Ich kann den zwiespalt schon verstehen.... gab in größer und lauter in der englischen Community genau den gleichen Streit. Ich werde es mir holen, da ich riesen Fan der "Wetter Pakete" bin.
Beiträge von tom87
-
-
Ich finde keine Stelle wo die Gleise in den Boden ragen
Seit dem Update tuen sich das auch nicht mehr nach Tausch....DTG hatte mal ein paar Fixes rausgehauen und unteranderem die Gleise von Straßburg-Karlsruhe ab Werk zur Verfügung gestellt.
-
Es gibt einige Strecken von JT, die stellenweise recht leere Abschnitte haben, wo häufig auch wenig Objekte verbaut sind
Das ist absolut richtig bei älteren JT Strecken (trifft leider auch auf Teile der Westen Mainline Collection zu). Bei allem, wo "Midland Mainline" vorgestellt ist, kann man ohne Bedenken zugreifen. Das ist alles sehr schön gemacht....aber auf die ganz alten Kamalen kann getrost verzichten. Gerade als Neueinsteiger würde ich genau schauen, wann eine Strecke veröffentlicht wurde. Wenn das was zwischen 2010-2014 steht, würde ich Finger davon lassen. Ausnahme natürlich, wenns ein Community Streckenupgrade gibt. Aber ansonsten haben die Strecken aus den frühen Zeiten von TS mittlerweile zu viel Staub angesetzt und sind optisch kaum zu ertragen.
-
Multiplayer
Mein letzter Stand war, dass das niemals kommen wird (korrigiert mich, wenn falsch).
Fahrplaneditor
Wirds wohl auch nicht geben, weil das unfassbar komplex sein soll.
-
Im Jahr 2000 verkehrte in den späten Abendstunde ein Interregio mit fünf Wagen von Hannover-Messe nach Halberstadt... hier in Goslar abgelichtet.
-
Hängt das ganze mit dem Köln-Airport Link Update zusammen (ggf. sogar auf einer Map) oder sind das zwei völlig unterschiedliche Projekte? Wäre ja schon sehr cool, wenn man künftig nach Overath, Siegburg/Bonn (ICE), Hennef (S-Bahn) und nach Friedrich-Wilhelms-Hütte (Güterverkehr) fahren könnte.
-
Wenn du ein Fahrzeit kaufst
Fahrzeit, Versystem und Konsorten interessieren mich leider nicht, da sie auf den Original Strecken ohne Updates stattfinden.
-
Todinn Dafür ist es alles wesentlich einfacher. In England installierst du einfach von AP und ATS neu, wenn du den TS neu aufsetzt und fertig. Bei deutschen Content kannst du eine Woche Urlaub einreichen, bevor du den TS neu aufsetzt und alle gemoddeten Sachen wieder wie vorher haben möchtest auf einer frischen Installation. Bei Freeware Repaints liefern die Engländer zudem seit Jahren Batchdateien mit. Das ist dort absoluter Standard. Fang mal an für alle deutschen Fahrzeuge die Repaints neu zu installieren mit GEOX Dateien hin und herschieben. Dazu die Soundupdates, die veränderten Tastaturbelegungen etc.... AP liefert alles in einem Payware Pack. Da zahlst du zwischen 15 und 25 Pfund und hast dann neuen Sound, neue Physik, veränderte Tastaturbelegung und ALLE Repaints, die es für diesen Zug gibt, in einem Paywarepack. Zum Teil dann auch völlig neue features wie bei der Class86 etc.
Ich finde das für die breite Massen an Spielern in England deutlich einfacher gelöst. Da sind gefühlt viel mehr Leute mit stark modifizierten Installationen unterwegs aufgrund der einfachheit.
-
Wenn man keine Mods oder Update Strecken nutzt, Haken beim DLC in Steam rein und raus, fertig.
-
M62Taiga Diese dynamischen Wetter zum laufen zu bekommen ist eine Wissenschaft. Ich habe da schon stundenlang rumprobiert und bekomme es nicht zum laufen. Es gibt ein Video dazu, hat mir aber auch nicht geholen.
TS Classic Tutorial: AP Sky and Weather Enhancement 2.0This video has been created to assist players with setting up the AP Sky and Weather Enhancement Pack in scenario creation of their own.We have had a lot of ...www.youtube.com -
SÜWEX So sieht es aus, wenn Steam bei einem Update alles neu drüberbügelt. Am besten alle Streckenupdates gleich neu aufsetzen genau wie TOD Datein für AP und Soundupdates für Fahrzeuge.
