Im RW Enhancer 2 selbst wurde mir das auch mitgeteilt. "Update machen und dann ist alles gut". Worum es da gehen soll weiss ich allerdings nicht ... habe bisher keine gravierende Probleme mit dem Programm gehabt.
Beiträge von tom87
-
-
fetter Dieselsound mit RW Enhancer 2...
-
Oder wenn ich fehlerhafte Szenarien lösche oder einfach nur umbenenne, muss ich immer wieder diese langen Wartezeiten auf mich nehmen?
Beim löschen nicht. Umbenennen könnte sein... daran wird aber laut Hersteller gearbeitet. Musste es gestern auch machen, weil ich ein neues Szenario runtergeladen habe.
-
So, habe mir das Programm heute Abend gekauft und die letzten Stunden ausführlich getestet. Die Installation und das "Cooking" sind erstmal ziemlich zeitintensiv...aber es lohnt sich! Den ersten positiven Eindrücken von Amisia kann ich mich aufjedenfall einschließen. Der Enhancer ist eine ganz andere Nummer als die erste Version. Das fühlt sich fast schon an ein wie ein neues Spiel, auch wenn einiges noch etwas unausgegoren wirkt (speziell die Ansagen)... aber mal Punkt für Punkt.
Ansagen: für den deutschen Bereich aufjedenfall noch nicht prickelnd. Das ist aber teilweise wohl nicht dem Entwickler anzulasten... die Ansagen sind automatisiert und beziehen sich anscheinend auf Gleisbezeichnungen oder Bahnhofsnamen ("Munich"). Zudem sind sie natürlich nicht mit den Ansagen zu vergleichen, die in den guten Freewareszenarien verbaut werden. Trotz alledem finde ich es beeindruckend, dass jemand nach all den Jahren mal ein automatisiertes Ansagensystem in den TS gebracht hat. Ist aufjedenfall eine nette Spielerei, die gerne verfeinert werden kann. Macht im Quickdrive aufjedenfall Laune... zusätzlich zu den Ansagen gibt es auch tolle Gimmicks wie z.B. telefonierende Fahrgäste und Gespräche im Fahrgastraum (Taste 5).
Fahr- und Umgebungsgeräusche: Tja... noch Licht und Schatten. Das Negative zuerst: ich habe das Gefühl bei Fahrzeugen mit guten Sound von Haus aus geht der Originalsound etwas unter in der neuen, dröhnenden Geräuschtkulise. Das muss noch besser abgestimmt werden. Aber ansonsten habe ich mich teilweise gefühlt wie auf der realen Arbeit. Es knackt, dröhnt, quitscht und fühlt sich richtig "fett" an. Wie im echten Führerstand einer Lok. Zusätzlich das echte Gefühl von Wetter, Regen,Umgebungsgeräuschen und der deutlich zu hörende Fahrtwind bei hohen Geschwindigkeiten. Das gibt dem TS eine ganz neue Tiefe... abgesehen von kleinen Schönheitsfehlern,, wie z.B. zierpenden Grillen in Berlin Tief, bin ich durchaus begeistert. Im Zusammenspiel mit einem hochwertigen Zug, einer Qualitätsstrecke und dem Armstrong Powerhouse Wetter haut das selbst den TSW aus den Socken. Kommt dem realen Erlebniss ziemlich nah!
Hud und sonstiges: Der neue Hud ist absolute spitze! Gefällt mir unheimlich gut! Die vielen Einstellungsmöglichkeiten und Statistiken sind auch der Knaller. Zusätzlich der Content Viewer, wo man sehr übersichtlich Dinge betrachten und raussuchen kann. Bisher bin ich meistens direkt in den Asset Ordner gegangen, wenn ich schauen wollte, ob ich ein bestimmes Repaint habe oder einen bestimmten Zug besitze... jetzt kann man einfach im Content viewer nachsehen.
Insgesamt bin ich positiv überrascht von diesem Programm... das ist die größte Revolution seit 64 Bit im TS. Ich bin sehr gespannt auf die Weiterentwicklung und kann einen Daumen hoch für den Kauf geben

-
TRAXX-Driver Achso... also ist es nur ein Rabatt, weil ich RWE1 bereits besitze... sorry, dann nehme ich alles zurück!
-
Neuerdings für 19,99€. Da werde ich wohl zuschlagen... etwas ärgerlich für die User, die in den ersten zwei Tagen gekauft haben.
