zero909 Danke! ich studiere gerade die FAQ von TSW2 und habe da schon einiges herausgelesen. Tja, also wenn man Updates für seinen alten Content haben möchte oder aktuelle Strecken kaufen, dann muss man erstmal auf TSW 2 upgraden. Gut, an der U-Bahn Linie hatte ich sowieso interesse. Ich besitze MSB, Rapid Transit und RSN. Die würde ich auch gerne geupdated haben mit den fixes und neuen Features. Da muss ich wohl ich einkaufen gehen, wenn ich den TSW irgendwie noch künftig sinnvoll nutzen möchte...
Beiträge von tom87
-
-
Ja es läuft einiges unrund aber solche Streams wie heute finde ich super.
Absolute Zustimmung. Ich schaue mir gerade den Stream an und bin begeistert über diese offene und ehrliche Kommunikation. Wirklich sympatisch.
Mal was ganz anderes: Ich habe gestern den TSW 1 installiert, da mich für das kommende Add-On London-Brighton interessiere. Tja, jetzt habe ich den "TSW2020". Der TSW 2 ist also ein komplett neues Spiel, was ich kaufen muss, um auch die Base Game updates zu erhalten? Kann mir da jemand vielleicht in 2 - 3 Sätzen helfen, bevor ich hunderte Seiten alter TSW Threads querlese? Diese ganzen Updates, die es nun für ältere DLC wie Rapid Transit gibt... kommen die nur über TSW 2 rein oder wie? Was ist der Unterschied bei TSW2 (ausser neuer Strecken)? Muss ich mir jetzt "TSW 2" kaufen, um neuere Strecken zu erwerben? Sieht so aus ... ich finde im "TSW 2020 Shop" nur alte Strecken. Seltsame Nummer. Leuchtet mir nicht ein, warum man das letztes Jahr so verkompliziert hat?
-
South London Network oder ähnliches (z.B. London-Overground) im TSW wäre super. War im TS mit Abstand mein lieblings DLC aus dem UK Bereich.
-
Offenburg - Donaueschingen
Die wollen einen Teil der Schwarzwaldbahn nochmal bauen oder wie? Verstehe ich auch nicht...
-
Ich bleibe weiterhin beim TS und habe bisher nur die ersten beiden Strecken für den TSW gekauft. Der TS bietet mir mittlerweile eigentlich fast alles, was ich mir wünsche: Sandbox Prinzip, annehmbare Grafik dank RW Enhancher und AP Wetter, realitätsnahe "Deluxe Überarbeitungen" fast aller vorhandenen Strecken, Expertline Material zu einer Vielzahl von Baureihen etc.
Ausserdem steckt da zu viel Geld drinne, als das man das einfach hinschmeißt, nur weil ein anderer Simulator da ist. Ich kann nachvollziehen, dass nicht mehr viel gemacht wird. Aber mir persönlich ist es derzeit noch völlig ausreichend. DTG hat zwei Strecken gebracht (Dresden-Riesa, Rheinstrecke), wo noch Community Überarbeitungen ausstehen und zusätzlich die Rübelandbahn. Dann wären da noch Hoffnungen auf die Freeware Höllentalbahn und ggf. nochmal was neues von Bahnjahn oder Padlabs.
Aber gründsätzlich bin ich dem TSW nicht völlig versperrt... wenn die mal ein tolles Add-On rausbringen, werde ich mir das holen und ein paar Tage spielen. Das bezieht sich aber eher auf Ami und UK Content, für den ich im TS einfach keinen Kopf habe und nicht genug in der Materie bin. Da scheint der TSW eine gute Alternative für das schnelle Arcade Erlebnis bei schicker Grafik in London oder New York zu sein. London-Brighton werde ich mal eine Chance geben...
-
Altenburg-Wildau ist immer ein guter Startpunkt. Die braucht keine Payware (ausser ELAP).
-
Ich wollte auch schreiben, was denn in den 50 Euro alles drin sein soll. Wenns es 50 Stk sind, ja dann sind die 50 Euro nichts.
Alternativ kaufen wir halt weiter alle fahrbaren Fahrzeuge für mehrere Hundert Euro um das Szenario zu fahren

