Auch unterwegs im Bergland mit der Neuen...
Beiträge von tom87
-
-
[OH78] Thüringer Wald (Fiktiv) Ganz neu mit einer DR Nebenbahn dabei.
[STWS] Wetteraunetz ´90 - V2 Alles kleine Nebenstrecke.
Erftbahn: Bedburg(Erft) - Horrem Nebenstrecke, die ich selbst mitgebaut habe.
[EZY] Nachteburg - Rannstadt Hat auch einen wunderschönen Ast ohne Oberleitung
KBS 750 Filstalbahn | KBS 902 Voralbbahn (Beta) Old but gold. Voralbbahn.
-
Was allerdings fehlt, ist u.a. die TRAXX 3 (147/187/188), EuroDual, Gravita, Vossloh G7/G1000, Stadler KISS, Flirt 1 & 3 und 245 als KI Modell, um nur ein paar zu nennen.
Richtig. Das MRCE Dispolok + Repaints leistet da schon etwas Abhilfe in Form von ER 20, Class 66 und Taurus mit nur einem Provider. Aber darüber hinaus darf dann wieder haufenweise Zeug freigeschaltet werden um es realistisch zu haben. Das größe Negativbeispiel ist der Dosto Verband für Bremerhaven-Hannover. 5 Provider werden fällig um den kompletten "Expresskreuz Niedersachsen" Zugverband zu bekommen.
Ein umfangreiches Dosto KI Pack würde da schonmal massive Abhilfe schaffen.
Zusätzlich sind neue Modelle von Fahrzeugen wie BR 650 schön und gut ...aber wenn wieder nur in "DB Regio", dann bringt mir das auch nichts und ich brauche wieder den CT Spielerzug, um die Repaints realistisch zu haben. Das Problem lässt sich genau so auf alle möglichen anderen ET und VT übertragen. TTB hat mit den Repaints des Lints da zumindest etwas Abhilfe geschaffen. Aber das ging alles nicht weit genug. Ich hoffe, die neuen 3D Zug Modelle erhalten umfangreiche Repaints ähnlich wie die Güterwagen aus dem ersten KI Pack.
-
Hmmm auch hierzu sehr gemischte Gefühle. Also heutzutage ist man froh, wenn überhaupt was neues für den TS kommt. Ich habe in der Vergangenheit sehr negativ über dieses Add-On geschrieben und möchte das zumindest etwas zurücknehmen. Ja, die Modelle scheinen optisch ansprechender zu sein als die TTB Personenwagen und ja, vielleicht braucht man nur noch einen Provider und nicht mehr 3 Szenariopakete von TTB. Da hört es aber auch schon auf. Das kommt leider alles viele Jahre zu spät und es ist einfach schade, dass dort nichts neues vertreten ist. Sonst hätte man lustig mit den TTB Packs mischen können und sich Spielerzüge in Zukunft komplett als KI sparen können. Da die Texturen aber besser aussehen, könnte ich mir vorstellen dass in Zukunft trotzdem vieles aus diesem Pack in Szenarien als KI eingebaut wird. TTB wird man aber weiterhin brauchen wegen der KI Ludmilla und den Güterzugloks etc.
Am Ende wird dabei herauskommen, dass man beide KI Packs von 3D Zug braucht, alle drei Packs von TTB und einen haufen Spielerzüge, um modernes Zeug wie 440, Talents, HC Desiro etc. im Szenario zu haben.
Wir werden es sehen....
-
So, hab sie mir auch gleich geholt und bin 30 Minuten gefahren. Wie andere schon sagten, gemischte Gefühle... das positive überwiegt aber:
Positiv:
- optisch ansprechend und auf den Stand 2023. Passt im ersten Versuch gut mit den N-Wagen von 3D Zug/RW0381 zusammen.
- Sound so weit gut
- vertauschte Tasten A/D für den Geschwindigkeitsvorwähler endlich weg im Vergleich zur alten Version
- die üblichen modernen TS Features wie Rollos etc.
negativ:
- Man überschießt weiterhin regelmäßig die vorgewählte Geschwinidigkeit (auch auf gerader Strecke). Das ist es echt nervig. Bei der 112 klappt es doch.
- teilweise neue Tastaturbelegung (allerdings kein Weltuntergang)
Meiner Meinung nach sollte VR mit der der neuen 143 und den Baureihen 111/112/146.0 endlich mal was machen in richtung moderne Dosto Zugverände mit Steuerwagen.
-
Mal was anderes: Wird die Rodachtalbahn eigentlich noch weitergebaut? Sehr ruhig seit der letzten Version. Sonst gabs immer regelmäßig Bauforschritte zu sehen hier.
-
- Hallertauer Bockerl und Breitengüßbach-Ebern sind ebenfalls eingestellt. Die Strecken können hier heruntergeladen werden: https://mega.nz/folder/uzpW1QrY#YnpR26262VGSxVf_skHCSg
Hinter dem "Hallertauer Bockerl" verbirgt sich der kurze Streckenast von Rohrbach zum Altmann Hauptsitz in Wolnzach. Ausgestaltung ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Da RSSLO an München-Ingolstadt arbeitet, hätte sich dieser kurzer Abstecher zum "Autowagen wegbringen" ganz gut gemacht und Assets für die Fertigstellung von Rohrbach wären dann auch vorhanden.
Ansonsten ist es sehr schade, dass Thaddäus die TS Szene verlassen hat. Er hat sehr viel getan für das Spiel. Dafür nochmal vielen dank!
