Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tja, was soll man sagen? Spannendes Add-On und für mich als gebürtigen Bremer und Mitstreiter beim Oldenburger Umland für den TS Classic natürlich absolute Pflicht. Ich hätte mir nie geträumt das wir diese Strecke (vorallendingen in dem Zeitraum) im TSW sehen werden. Man hat sich tatsächlich für kurzen Zeitabschnitt in der Vergangenheit entschieden, wo die 110 mit N-Wagen nach Oldenburg fuhr und der 425 richtung Nordenham unterwegs war. Für realistischen Ki Verkehr sorgen die bekannten Dostos + 146, 101 mit IC und der neue ICE 1, die alle zu der Zeit in irgend einer Form auf der Strecke anzutreffen waren und die man im Fahrplanmodus sicherlich auch selbst fahren kann. Ja, die Strecke von und nach Oldenburg mag nicht die spannendste oder landschaftlich reizvollste sein... aber auf den Fahrplan bin ich gespannt. Diverse Fahrten mit vielen verschiedenen vorhanden Fahrzeugen sind theoretisch und realistisch auf dem Streckenabschnitt möglich. Ob Autozüge mit Taurus, gemischte Güterzüge mit 185/155, ICE 1, IC, 146 + Dostos, 425 bis Hude oder eben die neue 101 mit N-Wagen und Kalsruher Kopf. Das alles mit dem neuen Wetter und Lichteffekten aus dem TSW 3, wird zumindest bei mir für einige Stunden Spielspaß sorgen...

Dann warte mal ein paar Tage, dann wirds wohl nichtmehr offizieller...

DTG behaupten, die wissen von nichts und das ist ein Streich/Hack. Du redest so, als wäre das ein offizielles DLC und alles gehe mit rechten Dingen zu. Was stimmt denn nun?

111 mit N-Wagen und Karlsruher würde für Bremen-Oldenburg ja passen (obwohl 110 oder 141 realistischer wäre). Naja, mal schauen was da kommt und ob das interessant ist.

Dijon-Senf Das ist irgend ein Fahrzeug... ich habe das selbe Problem bei Brennitzer Linienstern im QD und kann den deswegen nicht nutzen, weil ich bisher nicht herausfinden konnte, welches Fahrzeug das verursacht. Ist warscheinlich irgendwie ein Repaint oder so. Wenn er seine Lok alleine auf deine Strecke stellt und fährt, tritt das bestimmt nicht auf.

sSyroX Ach, du willst die künftige S-Bahn nach Oberkassel auch machen? Nicht schlecht.

Aber ansonsten bin ich bei dir ... es ist eigentlich eine absolute Frechheit dass DTG niemals die Strecke nochmal umfangreich gepached hat. Haben Sie bei weniger schlimmen Strecken schließlich auch gemacht...siehe jetzt das umfangreiche Update für Manchester-Huddersfield.

sSyroX hoffentlich hälst du durch ... dann muss ich mir nach all den Jahren doch noch "Köln Airport Extension" kaufen :ugly: Ich habe mich schon immer gewundert, dass niemand diesen Streckenast mal aufpeppelt. Eigentlich ganz interessant... bei einer Erweiterung nach Siegburg/Bonn könnte man sogar eine Station ICE fahren.

Übrigens: wird der Bahnhofsteil Friedrich-Wilhelms-Hütte dabei sein? Von dort starten einige Güterzüge richtung Köln. Aber der Personenbahnhof dient auch gerne mal als Personalwechsel für private EVU. wäre sicherlich ein guter Startpunkt für Zweiteiler (Köln-Koblenz) aller Art. Dein Umbau wäre also nicht nur für den Personenverkehr interessant!

In der Luftfahrt werden seit Jahrzehnten täglich weite Strecken mit Autopilot zurückgelegt

Damit bestätigst du doch die Aussage von Ice... denn da sitzen sogar zwei und überwachen.

