Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So langsam beginne ich zu verstehen, was hier genau gebaut wird... nochmal zum Verstädnis: das soll jetzt der dazugehörige Steuerwagen zu den RW0381 IC Wagen sein, die nochmal anders aussehen und eine andere Qualität haben als die VR Wagen? Sprich: wenn ich mit 101 führend fahre, kann ich mir die optisch schöneren IC Wagen von RW0381/3D Zug inklusive optisch schöneren Steuerwagen dranhängen? Ist das der Sinn von diesem Mod?

Wann wäre der IC Mod Fertig ich könnte mir das mit der E-Lok Br 101 von VR Vorstellen

Die Hersteller können sich das aber nicht vorstellen, wie ich das bisher hier im Thread verstanden habe. Die können sich das eher so mit der 101 von Kuju vorstellen. Bei der 101 von VR wird übrigens ein Steuerwagen mitgeliefert. Auch deswegen habe ich dieses Projekt nie so ganz durchdrungen... *denk*

Bin gerade das erste Szenario auf der Strecke gefahren. Sieht klasse aus. So wie ich das sehe, sind alle älteren Abschnitte der Strecke (Brens-Oebenau) auch überarbeitet worden. Also nicht nur was in der Readme steht, sondern die komplette Karte, wo ansonsten die Schilder standen ("Hier endet die Kerbststrecke").

Ich hoffe da kommt einfaches aufrüsten dazu. Hab leider keine Ausbildung auf die 193, und die 186 finde ich auch kompliziert aufzurüsten.

Ja, das automatische aufrüsten fehlt mir auch total bei der 186. Schönes Gimmick, aber im Spiel doch eher nervig wenn man einfach nur eine Runde drehen möchte.

Ansonsten bin ich, als jemand der die Vectron fährt, ziemlich begeistert. Auch so Kleinigkeiten wie das unterfahren der PZB Geschwindigkeit der AFB und der Roadrunner sind mit dabei. Zusätzlich noch ganz neue Gimmicks wie das einstellen der Bremsstellung G bei Lok + ersten fünf Wagen. Grossartig... nur mit dem Sound werde ich noch nicht so richtig warm. Den nehme ich auf der realen Lok irgendwie anders wahr. Ausnehmen möchte ich von dieser Kritik allerdings den Kompressor. Das klingt so nervig wie in echt :D

Eine kleine Anmerkung: Im Harz stehen zu 80% Fichten. Das kommt in den Bildern bisher nicht so richtig rüber oder täuscht das? Die Eintönigkeit der Bäume ist wichtig für den Wiedererkennungswert... mag auch sein dass es um Blankenburg und Rübeland anders ist. Da war ich noch nie. Aber im Oberharz ist das sehr markant.

Das ist doch alles der gleiche Baum in verschiedenen Größen, oder nicht? Genau sowas wird bei Freewarestrecken immer massiv kritisiert, wenn jemand das macht.

Kritik ist völlig in Ordnung, das hat nichts mit "Pech gehabt" zutun - allerdings sollte man dabei schon ausführen, was einem nicht gefällt, denn solche Kommentare wie von Tom sind leider alles andere als förderlich.

Was soll ich da noch weiter zu sagen? Andere Bäume wären halt schön, wenn er welche nutzen kann. Wenn nicht, dann ist das so...

Also ich würde gerne mal ansatzweise von Berlin Richtung Ruhrgebiet kommen... Berlin - Hannover gerne bis Dortmund und noch viel gerner ein kleines Stück weiter..

Berlin Ostbahnhof - Hannover inklusive Stadtbahn wäre schon der Knaller. Was man da alles fahren könnte. Fernverkehr, Güterverkehr, die diversen Regionalbahnen entlang der Strecke und die jeweiligen S-Bahnen in Berlin und Hannover.

