BigBenjy Danke für die interessanten Infos. Also wieder ein Exot wie schon die Interregio Wagen...
Beiträge von tom87
-
-
Super! Ich freue mich darauf die gesamte Strecke mit funktionierenden Signalen befahren zu können!
-
Aber ob dies jemals kommen wird, habe ich keine Hoffnungen drauf.
Es wurde auch schon oft im DTG Forum gewünscht... denen ist das Thema aufjedenfall bekannt.
-
Sieh mal einer an, ein Update zum Flirt. ATS kommen seit Monaten nicht aus dem Quark mit ihren ganzen Projekten. Hoffentlich gehts da mal endlich voran.
-
Naja, wenn er versuchen möchte die Signalisierung in Frankfurt erträglich zu gestalten.... dann bitte. Würde mich freuen.Frankfurt - Köln (zusammen mit der V2) komplett mit vernünftiger Signalisierung fahren zu können, wäre schon klasse.
-
Bei den Upgrades wird dann das Problem sein, das manches wohl nicht mehr zu bekommen ist, wenn man es nicht vorher gesichert hat....
doch, man bekommt alles, was man so braucht. Gerade alles neu installiert.
-
Einfach mal mit dem Generic Mod Enabler beschäftigen.
kenne ich. Sollte ich mal wieder nutzen. Da hast du recht.
-
War die Woche nicht Zuhause und bei mir lädt Steam gerade 7 Gigabyte herunter für den TS. Ich ahne schlimmes. Die ganzen Jahre wurden bei mir nie Freeware Mods zurückgesetzt. Jetzt bin ich wohl fällig. Das werden 1-2 Tage arbeit. So ein mist, ich könnte kotzen!
*update* Das schlimmste ist eingetreten. Alle Fahrzeuge, Strecken etc. von DTG zurückgesetzt. Soundupdates weg, Deluxe Strecken mit alten Gleisen etc.
-
Ja, da gebe ich dir recht. Das selbständige Aufrüsten gehört einfach dazu.
Nein, tut es nicht, wenn ich eine V3 im Szenario darstellen möchte oder einfach den Start irgendwo am Signal.
-
9GB waren es bei mir und einige Strecken haben kein Upgrade mehr sowie ist das AP Wetter verschwunden
AP Dateien eingepackt oder ausgepackt bei dir? Der TS geht doch eigentlich immer nur an die AP ran.... sprich, wenn ich die AP habe und daneben ausgepackt den TOD Ordner, hat Steam eigentlich keinen grund diesen einfach zu löschen.
-
Prinzipiell wären wir in der Lage so gut wie alle Modelle aus den alten Addons in den neuen Train Simulator zu bringen.
Wäre es denkbar ein großes KI Paket aus den alten Fahrzeugen zu schnüren und nur den "besten" tatsächlich Führerstände zu verpassen und diese dann einzeln zu verkaufen? Ich wäre jedenfalls bereit für so ein Ki Pack Geld auf den Tisch zu legen... am besten alles rein, was TTB und 3D Zug nicht haben. Die Auswahl ist ja anscheinend groß bei euren Pro Train Sachen. Gerade alte Fahrzeuge fehlen als KI Versionen.
-
...und wieder kein München-Ingolstadt. Aber vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen, dass man sich damit Zeit lässt.
Südbahn als Payware ist mir ehrlich gesagt auch lieber als die Freeware. Habe die nie geladen, weil mir da auch irgendwelche Sachen fehlen. Zudem ist bei RSSLO der Flughafen mit dabei.
-
Wie auch immer, das Leben geht vor.
und die Familie, der Job, die Katze, die heimliche Geliebte und der Reis Sack in China geht auch vor dem TS! Jetzt bitte noch fünf andere User das ganze wiederholen, damit wir uns auch ganz sicher sind, was vor dem TS vorgeht. Wir haben es noch nicht oft genug gelesen.
-
Mal abwarten, was in dem neuen KI-Pack von 3DZug alles drin sein wird
Da ist angeblich nur Zeug dabei, was es bei den TTB Packs gibt... Deswegen sagte 3D Zug auch: "für Besitzer alle TTB Szenariopakete uninteressant".
-
welche MSTS oder PTP Fahrzeuge aus den damaligen Pro Train Addons ihr im TS Classic sehen wollt?
