Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe mir gestern zum ersten mal die Strecke angesehen und bin ziemlich begeistert. Dass die Strecke an Nachteburg-Rannstadt anschließt, habe ich bisher garnicht mitbekommen und macht die Sache noch besser. Da sind spannende, zweiteilige Szenarien möglich. Zwar ist die Strecke fiktiv, die Anlehnung an Magdeburg-Stendal ist aber deutlich wiederzuerkennen. Ingesamt super arbeit und eine Bereichung für den TS. *dhoch*

PS: was gefunden: man kann kein Szenario für die Strecke erstellen. Man findet nur die Koordinaten bzw. Bahnhöfe für die englische Woodhead Line beim erstellen und kann die Strecke dann nicht öffnen via "Standard Szenario erstellen".

Das Update ist zu 95% fertig. Deswegen möchte ich es so handhaben wie bei der Norddeutschland-Strecke, um euch nicht unnötig lange das Update noch vorzuenthalten

Das freut mich sehr, dass du es so handhaben möchtest. Für die Community ist es natürlich toll, wenn vorzeigbares auch zur Verfügung gestellt wird und der Ersteller nimmt dann auch den Druck raus :"wann veröffentlichst du das?". Danach kann man in Ruhe an Dingen weiterschrauben, womit selbst noch nicht zufrieden war und irgendwann ein Update hochladen.

PS: Woher kommen die Felswände? Könnte ich für den Harz gebrauchen.

Luekas Absolute Zustimmung. Stichwort Schichtdienst oder leben auf dem Land. Es geht in vielen Situationen einfach nicht ohne Auto oder dauert 2 - 3 mal so lange. Das ist nicht umsetzbar oder schlicht nicht zumutbar in einigen Situationen. Es gibt auch Studien darüber, die zeigen, dass wir ohne Individualverkehr nicht zurechtkommen werden in einem modernen Industrieland. Klar, Autos können elektrisch betrieben werden oder eines Tages autonom fahren. Carsharing etc... das kann man alles diskutieren. Aber Individualverkehr komplett zu verteufeln und abschaffen zu wollen, ist einfach nur realitätsfern.

Es ist mir einfach zum persönlichen Wohlgefühl zur Zeit lieber, dass das Tragegebot weiterhin gilt.

und in meinem persönliches Wohlgefühl ist es mir ohne Maske lieber (Brille beschlagen etc.) ... was ist nun wichtiger? Fragen über Fragen.

Und es geht zudem nicht nur um das Ego, sondern man hat in dem Fall auch eine Verpflichtung der Öffentlichkeit gegenüber.

Das sehe ich komplett anders. Es ist eine komplette Umdrehung der bisherigen Gesundheitspolitik und des Freiheitsbegriffes. Ich soll irgendwelche einschränkenden Maßnahmen hinnehmen, um auf ewig Ansteckungen von irgendwas zu verhindern. Viele Menschen sind nicht bereit so ihr restliches Leben zu führen und diese Meinungen wirst du weiterhin aushalten müssen. Ob du das Egoismus nennst, ist mir herzlich egal.

Naja, sind wir doch mal ehrlich. Man wurde vor einiger Zeit noch als Verschwörungstheoretiker beschimpft, wenn man meinte: "die Maske werden wir nie wieder los". Da wurde dann immer zurückargumentiert: "ist doch nur bis wir einen Impfstoff haben". Jetzt ist fast jeder geimpft (mehrfach) oder genesen, es ist Sommer, wir haben eine recht harmlose Variante und alle Länder um uns herum haben keine Maskenpflichten im ÖPNV. Das die Leute langsam nicht mehr nachvollziehen können, warum Sie in eine volle Disco ohne Maske reindürfen, aber nicht in den Bus, ist doch völlig verständlich.

Ich hatte letztens auch selbst ein Erlebnis, wo ich richtig stinkig war. Stand an der Bushaltestelle und der Bus hielt neben mir. Tür auf und die Ansage "nur FFP2", Tür zu und weg ohne mich. Ich hatte eine medizinische auf... Resultat: zu meinem Auto gelaufen und trotzdem ans Ziel gekommen. So bewegt man die Menschen nicht zum ÖPNV.

sind ap evtl ausgepackt, evtl auch nur teilweise ?

Müsste ich prüfen. Köln-Koblenz ist glaube ich ausgepackt wegen irgendwelchen Repaints und V2... ansonsten gleise ich gleich mal was alleine im Editor auf um zu testen ob vielleicht irgendwelche von den zahlreichen Fahrzeugen im QD das Problem auslösen.

Rückmeldung: Ohne QD läufts ohne den Grafikfehler. Das kommt also von irgend einem Fahrzeug. Gut, dann hoffe mal das jemand nochmal eins bastelt. Das QD im Standard ist mir eh zu voll mit DTG Zeugs...

StS Logmate sagt folgendes, wenn ich die Strecke mit dem Fehler starte...

2022.06.07 15:54:39.892 - [Content] - Trace cRailSimSoundSystem.cpp : 534 = Sample SAD2021\BLS\RailVehicles\Audio\Freight\Generic\Wagon\vR_Freight_Brakesqueel_Long_1.dav has a 'smpl' chunk defined in the wave file but no sample loops defined.

This is not an error, but is it as intended?

2022.06.07 15:54:39.892 - [Content] - Trace cRailSimSoundSystem.cpp : 534 = Sample DTG\RhineValley1\Audio\RailVehicles\Diesel\BR294\Exterior\DTGDBBR294HornLoop.dav has a 'smpl' chunk defined in the wave file but no sample loops defined.

This is not an error, but is it as intended?

Heute war es quasi unerträglich in den Zügen. Aufgrund von Bauarbeiten und deshalb Sperrung auf der Riedbahn waren sowieso sehr viele Verspätungen und Umleitungen

Kann ich sehr gut nachvollziehen... musste da selbst die Tage mit Güterzügen durchfahren. Hat Stunden gedauert oder garnicht funktioniert. Zusätzlich Störung Frankfurt Ost, weiterhin Vollsperrung Main-Rhein-Bahn, Baustelle Linke Rheinstrecke (Oberwinter eingleisig) und Rechte Rheinstrecke erst wegen Kabelbrand (ESTW Ausfall) und heute wegen heruntergekommener Oberleitung gesperrt. Es wird im moment leider immer schlimmer...

Für mich klingt es so, als ob da nicht mehr viel für den TS kommen wird. Ich warte bis heute auf das Ki Paket für den Personenverkehr, was vor einigen Jahren angekündigt wurde...

Wenn es so weitergeht, haben wir bald nur noch RSSLO für den deutschen TS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Markt so tot ist... in England produzieren mehrere Hersteller TS Content und der verkauft sich wohl auch gut. Wie kann das sein?