Erster Eindruck: Ausgestaltung sieht klasse aus. Wesentlich besser als bisherige Strecken.
Beiträge von tom87
-
-
Sind ja sogar einige landschaftliche Highlights dabei ... aber selbst in guter Qualität leider so uninteressant für mich wie Kiel-Lübeck oder Salzburg-Mühldorf. Betrieblich irrelevante Dieselpiste im nirgendwo, wo ein Lint auf und ab fährt. DTG hat zumindest für den nächsten Release eine Dieselstrecke gewählt, wo was abgeht.
-
Aber die ÖBB Lokführer fahren nur bis Heygeshalom und dort kommen dann die ungarischen Lokführer
Richtig... geht meistens von Passau dahin oder nach Bratislava Petrzalka. Die Österreicher können seit der vervollständigung der Westbahn ganze Cargo Schichten nachbauen. Passau-Nürnberg ist da etwas zu wenig auf deutscher Seite. Da müsste schon Würzburg, Fulda oder Aschaffenburg den weg in den TS finden.
-
2184 macht sich im jahr 2000 auf den langen Weg von Bad Harzburg nach Fredericia (Dänemark).
-
komax Da wäre ich mir garnicht so sicher... viele User haben keine lust auf Freeware Installationsorigien ala Ostregion. Da wird sich schon ein Kundenkreis finden. Aber klar, es werden sicherlich 100-200 Kunden wegfallen deswegen. Mir wäre es ja eh lieber, die würden sich so langsam mehr auf Deutschland konzentrieren, da wir keinen richtigen Streckenproduzent mehr haben abseits von einmal im Jahr obligatorische DTG Strecke. Die Österreicher in der TS Community sehen das verständlicherweise anders.
-
4746 eignet sich besser aufgrund der funktionierenden hinteren Türen am Endwagen. Fehler haben beide, teilweise sogar unterschiedliche.
Ich habe jetzt einfach beide installiert (war ja eine Anleitung dazu in der Readme). Mal schauen, wie das läuft...
Der normale Cityjet hat weiterhin den normalen Sound bis auf 3 Ausnahmen: Fst-Aktivierung, PZB und Sifa-Sprachausgabe.
So lange der Cityjet und der HC sich noch vom Sound unterscheiden lassen, ist das völlig in Ordnung. Wenn die jetzt beide genau gleich klingen, wäre das etwas komisch.
PS: Das mit dem QD will bei mir schonmal nicht...war aber auch in der Readme "angedroht". Zusätzlich vermute ich dass durch das überschreiben der alten Version in älteren Szenarien der "neue" HC automatisch auftauchen müsste?
-
Wenn man beide Variante des Citiyjets besitzt, welche soll man lieber als Grundlage nehmen (bezüglich Realitätsnähe und Fehleranfälligkeit)? Hat der "normale" Cityjet dann eigentlich HC Desiro Sound etc. durch das Update? Oder ist der so wie immer, wenn ich den fahre (z.B. Mittelrheinbahn oder ähnliches).
-
Bezweifel ich.
Erst Wien-Hegyeshalom oder was ist dein Tipp?
-
Off Topic - eingeschaltet
Ich finds garnicht Off-Topic... die Tatsache, dass Railtraction plötzlich wieder was veröffentlicht, ist fast interessanter als der Güterwagen selbst. Mal gucken ob das eine einmalige Nummer ist oder ob da mehr kommt.
-
Anmerkung dazu: die gesamte Strecke Goslar-Hildesheim muss noch ausgestaltet werden. Ebenso der Bereich Clausthal-Zellerfeld und Altenau! Alle anderen Namen auf der Karte haben Ausgestaltung (siehe vergangene Beiträge im Thread).
-
julian293848 Nein... du verwendest die verfügbaren Bezahlmethoden oder kannst es vergessen, da Railtraction eh untergetaucht ist und nichts neues mehr macht oder Support leistet. Es wird in der Zukunft allgemein immer schwieriger werden ohne die modernen Zahlungswege Dinge zu erwerben. Damit sollte sich einige User (bzw. ihre Eltern) langsam abfinden.
-
Hallo Bernd,
sehr interessant. Mir war garnicht bewusst, wie ausgedehnt und fortgeschritten eurer Netz ist. In Regensburg und Hersbruck (Rechts) wären Assets und Vorlagen von DTG vorhanden. Wäre natürlich praktisch, wenn ihr das nutzen könntet bzw. wolltet. Das sowas möglich ist, zeigt Alan Thomson Simulation bei der Strecke London-Kings Lynn (Vorrausetzung DTG London-Peterborough) oder Alterr bei U-Bahn Frankfurt (Vorrausetzung München-Augsburg). Ihr müsst warscheinlich nur mit Dovetail kontakt aufnehmen und was aushandeln, wenn ihr das denn überhaupt anstrebt.
und im Prinzip auch Neuzeit mit Ludmilla und Alex und 612-Flügellung
Ist das so? Ich bin in der Region nicht so kundig. Ich habe mir nur letztens eine aktuelle Führerstandsfahrt der Pegnitztalbahn angesehen und mir kam es so vor, als hätte sich in den letzten Jahrzehnten dort nicht so viel getan. Die Bahnhöfe/Bahnsteige sahen alt aus, HV Signale etc.
Der Übergang zwischen DTG Strecke und eurer 1980 Strecke wäre also kein zu großer Schock?
Der neue 612 von DTG (hoffentlich gut umgesetzt!) und die kommenden Alex Wagen von Train Motion tuen da natürlich ihr übriges. Jetzt warten wir nur noch auf den 614/624. Der hat ja bald Einsatzgebiete ohne Ende.
-
bernd_NdeM Also strebst du durchaus einen Übergangspunkt zur DTG Strecke an?
-
Strecken in Norddeutschland wird es ohnehin nicht mehr geben. Also

Da habe ich aber andere Informationen...
-
RRX doch dabei? Mega... Ich kann leider auch erst nächste Woche testen. Ich freue mich drauf und auch auf das kommende deluxe Ki Fahrzeug 1440. Danke schonmal für eure Arbeit!
-
die Ortschaft Lautenthal bereitet mir doch mehr Kopfschmerzen als gedacht. Der Ort zieht sich über 2 Kilometer an der Strecke entlang, ist voller Brücken, Dämme und die Bahn läuft erhöht mit tollen Blick über alles. Das macht Arbeit, aber auch spass! der Bahnhof liegt am Ortausgang richtung Wildemann. Anbei ein paar Bilder von der Entstehung des Bahnhofsbereiches und der Ortschaft.
-
berlinfan Nein, Thale ist bisher nicht geplant. Ist auch ziemlich weit weg von wo wir gerade am werkeln sind.
und nochmal für alle:
Im Nachhinein kann man sagen, das Dreieck Goslar-Bad Harzburg-Vienenburg war sozusagen ein Testlauf. Da hat sich das Team gefunden und es hat sich herauskristaliert wie und was, mit welchen Assets, in welchem Umfang gemacht wird. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, gab es auch bisher keine Beta. Die Strecke ist einfach noch "zu klein". Da kann man nur 15 Minuten Szenario fahren. Zudem sind rund um den Bahnhof Goslar noch einige Relikte aus Zeiten, wo Stephan noch alleine an der Strecke saß mit Kuju Assets und Kuju Straßen. Wenn unserer Objektbauer Seku einige weitere markante Gebäude fertig hat, wird da nochmal vieles abgerissen und komplett neu gebaut.
jetzt geht es erstmal nach Altenau über Clausthal-Zellerfeld. Das mag für viele erstmal Fragezeichen bezüglich der Streckenwahl verursachen...ich kann dazu nur sagen: nicht umsonst nannte man die Oberharzbahn die schönste Bahnstrecke Norddeutschlands. Das kann sich echt mit Rheinstrecke, Schwarzwaldbahn etc. messen. Landschaftsgucker und Taste 8 Flieger werden auf diesem Streckenabschnitt sehr große freude haben.
Danach werden die realen Strecken folgen. Die Pläne sind unverändert: Die Hauptstrecke nach Hildesheim ist das nächste große Ziel nach der Oberharzbahn. Dort werde ich dann auch zumindest versuchen den Detailgrad der Landschaft wieder etwas runterzuschrauben. Denn dort ist heizen mit BR 218, BR 612 und Interregiozügen angesagt. Der Streckenabschnitt ermöglicht sehr viele, spannende Möglichkeiten im Jahr 2000. Da fuhren wiegesagt die letzten Interregios in den Harz und vieles andere. Deswegen haben wir diesen Zeitraum gewählt.
Ab Hildesheim hoffen wir weiterhin auf den Kollegen Alexander Brand und seine Strecke. Damit keine Doppelproduktion entsteht, wäre es zumindest sinnvoll den Abschnitt Hannover-Barnten zu nutzen. Als Merge wird das zwar nicht möglich sein (route origin), aber wir werden sehen, was möglich ist. Ich denke, ich kann sagen, PM Austausch gabs bereits in der Vergangenheit.
Später gibt es übrigens neue Bilder aus Lautenthal...
-
Nach dem Projekt hab ich sowieso vor, mal wieder mehr Streckenbau zu betreiben
Ja bitte... Strecken können wir immer gebrauchen. Mir reicht dein HC Desiro Mod persönlich völlig aus. Da brauche ich kein komplett neues Payware Fahrzeug ...da gäbe es noch ganz andere Fahrzeuge, die einen kompletten Neubau nötig hätten.
-
Hallo zusammen,
es geht die letzte Woche mal wieder fleißig vorfährts im Harz! Heute zeige ich euch den vollständig fertiggestellten Bahnhof Langelsheim mit eigens erstellten Bahnhofsgebäude, Bahnsteig und Bahnsteigdächern. Ich glaube kaum, dass jemand hier im Forum so tief im Thema ist, dass es jemanden auffällt... aber: mir ist bewusst das 2000 das Bahnhofsdach auf Gleis 2/3 noch nicht zerstört war. Das Bahnhofsdach ist also eher stand 2018. Das wird vielleicht noch geändert oder auch nicht. Ansonsten haben wir es glaube ich ganz gut getroffen...
-
Das ist schade. Mal schauen ob er sich dazu nochmal im Forum äussert...