Zur Abwechslung mal wieder fahren...
Beiträge von tom87
-
-
Die Strecken im Thüringer Wald (Eisenach-Meiningen-Schweinfurt, Erfurt-Arnstadt-Suhl-Schweinfurt) wären interessant und landschaftlich reizvoll.
-
Was ist eigentlich aus Hamburg Altona geworden?
Gab doch letztens noch ein Beitrag von dir im RWA-Forum.
Dazu wird es zu gegebener Zeit erfreuliche Neuigkeiten geben.

-
Derplayer46 ich glaube, tom87 hat im Augenblick genug Arbeit mit seinem Projekt
Genau so ist es...
-
Spikee1975 Das war aber garnicht mein Punkt. Vielleicht habe ich mich mit "mergen" falsch ausgedrückt. Wenn er bei seiner Strecke Frankfurt als Route Origin genommen hätten, dann würde die Möglichkeit bestehen versatzfrei Mainz Hbf, Römisches Theater und Mannheim Hauptbahnhof auf seiner Karte "einzufügen". Dadurch hätte er sich einen haufen Arbeit gespart und müsste "nur" alles dazwischen bauen. Es ging nicht darum mehrere Strecken zu einer riesigen Strecke zusammenzufügen.
-
Eigentlich ist die Antwort ganz einfach und geht im Entferntesten auch aus der Readme / Doku hervor. Das war mein zweites Streckenprojekt überhaupt und hier ist einiges schiefgelaufen, mangels Know-How.
Sorry, sollte garnicht hart klingen. Wäre einfach weniger Arbeit gewesen, weil du Mannheim und Mainz nicht selbst bauen müsstes. Nicht gewusst, nicht schlimm.
-
gamerTV Frankfurt Highspeed (Riedbahn) und Frankfurt-Koblenz haben den selben "Route Origin". Die Mannheim-Mainz Strecke aber nicht.... wäre dies der Fall gewesen, dann hätte man Mannheim und Mainz von den beiden anderen Maps nehmen können und auf die Mannheim-Mainz Strecke "raufmergen" können. Das wäre schon ein riesen Aufwand gewesen, aber durchaus denkbar. Da er einen anderen Route Origin auf seiner Strecke hat, würden Mainz und Mannheim aber versetzt auf der Karte an den falschen Stellen liegen und somit zwecklos.
Trotzdem hätte man anschließend alles verbinden müssen und den Rest seiner Map (inklusive Ludwigshafen) noch selbst fertigstellen müssen. Ich sage einfach mal, das wird keiner machen. Hat überhaupt jemand schonmal ein fremdes Projekt aufgegriffen und fertiggestellt? In der Regel baut derjenige selbst sein "Baby" bis zur Fertiggestellung oder es wird nichts.
-
Wie viel Class 66 brauchst du? Ja...
-
*edit* Der Route-Origin unterscheidet sich von den anderen Frankfurt-Strecken. Ehrlich gesagt ist es mir völlig unverständlich, wie man so etwas nicht vorher bedenken konnte. Wäre der Route-Origin in Frankfurt (wie bei Frankfurt–Koblenz und Frankfurt–Highspeed), hätte man den gesamten Mannheimer und Mainzer Raum in die Karte integrieren können. Nun ist man jedoch gezwungen, alles noch einmal selbst zu bauen – das tut sich niemand an. Schade um das Ganze…
-
Von den Installationsmanager von Alan Thomson bin ich auch seht begeistert. Möchte ihn bei den englischen Produkten von Alan Thomson gar nicht mehr missen.
Wie ich es hier zwei mal ausgeführt habe, wurde dieser wieder eingestellt. Oder kann man den noch ohne Support und Weiterentwicklung nutzen?
-
Vor 26 Minuten hat er auf seinem Youtube Kanal einen Beiträg geteilt, wo er berichtet, dass es langsam vorangeht wegen Prüfungen....kein Wort von Projekteinstellung.
-
Habe gehört das dein Projekt komplett eingestellt wurde finde ich leider sehr schade 😔 😔
Das wäre schade, aber vielleicht liegt es daran, dass einige Teile von der Map noch als Payware kommen. Erkner-Potsdam wurde kürzlich im Forum von Bahnjan bestätigt. Vielleicht sollte man abwarten, bis Bahnjan mit seinen Add-Ons fertig ist und anschließend darauf aufbauen.