Zum Thema ansich: Ich denke, das wird noch sehr lange dauern bis automatisch eine Vectron V1 macht, aus dem zugewachsenen Abstellgleis in Bremerhaven-Lehe rangiert, an einen Zug im Kaiserhafen fährt, sich ankuppelt, Bremsprobe und WTU macht, um anschließend nach Gyor, Hegyeshalom, Dingolfing oder Wien zu fahren. Der erste Schritt wäre vielleicht, dass ich mich 10 Stunden am PC setze und das von Zuhause aus steuere... ohne Hotel, ohne Gastfahrt, ohne Spesen bezahlt zu bekommen etc. Das wäre eine sinnvolle Entwicklung für mich, den Arbeitgeber und alle Beteiligten. Ganz automatisch wäre sicher auch in ferner Zukunft cool. Fühle ich mich davon bedroht? Auf gar keinen Fall... wir haben riesen Personalmangel und es wird immer schlimmer werden, da keiner mehr lust hat auf Schichtdienst und auswärtige Übernachtungen (absolut verständlich übrigens!). Entsprechend kann ich mich vor Schichten nicht retten und ein immer höheres Gehalt verlangen. Im schlimmsten Fall sitze ich irgendwann am PC oder fahre mit einem Dienstwagen durch die gegend, um liegen gebliebe Züge aus dem Dreck zu ziehen...

Die U-Bahn Hamburg ist für mich jetzt nicht der ganz große Reiz... aber da ich ein großer Fan der U-Bahn Frankfurt bin, werde ich mir dieses Add-On trotzdem holen um die Arbeit von alTerr zu unterstützen und einfach zur Vollständigkeit meiner Sammlung. Die KI Version der Hamburger S-Bahn ist für Hamburg-Hannover Deluxe sicherlich auch gut zu gebrauchen.

Schöne Bilder, wie immer... Wird Rummelsberg vielleicht mit dabei sein? Wäre sicherlich eine nette Zugabe für ICE Bereitstellungsszenarien, die man dann anschließend richtung Süden auf Berlin-Leipzig weiterfahren könnte.

Da steckt einfach zu viel Liebe, Arbeit und Zeit drin, dass es einfach zu schade wäre, damit aufzuhören und in die Tonne zu drücken.

Sowas kurz vor Ende hinzuschmeißen ist für den Ersteller noch frustierender, als für die User später. Aber die Motivationsprobleme kann ich schon verstehen. Die Anzahl der Szenarien für neuere Strecken ist ziemlich ernüchternd. Da kommt fast garnichts mehr (Siehe Bremerhaven-Nienburg und Dresden-Schöna Deluxe).

Falls du irgendwann fertig wirst, hatte ich überlegt mit jemanden zusammen als kleines Projekt den kurzen und kerzengeraden Abschnitt Groß Gerau-Mainz Bischofsheim anzufügen. Wenn wir uns denn dazu tatsächlich aufraffen und ihr zustimmen würdet. Naja, ich wünsche dir weiterhin viel erfolg. Ist und bleibt für mich ausserhalb meiner eigenen Strecke das spannendste Freewareprojekt.

So, wie versprochen kommen wir nun zum Abschnitt Goslar-Langelsheim:

Wir verlassen Goslar und erreichen das erste Mal auf der Karte dicht bewaldetes Gebiet...

Nach ca. 2 Kilometern erreichen wir die Ortschaft Herzog Juliushütte

Der seit Jahrzehnten stillgelegte Bahnhof Juliushütte...

Die Landschaftsgucker und Außenansicht Flieger kommen bei der Fahrt hoch in den Oberharz auf Ihre Kosten... Überblick über Juliushütte mit Granetalsperre, die über den Ort tront. Abseits des Führerstandes gibt es einiges zu entdecken.

Kurz darauf überquert die B82 die Trasse...

Felder und die Ausläufer des Oberharzes zwischen Langelsheim und Julishütte

Einfahrt Langelsheim. Rechts der Trasse kann man noch die ehemalige Strecke nach Grauhof erahnen...

Bahnhof Langelsheim (WIP)

Dem ist für alle neuen DLC so, nicht aber für die alten.

Ist das so? Im Release Stream hatte Matt erläutert dass die Bindung Zug/Strecke an den Tutorials hing und deswegen ein Testcenter geschaffen wurde, um dort alle Tutorials auszulagern. Man wollte das glaube ich auch nachträglich für ältere Fahrzeuge machen.