Das mit den Nachladerucklern sollte man vielleicht noch beheben. Das ist wirklich wesentlicher krasser als auf anderen Strecken. Der User Ice hat schon darauf hingewiesen, woran es liegen könnte...
Beiträge von tom87
-
-
Schade, dass es keinen Rabatt gibt, aber sie haben es immerhin versucht, das gefällt mir.
Haben sogar angeboten das Teil im Marketplace für 4€ rauszuhauen. Wollte aber DTG nicht. Wäre meiner Meinung nach angemessen gewesen....schade.
-
Mannheim-Karlsuhe müsste auch eine haben... zumindest gibt es in Mannheim Rbf eine.
-
A lot of update are on the way by the DXVK dev team and I will of course add those improvements in RWE 2 update as the time goes on.
That´s good. I just test and applying the shaders takes away about 15 frames for me. That´s still very high. But I can´t drive with the default TS Shaders anymore

-
That is an amazing update. It has been rumored that DTG was going to change this in the future anyway. This is really a big deal. I will go and do a test drive with it now!
In some cases this will greatly improve framerate (especially framerate stability) on some routes that are using a lot of complex geometry / 3D vegetation.
Just had 50 frames in Berlin Hbf. What is more than normal for me. I will have to do more testing.
So it´s always active? Even when starting TS without RWE Enhancer?
-
Zusatz: beim Austauschen der Strecke zwischen Stephan und mir scheint was schiefgelaufen zu sein. Auf dem Video fehlen einige Gebäude und Lofts, die bei mir vorhanden sind. Da müssen wir nochmal nacharbeiten und den Abschnitt dann nochmal korrigiert hier zeigen.
Zusätzliche Anmerkung meinerseits: Die Strecke ist laut Stephan Stand 2000 und nicht heutige Zeit. Zusätzlich darf man gerne das Wort "Teilfiktiv" in dem Zusammenhang nennen. Ich erhebe nicht den Anspruch jedes Detail 100% umzusetzen. Das ist keine Payware und wir werden auch nicht hunderte eigene Objekte mitliefern. Wir haben aber jemanden, der uns sehr markante Gebäude und Bahnhöfe erstellt in der Zukunft.
-
Die Lokbremse muss komplett in Lösestellug bleiben, AFB muss eine Geschwindigkeit eingestellt haben und diese muss mit Q bestätigt werden, sonst bleibt V-Soll null...
-
Der passende Cityjet für die ODEG kommt ja als nächtes von SHG...
-
Ah, der erste probiert das Abo Modell aus... find ich grundsätzlich erstmal nicht schlecht.
-
Regio-Shuttle 650 032 ("Bergen" von Press) - Für die Stralsund Saßnitz
Regio-Shuttle fiktiv Hans (als Ersatz für den fehlenden DWA LVT/S) - für Stralsund Saßnitz (RE 27)
Regio-Shuttle Waldbahn (nicht mehr verfügbar) - für Passau
-
M62Taiga Fahrzeiten für Güterzüge sind doch eh nur Absichtserklärungen und haben wenig mit der Realität zutuen. Da wird gefahren, wenn Platz auf der Strecke ist bzw. wenn der Lokführer seinen Übergang beendet hat. Ich würde im TS nur die Personenzüge nach Fahrplan plazieren und den Rest der Phantasie überlassen.
-
Habe mir die Strecke auch geholt. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist halt eine SFS mit vielen Tunneln, die aber ansprechend umgesetzt sind... die Strecke wird noch wichtig werden im Kontext von dem, was sonst alles gerade in Österreich (TS technisch gesehen) passiert. Jetzt brauchen wir aber den ICE-T für Nürnberg-Regensburg-Passau-Linz (Wien) und Leipzig-Dresden.
-
Gibt es schon Meinungen zur Strecke oder einen Stream irgendwo heute Abend?
-
Da bin ich mal gespannt, was da alles umgesetzt wurde. Oder, ob es nur den Tunnel gibt

Die Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut. Wien Hbf sieht ansprechend aus und der Tunnel ist durchaus eine interessante Piste für den kommenden ICE-T (hoffentlich macht den 3D Zug noch fertig). Da ich davon ausgehe, dass RSSLO St. Pölten-Linz auch noch irgendwann bringt, könnte man dann ICE von Nürnberg nach Wien fahren. Das wäre doch was...
-
Frankfurt - Koblenz ist mit Update wirklich hübsch anzusehen. Wären da nicht die Signale, die Oberleitung und das gelegentliche Kuju Haus direkt an der Strecke ...
-
Kurz vor Oker... die rumänischen Assetpacks sind wirklich eine Goldgrube für große Industriegebiete.
-
Zwischen Goslar und Okar...

-
Strecke spielt bestimmt nicht im Jahr 2022...also egal. Die Bahnjahn Strecken sind immer Bauzustand vor ca. 10 Jahren (siehe Bremen-Münster).
-
Auch wenn die Nachfrage seit Jahren bei allen Herstellern stetig weniger wird, gibt es immer noch sinnvolle Projekte. Das nehme ich vom Sommerfest aus den Gesprächen mit Kunden mit und das hat mich doch überrascht. Hier lag ich falsch mit meiner Vermutung.
Interessant. In England steigt die Nachfrage laut ATS... hier ist das dann wohl anders. Welche Vermutung, wenn man fragen darf?
-
Verkehrspack Nr.2
Da habe ich ehrlich gesagt schon lange die Hoffnung aufgegeben. Ob das ein großer Verlust ist, bleibt die nächste Frage. Im Thread dazu war eigentlich nur Zeugs zu sehen, was wir im TS schon haben. Wurde im entsprechenden Thread auch mehrfach kritisiert. Allerdings wäre es natürlich schön gewesen vieles in einem Pack zu haben. Hätte zumindest dafür gesorgt, das man mit den Providern TTB und 3DZug im Szenario schon viel hätte ausrichten können und die Liste an Szenarioanforderungen erheblich geschrumpft wäre.
Schade, dass selbst 3DZUG dem TS nun immer stärker den Rücken zukehrt
Es haben mittlerweile so viele Firmen aufgehört, dass es eigentlich genug Raum gibt für einen komplett neuen Paywarehersteller, der mal richtig raushaut. Mal schauen, ob sowas jemals passiert...