Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Matthias J. und @Berliner079 haben eigentlich schon alles gesagt...aber es ist einfach traurig dass KI Modelle von diversen Zügen seit Jahren einem vorenthalten werden, weil man nicht dazu kommt neben dem Hauptjob das Szenario Pack fertig zu stellen. Ki Ausgaben der Vectron, der Ludmilla und was da sonst noch alles vertreten sein mag, werden schon lange sehnlich erwartet.Was für ein schaden wäre enstanden, wenn man vor 2 -3 jahren ein reines KI Paket an die Bastler verkauft hätte und anschließend irgendwann das fertige Szenariopaket für den rest der Welt? Es wäre meiner Meinung sogar sinnvoller gewesen, da man somit als Bastler nicht die Szenarien, die einen nicht interessieren, mitkaufen müsste.

Das wirklich ärgerliche an der Sache ist, dass beim Paket wohl keine großen Überraschungen dabei sein werden. 2015/16 hat man diverse Ki Fahrzeuge vorgestellt (Vectron, Ludmilla etc.) und diese werden wohl im Paket enthalten sein. Ich bezweifel das in den letzten 2 Jahren neues dazu gekommen ist, was man noch nicht vorgestellt hat. Das hätten Szenarioersteller alles längst nutzen können.

Man braucht für 99% der Ausgestaltung einer Strecke keine eigenen 3D Objekte. Das ist keine Vorrausetzung um eine Strecke auszugestalten. Bei der Flut an vorhandenen Assets, kann man ganz, ganz viel mit vorhandenen Assets lösen (vorallendingen Wald und Wiesen). Danach kann man weiterschauen...

Der Kollege ist im Seddin Thread vor ca. einem halben Jahr aufgeschlagen und hat wieder irgendwelche Ankündigungen vonwegen Ende 2017 gemacht und jetzt haben wir es mittlerweile wieder fast April 2018. Wiegesagt, heiße Luft und langsam muss man sich nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird. Man macht Aussagen und posted dann über Monate den Entwicklungsfortschritt von einem anderen Add-On ohne Kommentar zum Szenariopaket. Ich finde es auch nicht mehr feierlich!

Es gibt einen Haufen Leute, die einfach nur ein bisschen Eisenbahn am PC spielen wollen und deren Fokus nicht gerade auf höchstem Realismus und Detailtreue liegt.

Gerade diese Leute sollten dann doch bereits sehr zufrieden mit ihrem ICE1 von Steam sein oder nicht?

Das ist ja der Knaller. Dieses pseudo seriöse Siezen und dieser aufgesetzte Verkäuferschnack. Dann ertönt seine eigene Stimme als Ansage im Hintergrund und unterbricht Ihn. Dazu die geile Ebula mit einer Auflistung der Stationen auf der Strecke und sonst nichts. So ne Ebula will auch haben. Ich habe mich nur weggeschmissen. Erstklassige Comedy!

Hat jemand lust ein paar Nachtzugwagen zu repainten? Stichtwort Flixtrain. Ist ja äusserst interessant für Bremen-Münster. Köln-Düsseldorf lasse ich mal außen vor, da eh kaum einer diese Strecke noch aus der Mottenkisten holt.

Moin. Wird das Problem mit dem setzen von Zielpunkten im Szenarioeditor eigentlich noch behoben? Ich bekomme es nicht auf die Kette Szenarien für die Strecke zu erstellen. Schade, ist sie doch mittlerweile einer meiner Lieblingsstrecken geworden mit den tollen HL Signalen. Über eine Wasserstandsmeldung zum allgemeinen Ausbau würde ich mich auch nicht beschweren :ugly:

Ich möchte mich nochmal herzlich für dieses tolle Programm beim Entwickler bedanken. Jetzt habe ich auch wieder spass daran einfach nur mal im TS zu fahren. Leider fehlen noch einige Streckenpläne wie z.B. Freiberg oder Berlin-Leipzig. Vielleicht erstellt ja irgendwann nochmal jemand entsprechende. Ich bin aber recht positiv überrascht über die Tatsache, wie viele Fahrpläne es zu bekannten Szenarien gibt.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit im Ebula auf Gegengleis umzuschalten?

Solche Leute wie dich mag man bei der Eisenbahn wirklich besonders gern! Wer macht schon seinen Beruf perfekt? Niemand! Ihr könnt froh sein dass es noch Menschen in diesem Land gibt, die bereit sind im Schichtsystem durch die Gegend zu kutschieren und dabei Familie, Liebesleben, Freundeskreis und Hobbys aufs Spiel zu setzen. Wir könnten auch sagen: "ich such mir was, wo ich jeden Abend zuhause bin" und dann würde hier alles still stehen. Aber wenn man dann mal mit dem Handy ein Foto macht, soll man gleich gefeuert werden oder was?