Patti98 Danke für das VIdeo. Hast du leider recht...überzeugt nicht so ganz. Da kann man jetzt natürlich keine automatisierten DB Original Ansagen erwarten...aber so ist es mir noch zu schlecht gemacht.
Beiträge von tom87
-
-
Kann jemand schon berichten wie diese Deutschen Ansagen ablaufen? In den Videos lässt sich ja erkennen das anhand der QD Auswahl eine Computerstimme die angefahrenen Bahnhöfe als automatische Ansage runterrattert. Finde ich eigentlich ganz cool! Zusätzlich die Ansagen im Bahnhof...
-
Als Tf im Cargo ist man stark abhängig von den regelmäßig fahrenden ICE für Gastfahrten....wenn das Angebot minimiert wird, bekommen wir ein Problem. Das kann auch kein normaler Fahrgast gut finden, wenn FV nur noch auf Gewinne ausgerichtet wird.
-
Dafür, dass du mit den vorhandenen Kuju Assets baust, sieht das gut aus. Wäre allerdings auch merkwürdig auf der Strecke plötzlich anderes Zeug zu verbauen... schließt sich vom Erscheinungsbild gut an die HaSi 3.0 an. Vorallendingen gefällt mir, das jemand mal eine Strecke sinnvoll erweitert, anstatt gleich was ganz neues anzufangen, was in 99% aller Fälle eh nie fertig bzw. veröffentlicht wird.
-
Puh, zum glück passiert da noch was! Endlich eine vernünftige Vectron! Ich freue mich schon aufs fahren und vorallendingen auf die zahlreichen Repaints von SBB Cargo, RTB, TXL, Boxx etc.
-
Bis Gau-Algesheim gibt es ja mittlerweile im TS....das ist bestimmt Motivation für den Ersteller (Asset Pool etc.)
-
Für die interessanten Züge müsste man aber die Nebenbahnen rund um Freiberg nach Nossen, Holzhau und Brand-Erbisdorf zumindest teilweise umsetzen. Einige wünschen sich ja verkrautete, eingleisige Bahnen, die ein historisches Flair ausstrahlen, so auch ich.
Dafür dann lieber den TS nutzen ...das gibt es dort schon alles und Projekt Freiberg 3.0 bis Dresden ist wohl noch in der Mache, auch wenn man schon länger nichts gehört hat. Die ganzen Loks und Wagen sind auch alle schon im TS vorhanden.
Zur TSW Strecke: Interessante Wahl... hätte ich nie im Leben erraten, das Chemnitz und eine BR 612 als nächstes kommen.
-
Köln-Eifeltor
Hanau, Lingen (Ems), Bremen-Vegesack, Bremen Rbf und Regensburg Ost fallen mir da auch noch zum Thema Formsignalen ein...
Zum Thema: Hoffe es gibt ein "Physik Fix" für die Dieselvariante...das macht so derzeit keinen spass!
-
Der von ChrisTrains ist ein ganz anderer GTW
Ja, ist mir auch aufgefallen. Naja, wenn einMonster und co. ihr Nebenbahn Netz weiter ausbauen, wo das Teil fährt, dann hat es ja doch was gutes. Die Freewarestrecke hatte ich garnicht auf den Plan...
-
Sehr enttäuschend. Selbst das Ding von Christrains ist kaum im TS nutzbar und jetzt noch so ein Teil.... Hatte auf irgendwas gehofft, was wirklich im TS fehlt wie Flirt 1/2, Kiss oder HC Desiro.
-
Moin CargoBen,
na gut, ich kann deine Ausführungen zu Dispo Tf und co. kaum bestreiten. Ja, oftmals ist es so... ich musste mir in und nach meiner Umschulung vieles selbst erarbeiten. Zum Glück kannte ich einige gute Leute, mit denen ich das konnte. Nach über drei Jahren habe ich oft genug selbst Leute dabei, wo ich mir nur noch an den Kopf fasse...
-
Na besten Dank! Es leben die Billig-Tf-Akademien!
