Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe (zumindest diese Seite mal aufgeräumt) Wenn Ihr Euch "fetzen" wollt, macht das bitte privat und am besten wo anders. Danke.

    Danke Setter. Ich bin hier sowieso mal raus. Keine lust mich von Db´lern, die besser sind als alle andere, beleidigen und entmenschlichen zu lassen. Sowas extrem beleidigendes ist mir in 15 Jahren Interforen nicht untergekommen. Ich habe vorhin richtig gekocht und entschuldige mich deswegen teils für meinen Beitrag.
    Meine Arbeiten an den Projekten mit @alias203 und @Barrett dürfen weiterhin gerne veröffentlicht werden.... so einer bin ich nicht. Aber ich ziehe mich hier zurück. Das geht echt an die Nerven, was einige hier von sich geben. Das hat auch keinen SInn das schriftlich weiter auszufechten. Man ist für diese Leute halt ein Kollege niederer Kaste und daran wird sich nie was ändern. Traurig.

    @tom87 Warum, die DB aber ein Drecksladen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    Weil man da genau so Stunden schrubt, wie bei allen anderen. Nur für wesentlich weniger Geld, keine Bahncard 100 etc... "jeden Abend Zuhause" nützt mir auch nichts, wenn ich vom Standort in meine Wohnung hetze und 11 Stunden Übergang habe oder ständig aus meinen 2 Tagen frei geholt werde. Da habe ich auch kein Privatleben. Dann lieber 9 Tage unterwegs, 5 Tage frei und wesentlich mehr Kohle. Viele junge Leute machen mittlerweile auch nur noch die 9 Monate. Wozu 3 Jahre? Lokführer reicht doch ... niemand konnte mir bisher plausible erläutern was so toll am EIB ist und mehr als 2 Jahre an zustätzlicher Ausbildung rechtfertigt. Nach 5 Jahren kann ich auch zur IHK lartschen und dort nach Prüfung meinen EIB abholen.

    Ihr macht alle einen krassen Fehler. Ihr rennt alle zur DB. Es gibt mittlerweile massenweise private EVU, die Ausbildung machen (komplett gezahlt, ohne Bildungsgutschein und volles Gehalt in der Ausbildung!!!) und anschließend auch weit über Tarif zahlen. Versucht es dort. Die DB ist ein Drecksladen. Die Leute rennen da massenweise weg. Gerade ist wieder einer zu uns gewechselt. Die haben nichts zu bieten ausser ihr "jeden Abend Zuhause".
    Ich stimme Matze und Konsorten zu. man kann das nicht bis zur Rente durchziehen. Wer Geld machen will und jede Nacht Lokfahren, der kann das im Moment sehr leicht tuen. Privatleben kommt sehr kurz... aber who cares? Die meisten sitzen doch eh nur zuhause, spielen PC und gucken Netflix. Da kannste auch fahren und Deutschland sehen. Wiegesagt, für ein paar Jahre ist das nicht schlecht.

    Wurden denn in deiner Version mittlerweile die Bäume auf den Gleisen gefixt ?

    Das ist wieder so eine Tücke der Flut an Content im TS. Es gibt kein Baumproblem wenn man die richtigen DInge verwendet. Als ich vor vielen Jahren angefangen habe, habe ich das erste Update von Hamburg - Hannover bzw. die Bäume daraus genutzt (nicht Deluxe, die ganz alte Version). Dieses Update hat wohl kein Mensch mehr. Wenn man dieses installiert (ich weiss nichtmal ob es das noch zum Download gibt), werden alle Bäume korrekt dargestellt. Genau solche Sachen haben mir irgendwann die Lust geraubt. Ich habe in der letzten Version alles auf die Vegetation von Konstanz-Villingen umgebaut. Wenn eine neuere Version irgendwann kommt, sollte das Problem ganz weg sein.


