann auch die kommende Rollbahn für die passenden Objekte.
-
Nach so langer Bauzeit entdeckt man zufällig in der Acadamy passende Lampen für den Nordwestknoten in Bremen...
-
Das wird ein hochgenuß mit den Hl Signalen von 143´er. Freue mich riesig drauf! Viel Spass beim weiteren Bau!
-
Maschen ist voll mit 152´ern. Ist doch sozusagen die Heimat von dennen... und bald kommt Hamburg Hannover Deluxe. Ich finde, das passt richtig gut!
-
BR 152? Wirklich? Wieder eine Lok mit der ich nicht bei mir herumfahren kann.

Hätte mich so über eine 185, 185.5 186 oder 186.2 gefreut, aber leider wieder nix. Gut, eben Geld gespart.
Keine Sorge... CT wird schon irgendwann eine deutsche Ausgabe seiner kommenden 186 machen.
-
Wollt ihr da mehr Qualität, dann muss da mehr Zeit reingesteckt werden und somit müssten höhere Preise da ran. Die will aber ja keiner zahlen. Aber letztlich ist diese Qualität das, was mit dem Preisen normalerweise nur zu machen ist.
Meinen Post dazu hast du überlesen wa? Da habe ich mich eigentlich für eure Seite stark gemacht. Man könnte sogar objektive maßstäbe an die Sache anlegen und anhand dieser, den Preis bestimmen.
- Streckenlänge (Über 100 Km, 100 Km, 50 Km etc...)
- Korrektheit der Bahntechnik (funktionieren Signale? Gleisbau sauber? Oberleitung sauber? Dann Aufpreis)
- Verwendung von Kuju Objekten (wird Kuju für Oberleitung, Signale und Gebäude benutzt, dann Abzug vom Preis)
etc.Was gerade im TS stattfindet ist der pure Sozialismus. Es müsste marktwirtschaftlich gesehen gravierende Preisunterschiede bei den jeweiligen Strecken geben. Es fällt doch fast jedem auf, dass du die ganze Paywarestrecken im TS nicht ansatzweise miteinander vergleichen kannst. Das beginnt ganz unten bei Strecken wie "Black Forest Journeys" und endet bei den Premium Strecken von PadLabs, VT, VR etc...
-
Da der Frust hier bei manchen Leuten ja groß zu sein scheint: dann baut doch künftig auch mittelmäßige Strecken oder verkauft eure Premium Strecken für 50 Euro oder was auch immer. Das ist garnicht sarkastisch gemeint... die Strecken sind halt Premium und dann wäre das eben auf dem freien Markt die logische Konsequenz. Gute Strecken erscheinen nunmal auch nicht alle 3 Wochen... da ist es mir im endeffekt auch wurscht ob ich einmal alle 1 - 2 Jahre 30 oder 50 Euro löhne wenn Padlabs, Bahnjahn oder VR eine Strecke bringen und dann hört die Diskussion hier endlich auf. Für die Rollbahn fände ich das einen absolut anegemessenen Preis! Wenn man bedenkt das Strecken wie die Hamburger S1 gleich viel kosten wie Berlin-Leipzig, Koblenz - Trier oder Münster-Bremen, hat das tatsächlich was absurdes!
-
Ich habe Anerkennung für die guten Strecken im TS (siehe meine auschweifenden Lobeshymnen im Bewertungsthread zu gewissen Add-Ons). Die DTG Strecken (mit Update) nehme ich aber gerne an und habe damit ein paar Stunden spielspass. Dort geht es primär um Nahverkehr fahren und Landschaft gucken. Nette neue Gebäude sind meist auch dabei. Aber für tiefergehendes sind diese Strecken natürlich selten zu gebrauchen. Wieso sollte man das nicht trennen können und es wird als entwürdigung der "guten" Strecken verstanden, wenn man mal Köln-Koblenz oder Hamburg-Hannover spielt?
Wenn keiner Konstanz-Villingen und die Moselstrecke kauft, aber DTG Strecken, wird ein Schuh draus.
-
Flughafen Schönefeld...sonst eigentlich nicht viel.
-
Ich war gestern in der Kneipe und habe den Train Simulator getroffen. Hing wieder völlig versoffen und zerzaust am Tresen. Als ich mich mit ihm unterhalten habe, lallte er nur "ICH BRAUCH KEINE STRECKEN MEHR".
-
Jepp, ich verstehe diese "Fortsetzung" auch nicht. Eine sinnvolle Ergänzung zu Köln-Koblenz sehe ich hier nicht. Es ist eine alleinstehende Strecke der S13 nach Troisdorf ohne weiteren Zusammenhang mit Köln-Koblenz.
-
Auf dem Abschnitt Köln - Troisdorf kann man auch ganz andere Dinge fahren. Vorallendingen wenn der obligatorische Signal und Vegetationstausch vollzogen ist. Interresant wären dann wiegesagt private Erweiterungen... von Köln richtung Frankfurt/Wiesbaden/Siegen gibt eigentlich soviel her. Naja...
-
Ich finde diese Strecke vorallendingen zu Kurz. Wieso macht man sich die Mühe die komplexen Gleisanlagen bis Troisdorf zu bauen und hört dann dort einfach auf?
-
@Norman Wenn die Strecke bis Koblenz eh mit dabei ist, könnte man tatsächlich ab Troisdorf einfach weiterbauen auf der anderen Seite. Die linke Rheinseite wäre dann sozusagen schon fertig ausgestaltet und das Dem Gelände vorhanden. Wäre halt die Frage, ob der Ram da mitmacht.
-
Naja bei Gremberg wäre vor allem die Südbrücke und Anschluss nach Eifeltor interessant gewesen (aber auch Köln-Kalk), aber das wird es schätze ich mal nicht spielen .... na mal schauen... also Maschen und Mannheim RBF haben mich nicht überzeugt, es kann nur besser werden, man müsste da u.a. halt auch mal mit Performance schonendem Gleis- und Oberleitungsmaterial arbeiten.
Genau so siehts aus. War letztens mit auf Azubi Fahrt auf der Strecke. Köln Eifeltor muss da unbedingt mit rein. Ansonsten kann man sich das vielleicht aus Köln-Koblenz und der S13 selbst zusammenschustern. Zarte Ansätze für eine rechte Rheinstrecke. Wäre eigentlich cool die Strecke zu klonen und ab Troisdorf selbst weiterzubasteln.
-
Ja, das stimmt schon mit den abgeschlossenen Fällen @SebastianO.
Aber fast alle Aussagen in dem Thread kamen bisher von Tf´s und FDL´s oder zumindest Azubis. Die Sache mit der Gleissperre und dem SH0 lüftet für den fachkündigen zwar schon einige Rätsel...aber alles andere müssen wir jetzt abwarten. Da hast du natürlich recht. -
Hier wird sachlich aufgeschlüsselt, was da passiert sein könnte... solche Unfälle werden bei uns im Unterricht gerne als Beispiel genommen, um bestimmte Dinge zu verdeutlichen und künftig zu vermeiden. Darüber zu spekulieren ist nicht immer per se was verwerfliches.
-
Im Video sieht man die Gleissperre... na gut, da wirds mit dem Bremsen doch sportlich ,wenn du dort überraschend reingeleitet wirst (falls das der Fall war).