-
Du must natürlich die Wagen von VR besitzen, sonst geht es gar nicht
Ja ne ist klar ... ich bin schon lange genug dabei, dass du sowas nicht extra dazu sagen musst.
-
Weisst du wie die im Editor heißen??? Ich habe die nicht gefunden.
-
Hallo zusammen,
wie so oft stagnieren die TSC Projekte gerne mal in der Sommerzeit. Die Baugeschwindigkeit wurde deutlich reduziert, es ist seit dem März aber doch einiges passiert im Rahmen der Möglichkeiten...
Die Gestaltung des Streckenabschnitts Wildemann-Clausthal Zellerfeld ist schon seit einigen Wochen abgeschlossen. Hier ein Eindruck von Kilometer 21-22. An dieser Stelle öffnet sich das Tal der Innerste. Zu sehen sind die Halden des ehemaligen Bergbaus im Oberharz, wo bis heute wenig wächst. Zusätzlich verabschiedet sich der namebensgebende Fluss der Strecke, die Innerste, vom Streckenverlauf in richtung Innerstesprung am Ententeich. An dieser Stelle mündet auch der Zellbach in der Innerste, der uns nun bis kurz vor Zellerfeld begleiten wird.
Einfahrt in den stillgelegten Bahnhof Frankenscharrnhütte, der früher dem Bergbau diente. Wir queren den Zellbach und die L242. Dieser Bereich der Strecke wurde erstaunlicherweise kurz vor der Stillegung nochmals saniert und hat moderne Betonbrücken erhalten.
Der ehemalige Bahnhof Frankenscharrnhütte. Das alte FDL Häusschen wird noch original gebaut. derzeit ein Platzhalter am alten Bahnsteig. Heutzutage befinden sich auch zwei private Wohnhäuser auf dem ehemaligen Bahnhofsgegelände. Die L242 verabschiedet sich nun von der Innerstetalbahn und schlängelt sich in einer spektakulären Serpentine hoch in das Zentrum vom Ortsteil Clausthal. Unserer Strecke führt nun zum Ortsteil Zellerfeld entlang des Zellbaches und der Straße "Am Karler Berg".
Ca. 2 Kilometer vor Zellerfeld. von links gesellt sich der untere Einersberger Graben dazu. Auf der rechten Seite Straße und Zellbach.
Beim Blick von oben fällt eine zweite Schmallspurstrecke oberhalb der Innerstetalbahn auf.... wie bereits im Screenshot Thread angeteasert, wird die ca. 2 Kilometer lange Feldbahn von Clausthal Zellerfeld zum Bergwerkmuseum "Ottiliae-Schacht" voll befahrbar enthalten sein! Diese Strecke wird bis heute zu touristischen Zwecken mit kleinen Dampfloks und Akku Triebwagen befahren. Zum Einsatz werden in der Train Simulator Umsetzung die Freeware Feldbahn Loks und Holzwagen der Franzosen so wie die Freeware "Stainz" Dampfok kommen.
Kurz vor dem Esig "Clausthal-Zellerfeld" erreichen wir den Ortsteil "Zellerfeld". Die Feldbahn schlängelt sich quer über die Wiese während die Innerstetalbahn entlang des Eulenspiegler Teiches verläuft.... rund um Clausthal-Zellerfeld gibt es 16 dieser typischen Harzer Teiche, die Bestandteil des Unesco Weltkulturerbe "Harzer Wasserwirtschaft" sind.
Der Bahnhof Claustal-Zellerfeld im Betazustand. Es fehlen noch das original Stellwerk und markante Bahnhofsgebäude. Derzeit sind Platzhalter zu sehen. Die Ausdehnung des Bahnhofes ist für so eine kleine Strecke erstaunlich groß. Es gibt einen Schuppen zur Abstellung von Dampfloks oder Triebwagen und eine Verladerampe, wo Holz verladen wird. Dieses wurde typischerweise von Dieselloks der Baureihe V90 oder V100 richtung Langelsheim abtransportiert und wird auch eine Rolle in den Szenarien auf der Release Version spielen. Gleichzeitig endet hier die Feldbahn.
Clausthal-Zellerfeld hatte im Original keine Ausfahrsignal. Zum Zwecke der Spielbarkeit, sind diese im Train Simulator trotzdem vorhanden.
Hier die Verladerampe Marke "Eigenbau" und die ziemlich spektakuläre Ausfahrt richtung Clausthal-Ost. Dazu mehr im nächsten Bild...
