Ich bin mittlerweile auch einen Punkt, wo ich den TS (in viel abgespeckterer Form) einfach neu aufsetzen möchte. Ich renne überall nur noch in Probleme rein... neustes Phänomen: Der TS scheint auf 1 Frame die Sekunde abzuschmieren, wenn im Szenario irgend ein Asset oder Fahrzeug auftaucht, was seit dem Update nicht mehr genehm ist. Ich habe das jetzt schon mehrfach bei deutschen und englischen Strecken erlebt und entnervt das Szenario wieder beendet.
Beiträge von tom87
-
-
fenster ändert aber nichts daran, dass es einfacher ist das Werk von RSSLO aufzuhübschen als es komplett von Null selbst aufzubauen.
-
Zum Thema Pappaufsteller in München: Es wäre nicht schwierig einer der alten München Strecken freizuschalten und große, markante Gebäude von Provider DTG aufzustellen. Vielleicht kann sowas dann auch gleich mit der üblichen Gleis und Vegetationstauscherei abgefrühstückt werden.
Man muss leider auch einfach anerkennen das es, abseits von dieser RSSLO Ankündigung, ziemlich mau um neue deutsche Hauptbahnen aussieht.
-
Zwischen den SFS Tunneln sieht das doch schon sehr gut aus. Der dickste Brocken kommt natürlich noch mit Abzw. Edesheim bis Göttingen und Rethen bis Hannover Hbf. Da ist in Sachen Ausgestaltung noch ein sehr weiter weg zu gehen. Aber das Projekt ist klasse. Stellt Anschluss her an Bremerhaven-Hannover, Hamburg-Hannover Deluxe und dem Harznetz. Wenn wir denn mal alle irgendwann fertig werden mit unseren jeweiligen Projekten. Weiterhin viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir

-
Vectron in Boxxpress Lackierung mit 700 Meter Containerzug wäre da wohl passender für die SFS...
-
Grosser Sprung? Worin besteht der denn? Auf der Nutzer und Szenariobauerebene sehe ich keine Verbesserungen.
Hat bisher nur reihenweise Fahrzeuge geschrottet... Was dazu geführt hat, dass ich viele andere Sachen spiele oder nur noch an meiner Strecke baue. Das funktioniert zum glück, aber da sind die üblichen Dumps beim Höhenangleichen der Lofts oder großflächigen malen von Bodentexturen.
Ich habe dieses Update lange Zeit verteidigt, aber ich merke wirklich keine Verbesserungen, die dieses durcheinander irgendwie rechtfertigen. Mal gucken, ob DTG mich irgendwann eines besseren belehrt. Ich hoffe es!
-
AFB geht ohne LZB auch nur bis 160km/h, darüber wird die LZB benötigt.
Schon klar ...aber wenn die AFB ab 160 zicken macht und sich danach nicht mehr umstellen lässt, kann ich sie nicht sinnvol mit einem IC/EC auf Berlin-Leipzig, Bremen-Münster etc. nutzen. Das Problem wird laut DTG nachgearbeitet. Maik hat denen ja wohl auch schon einen Tipp gegeben. Also am Ende (hoffentlich) alles gut.
Die ganzen Güterzugloks funktionieren ja jetzt wieder mit AFB, weil die eh keine 160 fahren. Zudem haben sich auch einige Probleme mit englischen Content bei mir durch das Update erledigt.
-
Die Schuld auf andere schieben ist immer ganz schnell erledigt.
Wer hat das wo gemacht? Ich bin ein Mensch, der genau weiss das es zu nix führt immer nur die Schuld bei anderen zu suchen.
Zudem wurde ja jetzt eine Lösung aufgezeigt, die zumindest im Güterzugdienst hilft .... bei 160 bleibt die AFB aber immer noch stecken und darüber können keine Geschwindigkeiten gewählt werden. Ergo ist die 101 im Intercity Dienst immernoch stark eingeschränkt.
-
Mit Y und Strg + Y konnte ich die AFB höher bzw. niedriger Einstellen.
Danke dafür ... bei 160 bleibt sie trotzdem stecken und Geschwindigkeiten darüber gehen auch nicht. Also bei der 101 immernoch sehr unbefriedigend. Güterzugdienste mit 185 bzw. 189 bis 100 Kmh wären so aber jedenfalls wieder fahrbar mit AFB. Das sind für mich persönlich schonmal gute Nachrichten.
-
Dann vermute ich mal, es bleibt akputt, weil bei vR der Herr Goltz nicht mehr tätig ist
Gehe ich leider auch von aus!
-
So wie ich DTG in ihrem Forum verstehe: was jetzt immernoch nicht funktioniert, liegt am Hersteller und der soll updaten. Also entweder VR macht jetzt was oder es bleibt für immer kaputt. Da ich im TS zum großen Teil VR Loks mit AFB an fahre, ist diese ganze Sache für mich eine katastrophe.
-
Die böse deutsche Community kann es ja in Zukunft einfach wie die "entspannte" russische Community mit seinen Loks handhaben

-
Was sagen die denn?
Die Ausgestaltung abseits der Bahnhöfe ist wohl ziemlich fiktiv und hat mit der eigentlichen Landschaft/Vegetation wenig zutuen.... Ob das stimmt, weiss ich nicht. Kenne mich dort in der Gegend nicht aus.
-
hast du mal mit Strg+Umschalt+F1 probiert, das schaltet den Adaptiven Bloom Effekt ein oder aus?
Jepp, hab den Tipp auch gerade schon von woanders bekommen. Funktioniert. Hatte Adaptiven Bloom neuerdings an, weil das Armstrong Powerhouse Wetter das einfordert im Manual. Bei Nachtfahrten werde ich es dann einfach über die Tastatur deaktiveren. Behebt das Problem.
-
hey manu94. Das Problem hat man immer wieder mal bei einem defekten Asset oder fehlerhaften Repaints. Dann kommen diese schwarzen Balken. Es ist meiner Erfahrung nach schwierig die Ursache zu ergründen. Versuche mal die Strecke ohne Fahrzeuge zu öffnen und schaue, ob es dann noch auftritt. Wenn ja, dann fliege zum "Ursprung" des Grafikfehlers und dort wirst du das kaputte Asset finden.
-
Habe gestern ein "neues Problem" festgestellt. Bin das erste mal seit langem in der Dunkelheit gefahren im TS und alles war völlig überbelichtet. Sämtliche Lichtquellen im Cab und ausserhalb. Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob das vom DTG Update, dem neuen NVidia Treiber oder irgendwelchen Fehler in meiner Installation kommt. Verschiedene Loks, verschiedene Strecken... überall das gleiche. Hat jemand anderes zufällig auch das Problem?
-
Weiß DTG davon denn eigentlich Bescheid? Hier im Forum lesen die ja bekantlich nicht mit
Ja, haben mehrfach im DTG Forum darüber gesprochen und fixes angekündigt.
-
Das wars wohl mit Train Sim Classic
Was sollen solche überzogenen Aussagen immer?
-
Z.Zt. geht der TS wegen des Updates nicht mehr. Da musste warten...

ehrlich gesagt bin ich enttäuscht wie lange die paar Fixes dauern... hätte damit nach wenigen Tagen gerechnet.
-
Der kommt sogar zwei mal.... von RSSLO und 3D Zug.