Muss man halt auch mal aus der Sicht von Leuten betrachten, die nicht seit 10 Jahren im TS rumturnen und eh alles haben.
-
tom87 wo ist das Problem ? Matthias hat schon immer das gebaut worauf er Bock hat. Sei doch froh das jemand überhaupt so schöne Güterwagen und Triebzüge für den TS baut!
Das es in über 10 Jahren TS keiner geschafft hat einen vollständigen Ki Fahrzeugpark zu erstellen, der ohne irgendwelche dazugehörigen Szenarien (TTB) irgendwo einheitlich verkauft wird. Somit könnte man ein fahrbares Fahrzeug aufgleisen, danach seine Ki Pakete freischalten und endlos Fahrzeuge auf allen Karten (egal wie groß) aufgleisen. Readmes weren nicht mehr benötigt. Vorrausetzung: alle Ki Packs und entsprechendes, fahrbares Fahrzeug für den Spielerzug. Selbst der 64 Bit schmiert ab, wenn man nicht sorgsom mit fahrbaren Modelen im Szenario umgeht. Framerate Verluste und ellenlange Vorrausetzungslisten für Szenarien kommen dazu.
Mit Matthias habe kein Problem. Auch mit sonst keinem Hersteller... aber ich verstehe es nicht. Seit Jahren nicht.
-
Ich verstehe sowas wirklich nicht mehr... vor 2 Jahren hatten wir hier schon großflächig die Diskussion zum Thema Ki Fahrzeuge. Jetzt wieder irgendwelche Güterwagen. Selbst bei den Projekten 2021 auf Social Media keine Erwärnung mehr von Ki Fahrzeugpakete. In der Vergangenheit hat sich 3D Zug da sehr offen gezeigt und mit dem Güterwagen Pack auch gehandelt. Wieso wird das nicht weiter verfolgt?
Ein riesen Ki Paket mit allen aktuellen Triebwagen (Flirts, Talents, Kiss, Desiro und und und) in verschiedenen Lackerierungen der jeweiligen EVU würde eine Menge Probleme im TS (Performance, Szenariobau etc.) lösen. Das könnte man warscheinlich für 50 Euro raushauen und die Leute würden es kaufen. Dazu noch ein weiteres Paket mit allen Dosto Varianten und anderen Reisezugwagen der moderne (IC, EC, Flixtrain etc).
Selbst die freeware Repaints der diversen TTB Fahrzeuge sind mittlerweile eingeschlafen und da kommt nichts mehr nach, obwohl die auch in jedem Szenario mittlerweile standard sind.
Warum ist das Thema Ki Fahrzeugpark wiedermal im TS komplett tod? Da gab es 2019/2020 gute Fortschritte, aber lange noch nicht ausreichend.
Just my two cents...

-
Zu blöd ums zu finden: https://railomanie.eu/filebase…r185-1-update-pack-v-2-0/
Aha... für die Uralt DTG Version meinte ich natürlich nicht.
-
Hat bisher keiner die 185 zur 482 der SBB Cargo umgemalt oder bin ich nur zu blöd das zu finden?
-
*edit* hat sich erledigt.
-
Bremen Sebaldsbrück und Achim...
-
rschally Ach, die ist fertig? Das ist ja super. Ja, wie schon im Video mehrfach angemerkt. Für den letzten Schliff suche ich den passenden Bastler. Ich glaube, die Gleisanlagen müssten in Oldenburg auch nochmal überarbeitet werden.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen ein Video zum aktuellen Stand der Dinge zu bringen und die Strecke zu zeigen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es war schon spät Nachts, wenn ich vielleicht mal was falsches erzähle, bitte ich das zum entschuldigen. Z.b. Ausfahrt Bremen Hbf ist natürlich ein Zsig und kein Asig. Viel spass...
-
Wiegesagt, schönes Update. Kleine Kritik. Im Raum Bremerhaven sind einige relevante Schotterzwerge komplett zugekrautet. Das ist nicht so gut. Ansonsten alles top.
-
TXL mit Autos von Kaiserhafen nach Bremen Rbf...
-
HappyNiki Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu... aber dann bitte keine Payware machen und ankünden! Das ist mist für den Kunden. Jeder andere, der nur spielt oder freeware macht, hat jederzeit das recht sich einfach auszuklinken und unterzutauchen. Bei Payware verstehe ich den Frust.
weil er sich halt andere Prioritäten im Leben gesetzt hat?
Er macht Payware. Da gibt es dann mal bei so einer Geschichte in irgendwelchen Internetforen kleine Shitstorms. Muss man mit Leben. Da ihm ja angeblich eh alles egal, wird ihm auch dieser Shitstorm egal sein. Bei Freeware oder normalen Spielern ("nur Fahrer") sehe ich es allerdings genau so.
-
Nach langer Pause tut sich endlich wieder was auf der Erftbahn. Leider wird immernoch haufenweise Müll unter die Unterführung bei Bergheim abgeladen und zusätzlich werden einige hundert Meter weiter noch Reifen neben der Strecke verbrannt. Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln

Zumindest eine gute Nachricht gibt es: Weit ist es nicht mehr, bis zum Streckenende.
-
Sofern jemand des ehemaligen Projektteams ein Problem damit hat, möge er sich bitte bei mir per PN melden.
Ich war da glaube mal kurz beteiligt. Finde ich krass, dass du da nach all den Jahren jetzt weitermachst. Aber die Basis hat LZB damals mit dem Gleisbau geschaffen. Hast natürlich meinen absoluten Zuspruch! Sieht richtig gut aus. Weiter so.