Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist richtig, ab 1996 war auch die Baureihe 218 auf der Rübelandbahn zugelassen, zum Einsatz kam sie dort aber erst ab dem Jahre 2000 mit Halberstädter Mitteleinstiegswagen.

Siehe hier im Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann ich endlich mal die schönen Mitteleinstiegswagen von Rw0381 aus dem Schuppen holen.

Ah, die Rübelandbahn. Bereits vor vielen, vielen Jahren wurde schon gemunkelt, dass daran gebaut wird. Jetzt erblickt sie endlich das Licht der Welt. Ich weiss auch mindestens von einer kompetenten Person, die daran mitgearbeitet hat. Zusätzlich sehe ich auch schon Vegetation und anderes aus dem K-V Assetpool um das ganze abzurunden. Aber gleichzeitig auch viele neue Assets mit richtig DDR Flair. Das wird auch eine "Asset Bereicherung" für Freewareprojekte werden.

Zum Thema Rollmaterial: Sind dort kurz nach der Wende nicht auch noch 218 mit einem Silberling gefahren? Ich meine mal solche Bilder gesehen zu haben. Das wäre auch noch eine Möglichkeit zum austoben.

Für mich jedenfalls ein absoluter Pflichtkauf. Streckenlänge und Szenariomöglichkeiten lassen sicherlich zu wünschen übrig...aber die Rübelandbahn ist kult und ich liebe den Harz. Die Ausgestaltung muss bei so einer kurzen Kultstrecke aber auch absolut erste Sahne sein. Die ersten Bilder vermitteln aber durchaus den Eindruck, als ob das der Fall ist. Ich freue mich drauf.

Ich habe gerade mal nach SSD Preisen geschaut. Sind ja mittlerweile sehr moderat für 1000 GB. Einbauen, TS Installation rüberschieben und Steam Pfad abändern. Klappt das heutzutage problemlos? Ich kann mich noch erinnern dass es früher immer wieder riesige Probleme damit gab.

Hallo zusammen,

ja, ich weiss... ich könnte mir einfach eine größere SSD kaufen und meine Installation dort rüberschieben und Steam drüberlaufen lassen. Werde ich mittelfristig auch machen! Aber im Moment versuche ich etwas Speicherplatz freizuräumen auf der TS SDD. Zwei Fragen dazu:

1. Kann ich bedenkenlos alle Contentordner von original DTG Strecken löschen und nur die "Deluxe" Updates behalten? Müsste eigentlich kein Problem sein, oder?

2. Kann ich innerhalb der AP Datein (Assets) der Strecke jeweils die gefühlt tausend Versionen der BR 101, 294 etc. rausslöschen? So lange ich keine "Steam Überprüfung" mache, sollte es dabei bleiben und Speicher sparen? Die 101 zwanzig mal auf der SSD zu haben, hat mich schon immer genervt.

Die Warnung "Nachfragen verschiebt die Veröffentlichung" hat hier im Forum, so glaube und hoffe ich, auch noch nie jemand ernst gemeint. ;)

Hält sich komischerweise bis heute hartnäckig und wird gerne von Neueinsteigern aufgegriffen, um sich in Projektthreads wichtig zu tuen. Ich meine damit jetzt niemand bestimmtes. Habe es nur über die Jahre immer wieder gelesen.

PS: SBB Cargo Vectron :love:

Also ich wüsste bei Formsignalen auch spontan kein reales Beispiel, wo ein Wiederholer steht.

Gibt haufenweise Beispiele in der Realität, wo Formsignale stehen und nachträglich noch Lichtsignalwiederholer aufgestellt worden sind. Einfahrt Hanau von Aschaffenburg kommend, Einfahrt Regensburg Ost von Hbf kommend. Einfahrt Bremen-Vegesack (sogar im TS vorhanden). Mir fallen bestimmt auch noch viel mehr ein...

maerklin: Absolute Zustimmung zu deinem Betraig. Abomodelle wie bei Netflix und co. Monatlichen Betrag zahlen und Zugang zu einer Cloud mit Ki Zügen erhalten, die stetig erweitert wird, bis irgendwann alle deutsche Züge vertreten sind. Readme nicht mehr nötig. Hast du Abo = kannst du alles fahren. Zusätzlich: planbares Einkommen für Hersteller und positiver Druck regelmäßig zu veröffentlichen. Wäre genau so für Strecken, fahrbare Züge und Assets denkbar. Aber ich sehe sowas leider auch nicht im TS... lieber weiterhin stundenlang freeware auf gefühlt 20 verschiedenen Webseiten zusammensuchen und im Store Material für 3000 Euro kaufen, bis Szenarien laufen oder alternativ stundenlang mit Locoswap rumdaddeln und readmes studieren.

Egal, was man tut - Payware-Hersteller wird es niemanden Recht machen

Ki Material bauen was es noch nicht gibt und nicht Jahrelang zum veröffentlichten brauchen. Das wird mittlerweile zum selben Theater wie mit dem TTB SP 3. Ich verstehe diese Haltung der Paywarehersteller nicht. Man hätte bereits vor Jahren die ganzen Ki Lücken schließen können und hätte 90% der Community als Käufer sicher gehabt. Wie einige es schon geschrieben haben: es nervt gewaltig immer 35 Sachen zu besitzen für Szenarien.

Beispiel: gerade habe ich im March Madness (für zugegeben kleines Geld) das MRCE Dispolok Pack erstanden, weil die ständig in Szenarien vorkommen. Wo ich wieder beim Punkt "alles doppelt und dreifach" bin: natürlich hatte ich vor vielen Jahren bereits die Class 66 und den HRQ Taurus teuer einzeln erstanden. Nutzt aber kein Mensch mehr in Szenarien.. Im Jahre 2030 oder so bringt dann mal endlich jemand ein Ki Pack mit Taurus und Class 66 und dann darf ich ein drittes mal "zuschlagen". Dem hätte man vor Jahren vorbeugen können und es wurde auch schon seit Jahren von der Community lautstark gewünscht.

