Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gleiches passiert auf der Strecke Münster-Bremen in Richtung Bremen, wenn man in Syke an den Bahnsteig fährt (siehe Anhang). Auch hier erfolgt nach dem Passieren keine 1000Hz-Beeinflussung, was bei einer vorher zulässigen vmax von 160 km/h natürlich hilfreich wäre. In der Realität sind dort - glaubt man einer Führerstandsmitfahrt - allerdings auch Vr 2 mit Kz 6 signalisiert.

Das wäre mir neu... ich habe in der Realität dort auch immer nur 80 vorangezeigt bekommen für die Bahnsteige in Syke.

Zum Thema: Der User ronald_cn hat doch kürzlich einen Patch für die 80 in VIlshofen und Schalding (Passau-Regensburg) gebracht. Dort gibt es jetzt Beeinflussungen über 95 Kmh. Vielleicht weiss er Abhilfe.

294? Ich bezweifel dass die so gut aussieht, wie die repaints von Charmed Life....aber wenn Sie brauchbar aussieht, könnte das zumindest mal den Provider Kuju aus Szenarien raushalten. Ansonsten muss man abwarten wie 218, ICE, 152 und co. sich vom Aussehen her im Vergleich mit TTB schlagen. Aber man kann schon auf den Bildern erkennen, dass die ganzen Personenwagen schonmal wesentlich besser aussehen als die uralten von TTB.

Mit dem Verkehrspack 1&2 + einigen Sachen, die nur bei TTB dabei sind (232 etc.) könnte man relativ gut Szenarien 2000-2010 bauen. Für 2010 bis dato werden dann wieder andere Provider für die gängigen Elektriebwagen fällig. Da fehlt aufjedenfall noch ein moderne Triebwagen KI Pack.

Ansosnten wird man wohl nicht um das Verkehrspack 2 drumherum kommen, weil viele es verbauen werden. Das bessere Aussehen der ganzen Personenwagen und die Zugabe von 294 und Mak in Ki machen den Kauf dann auch weniger schmerzhaft/sinnlos für alte Hasen.

auf dieses Upgrade von dir werde ich dann verzichten müssen.

Was ist das denn für eine Logik? Bei der Original Version sind Lücken in der Bebauung in Dresden. Diese hat mihu65 ergänzt. Wenn du das Update installierst und dir dann 1-2 Objekte fehlen, dann hast du trotzdem mehr gestaltete Landschaft als vorher und kaputt macht man damit auch nichts.

Was auch schon lange überfällig ist, wäre ein einheitliches Dosto Pack unter EINEM Provider, welches Dostos verschiedener Generation mit hoch- und tiefeinsteig bündelt. Dazu dann auch noch ordentliche vorgefertite Consists bestehend aus 5,6,7 Wagen etc. Natürlich auch mit passenden Steuerwagen. Muss nichtmal fahrbar sein (wird eh nicht kompatibel sein mit allen Loks und nur zu Frust führen). Um die verschiedenen Aufschriften von Verkehrsverbünden etc. werden sich dann schon die Repainter kümmern.

Immer diese freischalterei und sucherei von mehreren Providern und Repaints, um realistische Dosto Zugverände zu bilden. Ich verweise nur auf Expresskreuz Niedersachsen Zugverbände und die 5 oder 6 Provider, die dafür fällig werden... und das für einen Zug, der auf Bremerhaven-Hannover und Bremen-Münster lange Wege bestreitet und viel eingesetzt wird.

Dazu noch ein grundsätzlicher Nachtrag: In England funktioniert das via Payware von Armstrong Powerhouse irgendwie besser. Da machen die mit bestehenden Fahrzeugen einen Rundumschlag mit ihren Enhancement Packs und liefern auch gleich alle Repaints und Ziele mit, die eine Baureihe jemals irgendwie hatte. AP und DTG freischalten, fertig. Klar, in Deutschland gibt es viele überarbeitete Fahrzeuge umsonst (HC Desiro etc.) ... aber ich glaube für den gemeinen User wäre die AP Vorgehensweise aus England doch einfacher und übersichtlicher. Man könnte natürlich auch als Freeware Ersteller alles bündeln. Raildesigns versucht das ja teilweise bei Paketen wie 101, 185 etc.

