Dürfte ja nicht mehr lange dauern... war nicht mal bis Ende 2021 die Ansage? Vorallendingen nach den Vorbestellungen.
Beiträge von tom87
-
-
Nochmal im Sale zugeschlagen beim Cityjet um den fake RRX in meine TS Installation zu bekommen... taugt auch gut zum selbst fahren richtig was und nicht nur als Ki!
-
Capricorn Ich habe mir endlich mal die Allgäubahn zugelegt und auch gleich das Update installiert. Zusätzlich ein wenig Österreich Rollmaterial, was für die ganzen Grenzvbereich Szenarien Vorrausetzung ist, welches man aber auch zwischen Oldenburg und Bremen gut nutzen kann.
-
It´s a shame you are using kuju vegetation and assets in lots of places... but otherwise I am glad that someone else next to pushing tin is building german freeware at a high speed.
-
Da dürfte sich genau gar nichts tun, weil der Sale angelaufen ist und es schon lange keine Flashsales innerhalb der großen Sales mehr gibt.
Gerade mal auf Steam geschaut... da sind aktuell diverse Rabette auf Add-Ons. Wird aber nicht beworden und war hier im Forum auch nicht zu lesen.
-
Geht es nur mir so oder sind Sales inzwischen nur noch mit - 20% Usus?
Mal sehen ob sich heute Abend oder morgen Früh bei Steam was tut bezüglich Black Friday... da sind die Prozente ja meistens immer ziemlich hoch.
-
Mal meine Erfahrung hierzu: Habe gerade auf meine große SSD verschoben. Erste Feststellung: der TS lädt erstmal 6 GB runter und hat die Deluxe Strecken zerschossen (haben alte Gleise etc.) und muss diese aufjedenfall neu drüberbügeln. Am Asset ordner kann es nicht liegen, also wurde im Content Ordner rumgefuscht von Steam. Zusätzlich die Time of day für AP überall wieder abändern. Alles andere scheint aber zu laufen...
PS: Wenn man den TS ohne Enhancer, AP Wetter und Streckenupdates startet, wird einem mal wieder bewusst wie sehr Freewareentwickler und Drittanbieter dieses Spiel verändert haben. Der Unterschied ist im direkten Vergleich innerhalb von 5 Minuten echt krass!
-
TrainFW Aufn RE 4 fährt der Flirt 3? Nicht schlecht. Freue mich aufs Szenario.
-
Danke für die Antwort. Tja, dann ist das leider so...
-
Ich habe mal angefragt bei RSSLO betreffend diesem Tool und sie hatten offenbar viele Anfragen. Sie würden das intern diskutieren, wurde mir damals geantwortet.
Hoffentlich tut sich da nochmal was. Ich hätte da so eine Idee bezüglich Oldenburger Umland und Bremerhaven-Hannover.
-
Am Ende stehen entlang der Strecke eh nur 1% markante Gebäude und der Rest ist aus einem allgemeinen Assetpool
Eine ganze wichtige Aussage, die die meisten Perfektionisten leider nicht verstehen im Freewarebereich. Das war auch meine Feststellung beim ausgestalten in der Vergangenheit. 99% bekommst du so gedreht. Man kann auch die größe von Assets anpassen oder mehrere Dinge zusammenfügen um der Realität etwas näher zu kommen. gerade für die Ausgestaltung in der ferne nützlich. Da wird halt ein Hochhaus nicht überall gleich aufgestellt, sondern vergrößert/verkleinert oder mit mehreren zusammengelegt, damit Abwechslung aufkommt.
-
Achja, Frankfurt-Kobelnz. Die selbe Tragödie wie München-Augsburg. Eigentlich eine sehr interessante Strecke, aber bisher kein "deluxe" Update. Aber so wie ich das verfolge, sind einige Leute immernoch an Updates von anderen Paywarestrecken zu gange (Frankfurt-Karlsruhe, Mittenwaldbahn, Dresden-Schöna etc.). Villeicht erbarmt sich ja mal jemand die letzten beiden verbleibenden Kandidaten ins Visier zu nehmen. Ich werde derweil vielleicht die Strecke nutzen um etwas zu Gärtnern. Die Vegetation ist mir auch nicht reichhaltig genug. Die reale Strecke hat viel dichtere und abwechselsreichere Vegetation.
-
Tja, wie so oft bei Freewareprojekte: fehlt "nur" noch die Landschaft. Sind einige Teile vom Ring dabei, die Bahnjahn auch gerade bastelt. Manchmal frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, solche Layouts an Paywarehersteller zu "verticken", die sich dann um Objektbau und Landschaft kümmern könnten.
-
Thaddäus So ist das halt, wenn man Perfektionist beim Landschaftsgärtnern ist. Da kommt dann sowas bei raus... sieht natürlich klasse aus. Wie geht es eigentlich bei dir weiter, wenn du mit Dresden fertig bist? Darf man auf weitere "Aufwertungsprojekte" hoffen oder ist dann erstmal schluss?
-
Mega! Bin ich froh dass meine Stammbaureihe aus der Realität so detailreich im TS umgesetzt wird...
-
Moin Armin,
wie du weisst, fahre ich die 448 regelmäßig und auch für die Erweiterung wiedermal einen Daumen hoch. Das passt! Sieht gut aus!