Hallo Zusammen,

Nach Absprache mit Barrett möchte ich mitteilen dass wir offen dafür wären den letzten Stand der Strecke an Community Mitglieder weiterzugeben, die Sie für eine Veröffentlichung fit machen könnten. Die Strecke schlummert nun schon einige Jahre auf der Platte. Leider wird das Projekt nicht ganz einfach, aber unmöglich ist es nicht und die Strecke ist auf einem Stand, mit dem man arbeiten kann. Sie ist zwar schon einige Jahre alt, aber die Bahntechnik von Barrett hat mir persönlich gut gefallen und zuletzt hatte ich auch moderne Vegetation von Konstanz - Villingen auf der Strecke gesetzt.

Nun zu den Probleme

1. Die Strecke wurde von der 64 Bit "zerschossen". Da stimmt also einiges nicht. Die Gleise im Bremer Hbf fehlen und andere diverese Fehler. Der Bremer Hbf hat auch nicht das passende Layout für die "neuen" Objekte aus der Bahnjahn Strecke (Bremen-Münster). Da wäre ggf. ein Neubau fällig.

2. Der Bereich Oldenburg ist nie fertig geworden.

3. Ich habe die Strecke vor den 64 Bit Zeiten geteilt. Dort gibt es verschiedene Backups, wo verschiedene Dinge mit verbaut sind. In einer Version der Bremer Rbf (neuerdings auch bei Pushing Tins Strecke dabei, daher nicht so wichtig). Ich habe allerdings auch eine Version mit diversen Anschlüssen, Bremen-Grolland, dem Hafen in Oldenburg und Sandkrug. Die Kacheln müsste man ggf. Verknüfen und wieder zu einer Strecke machen.

4. Ziemlich großes Wirrwar an verwendeteten Assets. Da müsste man mit Hilfe von RW Tools mal genau aufarbeiten. Alleine schon für eine künftige "Read me".

Nun zum positiven: zwischen Bremen und Oldenburg ist ein haufen fertiger Strecke mit komplett fertig ausgestalteter Landschaft. Zusätzlich sind einige eigens erstellte 3D Objekte in der Strecke von Rschally, Ice, TDR und Stationsschilder von Alias zu finden. Nachdem ich alle Backups der Strecke, die ich selbst noch besitze, gesammelt und gesichtet habe, würde ich mich über Community Mitgliedern freuen, die ernsthaftes Interesse an der Vollendung und Veröffentlichung des Oldenburger Umlandes haben. Barrett selbst wird nicht mitwirken und ich würde auch nur Feedback beisteuern oder höchstens noch was an der Landschaft machen. Es läge also an euch.

Anfragen zum reinen testen und spielen sind sinnlos... die Strecke ist im Moment nicht wirklich spielbar aufgrund der beschriebenen Probleme.

Ich würde mich freuen, wenn die fleißigen Freeware Profis sich zahlreich melden würden. Alles weitere dann per PM.

MfG und voller Hoffnung auf eine Vollendung des Projekts.

Tom

Update: Ich versuche die beiden Versionen gerade zusammenzulegen und der Bremer HBF hat doch Gleise (könnte aber trotzdem einen Neubau gebrauchen).

das ne Erweiterung evtl. z.B. nach Nordenham

Die Strecke von Bremen bis Hude gibt es bereits seit Jahren auf ein paar Festplatten. Unteranderem auch auf deiner wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Diverse Community Mitglieder (auch du) haben gar 3D Objekte beigesteuert. Nannte sich mal in ferner Vergangenheit Oldenburger Umland. Wenn Jemand das Teil fit macht (weite Teile sind fertig) und Barret irgendwie erreicht, um Erlaubnis zu erhalten, dann muss da keiner irgendwas neu machen. Mein Segen ist gegeben. Ich habe sogar vor einigen Jahren noch mühsam weite Teile der Vegetation getauscht gegen Konstanz-Villingen. Ich habe im April viel freie Zeit... mal schauen, ob da was möglich ist.

Ich kenne ebenfalls Leute, wo das nicht der Fall ist, aber ich weiß auch wie das mit den Personen im nachhinein augegangen ist/ausgehen wird. Und das will ich nicht. Sobald alles unter der Decke ist und feststeht wirds hier, versprochen, weitergehen;)

Das war von mir keine Aufforderung zum weiterbauen. Deswegen auch das "lol" dahinter. Auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren ist schon absolut richtig...

Als Kind/Jugendlicher mal für einige Wochen MSTS gespielt. 2013 mit Hamburg-Hannover in den TS eingestiegen. Nach 2 - 3 Jahren Pause jetzt mal wieder ab und zu ein Stündchen am spielen. 64 Bit und einige neue Strecken haben mich dann doch wieder neugierig gemacht...

Farge ist wie eine Straßenbahnstrecke...Enormer Gestaltungsaufwand. Es geht quer durch die Wohngebiete in Bremen Nord mit 26 Bü´s und geringen Geschwindigkeiten. Richtung Hannover wäre sinnvoller und würde auch viel mehr Möglichkeiten für verschiedene Verkehre ergeben. Ich schaue mir die Erweiterung nach Vegesack heute Abend mal an. =)

Habs heute per Zufall auf Steam entdeckt und zugeschlagen. Morgen werde ich mal anspielen. Hab schon ein paar Let´s Plays geschaut, damit ich weiss, wie der Hase läuft. Klar, das Programm steckt noch in den Kinderschuhen.... aber die Grundidee gefällt mir sehr gut.