Hier mal ein Luftbild, welches die Situation zeigt, die uns viel Zeit und nerven geraubt hat. Aus allen Himmelsrichtungen treffen Straßen aufeinander und formen eine großen Kreisel neben dem Bahnhofsgelände. Bei der Ausfahrt richtung Altenau/Clausthal-Ost durchquert die Strecke diesen riesigen Kreisverkehr mit zwei Bahnübergänge. Alles, was hier zu sehen ist, war eine Fummelarbeit die ihres gleichen sucht. Um das Ganze noch zu erschweren, steigen ringsherum alle Straßen steil hinauf nach Zellerfeld oder Clausthal. Dies wurde mit aufwendigen Terraforming und Straßenbau authentisch dargestellt.
und hier nochmal ein Bild vom Kreisverkehr....den zweiten Teil gibt es später, da Railsim leider nur 10 Bilder zulässt.
-
Gibt es englische must have strecken worauf stecken Updates aufbauen wie bei uns?
Wie andere schon sagten: Die drei Packs Track Enhancement, Sky & Weather und Signal Enhancement heben sozusagen "automatisch" alle britischen Strecken auf ein besseres Level. Upgrade Strecken gab es bisher so bei den Engländern nicht. Alan Thomson will das aber wohl ändern und arbeitet an modernisierungen von London-Brighton und London-Ipswitch. Dort ist dann alles auf Stand 2023 mit besserer Vegetation, teilsweise sogar komplett neuen 3D Objekten etc.
Im Gegensatz zu Deutschland gibt es die Updates in der Zukunft nur gegen Geld.
Ein Beispiel für diese Überarbeitungen ist bereits jetzt zu betrachten: Die Strecke Kings Cross-Kings Lynn ist eine Erweiterung von London to Peterborough und enhält auf dem DTG Abschnitt eine vollständige Überarbeitung, wie Sie jetzt auch bei besagten anderen Strecken zu erwarten ist. Mit London-Brighton und London-Ipswitch hat man sich dafür meiner Meinung nach genau die richtigen Add-Ons ausgesucht. Beides absolutes Klassiker und sehr beliebt, aber zeigen auch ihr Alter.
Zusätzlich hat ATS mehrere Merges angekündigt, die dann auch mit überarbeitungen von alten Strecken einhergehen: die zwei größten Projekte sind unteranderem ein Merge vom Raum Manchester der bestehen wird aus Chat Moss, Liverpool-Manchester (überarbeitet), Manchester-Leeds (inkusive Guide Bridge) und einem kompletten Neubau nach Manchester Airport. Der andere große Merge ist West Coast Mainline von Euston bis Preston.
-
Mal einige hundert Meter 3D Vegetation auf Bremerhaven-Hannover zum Test verbaut...

Da sonst alles an der Strecke stimmig ist, wäre das ein reines "Tauschgeschäft" direkt am Gleis.... was aber schon händisch stattfinden sollte, damit es vernünftig aussieht.
-
Die Routier Trailer sind in dem Pack 3.0 von Matze auf Railomanie erhältlich so viel ich weiß??
Nein, ich habe da keine gefunden. Auf dem Vorschaubild, wo alle Containter abgebildet sind, sind auch keine zu sehen. Hat mich auch ein bisschen gewundert.
Bei der Vectron meine ich natürlich die K-Trains. Für die RSSLO Version gibt es das Repaint hier im Forum
-
Ich würde mir folgenden beiden Dinge Wünsche....konnte bisher nichts finden.

-
Heute gesehen auf Würzburg-Treuchtlingen! Echt faszinierend, dass das Ding tatsächlich noch Plan irgendwo rumfährt (wenn auch als Ersatzverkehr).
-
Welche Strecken könnt ihr Empfehlen?
Die neuste Strecke Leeds-Manchester ist nicht schlecht. Ansonsten Chatham Mainline Blackfriars to Ramsgate und Dover ist eine gewaltige Strecke und sehr schön gemacht. Portsmouth to London Waterloo auch klasse.
Dann natürlich die Klassiker wie London-Brighton, South London Network oder North London Line (Alles ein muss, wenn man auf London steht). WCML South (London nach Birmingham) ist auch richtig gut und lang!
Ausserhalb von Steam sind alle Strecken von Alan Thomson absolut zu empfelen. Sind für mich die besten englischen Strecken. Die arbeiten derzeit auch an diversen "Strecken Upgrades" für alte DTG Strecken. Die gibt es dann aber nur gegen Bezahlmitgliedschaft zum runterladen.