Hallo zusammen,
heute nur eine Frage von mir: gibt es diese Art von Lampen mit langen Auslegern für Bahnübergänge irgendwo als Asset im TSC?
Hallo zusammen,
heute nur eine Frage von mir: gibt es diese Art von Lampen mit langen Auslegern für Bahnübergänge irgendwo als Asset im TSC?
es wäre doch kriminell daraus nichts zu machen
Wie weiter oben besprochen: ist nicht nötig aus dem Spielerzug was zu basteln, da noch eine KI Version von einem anderen Hersteller kommen soll, die wesentlich besser für die Deutschen Varianten im KI verkehr geeignet sein wird.
Die Eurodual bekommt nicht 11 beladene Gigawood Wagen in Rinkenstadt aus dem Sägewerk die Steigung hochgezogen bei gutem Wetter... das ist definitiv unrealistisch.
Und sonst kommt dann ja vermutlich das hier noch, evtl. mit passenden Varianten für Deutschland:
Stimmt, da war ja was... hoffentlich kommen die KI Kiss dann auch in den deutschen Varianten. Dann ist die Lücke im Ki Verkehr auch endlich geschlossen.
Könnte im deutschen Ki Verkehr als Westfalenbahn und Odeg Kiss genutzt werden.... dafür aber ein bisschen teuer.
Nur bei dem Mods muss man schauen, denn ein noch unbekannter Mod hat bei mir Abstürze auf Frankfurt-Fulda verursacht.
Ich starte bei neuen TSW Versionen immer komplett ohne Mods und lade mir sie dann nach und nach wieder herunter, wenn sie bei Train Sim Community als "auf TSW 6 geupdated" aufploppen. So bekomme ich auch nochmal einen Eindruck, wie das Grundspiel ohne Mods ausschaut und habe keine Fehler.
meinerseits gibt es kein Vegetationsupdate zu München – Augsburg (ehemals RSC). Soweit ich mich erinnere, ist ein Team an der Ausbesserung schon seit einigen Jahren dran.
Kein Problem. Hoffentlich wird das Team etwas Zustande bringen und veröffentlichen. München-Augsburg macht in der Original Version wirklich keinen Spass mehr im Jahr 2025.
Ansonsten gefällt mir deine Liste von Updates. Sind genau die Strecke, die ein Update benötigen. Auch dein Sinneswandel zum Thema Nürnberg-Ingolstadt ist erfreulich!
Ich hoffe, wir waren auf den letzten Seiten nicht zu rau zum verehrten Matthias. Die Enttäuschung war eben groß angesichts der Tatsache, dass der ICE-T vielleicht niemals fertig wird.
Insgesamt ist die Entwicklung besorgniserregend. Kürzlich wurden noch Vorschläge für ein neues KI-Pack gesammelt, und es wurde immer wieder beteuert, dass der ICE-T (und eventuell noch der Dreier) erscheinen werden. Jetzt herrscht Funkstille. Es verdichten sich die Zeichen, dass sich nach und nach viele TSC-Hersteller zurückziehen. Digital Traction war kürzlich wieder so ein Fall. Wir dürfen wohl froh sein, dass zumindest RSSLO unbeirrt weitermachen und vR und Bahnjahn auch noch Pläne haben. Es wird auf jeden Fall ruhiger im TSC … aber nicht schlimm: freeware Szene wird noch über Jahre weitermachen wie im MSTS/Open Rails.
Ich habe mir die V4 gerade herunterladen und das gesamte Netz kurz im Editor überfolgen. Ich muss sagen, ich bin absolut baff. IKB ins Jahr 2025 geholt mit neuer Oberleitung, Signalen und einer Vegetation im Stil von den rumänischen Add-Ons. Die IKB hatte sowieso schon immer eine gute Ausgestaltung, aber mit dem Update ist es wirklich atemberaubend schön. Zusammen mit den damaligen Erweiterungen der Steuerwagen Schmiede bekommt man ein riesiges Netz aus Nebenbahnen, zahllosen Anschlüssen und Regio- und Schnellfahrstrecken.
In diesem Zustand für mich einer der besten Maps im TSC. Liegt aber auch daran, dass ich schon immer Freund von IKB war. Da bekommt man richtig bock Szenarien zu bauen. Eine endlose Spielwiese für jedes Rollmaterial. Klasse Arbeit!
Ich habe diesen Wunsch in der Vergangenheit geäußert, aber mir fehlt immernoch eine vernünftige V90 Serie. Meiner Meinung nach gäbe es einige Wege die uralte BR 294 von Kuju zu verbessern oder zu ersetzen.
1. DTG nimmt die BR 294 aus TSW als Grundlage für eine neue Version im TSC. Sehr unwarscheinlich, aber nicht komplett unrealistisch. Der HST aus GWE wurde als Grundlage für eine neue Version im TSC genutzt so weit ich weiss? Die Class 465 wäre ein weiteres Beispiel.
2. Komplett neues Modell von Vr, 3D Zug oder RSSLO. Alles würde eine Verbesserung zur Kuju Version darstellen.
3. Freeware Szene: eine komplette Überarbeitung der Kuju Version mit Sound, Physik etc. auf Basis der Charmed Life Repaints.
Mit welcher Version der V90 kann man im TSC eigentlich besser arbeiten? Die Hamburg-Hannover mit PZB/Sifa oder die Kuju?
