Hallo alTerr Mal eine Off-Topic Frage ... kannst du dir vorstellen irgendwann was mit Stadtbahn Köln oder Berliner U-Bahn (Kleinprofil) zu machen? Oder möchtest du die restlichen Hamburger Linien bauen wie in Frankfurt damals?
Beiträge von tom87
-
-
Unterwegs im Harz...
-
Ich hoffe, hier kommt noch etwas. Für unsere Strecke wären der 614/624 auch sehr wichtig (wir bauen genau die Epoche um die Jahrtausendwende, wo die VT im Harz zahlreich unterwegs waren).
-
Hallo zusammen,
ja, ich muss gestehen: die Idee kommt von mir und ist inspiriert von der Rodachtalbahn, wo auch stillgelegte oder fiktive Streckenäste neben realen existieren.
Da wir auch zwischendurch an der wunderschönen Innerstalbahn bauen, war die Überlegung das kurze Stück von Goslar nach Langelsheim noch mit ranzuhängen und die Strecke ans Netz anzuschließen. Die Strecke ist seit 1977/78 stillgelegt und das restliche Streckennetz spielt in den 2000´er Jahren. Deswegen sind wir etwas unsicher.
-
rumänische Assetpacks...
-
Weiß jemand, ob auch real grundsätzlich nur 250 gefahren wird?
Ja, Streckengeschwindigkeit ist 250 Hannover-Würzburg.
-
Aufbau einer Lok im Vorstellungsgespräch für die Ausbildung

Die sollen mal lieber die Bewerber abklappern, ob Sie mit den heftigen Arbeitszeiten und ggf. PU umgehen können. Die meisten scheitern in der Realität an dem Wechseldienst und den Stress Situationen und nicht beim auswendig lernen irgendwelcher Theorie. In 90% aller Fälle kann ich auch eben auf dem Tablet in der Vorschrift nachschlagen, wenn ich mal was aussergewöhnliches wissen möchte. Das Durchhaltevermögen tagelang 10 Stunden Nachtdienste zu schieben, kann ich aber niemanden beibringen. Das muss vorhanden sein.
-
Als Ki ist die gekauft wenn nicht zu teuer...
-
nach langer Suche gefunden. Der Patch tauscht pauschal Kuju Vegetation auf Radiomaster und dort liegen die gesuchten Dateien aus dem Ordner. Hat im Editor fast den gleichen Dateinamen wie die normalen Radiomaster Bäume. Da diese Bäume an allen möglichen Stellen zwischen die normalen Radiomaster Bäume geruscht sind, wird der Patch dann halt auch für Bad Harzburg-Hannover gebraucht. Keine lust das alles wieder auseinander zu frickeln.
-
nobsi Danke für den Hinweis. Was auch immer das ist, SeKu und ich müssen es auch haben, da es bei uns nicht gefehlt hat und bei Stephan erst fehlt, seitdem er neu aufgesetzt hat.
die Signalbrücke bauen, aber solang es nicht die Formsignale nicht in der passenden Größe gibt, macht es auch keinen Sinn die Brücke zubauen, denn halben Kram mag ich nicht und 6m Signale auf der Brücke sehen doch sehr komisch aus.
Naja, so wird leider nie was richtig fertig. Ich wollte den Baustand der Strecke eigentlich diese Woche mal vorstellen im Video, dann war aber das Problem, was hier im Thread jetzt aufkam. Ich habe mir mein Prinzip bei englischer Freeware abgeschaut. Einfach machen und für die Führerstandssicht bauen. Hinter der ersten Reihe alles grob und basta. Keine Hecken in der dritten Reihe ziehen oder 5 Kilometer entfernt Felder malen (ausser man sieht sie aus dem Führerstand). Wenn was nicht richtig umgesetzt werden kann, dann halt fiktiv oder so gut es geht. Wenn mir ein passendes Haus fehlt, stelle ich da irgend eins hin was ähnlich aussieht und rücke vor zum nächsten Abschnitt.
-
Ich habe einen Verdacht was das ist. Es gibt im Forum irgendwo einen Patch um Kuju Bäume gegen Radiomaster? Vegetation zu tauschen. Damit hängt das zusammen.