-
Werde ich mir ggf. zulegen... 60´er Jahre Dampflok mit schöner Landschaft ist so ein Bereich, wo der TSW vielleicht richtig glänzen kann. Finds reizvoll die Gegend dort zu erkunden und mich mit den Dampfloks als first person vertraut zu machen oder in den alten Wagen mitzufahren.
-
Ausfahrt Dresden Hbf rechte Seite Richtung Heidenau.
Im Bereich Dresden Hbf sind Lücken in der Bebauung. Das wurde auch damals beim Release gesagt ...sollte irgendwann ergänzt werden. Wird allerdings nie passieren, da der Ersteller leider seine Arbeiten im TS Classic dauerhaft eingestellt hat. Deswegen sind irgendwelche Klagen und Fehleranmerkungen eigentlich sinnlos.
Wenn man im Führerstand bleibt, fällt das allerdings kaum auf.
-
Die alte Moselstrecke sieht auch aus wie neu mit dem Armstrong Powerhouse Wetter V2...
-
Ich glaube derzeit kann keiner seriös sagen, was das für den TS bedeutet.... könnte gut oder schlecht sein. Warten wir es ab.
-
Hauptstadtbahner Super Vorschlag. So wäre der Aufwand nicht ganz so massiv, aber es würden sich Routenübergänge und sinnvolle Fahrten ergeben (auch für die S-Bahn vermute ich, habe jetzt aber nicht genauer geschaut). Es ist ja offensichtlich, dass Bahnjan sich nur noch in Berlin austoben möchte. Dort gäbe es noch viele Lücken zu schließen und tolle Routen zu erstellen, ohne Berlin zu verlassen. Ja, heraus aus Berlin richtung Magdeburg, Stendal, Frankfurt (Oder) und Hamburg wäre super ...aber vielleicht müssen das andere mal ins Auge fassen. Ich bin mittlerweile auch der Meinung: lassen wir den Bahnjan mal machen im Berliner Raum. Das werden wir in so einer Qualität eh niemals von woanders bekommen. Man muss im TS Classic froh über alles sein, was noch kommt.
Ein anderer Vorschlag wäre Spandau-Erkner oder Potsdam bis Erkner. Sowas in die Richtung. Dann wäre der "schlimmste Teil" von Payware abgedeckt und man hätte die Möglichkeit als Community Freeware nach Frankfurt (oder) und Brandenburg anzubauen.
-
Aber die 1440 ist in der Realität auch vor allem eine 440 mit geänderter Front,
Ja und genau das ist der Punkt, den ich meinte. Die Sicht aus dem Führerstand wäre halt völlig anders durch die Front und du hast du natürlich nicht in dem Umbau. Halt genau wie beim englischen Beispiel. Mich störts persönlich nicht massiv....aber ein vollwertiger 1440 wirds nicht. Reichts für den TS erstmal? Klaro.Das Fahrzeug wird vor allem als KI sehr nützlich sein, da es fast in jedem großen Hbf rumsteht, aber für die eigentlichen Strecken oft garnicht als Player gebraucht wird siehe Hannover oder Nürnberg auf der Pegnitzalbahn etc.
-
So wie ich das verstehe, wird der 1440 in erster Linie ein KI Fahrzeug. Fahren kann man zwar, sitzt dann aber im alten Cab der 440 ohne Veränderung der Sicht und mit den bekannten Macken des alten Add-Ons. Also das gleiche wie bei der von Armstrong Powerhouse umgebauten Class 717, die im Führerstand aber einfach weiterhin die Class 700 bleibt.
-
Wer die wesentlich größere und weitläufigere Midland Mainline im TS Classic besitzt, braucht in diesem Fall eigentlich kein Geld rauswerfen. Ja, für Konsolenspieler und Neueinsteiger mag das alles schön und gut sein...aber ein alter Sammler aus dem TSC braucht das echt nicht. Da lob ich mir eher die ankündigte Peak Forest Dampfstrecke oder die Niddaltalbahn. Das sind die Dinge, die auch alte Spieler aufhorchen lassen und Interesse wecken.
-
Die Wagen wurden längere Zeit auf den Strecken Nürnberg-Würzburg und Würzburg-Frankfurt (Main) eingesetzt,
Übrigens beides Strecken, die dem TS richtig gut tuen und eine Menge "Anschluss" herstellen würden.
-
Vor vielen Jahren war doch mal eine Deluxe Variante in Arbeit gewesen... aber die Ersteller sind auch schon vor langer Zeit weg aus dem Forum. Schade, München-Augsburg wäre wohl im Vergleich zu K-D noch zu retten mit viel Blut und Schweiß.
-
143er Nunja, jetzt zähle ich schn Halberstadt, Goslar, Bad Harzburg und Herzberg.
-
Super Frage.... also bei mir war es "learning by doing", sprechen mit Leuten aus dem Forum, Forums Wiki und die paar Videos, die es auf Youtube gibt.
-
Rosenkill Also speziell für unsere Strecke ist der Bedarf natürlich sehr groß. Ob das andere Leute nutzen würden, kann ich natürlich nicht sagen. Also verstehe ich das richtig: ausgeschlossen ist es nicht, aber nicht in absehbarer Zeit? Wir wollten die erste Phase des Streckennetzes im Verlauf des Jahres veröffentlichten. Notfalls dann halt mit den falschen Signalen (was besonders in Bad Harzburg auf der Signalbrücke bescheuert aussehen wird).