Nach 82 Seiten "Wünsch dir was", möchte ich ein Bild der deutschen Streckenkarte vom TSC zeigen und was meiner Meinung nach das größte Problem und der größte Fehler bei deutschen Add-Ons die letzten 10 Jahre war. Die rote Umrandung zeigt eine gigantische Leere in der mitte Deutschlands, die mehrteilige Szenarien oder Streckenmerges in der deutschen Community zu weiten Teilen obsolet macht. In Österreich, England...sogar in der Niederlande, sieht das ganz anders aus auf der Streckenkarte.
Was hält die englische Community am leben? Zu diesem Zeitpunkt sind es sicherlich "Monster" wie die Western Mainline, die ECML, WCML und andere weitläufige Streckennetze, die auch als Merge existieren. Im deutschen Bereich hat man sowas verpasst und sich oftmals mit kürzeren Strecken begnügt, die sich stark in Norddeutschland und in Bayern konzentrieren. Ohne Bahnjahn (Berlin-Leipzig, Münster-Bremen) und DTG (Hamburg-Hannover, Karlsruhe-Offenburg etc.) sähe es noch wesentlicher schlimmer aus.
Ich denke nach über 10 Jahren TSC und nach dem abwandern von Leuten zu anderen Simulatoren (Simrail, TSW3), ist die Hoffnung gleich null, dass in den von mir eingezeichneten Bereich jemals was passiert.