Rein vom Szenariobau her wäre heutzutage schon einiges möglich in Bayern. Meridian von München nach Kufstein könnte man komplett fahren. Bahnfreak hat vor einigen Monaten ein schickes Update für Rosenheim-Kufstein veröffentlicht. Wäre eine schöne, zweiteilige Fahrt auf zwei Streckenupdates.
Den RE 5 könnte man von München bis Salzburg fahren im zweiteiligen Szenario. Die Regionalbahn nach Weilheim geht auch (vielleicht wartet man da noch auf das Streckenupdate vom Streckenupdate).
Die RB nach Nürnberg über Ingolstadt und Treuchtlingen könnte man komplett basteln.
Wenn Stuttgart und das neue München-Augsburg dazu kommt, wird es dann richtig wild. Dann kann man den ganzen Arverio Kramm mit HC Desiro oder Mireo bis nach Nürnberg oder Ulm fahren. ICE´s kann man alles darstellen, was richtung Stuttgart und Nürnberg fährt. Mit Laufweg über Augsburg und Treuchtlingen nach Nürnberg oder von Augsburg bis Stuttgart ist man dann auch mal über 2 Stunden unterwegs und kann die ICE´s richtig "ausfahren".
Internationalen Verbindungen (RJ/ICE/Güterverkehr) die richtung AT weitergehen kann man auch unendlich viel machen. Da könnte es theoretisch fünf- oder sechsteilige Szenarien geben wie bei den Engländern. Mit Hilfe von Travic ist das auch alles garnicht so kompliziert. Die Fahrzeuge haben wir alle im TSC und wenn man nicht 20 KI Güterzüge einbaut, bleibt das halbwegs überschaubar.
Das ist schon ziemlich reizvoll....vielleicht mache ich da auch mal eine Pause vom Harznetz und bastel was.
*PS* was mir einzig Bauchschmerzen bereitet, ist dass ich für den Mireo nochmal zahlen muss bei Augsburg-Donauwörth. Da werde ich auf einen Sale warten.