Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

AFB geht ohne LZB auch nur bis 160km/h, darüber wird die LZB benötigt.

Schon klar ...aber wenn die AFB ab 160 zicken macht und sich danach nicht mehr umstellen lässt, kann ich sie nicht sinnvol mit einem IC/EC auf Berlin-Leipzig, Bremen-Münster etc. nutzen. Das Problem wird laut DTG nachgearbeitet. Maik hat denen ja wohl auch schon einen Tipp gegeben. Also am Ende (hoffentlich) alles gut.

Die ganzen Güterzugloks funktionieren ja jetzt wieder mit AFB, weil die eh keine 160 fahren. Zudem haben sich auch einige Probleme mit englischen Content bei mir durch das Update erledigt.

Die Schuld auf andere schieben ist immer ganz schnell erledigt.

Wer hat das wo gemacht? Ich bin ein Mensch, der genau weiss das es zu nix führt immer nur die Schuld bei anderen zu suchen.

Zudem wurde ja jetzt eine Lösung aufgezeigt, die zumindest im Güterzugdienst hilft .... bei 160 bleibt die AFB aber immer noch stecken und darüber können keine Geschwindigkeiten gewählt werden. Ergo ist die 101 im Intercity Dienst immernoch stark eingeschränkt.

Mit Y und Strg + Y konnte ich die AFB höher bzw. niedriger Einstellen.

Danke dafür ... bei 160 bleibt sie trotzdem stecken und Geschwindigkeiten darüber gehen auch nicht. Also bei der 101 immernoch sehr unbefriedigend. Güterzugdienste mit 185 bzw. 189 bis 100 Kmh wären so aber jedenfalls wieder fahrbar mit AFB. Das sind für mich persönlich schonmal gute Nachrichten.

So wie ich DTG in ihrem Forum verstehe: was jetzt immernoch nicht funktioniert, liegt am Hersteller und der soll updaten. Also entweder VR macht jetzt was oder es bleibt für immer kaputt. Da ich im TS zum großen Teil VR Loks mit AFB an fahre, ist diese ganze Sache für mich eine katastrophe.

hast du mal mit Strg+Umschalt+F1 probiert, das schaltet den Adaptiven Bloom Effekt ein oder aus?

Jepp, hab den Tipp auch gerade schon von woanders bekommen. Funktioniert. Hatte Adaptiven Bloom neuerdings an, weil das Armstrong Powerhouse Wetter das einfordert im Manual. Bei Nachtfahrten werde ich es dann einfach über die Tastatur deaktiveren. Behebt das Problem.

hey manu94. Das Problem hat man immer wieder mal bei einem defekten Asset oder fehlerhaften Repaints. Dann kommen diese schwarzen Balken. Es ist meiner Erfahrung nach schwierig die Ursache zu ergründen. Versuche mal die Strecke ohne Fahrzeuge zu öffnen und schaue, ob es dann noch auftritt. Wenn ja, dann fliege zum "Ursprung" des Grafikfehlers und dort wirst du das kaputte Asset finden.

Habe gestern ein "neues Problem" festgestellt. Bin das erste mal seit langem in der Dunkelheit gefahren im TS und alles war völlig überbelichtet. Sämtliche Lichtquellen im Cab und ausserhalb. Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob das vom DTG Update, dem neuen NVidia Treiber oder irgendwelchen Fehler in meiner Installation kommt. Verschiedene Loks, verschiedene Strecken... überall das gleiche. Hat jemand anderes zufällig auch das Problem?

Stephan218 Wie in unserer Gruppe schon diskutiert: man hatte wenigstens die Hoffnung, dass vieles die alten TTB Sachen ablöst. Das ist aber nicht der Fall (Dostos, ICE...) Daher bei mir jetzt die Enttäuschung. Das Argument: "brauchen wir für unsere Paywareszenarien" finde ich auch seltsam. In Welchem Jahr spielen denn künftig diese Paywareszenarien? 2005 oder wie? Moderne Szenarien lassen sich damit jedenfalls nicht erstellen

Dazu dann noch die Kuriosität mit der Mak Lok: man liefert nichts neues ausser einer einzigen exoten Lok, die kürzlich von GBE erschienen ist und völlig deplaziert daherkommt. Hätte man diese Zeit nicht lieber nutzen können, um etwas anderes wie den Talent 2 zu erstellen?

sind aber bisher noch immer nicht in der Liesmich enthalten

Ja wiegesagt, weil der Ersteller warscheinlich selbst garnicht weiss wo die herkommen. Wir haben mit unserer Harzstrecke auch mal mehrere Tage einen Marathon gemacht und rausgesucht, was von wo kommt, weil ein Betatester es moniert hat. Da haben sich Abgründe aufgetan. Unteranderem auch mit diesen DK Zeug. Das sind halt Repaints von LKW Aufliegern, die richtig gut aussehen und jeder denkt sich: "oh toll, die verbaue ich". Stellt sich aber heraus, die kommen nicht von News oder aus Kuju, sondern irgendwo anders her. Das ist nur ein Beispiel... mit SAD und den Radiomaster Zeug fangen wir garnicht erst an. Der TS Classic wird für 99% aller Nutzer mittlerweile einfach zu unübersichtlich.

EberhardG Die Sachen rutschen mit in die Ordner rein und Ersteller merken deswegen garnicht, dass sie sie verbauen! Das Problem beobachten wir schon längere Zeit. Das liegt daran, dass Objektersteller irgendwas in den Kuju Ordner oder sonstwohin abladen.

Nachdem ich alles aufgegleist habe mit TTB daneben mal ein erste Zusammenfassung aus der Brille eines Vorbesitzers von TTB Packs:

Eigentlich alles wie erwartet.. Die ICE, die E-Loks, der Lint, Regio Shuttle und die Dostos sind für TTB Besitzer eigentlich nicht zu gebrauchen. Die Dostos können nicht mit TTB mithalten und der besagte Rest auch nicht so wirklich.

Die Reisezugwagen (IC, IR und Silberlinge) schlagen die unschönen TTB Reisezugwagen aber um längen. Zusätzlich einige Neuheiten wie die Nightjetwagen, Alex Wagen, Baureihe 294 und Mak. Die neuen Ki Güterwagen sind auch zu gebrauchen. Zusätzlich finde ich die 110 von 3D Zug als einzige E-Lok etwas besser als die von TTB.

Was hier wirklich fehlt sind dirty Versionen... wenn jemand sowas erstellt und viele andere Repaints kommen, dann lohnt es sich aufjedenfall die TTB Packs und die 3D Zug Packs beim Szenariobau zu kombinieren. Was hier leider wirklich schmerzlich vermisst wird, sind Ki Versionen von ICE 3 & 4 oder dem Framefresser Talent 2. Wären auch alle bitter nötig für einen realistischen KI Verkehr auf fast allen Strecken.

Für optisch ansprechende und realistische Autozug und Containerzug Bildungen, werden aber weiterhin die Spielerzug Wagen aus dem Hause VR, Christrains etc. fällig. Das gleiche gilt bei modernen Elektrotriebwagen oder älteren Baureihen (ausgenommen 110).

Wird man eh nicht drumrumkommen.... also gleich kaufen und mal neben den TTB Versionen aufgleisen. Mal gucken was 3D Zug da nach all der Zeit zusammengeschustert hat.

PS: hoffentlich kommen jetzt viele Repaints! Dann wird das Packet richtig interessant.