    MfG

    Ich habe Barrett vor einiger Zeit meinen letzten Stand hochgeladen. Mit 99% ist die Ausgestaltung der Landschaft gemeint. Oldenburg Hbf fehlt noch und bei der Technik muss glaube ich auch noch aufgeräumt werden (wie Barrett bereits ausgeführt hat). Wozu ein Backup vom TS, wenn ich den TS nicht mehr nutze? Ob ich ein Backup der Strecke selbst habe? Natürlich...

    Mal ein Statement von mir: Ich habe den TS schon seit Monaten nicht mehr auf der Platte, da ich als Tf das Spiel mittlerweile nicht mehr sehen kann. Der Aufwand das Ganze wieder so zu installieren, dass ich am Oldenburger Umland weiterbauen könnte, wäre enorm (viele Assets etc.) Darauf habe ich keine Lust und keine Zeit. Ich würde mir wünschen dass in Zukunft irgndwann ein einfacheres Eisenbahnspiel entwickelt wird. Beim TS blickt man doch kaum mehr durch ohne viel Zeit zu investieren.


    Ich sage es aber gerne nochmal. Die Ausgestaltung war von meiner Seite zu 99% abgeschlossen. Ich würde es begrüßen wenn Barrett zumindest diesen Stand mit der Community teilt. Ich kann das nciht, da ich nichtmal mehr den TS installiert habe. Ich würde es schade finden, wenn der letzte Stand der Strecke nie das Licht der Welt erblickt. Ggf können auch gerne andere das Projekt weiterentwickeln. Alles cool von meiner Seite aus.


    MfG


    PS: Nach Duisburg würde ich trotzdem gerne nochmal kommen ^^

    @TrainMax
    BR 182 fuhren aber zumindest im Güterzugdienst, mindestens als Umleiter, über die Spessart Rampe. TX bspw mit ihren BMW Zügen. Ist mehrfach vorgekommen. Teilweise sogar planmäßig. Also die BR 182 ist zumindest im Güterverkehr schon gut rum gekommen.

    Korrekt. Bin so einen Zug selbst schon gefahren. Taurus auf Aschaffenburg - Gemüden ist absolut nicht unrealistisch.

    Der Taurus ... das ist ja klasse. Da kann ich dann mal ganz genau drauf gucken, wie realistisch die Nummer ist. Leider habe ich Rapid Transit zurückgegeben. Wieso nicht für alle Strecken?

    Blöde Frage: Wo bekommt man die TTB Sachen her, nachdem man den TS und sein Backup platt gemacht hat? Ich finde nirgends bei TTB einen Login oder sonstiges. Auf der Seite ist anscheinend eh alles ruhig seit Monaten. Nochmal kaufen werde ich nicht. Dank 64 Bit und da ich eh keine langen Szenarien mehr fahre, komme ich vielleicht auch ohne TTB aus. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie man an seine gekaufte Ware kommt.

    Ich weiss nicht so recht, ob das hier hingehört. Aber nach einigen Monaten TS Pause und einer Neuinstallation mit nur den wichtigisten Dingen (Deutscher Third Party Content und eigene Strecken), habe ich auch massive Probleme gehabt. Das Ende vom Lied scheint zu sein: wenn ich den TS 64 bit (rechtsklick) direkt aus Steam starte, funktioniert das Spiel (zumindest erstmal nach 10 Minuten Test). Bei allen anderen Varianten friert das Spiel im Hauptmenü sofort ein und es hilft nur der Reset des kompletten PC. Aus diesem Grund habe ich übrigens schon letztes Jahr den TS frustiert in die Ecke geschmissen. Aber es gibt da noch ein Oldenburger Umland und eine Erftbahn, die ich gerne fertig bringen würde.

    Bremen Hbf sieht gut aus! Sogar mit Straßenbahn Umsteigeanlage davor. Kann es kaum erwarten das Ganze im Oldenburger Umland zu verbauen. Bleibt es eigentlich so, dass die Bebauung hinter dem Hbf so schlagartig endet? Ich sehe hinter der Halle richtung Norden nur noch den Fernsehturm.