Hat das einen Grund, warum die Niddatalbahn wieder nicht im Sale enthalten ist? Der Release ist doch nun schon eine Weile her...
Beiträge von tom87
-
-
Das zeigt mal wieder, daß bei den kleinsten Problemen nach Hilfe gerufen wird
Lustig, ich hatte gerade genau den gleichen Gedanken. Ich finde daran schade, dass es früher im Forum irgendwie mehr um die Feinheiten des Szenariobaus, Streckenbaus oder allgemeine Gespräche zum TS und kommenden Add-Ons ging. Mittlerweile schaut man täglich mal kurz rein und findet eigentlich nur neue Hilfsanfragen anstatt spannender Diskussionen. Gut, durch den TSW hat sich das halt verdoppelt. Selbst die Konsolenfraktion melden sich hier an um Fragen zu stellen.
-
Wie gesagt, hier haben anscheinend mehrere User das Problem mit der schiebenden 143 ohne Sound
Nur mal zur Vollständigkeit: Ich habe sound wenn die 143 schiebt. Der Lüfter schaltet sich kurz nach dem Anfahren automatisch dazu. Komisch, dass es nicht bei allen ist.
-
Gerade eine erste Fahrt auf Berlin-Leipzig absolviert. Keine Klagen meinerseits, gefällt mir wirklich sehr gut. Bitte weiter so mit anderen Dostos!

-
Das ist ja eine tolle Überraschung! Schrankwand fahrbar! Endlich mal wieder was neues, was keine Doppelproduktion und kein mega Exot ist! Die meisten TS Strecken stellen eh Zustand 2010-2015 dar, das passt also!
Ich hoffe doch sehr dass du vielleicht doch noch den wohl größten Wunsch der Community erfüllst mit einem 765er oder 766er Steuerwagen samt passenden Mittelwagen, sodass wir endlich auch mal Wendezüge mit vernünftigem modernen Dosto-Steuerwagen fahren können.
Aufjedenfall! Bitte, bitte jetzt noch die anderen in EL fahrbar! Am besten mit einer 146.2 dazu.
-
selbst wenn RSSLO in Österreich "nur" Hauptstrecken bauen würde sind die mit Österreich noch lange nicht fertig, es fehlen noch einige Strecken wie, Spital-Lienz, Klagenfurt-Bruck an der Mur, Wien FJB-Gmünd, Pyrnbahn, Salzkammergutbahn um hier nur mal ein paar zu nennen.
Deutschland hat knapp zehnmal so viele Einwohner wie Österreich. Alleine aus finanzieller Sicht ist total abstrus dass eine Firma Strecken für Österreich wie am Fließband raushaut und Deutschland keinen Produzenten mehr hat, der regelmäßig abliefert. Aber das die Österreicher möchten, dass es dabei bleibt, kann ich absolut verstehen.
-
Und dann von Nürnberg nach Mannheim.

Da würde ich mir eher Nürnberg-Würzburg-Aschaffenburg-Hanau-Frankfurt wünschen. Das ist eine absolute Hauptachse und würde zudem an die ganzen Frankfurt Strecken anknüpfen. Irgendwann hat RSSLO auch alles in Österreich abgeklappert und kommt villeicht mal auf den Trichter, dass man bei den Deutschen (wo fast keiner mehr neue Strecken baut) auch Geld verdienen kann. Selbst wenn die Strecken anschließend Community Upgrades benötigen... immer noch besser als garnichts.
Passau-Regensburg und demnächst München-Ingolstadt sind aufjedenfall wichtige Hauptstrecken, die die deutsche Streckenkarte bereichern.
-
Also unsere im bau befindliche Strecke hatte bisher null Probleme. Da konnte ich immer bauen oder drauf rumfahren. Würde auch gerne wissen, welche Strecken das konkret betrifft.
-
BlackHawk Kann ich bestätigen....mal schauen, ob die 1 Frame Diashow, die bei mir willkürlich in manchen Szenarien auftaucht, jetzt auch verschwunden ist. Chris Trains RS1 mit Soundupdate wäre auch zu testen.
-
da müssen die Szenariobauer sagen, ob das unbedingt benötigt ist.
Ich wäre ja schon froh, wenn überhaupt Szenarien gebaut werden. Ich will erstmal die volle RB 26 in beide richtungen mit vernünftigen Ki Verkehr sehen, einen ICE/IC von Frankfurt nach Köln (Zweiteilig) bevor man anfängt über Trigger und Deckungssignalen an Bahnsteigen zu sprechen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal daran erinnern jemals in einem Szenario ZS1, ZS7 oder ZS8 bekommen zu haben geschweige denn an irgendwelche haltzeigenden Deckungssignale ranzufahren.
-
Ich glaube kaum, das da ao ein großer Markt für DR oder Bundesbahn Material vorhanden ist
Es gibt ja angeblich nicht mal mehr einen Markt für Strecken und Baureihen in der heutigen Zeit. Was war denn die letzte wirkliche bedeutende deutsche Paywarestrecke im TS? . Im Streckenbau spielt seit Monaten eigentlich nur noch Freeware eine interessante Rolle. Fahrzeuge wie HC Desiro und 1440 werden von der Community gemoddet und kommen nicht mehr (wie in der Vergangenhei) von namenhaften Paywareherstellern.
Chancen das DR Material oder anderes exotisches paywaresetig gebaut wird? Gleich null... ich bin schon erstaunt darüber, dass die Rumänen jetzt anfangen deutsche Wagen rauszuhauen. DTG bringt ca. 1x im Jahr was deutsches raus... man kann nur beten, dass es mal wieder was aufregendes wird und keine Schlaftablettenpiste wie Lübeck-Kiel oder Nürnberg-Bayreuth.
-
Kleines Beispiel nach 10 Minuten Arbeit... Lampen und Gras/Büsche Bingen Stellwerk ergänzt.
Mit Münster-Bremen und Konstanz-Villingen sind ja bereits eh zwei große Provider freigeschaltet, die fast alles mitbringen.
-
Ich bin heute mal dazu gekommen die V1 herunterzuladen und mit dem Fernverkehr von Frankfurt bis Koblenz im QD zu fahren. Was auffällt: die Strecke ist echt lang! Vielleicht die zweitlängste von DTG nach Hamburg-Hannover?
Jedenfalls nochmal ein großes dankeschön dafür, dass diese Strecke nun endlich vernünftig befahrbar ist... dadurch werden Fahrten wie Köln-Frankfurt (Fernverkehr), Köln Messe Deutz-Mainz (RB 26) oder Eifeltor-Bischofsheim (Güterverkehr) endlich denkbar. Zusammen mit der K-K V2 eröffnet das wirklich tolle Möglichkeiten! Auch wenn der Szenariobau auf voller länge sicherlich zäh ist, vielleicht tuen sich das ja einige an