Ich weiss garnicht was es da alles gab und nach kurzer Google Suche finde ich da auch nichts aussagekräftiges. Der 610 ist aufjedenfall schonmal gut und besser als gar keine im TS Classic. im Thread des seit 6 Jahren in Entwicklung befindlichen 614 wurde heute nochmal beteuert, dass dieser irgendwann kommen soll. Also glaube wir das einfach mal und hoffen, dass wir den nicht von woanders brauchen. Der 620 ist auch in Produktion und wird irgendwann fertig.
Was bleibt? Irgendwelche Mak Dieselloks, Blue Tiger und die V100 West (obwohl es die von TSC in Betaversion gibt und VR die vor Jahren auch mal angekündigt hat).
-
Naja, es geht ja nicht nur um die LZB und Vorschaubilder von Drittanbietern die was "falsch" gemacht haben.... das Taste 4 Problem zeugt ja auch davon, dass man nicht ordentlich getestet hat. Das muss doch auffallen. Zudem habe ich noch eine kaputte Sache gefunden (es werden die nächsten Wochen sicherlich mehr folgen): Auf Passau-Regensburg mit Vegetationsupdate verursachen seit dem Update zwei Büschen den Grafikfehler mit den großen schwarzen Balken die durch die Landschaft strahlen. Aber vielleicht können die Ersteller des Vegetationsupdate das beheben. Wird bestimmt auch auf allen anderen Strecken der Fall sein, wofür es Updates gibt.
-
Dieser Zug war auch in der Realität mal zu Gast auf der Innerstetalbahn...
-
Knapp ein Jahr ist es bereits her... und da immer wieder beteuert wurde, dass dieses Projekt nicht eingestellt ist und auch einige male die Frage in dem Thread aufkam: "wo kann man das Ding überhaupt einsetzen?" , möchte ich den derzeitigen Stand der Dinge im TS mal zusammenfassen:
Seit letztem Jahr haben sich erstaunlich viele Einsatzgebiete für dieses Fahrzeug im TS aufgetan und die Baureihe wird mittlerweile schmerzlich vermisst.
An erster Stelle steht natürlich das von mir und dem restlichen Team in Arbeit befindliche (und mittlerweile weit fortgeschrittene) Harznetz 2000. Das Dreieck Bad Harzburg/Vienenburg/Goslar ist fertiggestellt und derzeit wird die ehemalige Innerstetalbahn wieder zum Leben erweckt. Da Braunschweig eine Hochburg der 614 im Jahr 2000 war, haben wir immer uns vorgestellt, dass der 614 eine Hauptrolle auf der Relation Goslar-Altenau spielen soll. Später dann auch auf anderen Streckenabschnitten und natürlich auch im sonstigen KI Verkehr. Die Zweite Alternative ist notfalls der 628... Ab dem Jahr 2000 bekam Braunschweig auch seine 624/634 zurück... wir würden es natürlich auch begrüßen, wenn diese irgendwann noch folgen. Der Ersteller hatte dies zumindest mal in Aussicht gestellt. So viel zu unserem Projekt.
Wie wir alle wissen, ist ein weitere Paradestrecke für die BR 614 mittlerweile als Payware erschienen: die Pegnitztalbahn. Zusätzlich hat GBE kürzlich den 610 als Easyline veröffentlicht. Es wäre also alles da, für "ältere Szenarien" im Pegnitztal. Nur der 614 fehlt noch.
Darüberhinaus scheint das Projekt Oberpfalz irgendwann in eine Veröffentlchung zu münden. Auch dort, wieder unerlässlich.
Beim Lesen des Wikipedia Artikels ist mir ferner aufgefallen, dass die Baureihe 614 (mit der 634 zusammen) auch auf Uelzen-Bremen anzutreffen war. Der Abschnitt Langwedel-Bremen ist seit kurzem als Freeware verfügbar (Nienburg-Bremerhaven). Also noch ein weiteres Einsatzgebiet.
Zusätzlich würde das Fahrzeug natürlich eine gute Figur im Köblitzer Bergland, auf dem Brennitzer Liniensternen oder der Rodachtalbahn machen.
Also ich kann nur sagen, wir hoffen sehr, dass dieses Fahrzeug das Licht der Welt im TS erblickt. Wir würden da ungern auf den ollen 628 zurückgreifen müssen!
MfG
Tom
-
Ein Holzzug macht sich auf den Weg von Lautenthal im Harz nach Braunschweig Rbf...
-
ist es schon sehr schade dass zahlreiche Fahrzeuge von vR nicht mehr so funktionieren wie sie sollten.
Wenn das dauerhaft so bleibt, wäre das schon ein Gau und Grund für mich, den TS deutlich weniger zu nutzen.