Abgesehen von der Meinungsfreiheit, Migration, AFD etc. läuft im Land auch fast alles andere schief. Bauprojekte, Energiewende, die höchsten Strompreise (Europaweit) und Steuern (Weltweit) und dafür wenig Gegenleistung, gigantische Bürokratie und ein kaputtes Rentensystem (ich kann nur allen raten ordentlich Privat vorzusorgen!). Selbstverständliche Dinge wie die Sozialsystem und die Banken werden die nächsten Jahre und Jahrzehnte auch noch kräftig ins wanken geraten. Zusätzlich globale Probleme wie z.B. das Coronavirus, Überbevölkerung in Afrika und der ständig schwelende Nahost Konflikt. Aber Hauptsache Greta, gegen Räääächts und Ringelpitz mit anfassen (hauptsache Mund halten und kein "Hass"). Wenn alles zusammenbricht, dann war es wieder zu spät und die Konservativen dürfen wieder aufräumen. Diskutieren hat keinen Sinn. Die entsprechenden Fraktion haben ihre Meinung und werden es erst merken, wenn es knallt. War ja im dritten Reich das gleiche Spielchen. Als alles in Schutt und Asche lag, hat man sich plötzlich gefragt ob das vielleicht doch alles keine so gute Idee war...
Deutschland zieht immer stur bis zum Ende durch und fühlt sich dem dem Rest der Welt überlegen. Sieht man gerade auch wieder sehr gut. Erst AFD und Putin böse. Dann kam Trump, Johnsen, die Osteuropäer, der böse Präsident in Brasilien und was weiss ich wer noch. Die ganze Welt ist böse und rechts. Nur Deutschland macht alles richtig und erhebt abendlich in der Tagesschau den moralischen Zeigefinger gegen alle möglichen Player in der Welt. Dabei hat Deutschland selbst eigentlich garnichts mehr zu melden in der Welt. Militärisch absolut belanglos. Dazu die besagten tendenziösen Medien. Ich könnte die Liste ewig weiterführen...