Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das finde ich finanziell schon sehr schmerzhaft.

Finanziell ist im Moment alles sehr schmerzhaft! Flüge, Lebensmittel, Energiekosten haben sich teilweise verdoppelt. Dagegen sind die 5 Euro mehr für TS und TSW Add-ons echt ein Witz. Solche Romane sollte man lieber mal an Supermärkte und Fluggesellschaften richten statt an Traim Sim Hersteller.

Ich würde gerne einige Vorschläge hören, welche Route die besseren Qualitäten hat, wie z.B. Beleuchtung, grafische Darstellung usw.

Konstanz-Villingen-Hausach, Bremen-Münster und eine Reihe von DTG Strecken wie z.B. Nürnberg-Regensburg, aber nur wenn man die Community Umbauten der Strecken installiert!

Der Train Sim Classic steht auf soliden Füßen durch das damalige 64 Bit Update und die kommenden Coreupdates (auch wenn es in erster Instanz nicht so gut gelaufen ist). DTG beteuert selbst immer wieder, dass man den TSC nicht fallen lassen wird. Dazu kommen tolle Drittanbieter Erweiterungen wie RW Enhancer oder AP Wetter 2.0, die das ganze Spiel optisch auf eine andere Ebene heben. Zudem sucht das bestehende Streckennetz und der Fuhrpark für UK, Austria, DE in allen anderen Spielen seines gleichen. Mittlerweile kann man in UK und AT Szenarioübergreifend fast durchs ganzes Land fahren und für Deutschland kann man bald die fehlenden Baureihen im Sim an einer Hand abzählen.

Zudem bin ich seit der Niddertalbahnbahn und der Peak Forest Strecke auch optimistischer für den TSW als solide Alternative zum "nur fahren" und rumspielen. Aber als freie Welt Spiel, wo ich mir selbst realistische Strecken bauen oder hunderte verschiedene Züge frei aufgleisen kann, wird der TSC noch einige Zeit ohne zu ernstzunehmende Konkurenz bleiben. Also: der TSC bleibt, der TSW wird langsam interessant und Simrail steht auch unter beobachtung. Ich bin derzeit eigentlich sehr optimistisch für die virtuelle Eisenbahn gestimmt.

Achja, zum Thema: für mich völlig belanglos seit der U3 Ankündigung für den TSC.

Bremerhaven Kaiserhaven bis Hannover Seelze wohl auch eher schwierig umzusetzen wären, mit realen KI Verkehr?

Da mache ich mir keine sorgen. Wir haben ja 64 Bit TS und es wird aktuell an weiteren Verbesserungen für das Grundspiel gearbeitet. Beim Szenariobau stimme ich dir zu..das müssen wohl zweiteilige Szenarien werden (zumindest für den Güterverkehr). Ich habe schon mehrfach beim Versuch Autozüge von Kaiserhafen nach Nienburg zu bauen resigniert. Es ist unglaublich viel Arbeit und fast unmöglich richtig zu timen. Kaiserhafen-Hannover wird noch schlimmer.

Anders sieht es bei ICE Bremen-Hannover (passend dazu der ICE 2 von 3D Zug im bau). Das geht recht einfach. Zusätzlich Interregios der frühen 2000´er Jahre von Bremerhaven richtung Süden bzw. Hannover. Da sehe ich auch kein Problem sowas zu erstellen.

Die Strecke ist übrigens seit 19 Uhr erhältlich und wie ankündigt, habe ich Sie gekauft. Als jemand, der TSW kaum benutzt und kaum Dampflok fährt, bin ich nach 2 Stunden spielen sehr angetan von diesem Add-On. Die Tutorials haben sehr gut beschrieben, wie man die drei mitgelieferten Dampfloks bedient. Die Streckeneinführung und das Signaltutorial empfand ich auch als gut. Die Strecke selbst ist gut ausgestaltet und abwechslungsreich. Wirklich eine klasse Auswahl an Strecke und dargestellten Zeitraum. Man hat richtig was zutuen mit der Bedienung der drei Loks. Zudem kann der TSW endlich mal seine interaktiven Stärken ausspielen: rangieren, nachschiebebetrieb, Loks auf der Drehscheibe drehen, Personen- und Güterverkehr. Sehr abwechslungsreich und beeindruckend, was ich bisher gesehen habe.

Einziger Kritikpunkt ist die Beleuchtung/überbebelichtung. Das hat sich im vergleich zu den anderen TSW 3 Strecken wieder verschlechtert (hoffentlich bessert DTG da nach).

Ansonsten muss ich sagen, der TSW ist für mich zwar keine Alternative zum TS Classic, aber mit Add-Ons wie der der Niddertalbahn und dem Peak Forsest eine super Ergänzung. So hätte ich mir den TSW von Anfang gewünscht. Schön, dass DTG doch noch die Kurve gekriegt hat. Weiter so!

Dijon-Senf So siehts aus... mittlerweile spreche ich das Thema einfach nicht mehr an und wenn jemand es mitbekommt und Sprüche kloppt, dann sage ich immer: "im Internet gibt es eine Community, die sich auf meine Strecke freut. Wer interessiert sich für dein Hobby oder hat was davon?". Gerade wenn man Content erstellt, gibt es hunderte Spieler, die sich darüber freuen und vielleicht sogar kleine Spenden machen. Das ist doch mehr als viele andere Hobbies.

Leider interressieren mich U-Bahnen nicht

Mich eigentlich auch nicht ...aber die U3 in Hamburg ist schon reizvoll. Bauen ja nicht umsonst andere einen ganzes Spiel für die U3... was ist daraus eigentlich geworden? alTerr bitte mache irgendwann die Berliner Kleinprofil Linien. Ich glaube, du bist der einzige, der das hinbekommen würde im TS Classic.

Flughafen Regio, zumindest was KS Signale angeht ja.

Das klingt gut. Es wäre halt praktisch wenn Fernbahnhof, Stadion etc. auch vernünftig signalisiert und fahrbar sind. Frankfurt Fernbahnhof könnte ein wichtiger Punkt zum Strecken/Szenariowechsel auf die überarbeitete Riedbahn sein (falls die jemals fertig wird). Da würden sich unglaublich viele Möglichkeiten für mehrteilige Szenarien eröffnen.Selbst die passenden Fahrzeuge sind alle "in der Pipeline" (1440, 620 und weitere ICE von 3D Zug).

Hatte immer gedacht, es sei kein Problem wenn man diese nutzt, aber natürlich nicht mitliefert, sondern eben das jeweilige Addon vorraussetzt.

Scheint wohl nicht so zu sein.

Gut zu wissen... habe in meinem Projekt vT zum glück nicht als Provider.

Oh ja. Nicht nur als seltsames und nutzloses Hobby, sondern auch als absolut unbrauchbaren Hauptberuf.

Und ich dachte es wird vielleicht besser, wenn man sagen kann: "ich verdiene damit Geld". Aber anscheinend nicht ^^

Eigentlich nicht mein Fall, da kein offizielles Einsatzgebiet. Aber da kaum mehr neue Personenwagen für den TS kommen (wir haben ja auch fast alles), dachte ich mir, ich schlage mal zu. Kann den anderen beipflichten. Schöne Wagen, sind mal was anderes.

Alle, die den TS spielen und vielleicht sogar Content dafür erstellen. Die meisten Menschen empfinden das als sehr seltsames Hobby. :lolx2: