Oldenburger Umland im TSW?
Sogar der selbe Zeitrahmen wie unsere Strecke damals... unglaublich. Da bin ja mal gespannt. ![]()
Beiträge von tom87
-
-
Ich habe letztens mal überlegt dass es den Streckenbau im Train Simulator massiv vereinfachen würde, wenn es im Welteditor eine simple Suchfunktion geben würde. Beispiel: ich gebe "Fernsprecher" ein und er zeigt mir jedes Assets an, was so heißt. Wenn man länger an etwas baut, weiss man für gewöhnlich welche Assets man nutzt und wie die genau benannt sind. Das scrollen und heraussuchen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Wäre eine simple aber wirkungsvolle Verbesserung. Hat zufällig jemand schonmal DTG sowas vorgeschlagen oder wurde das mal irgendwo diskutiert? Sonst würde ich das selber mal vorschlagen.
-
Na gut, das ist jetzt auch nur ein riesiger Assetblock. Tipp; es gibt beim Assetblock die Möglichkeit zwei Baumarten zu mischen. Das sieht etwas abwechslungsreicher aus. Man muss sich nur eine Weile durchklicken und rumprobieren, bis zwei Bäume gut zusammenpassen bzw. auch so häufig in der Region tatsächlich vorzufinden sind.
-
(und ich habe nicht nur einmal geflucht über Städtchenbauen im hügeligen Terrain

Ich kann dein Leid nachvollziehen. Ist im Harz das gleiche. Entweder alles einzeln einebenen oder die Häuserfundamente in Grasfarbe von RSSLO drunter stellen.
-
Tilmann Man kann viel improvisieren, das stimmt! Mache ich auch so... aber es geht schon bei den Schildern los. Die brauchst du wirklich zwingend. Eigentlich auch Bahnhofsgebäude und Stellwerk, wenn man die Strecke als solche wiedererkennen möchte. Vielleicht noch einige, sehr markante Gebäude. Das reicht aber auch schon. 99% kannst du mit bestehenden Assets lösen. Es gibt mittlerweile einfach so eine Fülle davon... ich bin immer wieder erstaunt was es alles bei Konstanz-Villingen, Schienenbus etc. schon alles gibt, was man direkt realistisch verbauen kann.
-
Hauptstadtbahner Absolute Zustimmung. Vielleicht sollte man das Theman in einen eigenen Thread verlagern. Ist ja schon seit Jahren ein Problem in der deutschen Szene. Deswegen bin ich auch gerade an was dran, was mir spass macht und es wird bewusst nicht gesagt, wie weit das ganze gehen wird. Es wird halt so weit gebaut, wie wir lust haben und dann gibt es in irgend einer Form einen Download. Ganz einfach.
Zum anderen Thema: 250 Kilometer sind absolut utopisch für einen Einzelkämpfer im Freewarebereich. Vorallendingen zwei seperate Strecken, die jeweils eine volle Landschaftsgestaltung erfordern. Das kannst du bei DTG mit 20 Leuten machen aber alleine sehe ich da absolut schwarz. Mich würde es schon freuen, wenn da mal irgendwann Hannover-Hildesheim (inklusive Umfahrung Ahlen/Linden) bei rauskommt.... das wäre ein schaffbares Ziel, was man sich setzen kann und würde zudem direkt ans Harznetz von uns anschließen. Dann könnte man im geteilten Szenario Hannover-Bad Harzburg bzw. Hannover-Vienenburg fahren. Zusätzlich könnte man künftig Güterzüge auf Pushing Tins Strecke weiter richtung Laatzen, Sarstedt, Nordstemmen fahren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und die kennt der Ersteller auch (PM).
jojo_sbm_ Ich weiss nicht wie weit fortgeschritten dein Projekt ist und wie viele Lücken noch bestehen? Von daher, musst du schauen, worauf du noch lust hast.
-
kannst ja auch machen (wie es glaube auch beim Projekt Ruhrgebiet ist) das die Community die Strecke weiter bauen darf.
machst sowieso keiner, aber als jemand, der selber an was baut, bin ich immer ein Freund die Community an irgendwas teilhaben zu lassen. Dieses ständige anteasern von Strecken und dann hinwerfen wegen Motivation ist ein nerviger Kreislauf seit 10 Jahre auf Railsim. Komischerweise scheint das Österreichern und Engländern weniger ein Problem zu sein. Da werden Sachen angefangen und fertig gestellt oder wenigstens Beta´s veröffentlicht.
Ja, manchmal ändern sich Dinge im Leben und man hat keinen Bock mehr. Ich spreche aus Erfahrung, habe selbst den TS einige Jahre mal deinstalliert und bin dann zurückgekommen wegen 64 Bit, Alan Thomson Simulation, BR 218 Expert Line etc...
Ich kann nur folgendes vorschlagen: Strecke bis zum nächsten sinnvollen Endpunkt (auch wenn es irgend ein Haltepunkt ist) durchziehen und hochladen. Nicht für die Community, sondern auch für das eigene Selbstwertgefühl. Warum monatelang Energie und Zeit darin stecken, um nur am Ende irgendwo mittendrinne aufzuhören und es nie zu veröffentlichen? Irgendwie frustierend für einen selbst und auch für das Forum.
Nein, das sind keine "Aufforderungen", nur Gedanken. Ich kenne die Region nicht und warte nicht sehnsüchtig auf einen Download. Ich finde nur den beschriebenen Trend beim Streckenbau in der deutschen Community traurig.
-
hansdampff Kannst du mir sagen welche Telegrapfenmasten du nutzt? ich suche vernünftige für meine Strecke, die nicht so einen "bruch" drinne haben, jedes mal wenn man neu zum verlegen ansetzt.
-
Man muss zahlen um zahlen zu können? Ich verstehe dieses Geschäftsmodell nicht so ganz.
Wenn du das Abo hast, kannst du bestimmte Strecken Umsonst runterladen...
-
Naja, beim Abo geht es doch nicht nur um sparen? Gewisste (sehr gute) Strecken bekommst du nur übers Abo. Das war für mich der Hauptgrund.
-
ATS hat im Stream gesagt Sie werden auch Korrekturen vornehmen. Vorallendingen auf der alten Strecke Liverpool Manchster aber auch auf der neuen Huddersfield Strecke. Das Ganze ist übrigens nur "Phase 1" und soll stetig erweitert werden. Ich bin wiedermal froh Bezahlmitglied bei ATS zu sein. Lohnt sich.
-
Ein Grund mehr Freeware Projekte auf ein Minimum zu reduzieren...
Was hat das mit dem ICE Update zutuen? Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz...
-
Den "Markt"macht nichts besser, sondern will nur Geld verdienen.
Stimmt grundsätzlich nicht immer. Der Markt reguliert einiges besser als die Politik und der Staat (gerade beim Talent der heutigen Politiker). Beim Verkehr und einigen anderen Dingen bin ich bei dir. Ich würde gerne dafür meine Steuern zahlen, dass in jedes Dorf eine Bimmelbahn mit Verlust fährt und die Menschen anbindet. Ich würde auch gerne Steuergeld für günstige Energie für alle Menschen zahlen. Wir verschleudern für genug andere Dinge Steuergeld., wieso nicht für was gutes?
-
RailWorks\Assets\eyore\Cranes\Scenery\Misc\straddle_carrier.bi
Der fehlt mir tatsächlich auch. Wo ist das mit dabei?
-
Und als gebürtiger Bremer, war mir im Heimatbahnhof Mahndorf aufgefallen, dass die Wendeschleife der Straßenbahn noch fehlt.
Ich nehme mir mal raus darauf zu antworten, da ich die Strecke zum Betatest hatte und das auch angemerkt habe. Das Problem: man müsste weitere Assets freischalten um die Straßenbahn umzusetzen. Da zurecht viele immer bei dieser Strecke loben, dass man nicht so viele Vorrausetzungen hat, sollte das auch so bleiben. Deshalb keine Straßenbahn in Mahndorf. Zusätzlich gibt es keine Fahrzeuge der BSAG im TS.
-
Als Lokführer (z.b in der Gastfahrt) oder Zugbegleiter hat man wenigstens noch die Möglichkeit in einer der Führerstände abzuhauen.
Das stimmt nicht. Wenn du bei einem privaten EVU arbeitest und Gastfahrt mit dem ICE machst, werden dir das die Bahnmitarbeiter 99% der Zeit untersagen.
-
Wenn jetzt ein ICE 2 kommt, dazu ein Update für den ICE 1 und irgendwann der ICE-T, dann sind das sehr gute Neuigkeiten. Für Bremen-Hannover ist ein ICE2 jedenfalls sehr gut zu gebrauchen (endlich mal ein sinnvoller Einsatz für die Deckungssignale im Szenario) und für die Relation Wien-Passau-Nürnberg ist der ICE-T Pflicht.
-
Schönen guten Abend zusammen,
es gibt einige Fortschritte, die zeigenswert sind. Heute mal im Bilderbogen:1. Der Streckenabschnitt Oker-Vienenburg geht jetzt in die Ausgestaltung.
2. Hier noch ein Luftbild von den ersten Metern richtung Vienenburg
3. In Goslar wird weitergearbeitet. Schließung der Bebauungslücken und eine Nachtbeleuchtung hat der Bahnhof jetzt auch erhalten.
4. Hier ein Beispiel für einige Korrekturen von Fehlern aus der Anfangszeit: statt nur Bäumen ist jetzt der Friedhof in Goslar vorhanden.
5. Neues eigenes 3D Modell in Vienenburg: Agravis. (WIP)
6. Oker hat auch eine Überarbeitung und ein selbst erstelltes Bahnhofsgebäude + Bahnhofsschilder erhalten.
7. Bahnhof Oker Rückseite...
8. Vienenburg wächst...
9. Vienenburg Ausfahrt richtung Bad Harzburg
10. Zum Abschluss Bad Harzburg nun auch mit Nachtbeleuchtung...
-
für Einsteiger würde ich West Coast Mainline South empfehlen. Die schlechte Bewertungen auf Steam stammen aus der Zeit vor dem großen Update von DTG der Strecke (da hat man zuerst echt murks gemacht). Aber die Strecke enthält zahlreiche Fahrzeuge und bekommst einen vollen Überblick über alles, was in England geht. Fernverkehr nach Birmingham, Regional nach Milton Keynes etc. Londoner S-Bahn (London Overground) und sogar ein gutes Stück oberirdischer U-Bahn ist enthalten. Ist allerdings nicht im QD fahrbar und keine U-Bahn dabei.
Ansonsten die Chatham Mainline (neuste Version bis Dover) oder das South London Network. Alle drei sind Add-Ons, die ich bis heute spiele.
-
DennyW Ein Auto oder auch eine Modelleisenbahn sind physische Gegenstände, die ich jedes mal mit Material neu bauen muss. Eine digitale Lok auf dem Computer muss ich nicht von Grundauf inklusive Materialkosten jedes mal neu erstellen. Wenn es also einen neuen Steuerwagen gibt, könnte man den durchaus als Erweiterung für einen geringen Preis verkaufen. Entsprechende Consists kann man dann mitliefern. Beispiel: ich verkaufe die 218 als Grundpaket und dazu gibt es dann diverse Pakete mit passenden Steuerwagen und N-Wagen für jeweils 10€ oder 15€. Da würde wohl keiner meckern.
Aber VR macht es halt anders und damit muss man wohl leben.