Hallo Zusammen,
Nach Absprache mit Barrett möchte ich mitteilen dass wir offen dafür wären den letzten Stand der Strecke an Community Mitglieder weiterzugeben, die Sie für eine Veröffentlichung fit machen könnten. Die Strecke schlummert nun schon einige Jahre auf der Platte. Leider wird das Projekt nicht ganz einfach, aber unmöglich ist es nicht und die Strecke ist auf einem Stand, mit dem man arbeiten kann. Sie ist zwar schon einige Jahre alt, aber die Bahntechnik von Barrett hat mir persönlich gut gefallen und zuletzt hatte ich auch moderne Vegetation von Konstanz - Villingen auf der Strecke gesetzt.
Nun zu den Probleme
1. Die Strecke wurde von der 64 Bit "zerschossen". Da stimmt also einiges nicht. Die Gleise im Bremer Hbf fehlen und andere diverese Fehler. Der Bremer Hbf hat auch nicht das passende Layout für die "neuen" Objekte aus der Bahnjahn Strecke (Bremen-Münster). Da wäre ggf. ein Neubau fällig.
2. Der Bereich Oldenburg ist nie fertig geworden.
3. Ich habe die Strecke vor den 64 Bit Zeiten geteilt. Dort gibt es verschiedene Backups, wo verschiedene Dinge mit verbaut sind. In einer Version der Bremer Rbf (neuerdings auch bei Pushing Tins Strecke dabei, daher nicht so wichtig). Ich habe allerdings auch eine Version mit diversen Anschlüssen, Bremen-Grolland, dem Hafen in Oldenburg und Sandkrug. Die Kacheln müsste man ggf. Verknüfen und wieder zu einer Strecke machen.
4. Ziemlich großes Wirrwar an verwendeteten Assets. Da müsste man mit Hilfe von RW Tools mal genau aufarbeiten. Alleine schon für eine künftige "Read me".
Nun zum positiven: zwischen Bremen und Oldenburg ist ein haufen fertiger Strecke mit komplett fertig ausgestalteter Landschaft. Zusätzlich sind einige eigens erstellte 3D Objekte in der Strecke von Rschally, Ice, TDR und Stationsschilder von Alias zu finden. Nachdem ich alle Backups der Strecke, die ich selbst noch besitze, gesammelt und gesichtet habe, würde ich mich über Community Mitgliedern freuen, die ernsthaftes Interesse an der Vollendung und Veröffentlichung des Oldenburger Umlandes haben. Barrett selbst wird nicht mitwirken und ich würde auch nur Feedback beisteuern oder höchstens noch was an der Landschaft machen. Es läge also an euch.
Anfragen zum reinen testen und spielen sind sinnlos... die Strecke ist im Moment nicht wirklich spielbar aufgrund der beschriebenen Probleme.
Ich würde mich freuen, wenn die fleißigen Freeware Profis sich zahlreich melden würden. Alles weitere dann per PM.
MfG und voller Hoffnung auf eine Vollendung des Projekts.
Tom
Update: Ich versuche die beiden Versionen gerade zusammenzulegen und der Bremer HBF hat doch Gleise (könnte aber trotzdem einen Neubau gebrauchen).