Ist scheinbar schwierig mal den Original-Download in einen leeren Assets Order laden zu lassen und dann mal schauen

Meistens wird der Streckenbau halt begonnen, bevor man an solche Sachen denkt....dann hat man irgendwas bereits massig verbaut und bekommt es schlecht wieder raus. Mittlerweile kommen bei jedem Release von Freeware sofort Meldungen, dass irgendwas fehlt, Da kann man immer gut rauslesen dass der Ersteller nicht eiinfach irgendwas vergessen hat, sondern das Zeugs in irgendwelchen Ordnern landet und der Ersteller selbst nicht mehr durchblickt.

Es ist gewaltige Arbeit, seine Readme mal neu Original in jungfräuliche Ordner zu installieren und dann die eigene Strecke dagegen zu prüfen.

DIe Arbeit haben wir uns tatsächlich nach anraten von dir in unserer Strecke gemacht. Danach war viel Arbeit angesagt. Bei unserer Strecke muss sogar im Bezug auf Radiomaster und Rumänischen Asset Pack eine Installationsreihenfolge eingehalten werden, da Bäume sonst anders dargestellt werden. Was man nicht alles im TS herausbekommt, wenn man tief genug gräbt.

Das wird dann schon komisch sein, wenn der altehrwürdige ICE 1 dann irgendwann nicht mehr fährt. Ich bin mit dem ICE 1 aufgewachsen. Der fährt seitdem ich klein bin.

Ist doch nur wieder das selbe, alte Problem. 90% aller Ankündigungen werden halt nie fertig. Das war doch schon immer so. Aber den Frust kann ich schon verstehen und auch das Gefühl, dass in UK etc. mehr angekündige Sachen tatsächlich fertig werden. Mir kommt das auch immer so vor. Woran das liegt? Wer weiss...

nehmen einem einfach die Lust an solchen Projekten

Aus diesen genannten Gründen, habe ich mich aus der Freeware-Szene verabschiedet.

Solche Reaktionen habe ich hier die letzten 8 Jahre leider auch schon oft gelesen. Ein User wird etwas unfreundlich und sofort wird alles eingestellt und hingeworfen.

Meine Bautätigkeiten im TS sind zum ganz großen Teil zu meiner eigenen Freude, Kreativität und Unterhaltung. Wenn ich es dann öffentlich mache, wie beim Oldenburger Umland, Bedburg-Horrem oder dem Harznetz, dann wird das definitiv in Veröffentlichtung münden. Notfalls auch "unfertig" bzw. als Beta.

Aber ich muss auch ehrlicherweise dazu sagen, dass mich noch nie jemand im Forum für meine Projekte negativ angegangen ist. Ich würde mir aber wünschen, dass ich dann drüber stehe....

Niddertalbahn leider nicht mit im Sale. Bremen-Oldenburg und Linke Rheinstrecke auch nur mit kleinen Prozenten. Für den TSC gibt es aber sehr gute Angebote... die Pegnitztalbahn und viele neuere Sachen sind sehr stark reduziert. Wer noch nicht seit Jahren sammelt, sollte da mal stöbern gehen.

Das finde ich finanziell schon sehr schmerzhaft.

Finanziell ist im Moment alles sehr schmerzhaft! Flüge, Lebensmittel, Energiekosten haben sich teilweise verdoppelt. Dagegen sind die 5 Euro mehr für TS und TSW Add-ons echt ein Witz. Solche Romane sollte man lieber mal an Supermärkte und Fluggesellschaften richten statt an Traim Sim Hersteller.