Ich habe zudem keine Kuju Vegetation verbaut. Die kann also auch nicht fehlen. Das sind irgendwelche Bäume, aus irgend einem Tausch gedöns. Damit hatte ich in der Vergangenheit auch schon meine Probleme. Jeder ändert Files und lädt Vegetationstausch ins Forum. Wenn du dann Strecke baust und Vegetation brauchst, wird das alles sehr unübersichtlich und du stelllst plötzlich fest, dass andere deine Vegetation nur sehen können, wenn Sie Hamburg-Hannover Deluxe oder ähnliches haben.
Das Thema war schonmal bei Oldenburger Umland und ich habe da Nächtelang rumgerätstelt.
-
G.A. Danke für die Korrektur. Aber der GIRUNO wird ja anscheinend auch künftig in DE fahren.
-
Der Zug ist viel in Deutschland unterwegs. Gerade für Frankfurt High Speed (kommendes Riedbahn Update) durchaus zu gebrauchen. Als Ki sowie auch als Spielerzug. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die GIRUNO in der Zukunft sogar bis in den Norden fahren. Also für viele deutschen Strecken sehr interessant.
-
What was changed to previous version of the East London Line?
So wie ich das verstehe wurde die Strecke einfach auf den "Stand der Zeit" gebracht mit besseren Assets und Verschönerungen.
-
Leider habe ich auch so den Eindruck, das er noch nicht mal Ansatzweise die Interesse hat, ein vernünftiges Update zu bringen, das die Fehler behebt. Schade
Der hat kein bock mehr auf den TS...genau wie Maik, Niclas Lidner, Railtraction, PadLabs und wie sie alle heißen. Die wollen Geld verdienen und das geht halt mit TSW oder irgendwelchen Handyapps/U-Bahn Simulatoren besser. Das ist auch völlig in Ordnung und ich kritisiere das nicht. Wir müssen alle Geld verdienen.
Der TS ist zeitintensiv, aber man kann mittlerweile sehr viel herausholen und richtig spass dabei haben (merke ich gerade beim Streckenbau im Harz). Wir müssen uns künftig halt selber helfen. Das ist die Realität.
Ich hoffe auf ein paar weitere Strecken von RSSLO und DTG und sonst auf nichts mehr.
-
Version 2 soll wie im Name den Streckenabschnitt von Troisdorf über Beuel, Oberkassel, Bad Honnef, Königswinter und Neuwied nach Koblenz enthalten und somit einen Teil der rechten Rheinstrecke darstellen. Dies ist aber nur ein in Zukunft liegender Wunsch bzw. dann vielleicht auch ein Projekt, dass es mal geben soll, welches aber viel Zeit beansprucht.
Grundsätzlich nicht schlecht. Dafür würde ich ehrlich gesagt die Köln-Koblenz V2 als Vorlage nehmen. Somit hat man die Linke Seite und den Rhein komplett ausgestaltet und muss sich "nur" auf die Ausgestaltung am Rechten Rhein konzentrieren. EIgentlich ein ganz reizvoller Gedanke. Gesamtes umliegendes Gebiet schon fertig gestaltet
-
In Goslar und Harlingerode verdichtet sich die Szenarie...
-
Prelli Das ist richtig. Ich arbeite z.B. Vollzeit und bastel nebenbei mal, wenn einige Stunden Zeit sind und sonst nichts ansteht. Effektiv Freeware produzieren ist eigentlich nur als Arbeitsloser/Renter möglich. Am besten auch noch Single. Dann kann man richtig was schaffen. Sonst ist es doch sehr schwierig. Der Freewarebereich macht aber wirklich spass, da es mittlerweile so einen Berg an Assets gibt, dass es eigentlich an nichts fehlt und alles gut umgesetzt werden kann (bis auf ein paar markante Bahnhofsgebäude etc.). Als Paywarehersteller ist wieder Objektbau bis zum abwinken angesagt und zusätzlich ist man auf dem Assetpool der Firma beschränkt. Da ist dann nichts mit: "ich schalte mal eben rumänische oder tschechische Freeware frei für die tolle 3D Vegetation oder passende Wohnblocks" etc.
Ich kann momentan wunderbar die Vegetation und die Landschaft vom Harz mit Schienenbus, rumänischer Freeware und 1 - 2 deutschen Paywarestrecken als Provider umsetzen. Das sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus.
-
Der Train Simulator braucht in erster Linie Leute, die überhaupt Strecken bauen...

-
Dresden-Tharandt (als Erweiterung für Projekt Freiberg)
War ja eigentlich vom Ersteller im bau ... aber seit 2 Jahren ist im Thread Funkstille.