Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wäre es möglich wieder einen kleinen Zwischenstand zu bekommen, wie die Dinge so voran gehen? :)

Im Moment sehen wir etwas davon ab. Das Video ist etwas "durchgeruscht" bei uns... da sieht man fast die ganze Strecke und deswegen ist jetzt erstmal Ruhe.
    Ich hüpfe seit 2 Monaten zwischen Bahnhof Clausthal-Zellerfeld und dem restlichen Streckenabschnitt von Wildemann hin und her. Das sind auch wieder über 7 Kilometer und die bauen sich gefühlt genau so kompliziert, wie vor 150 Jahren der reale Bau der Strecke. Stundenlanges Terraforming, verlegen von Flüssen, Bächen, Landstraßen in der Steigung etc... in Clausthal-Zellerfeld gehts genau so: Der Ort zieht sich rund um den Bahnhof nach oben. Da werden wieder Stutzmauern, Fundamente und Häuser, die am Hang hängen fällig. Straßen kann man nicht wie bei den meisten Strecken einfach auf den Boden legen und fertig, sondern Sie müssen irgendwo durch den Harzer Geländematsch gezogen werden, Gelände darauf anpassen, Mauern oder Grasdämme ergänzen etc.

Anschließend folgt Clausthal-Ost, ein Bereich, der heutzutage komplett überbaut ist und wo man auch wieder überlegen muss, wie man das macht. Gleich wieder eine Autofahrt durch die Gegend, um an diversen Stellen zu prüfen, wie das Gelände wirklich aussieht. Wo gehts hoch, wo runter, was liegt über oder unter irgendwas etc.

Dazu noch die anderen Problem mit den vR Sachen...

Da stelle ich mittlerweile auch mehr fest als nur AFB. Hab vorhin eine 185 garnicht ans laufen bekommen . Alle Schalter haben verrückt gespielt. Ich fürchte, da werden die nächsten Tage noch mehr Dinge auftauchen, die vermurkst sind. Ich bin erstaunt das DTG nicht heute Abend direkt was rausgehauen hat. Mal schauen, wie lange es dauert.

Toller Ausblick am Abend auf die Frankfurter Allee mit dem Eingang der U-Bahn.... tja, ab jetzt heißt es Fernbahngleise mit Oberleitung direkt daneben. Das ist erheblich mehr Arbeit. Gibt es eigentlich Hoffnung auf Rummelsberg? Wäre schon klasse ICE und RE LZ nach Gesundbrunnen zu bringen :love:

Bei mir startet die DirectX Version ohne Probleme... Gerade zweimal den selben QD gestartet. Einmal mit 15-20 Frames unter DirectX und anschließend in der normalen Version 28-40 Frames. Für mich in dem Zustand also auch völlig unbrauchbar. Aber man kann ja auswählen, alles gut...

Ich habe jetzt festgestellt, dass der TS bei mir im Standard Menü dumpt, wenn ich auf die Felder "Lokomotive auswählen" und "Strecken auswählen" drücke. Aber wenn ich einfach durch die Szenarien scrolle oder die Suche bemühe, funktionierts. QD Menü funktioniert bei mir auch... und das auch wesentlich schneller. Keine 10 Sekunden Ladezeiten, wenn man die Lokomotive im Menü auswählen möchte.

Es gibt tatsächlich leichte Performanceverbesserungen...eine leicht höhere Bildrate und die Nachladeruckler großer Kacheln haben sich auf einen kurzen Ruck eingedampft mit meiner normalen Festplatte

So ausführlich habe ich noch nicht getestet. Das klingt durchaus spannend. Morgen dann Directx 12 Option... Anscheinend ist bei einigen bei der Übertragung des Updates was schief gelaufen. Bei mir kam alles auf einen Schlag und nicht getrennt.

Also genau wie bei ice: bei mir funktioniert alles. Menü alles normal, im QD habe ich noch das AP Wetter 2.0, wie ich es bei mir gemoddet habe und ich konnte sogar auf anhieb ein Szenario öffnen, welches bei mir vorher immer direkt gedumpt hat. Es scheint also nicht bei ALLEN zu sein.

Übrigens, die Strecke hat auch nochmal etwas Aufmerksamkeit erhalten im Rahmen des Core Updates:

Pegnitztalbahn

• Replaced track with newer sort included in Dresden / Karlsruhe routes
    • Replaced terrain texture to match above track textures
    • Adjustments to Terrain / Lofts where they were above updated track.
    • Added Missing Blue Bridge (Similar)
    • Minor Fixes to scenery (floating objects, an extra building at Velden removed)
    • Quick Drive fix to Neuahus RB Quick Drive towards Nürnberg
    • Quick Drive fix to Neunkirchen a Sand pointing in wrong direction
    • Added language support for ES, IT, PL and RU

Abstürze wirs auf weiterhin geben

aber wesentlich weniger und nach weiteren Updates soll es laut Steve im DTG Forum gar keine mehr geben.

Ich werde das heute Abend ganz einfach testen indem ich meine Strecke weiterbaue und Lofts zurechtziehe... wenn das geht, ohne das TS drei mal am Abend abstürzt, dann hat sich wirklich was getan.