-
-
Patti98 Danke für das VIdeo. Hast du leider recht...überzeugt nicht so ganz. Da kann man jetzt natürlich keine automatisierten DB Original Ansagen erwarten...aber so ist es mir noch zu schlecht gemacht.
-
Kann jemand schon berichten wie diese Deutschen Ansagen ablaufen? In den Videos lässt sich ja erkennen das anhand der QD Auswahl eine Computerstimme die angefahrenen Bahnhöfe als automatische Ansage runterrattert. Finde ich eigentlich ganz cool! Zusätzlich die Ansagen im Bahnhof...
-
Als Tf im Cargo ist man stark abhängig von den regelmäßig fahrenden ICE für Gastfahrten....wenn das Angebot minimiert wird, bekommen wir ein Problem. Das kann auch kein normaler Fahrgast gut finden, wenn FV nur noch auf Gewinne ausgerichtet wird.
-
Dafür, dass du mit den vorhandenen Kuju Assets baust, sieht das gut aus. Wäre allerdings auch merkwürdig auf der Strecke plötzlich anderes Zeug zu verbauen... schließt sich vom Erscheinungsbild gut an die HaSi 3.0 an. Vorallendingen gefällt mir, das jemand mal eine Strecke sinnvoll erweitert, anstatt gleich was ganz neues anzufangen, was in 99% aller Fälle eh nie fertig bzw. veröffentlicht wird.
-
Puh, zum glück passiert da noch was! Endlich eine vernünftige Vectron! Ich freue mich schon aufs fahren und vorallendingen auf die zahlreichen Repaints von SBB Cargo, RTB, TXL, Boxx etc.
-
Bis Gau-Algesheim gibt es ja mittlerweile im TS....das ist bestimmt Motivation für den Ersteller (Asset Pool etc.)
-
Für die interessanten Züge müsste man aber die Nebenbahnen rund um Freiberg nach Nossen, Holzhau und Brand-Erbisdorf zumindest teilweise umsetzen. Einige wünschen sich ja verkrautete, eingleisige Bahnen, die ein historisches Flair ausstrahlen, so auch ich.
Dafür dann lieber den TS nutzen ...das gibt es dort schon alles und Projekt Freiberg 3.0 bis Dresden ist wohl noch in der Mache, auch wenn man schon länger nichts gehört hat. Die ganzen Loks und Wagen sind auch alle schon im TS vorhanden.
Zur TSW Strecke: Interessante Wahl... hätte ich nie im Leben erraten, das Chemnitz und eine BR 612 als nächstes kommen.
-
Köln-Eifeltor
Hanau, Lingen (Ems), Bremen-Vegesack, Bremen Rbf und Regensburg Ost fallen mir da auch noch zum Thema Formsignalen ein...
Zum Thema: Hoffe es gibt ein "Physik Fix" für die Dieselvariante...das macht so derzeit keinen spass!
-
Der von ChrisTrains ist ein ganz anderer GTW
Ja, ist mir auch aufgefallen. Naja, wenn einMonster und co. ihr Nebenbahn Netz weiter ausbauen, wo das Teil fährt, dann hat es ja doch was gutes. Die Freewarestrecke hatte ich garnicht auf den Plan...
-
Sehr enttäuschend. Selbst das Ding von Christrains ist kaum im TS nutzbar und jetzt noch so ein Teil.... Hatte auf irgendwas gehofft, was wirklich im TS fehlt wie Flirt 1/2, Kiss oder HC Desiro.
-
Moin CargoBen,
na gut, ich kann deine Ausführungen zu Dispo Tf und co. kaum bestreiten. Ja, oftmals ist es so... ich musste mir in und nach meiner Umschulung vieles selbst erarbeiten. Zum Glück kannte ich einige gute Leute, mit denen ich das konnte. Nach über drei Jahren habe ich oft genug selbst Leute dabei, wo ich mir nur noch an den Kopf fasse...
-
Na besten Dank! Es leben die Billig-Tf-Akademien!
Hier im Forum sind übrigens einige vertreten, die in den letzten Jahren zum Tf umgeschult haben. Muss man die Leute alle so über einen Kamm scheren? Lieber diesen Leuten freundlich Hilfestellung geben, anstatt sich selbst so aufzublasen.
-
Im Grunde kurz zusammengefasst, wieso man Videos auf YT aus diesem Bereich komplett ignorieren sollte, wenn man sich für die Materie als Außenstehender interessiert.
Naja, stimmt nicht so ganz. Habe auch schon sehr vernünftiges Zeug von richtigen Ausbildern/Dozenten auf Youtube gefunden. Auch von Leuten, die ich persönlich kenne...