Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hatte auch Probleme mit den Signalen, hab dann Dresden - Riesa und die Leipzig Erweiterung nochmal komplett gelöscht (Asset uns Content Ordner) und frisch runtergeladen und das Update installiert, jetzt läuft alles einwandfrei.

Habe mir schon gedacht dass sowas nötig wird. Probiere ich mal.

*edit* Fehler endlich gefunden. Die Objekte von Roter Stein habe ich nicht richtig in den Railworks Ordner rübergeschoben -.-

Auch bei meinem Szenarienbau konnte ich keine wirklichen Probleme mit den Signalen feststellen.

Ich fahre bei deinem Szenario auch laufend auf halt, obwohl nichts vor mir ist ...

Wäre von denjenigen, welche die Probleme haben, mal interessant zu wissen, welche Signale, an welchen Standorten denn nicht funktionieren.

Fahr mal mit einem Fahrzeug deiner Wahl aus Leipzig Hbf im QD raus und versuche nach Riesa zu kommen. Ständig halt (auch seitens der LZB) und irgendwelche merkwürdigen Zwangsbremsungen. Bin ja auch nicht der einzige, der das hier berichtet. Aber das scheint ein Problem der originalstrecke zu sein. Schade, da Sie sonst sehr gut geworden ist...

Meine Beobachtungen bezüglich des mini Update: Ich fahre ständig auf halt (obwohl nichts vor mir ist). Kurz vorher springen die Signale auf Fahrt um. Irgendwas stimmt da nicht ... die neuste Version der jeweiligen Signale habe ich alle runtergeladen.

könnte sich aber auch schnell abnutzen.

Das befürchte ich leider auch ... genau das gleiche bei den ganzen S-Bahn/U-Bahn Projekten auf deutscher Seite. Mir wäre es viel lieber wenn die Entwickler Ihre Zeit nutzen würden um Lücken zwischen bestehenden Strecken zu schließen. Das eröffnet einfach viel mehr Spielmöglichkeiten mit mehrteiligen Szenarien. Leider tuen das im Moment nur DTG (Riesa-Leipzig) und RSSLO (Passau-Regensburg) bzw. ATS (Missing Link) auf englischer Seite.

Nach Installation des Updates von Amisia fahre ich von Leipzig richtung Dresden im QD laufend auf halt, obwohl nichts vor mir ist. Hat noch jemand das Problem? Ist das ein Problem vom Update oder der Grundstrecke? Bin da gerade etwas ratlos.

X4E 001 funktioniert wie erwartet ... die anderen Versionen blicke ich noch nicht so ganz mit den anderen Sprachen und Sicherungssystemen. Da muss ich wohl nochmal nachlesen. Ansonsten scheint das wirklich eine top Lok zu sein. Ich habe so viele Ideen für Szenarien bezüglich Boxxpress, SBB oder RTB mit dem Teil. Echt genial.

Nach ein bisschen Tüfteln habe ich das mit der PZB jetzt raus:

Bei der echten Vectron habe ich nach einlegen der Fahrtrichtung sofort PZB. Sollte das im TS nicht auch so sein? Warum so ein Hick Hack? Gerade für innerdeutschen Fahrten sollte es möglich sein alles andere (ETCS etc.) von anfang zu deaktivieren bzw. bei bedarf zu aktivieren.

PS: ja, ich weiss... einige EVU haben ETCS an und machen den Test mit.

Morgen komme ich aus dem Urlaub und bin gespannt ob ich das Ding wie in der Realität aufrüsten kann ohne ins Handbuch zu schauen. Ist eine abgspeckte Version (nur PZB/LZB) dabei, die als 192 fungieren kann?

Wiedermal ein sehr positiver Release von DTG im deutschen Bereich. Mit dem Streckenverlauf über Stötteritz und den City Tunnel habe ich niemals gerechnet. Eröffnet tolle Möglichkeiten bezüglich S2 und S3 (auch übergreifend mit Berlin Leipzig). Leider haben wir keinen guten Hamster im TS...

Die eigentliche Strecke von Leipzig nach Dresden ist super geeignet für den kommenden ICE-T von 3D Zug.

Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass ATS an einer überarbeiteten GEML von Liverpool Street nach Norwich arbeitet, glaube aber, dass das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind…

Tuen sie und hat nichts mit der Strecke von AP zutuen. Alan hat das mal in einem Stream aufgedröselt: Wherry Lines Update von AP ohne irgendwelche neuen Streckenabschnitte. Norwich - Ely als Payware von ATS und Norwich-Liverpool Street Überarbeitung (wie unsere deutschen Deluxe Strecken) als Subware von ATS.

Ganz ehrlich ... so anders sieht das jetzt nicht aus und dafür nochmal blechen als bezahltes Update? Da hätte man sich lieber fehlenden Enhancement Packs widmen sollen (Class 180, Class 220, Class 166 etc.)

Hört sich dann eher wie Crowdfunding an bei dem auch ein Asset-Entwickler an Board ist oder verstehe ich das falsch?

Ja, z.B. ... aber wenn möglich eine DTG Strecke als Basis verwenden. Die haben das bei ATS und den englischen Strecken anscheinend auch erlaubt.

Habe da schon Vorstellungen gelesen wo gleich beim ersten Projekt weit über 100 km durch mehrere Städte gebaut werden soll. Wenn dann die Streckenbau-Anfänger dann zwischenzeitlich merken wie viel Arbeit das erfordert (vor allem bei der Ausgestaltung) verlieren sie oft schnell die Lust. Glaube das wird sehr oft unterschätzt.

Absolute Zustimmung

hoffe ich auf eine neue Hauptstrecke nach der Ringbahn

Yes! Irgendwas mit Berliner Stadtbahn bitte... von dort aus richtung Frankfurt (Oder), Potsdam, Stendal oder Wittenberge ... wäre alles eine Bereicherung für den TS. Da könnte man auch den südlichen Güterring aus Bahnknoten Seddin sinnvoll mit einbauen. Da kannste eine ganze Add-On Reihe von machen. Ich darf träumen. ^^

Some more tests because who does not like testing everything in the loco? :D

Habe das jetzt erst gesehen... Der Aufrüstvorgang wäre auf Deutsch wesentlich interessanter gewesen, trotzdem ein paar Anmerkungen dazu:

1. Was ist das für ein Sound (bzw. kein Sound) wenn die Batterie angeschaltet wird? Ich kenne da einen anderen.

2. Nach dem einschalten der Batterie kommen zwei Zwangsbremsungen. Was soll das sein? HW Bremstest? Den muss man eigentlich manuel anwählen und der kommt nicht automatisch nach einschalten der Batterie.

3. Der Komponententest, der später im Video gezeigt wird, läuft von selbst an wenn man die Batterie anschaltet und den SA hebt/HS einschaltet.