-
Grafikkarte habe ich aktuell eine NVIDIA Nvidia GeForce GTX 650 Ti Boost (2 GB).
Da wird wohl das Problem liegen... die Karte hatte ich vor ca. 15 jahren bei mir eingebaut. Wie wäre es mal mit etwas neuem?
-
In der Abstimmung liegt IKB deutlich vorn. Es wird dann erstmal alles beim alten bleiben. IKB + ggf. Patch von der Steuerwagen Schmiede ist Voraussetzung für das Harznetz. Wir schauen mal, ob wir Altenburg-Wildau als Voraussetzung herausbekommen können. Aber wie Spikee1975 schon geschrieben hat, ist es den Aufwand eigentlich nicht wert.
-
Der Brennitz Ordner heisst bei mir aber nur "SAD2021" ohne Leerzeichen und "BLS".
Ich habe mich nur verschrieben, das ist richtig, was du sagst.
-
Spikee1975 Also unsere Vorgehensweise wäre folgende. Die Ordner SAD, SAD 2011 und SAD 2016 alle aus der Railworks Ordner herausziehen (sind aktuell alle bei uns angehakt) und dann alle fehlenden Assets, die RW Tools uns ausgibt, durch die Assets aus dem Ordner "SAD 2021 BLS" zu ersetzen. Anschließend sollte das Harznetz dann nur noch mit BLS laufen.
Zumindest habe ich das letztens mit einigen LKW so gemacht, die von den Dänen stammten und nur noch als Donationsware erhältlich sind.
-
Nur ein Gedanke, ich bin mir ziemlich sicher dass die überwältigende Mehrheit hier bereits beide dieser DLC besitzt
Schon richtig, bisher hat sich niemand darüber beschwert. Aber das "Asset durcheinander" stört beim bauen und bläht die Readme künstlich auf. Ich habe den Brennitzer Linienstern genauer unter die Lumpe genommen und dort stecken alle Assets, die SAD jemals gebaut hat, zusammengefasst unter einem Provider.
-
Wir haben seit Anbeginn das Problem, dass bei uns alle SAD Ordner freigeschaltet sind in der Strecke. Wir möchten diesen Fehler nun mit Hilfe von RW Tools (Assets tauschen) beseitigen und die Abhängigkeit zu Altenburg-Wildau und der alten IKB Version aus den Voraussetzungen für die Strecke beseitigen.
Alle bisherigen Assets von SAD sind zusammengefasst im Brennitzer Linienstern Ordner verfügbar. Wir spielen nun mit dem Gedanken Altenburg-Wildau und das Versionschaos von IKB aus der Strecke zu entfernen und durch die Voraussetzungen Brennitzer Linienstern zu ersetzen. Da ich aber häufig gelesen habe, dass einige BLS nicht besitzen und die Strecke doof fanden, besteht auch die Möglichkeit alles auf IKB reloaded finale Version zu tauschen. Wir persönlich würden BLS bevorzugen, weil wir dann noch mehr Assets durch einen Provider zur Verfügung hätten.
-
Das kann ich aber ehrlich gesagt nicht erkennen. Ja, es gibt User / Kunden, die den Installer ablehnen, wurde hier ja auch schon geschrieben. Aber den großen Aufschrei oder Boykott habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen und sieht meiner Meinung nach auch anders aus. Würde es eine massive finanzielle Einbuße bedeuten, wäre man sicher bereits zurückgerudert. Aber es scheint ja zu funktionieren.

ATS hat den Installer damals auch ein knappes Jahr wacker verteidigt und ist dann irgendwann überraschend zurückgerudert zu Exe.Files. Mal schauen, wie sich das entwickelt... vielleicht wird es bei RWA angenommen und dauerhaft erhalten bleiben. Die Historie zeigt halt leider etwas anderes.
-
Viele haben einfach eine große Abneigung gegen solche Installer und können dabei richtig stur sein. Das hat ATS bereits erfahren müssen und ist nach einigen Monaten komplett zurückgerudert zu normalen .exe-Dateien. Es gab also bereits einen Präzedenzfall. Ich war übrigens einer derjenigen, die damals den ATS-Installer angenommen und genutzt haben. Aber es scheint viele User zu geben, die dieses Thema mit voller Überzeugung ablehnen und konsequent boykottieren. Sobald die Ankündigung kam, war mir klar, dass das ein riesiges Theater wie damals in der englischen Community entfachen wird.