Hallo TrainFW,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es aber nicht immer so. Seit den ganzen TS Updates habe ich in unregelmäßigen Abständen auch diese Diashows auf allen möglichen Strecken (auch UK etc.). Vorher war das auf meinem PC nicht. Bekomme es auch nicht in den Griff und werde mir jetzt einen Laptop der neusten Generation zulegen, dort den TS komplett neuinstallieren und meinen alten PC in Rente schicken. Will in Zukunft auch "unterwegs" meine Strecke bauen können, daher der entschluss.
Ich hoffe, die damit einhergehende Neuinstallation löst endlich das Problem. Viele haben ja hier in und im DTG Forum berichtet, dass das tatsächlich abhilfe schafft nach dem Umschreiben des Codes. Riesen Ordner mit Rollmaterial wie VR und co. sollte man bedenkenlos in die neue Installation rüberschieben können um Zeit zu sparen. Aber der ganze Kuju, RSC, DTG Kramms muss glaube ich mal komplett platt gemacht werden.
Wiegesagt, alles nur Spekulation meinerseits und nicht komplett vergleichbar mit deiner Situation.