Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zustimmung zum Thema. Hatte schon die selben Gedanke. In einer Hinsicht muss ich aber VR verteidigen: Es wurde jahrelang gesagt dass die 218 niemals kommt, weil Sie nicht richtig umsetzbar ist. Auf drängen der Community hat man eine "Kompromissvariante" der 218 gebracht, die sich zumindest anfühlt wie eine schwere Lok und vernünftigen Sound hat. Die Beschwerden über die falsche Umsetzung sind also fehl am Platz, wenn man die Geschichte dieser Baureihe im TS kennt. Mir ist diese Version tausendmal lieber als DTG oder Railtraction und ich bin froh, dass es Sie gibt.

Zu den zahlreichen Paketen mit verschiedenen Steuerwagen und Wagen: ist ja schön, wenn es das alles gibt (wurde sich auch jahrelang gewünscht!), aber die Preispolitik dazu ist natürlich nicht so schön. Da bin ich ganz bei den restlichen Posts im Thread.

Mich treibt es zum Auto, die Spaß und Eventfahrer die dann meinen Pendlerzug wieder verstopfen brauche ich nicht.

Verstehe ich ... Als Tf auf Gastfahrt kann ich mich dem Mist dann leider nicht entziehen. Zusätzlich finanziere ich gleichzeitig die Fahrten mit meinen Abgaben, die ich als Vollzeitarbeiter abdrücke.

wenn jemand von den USA kommt um als Tourist durchs Land zu reisen, warum sollte der dann auch dieses Steuersubventionierte Ticket bekommen, überall wo ich bis jetzt als Tourist war wurde das nämlich immer verhindert und man zahlte als Touri Normalpreise.

Absolut richtig. Ich sitze dann wiegesagt als Tf auf Gast in einem überfüllten Zug, wo ein Ami drinsitzt, dessen Vergünsitigung ich mit meinen Steuern zahle.... der Ami warscheinlich vermögender als ich selbst, wenn es sich leisten kann nach Europa zu reisen. Völlig absurd.

Dann bin ich leider auch raus. Schade, dass ihr nicht auf die Strecken zurückgreift, die bei den meisten Freewarestrecken Grundlage sind.

Mal Paywarevorraustzungen für englische Freewarestrecken gesehen? Da brauchste teilweise 10 britische Paywarestrecken. Warum? Weils halt seit 64 Bit kein Problem mehr ist und weil es eine Strecke aufwertet wenn du aus 100 Häusern und 50 Lagerhallen auswählen kannst statt immer nur die selben 5 Lagerhäuser von Hamburg-Hannover oder Kuju zu verbauen.

RSSLO hat einige coole Sachen im Assetpool, die wir bei uns gebraucht haben. Auch wenn die nicht den besten Ruf haben, die haben schon einige tolle Gebäude am start.

Mega! Die Strecke stellt einen massiven Lückenschluss in der ganze Ecke dar. Habe ich mir schon lange gewünscht und die letzten Strecken von DTG waren richtig gut.

Ich bin der Meinung keiner baut direkt an dieser Strecke als Freeware. Die Freewareszene ist bei Knottingley - Pontefract - Wakefield zugange. Aber nicht direkt an der Huddersfield-Leeds Strecke. Das passt also. Ich könnte mir vorstellen dass man den Freewareteil übernommen oder abgekauft hat wie bei Glasgow Suburbs damals. Aber das ist nur eine Vermutung.

Jedenfalls eröffnet das zahlreiche Möglichkeiten von Liverpool über Manchester nach Doncaster oder York zu fahren mit Northern und Transpennine Express. Super Neuigkeiten.

Dijon-Senf Ja, Ostteil würde uns auch durchaus reizen, aber das würde den Rahmen absolut sprengen. Vienenburg ist ja dabei und ich wäre persönlich dafür Ilsenburg noch mit reinzunehmen als sinnvollen Startpunkt für Güterverkehr. Wir werden sehen... Danke für die Komplimente.

Hallo zusammen,

Da SeKu und ich selbst mittlerweile voll beiteiligt sind an dieser Strecke und sich das Projekt entsprechend etwas anders und schneller entwickelt, als zu der Zeit wo Stephan218 alleine gebaut hat, wird der Thread umbenannt. Der Titel "Bad Harzburg-Hannover" ist mittlerweile etwas irreführend und hat mit dem aktuellen Projekt nicht mehr viel zutuen.