-
IR von Görlitz nach Stuttgart im Jahr 1998... das da noch niemand auf die Szenarioidee mit Projekt Freiberg und Rodachtalbahn gekommen ist

-
rschally Auch wenn es etwas angestaubt, die Nebenstrecken auf Projekt Freiburg fallen mir da auch noch ein...
-
Kim_olesen1 Ich habe schon mehrfach im Forum zu diesem Thema was gesagt... wir hatten jetzt gute 10 Jahre im TS, wo alle möglichen landschaftlichen Hingucker (Mosel, Rhein, Schwarzwald, Alpenraum etc.) erstellt worden sind. Jetzt kommt noch die Rübelandbahn und die Höllentalbahn (Freeware) hinzu. Zusätzlich stecken gerade Payware Hersteller viel Arbeit und unendlich Zeit in Dinge wie die Frankfurter U-Bahn, die Hamburger U-Bahn, Die Frankfurter S-Bahn, Berliner S-Bahn Strecke und all solche Dinge. Ich freue mich zwar über jede deutsche Strecke, aber wir haben langsam genug von solchen Strecken und ich bin heillfroh das DTG zuletzt Dresden-Riesa und Karlsruhe-Offenburg in ordentlicher Qualität gebracht hat. Zusätzlich war die Freewarestrecke Bremerhaven-Bremen ein Segen und zum glück wird die noch erweitert richtung Hannover. Strecken wie Bremen-Hannover sind nämlich genau die Art von Strecken, die uns zu großen Teilen fehlen... da hilft mir die Hamburger U1, die Berliner Ringbahn oder die Rübelandbahn nicht weiter. Da stecken mehrere Jahre Arbeit drinne, aber nach einer Woche vergammeln solche Strecken nunmal leider auf der Platte. Welche Strecken kann man denn immer wieder spielen und es gibt bis heute neue Szenarien? Das sind nunmal Bremen-Münster, Berlin-Leipzig oder Hamburg-Hannover und nicht vorher genannte Strecken. Deswegen sehe ich es auch mit einem weinenden Auge, dass Bahnjahn sich seit 2 - 3 Jahren mit der S-Bahn aufhält, anstatt noch eine 200 Kilometer Hauptbahn rauszuhauen, von der ich wesentlich länger was habe.
Wenn jetzt noch wer überhaupt was im TS zu produzieren möchte, dann bitte die Hauptstrecken wo richtig was los ist! Die Engländer hatten der mehr glück und können in mehrteiligen Szenarien Fern- und Güterverkehrsdienste über die ganze Insel fahren... bei uns gibt es das nach über 10 Jahren nicht. Was fehlt konkret? Die Liste ist leider lang.... das fängt z.B. bei dem gesamten Ruhrgebiet an. Wenn wir die uralt Strecke Köln-Düsseldorf mal rausnehmen, dann kann man feststellen das es da nichts gibt abgesehen von HaSi 3.0. Dabei sind jeweils die Laufwege über Düsseldorf, Essen oder Solingen, Hagen nach Dortmund sehr wichtige Strecken. Von Dortmund über Hamm nach Münster hoch oder gar über Bielefeld nach Hannover gibt es auch nichts im TS. Hannover-Würzburg (Schnellfahrstrecke und Altbau) gibt es auch nichs. Richtung Berlin gibt es nichts. Kein Magdeburg, kein Braunschweig, kein Halle (Saale). Bremen-Hamburg und Bremen-Hannover werden jeweils auch schmerzlich vermisst.
In Bayern und Rheinlandpfalz sieht es etwas besser aus und dort könnten noch kleine Netze enstehen....das aber auch nur dank DTG und RSSLO. Zudem sehe ich derzeit im Forum einige kleine Hoffnungsfunken in Form der Erwerteiterung von HaSi richtung Dortmund oder der genialen Strecke von Armin, die richtung Hannover ausgebaut wird. Zudem baut jemand an Hannover-Göttingen und zeigt das ab und zu im Screenthread.
Da muss meiner Meinung nach die Manpower jetzt hingehen für zukünftige Arbeiten im TS (auch von den Paywareherstellern).
Ich mache mir aber keine Illusionen, das wir jemals ein Netz wie bei den Engländern sehen werden. Dafür wurde die letzten Jahre zu viel an S-Bahn, U-Bahn und Landschaftsgucker Romantik von den Paywareherstellern rumgebastelt. Ich freue mich zwar auf die Ringbahn von Bahnjahn, aber die Stadtbahn inklusive einer Strecke richtung Frankfurt (Oder), Magedeburg, Hannover oder Hamburg wäre mir lieber gewesen. Von Pad Labs hört man ja leider garnichts mehr. Da bleibt nur noch DTG, RSSLO und die Freeware Ersteller. Mal schauen, was da noch kommt... ich hoffe zumindest darauf, dass sich zumindest jemand nochmal an Aufarbeitungen von München-Augsburg und Köln-Düsseldorf wagt oder sinnvolle Erweiterungen an bestehende Strecken bastelt. Der 64 Bit TS lässt sowas ja nun zu... früher war der Ram da immer das Gegenargument.
-
i would love to collaborate with some of you guys for improving German rolling stock compatibility and also improve the german audio PIS system
Sounds great. I guess I can still use the Enhancer until December, as I have allready bought it? The german PIS needs an overhaul...For example we would need the option to put in a train name rather than a train number. In Germany the Announcement would be: "herzlich willkommen im Regional Express nach München" rather than "Herzlich willkommen im 45092 nach München". I think lots of simple changes can make the PIS alot better in a short time.