Hier im Forum sind übrigens einige vertreten, die in den letzten Jahren zum Tf umgeschult haben. Muss man die Leute alle so über einen Kamm scheren? Lieber diesen Leuten freundlich Hilfestellung geben, anstatt sich selbst so aufzublasen.
-
Im Grunde kurz zusammengefasst, wieso man Videos auf YT aus diesem Bereich komplett ignorieren sollte, wenn man sich für die Materie als Außenstehender interessiert.
Naja, stimmt nicht so ganz. Habe auch schon sehr vernünftiges Zeug von richtigen Ausbildern/Dozenten auf Youtube gefunden. Auch von Leuten, die ich persönlich kenne...
-
Amisia Etwas späte Antwort, aber ich habe mir genau das Teil letzten Monat auch gekauft für die endlose Datenmenge an TSW und TS Kramm. Bin damit bisher auch sehr zufrieden. Diese Mondpreise sind im Moment bei den Grafikkarten zu finden.
Scrapix: Hab mich nach langer Leserei im Forum vor einigen Jahren für einen Intel Core i3-8350K entschieden. Zwei kerne mit viel Leistung. Genau das richtige für den TS. Dazu eine für damilige Verhältnisse starke Grafikkarte (Gtx 1060 OC 6 GB) und 16 GB Ram. TS schnurrt seitdem wie eine Katze auf fast höchsten Einstellungen. Zu meiner Überraschung läuft der TSW mit der Kombi auch sehr rund.
-
Leider macht auch diese Strecke wieder mal deutlich, wie sehr eine gute Umsetzung der 146.2 samt Steuerwagen im TS fehlt
Absolute Zustimmung! Fährt fast auf allen TS Strecken und bis heute keine vernünftige Umsetzung. Die gefühlt tausend Versionen mit umgebauten 185érn und repainted Dostos (jedes mal wieder was anderes zum runterladen) gehen mir auch auf den Sack. Wenn du ein Szenario mit 146 siehst, weisst du gleich: "lass stecken, da muss ich jetzt erst wieder 10 Sachen runterladen und 25 Geox Dateien verschieben".
Gleich dahinter folgen übrigens vernünftige Umsetzungen von 442 und 1/440... fahren auch auf fast allen TS Strecken.
-
Somit ist der vielfach gewünschte 1440 schonmal raus. Der hat bei uns nämlich keinen Lösezug und auch die Elektrokontakte sind oben drauf und nicht an der Seite ...
Desiro HC hat einen Lösezug. 440 von NWB (Regio S-Bahn) auch... Kontakte bin ich mir gerade nicht sicher. seit fast 2 Jahren keinen Desiro HC von der Nase gehabt.
-
Bei vielen Dingen ist der TS nach wie vor absolut unverzichtbar...aber wenn es darum geht IC auf München-Augsburg zu fahren, dann fällt die Wahl ganz klar auf den TSW.
-
Vielleicht hat ja sogar einer eine Idee, für welchen Bahnhof .
Verden (Aller)... Bin heute morgen um 3 Uhr durchgefahren mit 670 Meter Autos. auf Gleis 4/5 gehört aber der 628 von der EVB und keine E-Lok

-
Gerade den ganzen Stream geschaut. Der Abschnitt nach Meißen sieht klasse aus. Wer bis zum Ende schaut, bekommt dann noch ein richtig cooles Gimmick zu sehen. Man kann in Meißen zu Fuß auf eine Aussichtsplattform laufen und über die Stadt blicken. DTG macht derzeit wirklich gute Arbeit (siehe auch Karlsruhe - Offenburg für den TS). Gefällt mir...
-
Habe mir die Strecke jetzt auch gekauft ... sieht gut aus. Ist die erste Strecke von DTG, die ich nicht in die Ecke schmeiße und auf ein "Update" warte. Bei Dresden-Riesa soll es wohl auch so sein, die habe ich aber noch nicht.
Was mir gleich aufgefallen ist: Karlsruhe-Durlach ist auch dabei. War glaube ich bei Mannheim-Karlsruhe nicht der Fall. Der QD funktioniert leider nicht so gut (Ki Zug beendet schnell die Fahrt). Also mal gleich die ersten Szenarien runterladen.