Unsere Strecke spielt um die Jahrtausendwende vor der Modernisierung diverser Bahnhöfe im Landkreis Goslar. Man weiss nie, wann man die Schnauze voll halt vom Bau im TS und wie weit man kommt, aber mittlerweile gibt es einen "Fahrplan" was gebaut werden soll und in welchen Phasen.

Phase 1 wird das markante Bahndreieck im Harzvorland abbilden. Konkret bedeutet das die Bahnstrecke Neuekrug-Hahausen–Goslar (354, bis mindestends Langelsheim), Bahnstrecke Vienenburg–Goslar (330, 353), Bahnstrecke Braunschweig–Bad Harzburg (330 im Abschnitt Bad Harzburg bis Vienenburg), Bahnstrecke Bad Harzburg–Oker (354. 320). Diese Phase wird vorrausichtlich in diesem Jahr noch als erste Beta erscheinen! Vienenburg-Oker und Goslar Langelsheim befinden sich im Bau, die restlichen Strecken sind zu großen Teilen bereits fertiggestellt, voll befahrbar und enthalten sogar eigens erstellte Objekte von SeKu .

Phase 2 wird dann in den fiktiven Bereich gehen und eine 1977 stillgelegte und sehr markante Strecke wieder zum Leben erwecken (ähnlich wie bei der Rodachtalbahn von SBS, wo auch stillgelegte und fiktive Äste enthalten sind). Es handelt sich um die ehemalige Innerstalbahn (204b) von Langelsheim über Clausthal-Zellerfeld nach Altenau. Die Strecke ist ca. 30 Kilometer lang und die Bauzeit dafür ist nicht absehbar. Das Konzept wird sein die Strecke so zu behandeln, als wäre Sie 1977 nicht stillgelegt worden. Das heisst man kann die Strecke, mit den zur Jahrttausendwende üblichen Fahrzeugen, befahren (BR 614, 624, 628, 218). Da wir nicht wissen, ob es im Jahr 2000 noch Güterverkehr auf dieser Strecke gegegeben hätte, werden wir uns an der Stelle etwas fiktiv austoben und ein oder zwei interessante Anschlüsse für den Güterverkehr mit "in den Raum werfen".

Phase 3 wird die Strecke von Goslar über Salzgitter-Ringelheim richtung Hildesheim beinhalten. Zusätzlich ist angedacht die Lammetalbahn und die ggf. die Nettetalbahn mit einzubinden.

Falls wir das alles bauen und danach noch Lust haben sollten, wird es vielleicht richtung Seesen, Ilsenburg oder Salzgitter-Bad erweitert. Das ist aber absolute Zukunftsmusik.

So viel zum Stand der Dinge. Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder von dem Baufortschritt auf der Strecke Bad Harzburg-Vienenburg.

PS: der TSC ist tot und hat keine Zukunft *denk**popcorn*

Nichts für ungut, aber "Strecke testen" ist für mich einfach nur eine nette Umschreibung für "kann ich die Strecke schon früher als andere haben?"... aber nicht so wild, denn es wird eh immer mal wieder eine Beta Version der Strecke für alle im Forum geben. Wir werden jetzt nicht Jahrelang rumbasteln und nie was veröffentlichten. Ein 100% Ziel haben wir bisher eh nicht... also gibt es die erste Beta, wenn das Dreieck Goslar-Vienenburg-Bad Harzburg fertig ist. Danach schauen wir mal...

Es gibt Neuigkeiten. Die Gestaltung ist von Oker bis Bad Harzburg vorangeschritten und die ersten Schritte richtung Vienenburg sind auch fertig. Als nächstes kommen Vienenburg und Langelsheim. Wir haben uns übrigens entschieden die Innerstalbahn nach Altenau wieder zum Leben zu erwecken. Es wird dann künftig richtung Altenau gehen. Das klare Zwischenziel auf dem eigentlichen Hauptabschnitt richtung Hannover wird Hildesheim sein. Ob wir es jemals bis Hannover schaffen, steht noch in den Sternen. Das ist einfach sehr weit und sehr viel Arbeit. Der Fokus liegt jetzt erstmal auf dem Dieselnetz im Harz,

So, jetzt lassen wir aber die Bilder sprechen...

Aber bis auf die eine GBE Strecke fehlt leider ein geeignetes Einsatzgebiet.

Bedburg-Horrem siehe Download Freewarestrecken. Mir persönlich wäre aber die fertigstellung des ICE-T wesentlich lieber als neue Fahrzeuge, die man fast nirgends einsetzen kann, aufzulegen. Den ICE kann man auf fast allen deutschen Strecken einsetzen und auch auf den ganzen AT Strecken zwischen Wien und Passau.