Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und bringt der Vulkan-Renderer tatsächlich höhere frames?

Nein, tut er leider nicht. Ich hatte damals was falsch eingestellt (niedrigere Grafikeinstellungen) und hatte deswegen plötzlich höhere Frames. Das lag leider doch nicht Vulkan-Renderer.

wird Güterzug fahren ja auf einmal richtig ansprechend, wenn man wie in echt ständig auf die Seite genommen wird und anhalten muss.

In echt fährt man dort nachts in eins durch, wenn keine ICE fahren. Ansonsten wird man da nicht wirkich raugelassen als Güterzug. Nur als Notfall Umleiter oder ähnliches.

Na toll, 2 Stunden Vorm Monitor sitzen, und einmal in Fulda anhalten. Spannend.

So siehts aus! Wiegesagt, als Lokführer im realen Leben ist dort die schwierigste Aufgabe nicht einzuschlafen. Mit Güterzug am schlimmsten.

Rhein-Main wäre viel besser gewesen. Halte in Montabauer, Limburg, Siegburg-Bonn, Flughafen und an beiden Enden ordentliche Abschnitte für Regionalverkehr und S-Bahn Fahrten. Zudem wesentlich mehr "Eye-Candy" in Frankfurt und Köln als in Würzburg und Kassel. Aber genau das hätte DTG warscheinlich überfordert. Ich bin mir sicher, dass man das zumindest mal in Erwägung gezogen und aufgrund des großen Aufwandes verworfen hat. Da wäre selbst Hannover-Kassel noch die wesentlich bessere Wahl gewesen. Aber das hat man sicherlich auch verworfen, wegen dem ganzen Ki Verkehr in Hannover/Göttingen und teilweise parallel verlaufende Altbautrasse (wo man auch hätte fahren können).

dann irgendein Abschnitt von Hannover-Würzburg. Vielleicht Kassel-Würzburg.

Hannover-Kassel zu wenig (144), Hannover-Fulda ist zu viel (230), Kassel-Würzburg könnte halbwegs hinkommen (183).

Ich bin den Abschnitt Kassel-Würzburg übrigens schon oft in der Realität gefahren. Das wäre ehrlich gesagt extrem langweilig. SFS Rhein Main hat man zumindest die interessanten Fahrten durch Köln (Dom, Hohenzoller) und Frankfurt (Skyline etc.) jeweils am Anfang/Ende der Fahrt.

Ihr wisst auch nicht was ihr wollt, als die SFS köln - Frankfurt für den TS angekündigt wurde,

Ich würde es durchaus begrüßen, wenn im TSW eine Strecke kommt, die es TS nicht gibt und niemals geben wird. Zusammen mit den anderen Neuerungen, die jetzt kommen könnten, finde ich das durchaus ansprechend... DTG könnte zumindest mich aus TSC Ecke hervorholen, um mal überhaupt mal wieder irgendwas für den TSW zu erwerben.

Das firmen anderung ist auch bei DTG das keiner der mitarbeiter mehr beschaftigd ist mit TSC

Du verbreitest hier absolute Fake News. Jamie von DTG hat kürzlich erst im Forum klar kommuniziert, dass sie noch Strecken für den TSC bauen.

#gottseiDank kein Berlin. :ugly:

Dafür lieber Hamburg zweimal? Alter hatte schon in den Raum geworfen, alle Hamburger U-Bahn Linien zu bauen. Schöne Doppelproduktion. Dann hätte ich lieber die Berliner Kleinprofillinien in einem vernünftigen Simulator gesehen. Die sind übrigens auch weltweit bekannt. Ich höre oft genug englischsprachige Youtuber von der Berliner S/U-Bahn schwärmen. Das hätte eine viel größere "Zugkraft" gehabt... Aber gut, kann man nichts machen.

Da schwingt auch etwas Hoffnung mit ... wünsche mir schon lange diese Linie in irgend einem Simulator. Ist mir sogar lieber, als wenn wieder jahrelang ein Paywarehersteller im TS dafür in Anspruch genommen wird. Solche U-Bahn Projekte sind meiner Meinung nach in eigenen Spielen besser aufgehoben.

Also wenn Aerosoft die U1 (oder gar mehrere Linien in Berlin) als eigenständiges Spiel bringt, würde ich das sehr begrüßen und sofort nach Release zuschlagen.

*edit* zu Bild 2: könnte zum oberiridischen Teil der U5 richtung Hellersdorf/Marzahn passen?

Das mit den Nachladerucklern sollte man vielleicht noch beheben. Das ist wirklich wesentlicher krasser als auf anderen Strecken. Der User Ice hat schon darauf hingewiesen, woran es liegen könnte...

Schade, dass es keinen Rabatt gibt, aber sie haben es immerhin versucht, das gefällt mir.

Haben sogar angeboten das Teil im Marketplace für 4€ rauszuhauen. Wollte aber DTG nicht. Wäre meiner Meinung nach angemessen gewesen....schade.

A lot of update are on the way by the DXVK dev team and I will of course add those improvements in RWE 2 update as the time goes on.

That´s good. I just test and applying the shaders takes away about 15 frames for me. That´s still very high. But I can´t drive with the default TS Shaders anymore :)

That is an amazing update. It has been rumored that DTG was going to change this in the future anyway. This is really a big deal. I will go and do a test drive with it now!

In some cases this will greatly improve framerate (especially framerate stability) on some routes that are using a lot of complex geometry / 3D vegetation.

Just had 50 frames in Berlin Hbf. What is more than normal for me. I will have to do more testing.

So it´s always active? Even when starting TS without RWE Enhancer?