Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

TrainFW Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: das wird nicht passieren. Schottermann macht schon seit über 10 Jahren eigenes Ding im TS und hat seine neue Strecke bisher noch nichtmal offiziell in einem Thread vorgestellt. Der Ersteller von Norddeutschland macht auch komplett sein eigenes Ding (Siehe Änderungen an seiner Strecke ungewünscht etc.). Ich bin froh, dass es vielleicht eine Alternative von Schottermann geben wird... den rest schreibe ich dir mal besser privat.

Kurze Frage, hat sich noch jemand nach der Installation der Strecke die Strecke Köln Koblenz v2 geschossen oder ist das jetzt einfach nur dummer zufall bei mir?

Oberleitung + Masten fehlen und teilweise auch Lampen.

Auf der ganzen Strecke? War gerade mal kurz in Bonn im Editor und da war alles da ...

Ich habe es glaube noch nicht hier geschrieben: die Strecke ist natürlich super geworden. Der Detailgrad ist umwerfend. Ich kann aber auch absolut verstehen, dass nicht jede Strecke im TS so umgesetzt werden kann.

Da frage ich mich doch, was die Erbauer als nächtes planen, wenn Sie denn überhaupt was planen. Die Liste von Strecken, die noch kein "Deluxe Update" bekommen haben, wird immer kürzer. Da München-Augsburg und Köln-Düsseldorf wohl niemand mehr anfassen wird, bleibt eigentlich nur Frankfurt-Koblenz. Alle anderen Strecken würden bereits von der Community zufriedenstellend "aufgemotzt".

aber mit England als Beispiel dürfte es da schon eng werden

Für England gibt es sehr viel, dass stimmt. Deswegen macht England auch mehr Spass im TS. Da kann man auch mal 3 - 4 Stunden Fernverkehr Streckenübergreifend (teilweise mit Streckenmerges) fahren. Das ist in Deutschland bisher kaum möglich.

Allerdings gibt es in England auch noch viele wichtige Strecken, die fehlen. Alan Thomson hat das sogar mal in einem Stream angesprochen und darauf verwiesen, dass Sie die Finger von der ganzen Region um London lassen, weil DTG dort bestimmt noch was macht. Da fehlt z.B. eine ganze Menge: von Southern fehlen noch einige Strecken: East Coastway (im TSW gibt es die), die Strecken nach Horseham. von Brighton nach Portsmouth. Von Southeastern fehlt auch noch einiges: Cannon Street über North Kent Strecke nach Chatham wird schon lange von der Community gewünscht. Von South Western Railway fehlt noch das meiste: alles aus Waterloo raus richtung Westen (Reading, Windsor etc.)

c2c nach Shoeburyness fehlt auch komplett. Zusätzlich noch Lücken in der London Overground und über eine weitere London Underground Strecke meckert bestimmt auch keiner. Seit neustem natürlich noch die Crossrail, was sich DTG bestimmt nicht entgehen lässt.

Bei Deutschland fangen wir garnicht erst... da fehlt so viel essentielles, was ich in der Vergangenheit genug aufgezählt habe.

Muss ich mir jetzt von TTB vorschreiben lassen, dass ich diese sinnlosen ap-Archive nutzen muss?

Bei TTB ist doch (wie bei vielen deutschen Paywareherstellern) seit langer Zeit absolute Funkstille. In Zeiten, wo DTG verkündet den TS weiter zu pflegen und neue Add-Ons zu produzieren und Alan Thomson in England richtig aufdreht, haben die Deutschen hingeschmissen in den glauben, dass der TSW den TS ablöst. Ich bin mal gespannt wer in diese neue Nische springt und wieder was macht für den deutschen Markt (Strecken, weitere Ki Packs, fehlende Baureihen, vernünftige Neukonstruktionen von sehr alten und schlechten Fahrzeugen).

Sorry fürs Off-Topic

https://forums.dovetailgames.c…ain-simulator-2023.54918/

Im Post #24 sagt ein Mitarbeiter von DTG folgendes:

"Plenty to come with TSC (Train Simulator Classic), from both 1st and 3rd Party, and core updates are being looked into, when we have more information on routes we will update you all."

Sprich, es werden weiterhin neue Strecken produziert und auch Updates/Verbesserung des Hauptspiels zieht man in betracht. Ich finde, das sind sehr gute Neuigkeiten...

Amisia, hast Du noch ein paar Tricks parat? Ich möchte ungern auf Dein tolles Update verzichten.

Bei mir lags damals daran, dass ich folgendes vergessen hatte zu installieren...

Aha, DTG bringt jetzt die TSW Strecke auch in den TS? Sehr inovativ

War bei Dresden-Riesa doch auch schon so. Ich hätte übrigens nichts gegen Aachen-Köln, Duisburg-Bochum (am besten gleich bis Dortmund) oder Wuppertal-Hagen im TS... in der Ecke herrscht gähnende Leere auf der TS Classic Karte.

Ansonsten auch gerne mal wieder eine englische Hauptstrecke. Der Release von Chatham Mainline ist auch schon eine weile her.

schotterman Hallo Schotti. Schön, dass du noch aktiv bist und hoffentlich geht es dir bald gesundheitlich besser. Mach doch ruhig einen eigenen Thread dazu auf. Das klingt ja nach einer recht großen Sache. Da würden viele bestimmt gerne mehr Details hören. Vielleicht bekommst du auch unterstützung mit Ausgestaltung, 3D Objekten oder ähnliches (falls du das möchtest). Grüße

Habe mir gestern zum ersten mal die Strecke angesehen und bin ziemlich begeistert. Dass die Strecke an Nachteburg-Rannstadt anschließt, habe ich bisher garnicht mitbekommen und macht die Sache noch besser. Da sind spannende, zweiteilige Szenarien möglich. Zwar ist die Strecke fiktiv, die Anlehnung an Magdeburg-Stendal ist aber deutlich wiederzuerkennen. Ingesamt super arbeit und eine Bereichung für den TS. *dhoch*

PS: was gefunden: man kann kein Szenario für die Strecke erstellen. Man findet nur die Koordinaten bzw. Bahnhöfe für die englische Woodhead Line beim erstellen und kann die Strecke dann nicht öffnen via "Standard Szenario erstellen".

Das Update ist zu 95% fertig. Deswegen möchte ich es so handhaben wie bei der Norddeutschland-Strecke, um euch nicht unnötig lange das Update noch vorzuenthalten

Das freut mich sehr, dass du es so handhaben möchtest. Für die Community ist es natürlich toll, wenn vorzeigbares auch zur Verfügung gestellt wird und der Ersteller nimmt dann auch den Druck raus :"wann veröffentlichst du das?". Danach kann man in Ruhe an Dingen weiterschrauben, womit selbst noch nicht zufrieden war und irgendwann ein Update hochladen.

PS: Woher kommen die Felswände? Könnte ich für den Harz gebrauchen.