Aber ich glaube nicht, dass noch groß Strecken in D für den TS kommen werden

Nach der Ausse von Maik eben, sieht es ja leider danach aus. Aber bisher haut DTG ja immernoch gelegentlich die obligatorische, deutsche Strecke raus... und dazu auch noch richtig gute dieses Jahr. Bahnjahn baut auch noch. Aber langfristig hast du natürlich recht. Was dann mit Freeware wird, werden wir sehen ... an Signalen, Gleisen, Oberleitung und Assets ist mttilerweile wirklich alles da, was ein Bastler braucht. Bremerhaven-Bremen hat ja gezeigt wie es gehen kann.

Ich kann dir aber zumindest sagen, dass die Dinge, um die ich weis, in den letzten 6 Monaten um 75% zurückgegangen sind und der freie Fall geht weiter

Spannende Aussage... woran das wohl liegt? Gibt dann irgendwann nur noch Freeware. Ich bin eh über jede Strecke froh, die noch für den alten TS erscheint. Ich besitze zwar einige Add-Ons für den TSW und spiele die auch manchmal...aber das Sandkasten Prinzip im TS ist unschlagbar.

Keine Sorge, die Strecke wird kommen.

Habe ich nicht... mich hat nur interessiert ob man langsam Vorfreude entwickeln kann oder ob es doch vielleicht nächstes Jahr wird. Womit ich dann auch hätte leben können.

Sämtliche andere Diskussionen die hier stattfinden sind nutzlos. Führt zu gar nichts. Ich hab mich ja auch nicht (wie manche zu sagen pflegen) beschwert

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich hatte wirklich nur ein Interesse daran zu erfahren, welche Add-Ons denn noch mit am besten laufen. Vor einigen Jahren sagte mal jemand in einem Post "wir brauchen mehr Hamm-Bielefeld im TS". Deswegen begrüße ich auch die Stoßrichtung von DTG der letzten Monate mit Karlsruhe-Offenburg und Dresden-Riesa. Aber langfristig vermute ich, dass wir nur noch Payware von Bahnjahn und RSSLO sehen werden. So wie ich das verstehe, ist die Rübelandbahn dein letztes Projekt für den TS. Von Padlabs hat man auch seit Jahren nichts gehört. Immer mehr Entwickler ziehen sich zurück. Das kann ich gut verstehen... mit den verbleibenden paar hundert hardcore Fans, die ihre persönliche Sammlungen weiter pflegen, lässt sich kein Lebensunterhalt verdienen.

Ich werfe mal die Strecke Horka Gbf - Hoyerswerda - Ruhland - Falkenberg/Elster - Lutherstadt Wittenberg - Roßlau (vor 2010!) in den Raum

Guter Vorschlag! Vielleicht ja mal eine tolle Idee für den Freewarebereich. Für Lutherstadt-Wittenberg sind die Assets da und mit der Rübelandbahn kommen weitere passende Assets für solch ein Projekt... Die Strecke verläuft kerzengerade durch ziemlich unspektakuläre Landschaft. Das sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Da man ja immer nur davon hört, wie wenig Geld man mit dem TS verdient und wie schlecht das alles läuft, wäre es mal interessant zu erfahren was sich denn die letzten Jahre noch am besten von allen Dingen verkauft hat? Ich persönlich würde mal stark vermuten dass es Strecken wie Hamburg-Hannover oder Münster-Bremen sind...

Wenn nachher wieder etwas fehlerhaft wird, wegen diesen Zeitdruck ist das Geschrei am Ende genauso groß.

Das bezweifle ich stark. Die Strecke ist ziemlich kurz und wenn sich seit Jahren mehrere Profis so die Zähne daran ausbeißen, wird die schon hochwertig werden. Man sieht doch schon auf den Videos wie sehr die sich vom Erscheinungsbild anderer Strecken abhebt. Ich denke die Strecke wird in Zukunft alleine wegen der Assets pflicht (wie damals bei Konstanz-Villingen). Jeder, der eine Ost Freewarestrecke baut, wird die Rübelandbahn in den Vorrausetzungen stehen haben.