Wenn zu gegebener Zeit Überarbeitungen deinerseits für die München/Augsburg-Strecken erscheinen, werde ich diese auf jeden Fall nutzen. Was mir bei den RSSLO-Strecken jedoch weiterhin fehlt, ist eine vernünftige Signalisierung in den Abstellbereichen. Alles, was mit Güterbahnhöfen, Abstellungen etc. zu tun hat, wird bei RSSLO entweder vollständig weggelassen oder so schlecht signalisiert, dass es in Szenarien kaum nutzbar ist. Für einen geübten TS-„Updater“ dürfte es eigentlich keine allzu große Arbeit sein, die Abstellungen bei RSSLO-Strecken einmal ordentlich mit Sperrsignalen auszustatten.
Bei der Erweiterung bin ich geteilter Meinung: Augsburg Süd und Augsburg Morellstraße wären für diese Strecke Pflicht. Ich bin gespannt, ob das enthalten sein wird. Am Augsburg Güterbahnhof und am Stahlwerk Meitingen kommt RSSLO nicht vorbei – diese werden aber vermutlich wieder nur mangelhaft ausgestaltet und signalisiert sein.
Ich bin gespannt, was RSSLO noch so bringt. Laut Facebook soll als Nächstes wieder eine österreichische Strecke erscheinen. Man muss mittlerweile für jede deutsche Strecke dankbar sein, aber mich haut das alles, was RSSLO veröffentlicht, nicht wirklich vom Hocker. Wie schon oft diskutiert, gäbe es eine große Zahl spannender Strecken, die man noch umsetzen könnte. Ich finde es absolut erschreckend, dass es nach fast 20 Jahren TSC immer noch kein einziges Stück der Nord-Süd-Achse Hannover–Würzburg im Spiel gibt. Gleiches gilt für die Ost-West-Achse NRW–Hannover–Berlin.
Im Amerika Fieber...
Habe "Rapid Transit" für TSW aber auch für die 2,40 € Bundlepreis, für die ich es hätte kaufen können, liegen gelassen, weil im TSW zu uninteressant/unnütz für mich.
War aber schwer zu widerstehen!
Ich schlage bei sowas immer zu wegen Layer. Die S-Bahnen werden künftig für Dresden-Leipzig gebraucht. DTG hat das schlau gemacht. Man muss fast alles haben, damit auf den Lieblingsstrecken volles Programm herrscht.
Ich warte z.B. seit Jahren darauf, dass "Spirit of Steam" für 2-3 Euro verhöckert wird, da einige Wagen auf die Strecken von Just Trains layern.
ice Lauman als einzelasset? Sehr schön.... der hat auch in Wesseln gearbeitet auf der Lammetalbahn. Dort stand er sogar draußen und hat die Schranke bedient.
Soldier Summit. Schöne US Strecke.
Meinst du den Bahnhof Hamburg Süd mit Bft Peute? Aud der Peute ist ein riesiger Schüttgutanschluss (OAM Baustoffe) und Aurubis.
Ist seit der Ursprungsfassung der Deluxe Version schon mit dabei. Zumindest die vordere Gruppe ist ausgestaltet und signalisiert.
Befahrbares ICE Werk würde ich weniger wichtig einsortieren als ein befahrbarer Endpunkt für die ganzen Containerzüge von und nach Süden.
Hamburg Waltershof wäre natürlich das beste....aber das ist ein riesen Komplex.
PS: Hamburg Veddel (Süd) ist vorhanden in der Strecke als Endpunkt für Güterzüge. Fährt natürlich nur ein kleiner Teil von allen Zügen hin, aber es ist vorhanden auf der Karte als Notnagel. Ich glaube das ist hauptsächlich arcelormittal, aber ich habe dort auch schon Autozüge von Altmann/BLG gesehen.
Hohe Schaar hinzuzufügen
Tatsächlich habe ich das schon Armin vorgeschlagen. Hohe Schaar ist im Prinzip fast vorhanden, müsste nur die Gruppe hingebaut werden. Die Gleise dorthin liegen schon und sind in der Deluxe Version glaube ich sogar signalisiert? Aber das muss Armin entscheiden.
Aber könnte glaube ich alles an der riesigen Tracks.bin scheitern. Deswegen kommt das ICE Werk schon nicht dazu.
Ich bin die letzten Tage ziemlich erstaunt darüber, wie günstig man teilweise DLC schießen kann....
Beispiel 1 NEC NY-Trenton im TSW: Gerade fiel mir bei Steam auf, dass die Strecke aktuell 60% Rabatt hat. Dann wurde die Strecke als Teil eines "Summer Bundles" angezeigt. Ich besitze bereits alle DLC aus dem Bundle bis auf NEC....durch die 60% Abschlag und den Bunderabatt blieben am ende 2€ Euro übrig. Das ist dann keine Frage mehr von Geld, sondern nur noch von Speicherplatz.
Beispiel 2 im TSC: Gestern habe ich bei Kinguin fünf Amerikanische Strecken für 7 Euro erworben. Miami - West Palm Beach geht bei Kinguin aktuell für 30 Cent!!! über die Theke und Soldiert Summit für 2€.
Das Zeug wird teilweise so verramscht, dass man anfängt Dinge zu kaufen, die man nie haben wollte.
Sehe ich genau so wie ihr beiden. Danke für den Tipp!
Special Edition auf Kinguin vorbestellt?
Special Editon für 69€ auf Kinguin... gerade mal geschaut. Also das ist wirklich ein guter Preis für 8 Strecken und haufenweise Züge. Aber wenn man dort zuschlägt, bekommt man den Key erst am 30.09. Verstehe ich das richtig?
Das wären nochmal gute 40€ Ersparnis für 5 Tage geduld.