Die Ausgestaltung von DTG ist schon ganz in ordnung. Was der Strecke fehlt, sind kleine Details wie Straßenschilder, Caffees, Campingplätze, die kleinen Inseln im Rhein mit Vegetation drauf etc... Was mir da immer auffällt, ist eine Stelle in Bacharach, wo man direkt an einem Kaffee vorbeifährt und in der DTG Strecke steht dort einfach ein großer, generischer Häuserblock. Wenn ich den Harz nicht hätte, würde ich es vielleicht selbst machen. Macht bestimmt bock da mal aufzuhübschen....
-
Das wahre Problem liegt da eher im Bau, da jede Strecke eben handgefertigt ist.
Bin mal gespannt ob KI diesen händischen Streckenbau bald obsolet macht. Das ganze Thema ist ja massiv auf dem Vormarsch...
-
Ich bin mittlerweile auch einen Punkt, wo ich den TS (in viel abgespeckterer Form) einfach neu aufsetzen möchte. Ich renne überall nur noch in Probleme rein... neustes Phänomen: Der TS scheint auf 1 Frame die Sekunde abzuschmieren, wenn im Szenario irgend ein Asset oder Fahrzeug auftaucht, was seit dem Update nicht mehr genehm ist. Ich habe das jetzt schon mehrfach bei deutschen und englischen Strecken erlebt und entnervt das Szenario wieder beendet.
-
fenster ändert aber nichts daran, dass es einfacher ist das Werk von RSSLO aufzuhübschen als es komplett von Null selbst aufzubauen.
-
Zum Thema Pappaufsteller in München: Es wäre nicht schwierig einer der alten München Strecken freizuschalten und große, markante Gebäude von Provider DTG aufzustellen. Vielleicht kann sowas dann auch gleich mit der üblichen Gleis und Vegetationstauscherei abgefrühstückt werden.
Man muss leider auch einfach anerkennen das es, abseits von dieser RSSLO Ankündigung, ziemlich mau um neue deutsche Hauptbahnen aussieht.
-
Zwischen den SFS Tunneln sieht das doch schon sehr gut aus. Der dickste Brocken kommt natürlich noch mit Abzw. Edesheim bis Göttingen und Rethen bis Hannover Hbf. Da ist in Sachen Ausgestaltung noch ein sehr weiter weg zu gehen. Aber das Projekt ist klasse. Stellt Anschluss her an Bremerhaven-Hannover, Hamburg-Hannover Deluxe und dem Harznetz. Wenn wir denn mal alle irgendwann fertig werden mit unseren jeweiligen Projekten. Weiterhin viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir

-
Vectron in Boxxpress Lackierung mit 700 Meter Containerzug wäre da wohl passender für die SFS...
-
Grosser Sprung? Worin besteht der denn? Auf der Nutzer und Szenariobauerebene sehe ich keine Verbesserungen.
Hat bisher nur reihenweise Fahrzeuge geschrottet... Was dazu geführt hat, dass ich viele andere Sachen spiele oder nur noch an meiner Strecke baue. Das funktioniert zum glück, aber da sind die üblichen Dumps beim Höhenangleichen der Lofts oder großflächigen malen von Bodentexturen.
Ich habe dieses Update lange Zeit verteidigt, aber ich merke wirklich keine Verbesserungen, die dieses durcheinander irgendwie rechtfertigen. Mal gucken, ob DTG mich irgendwann eines besseren belehrt. Ich hoffe es!