Beiträge von Edgar114

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,
    zum ersten Mal versuche ich meinen eigenen Trackrules anzulegen und scheitere gleich am ersten Schritt im Blueprint Editor. Ich möchte die neuen Gleise von Schienenbus verwenden. Wie finde ich den die Blueprint ID der Tracks heraus?
    Tut mir Leid, wenn die Profis jetzt gähnen, aber im Wiki zum Thema wird das nicht erklärt.


    Danke und Gruß
    Edgar

    Die Riviera Line

    Hi,
    da haben sie Recht, an die Riviera Linie habe ich nicht gedacht. Dann gehen mir die Erklärungen aus, warum auf Hagen-Siegen V3 ein Szenario mit einem Zug, bestehend aus vier Waggons, der die gesamte Strecke abfährt und 7 KI Zügen beim 8. Zug, was bei einer Dauer von 90 Min. nicht viel ist, bei 3,2 GB ist und nicht mehr fahrbar oder bearbeitbar ist. Die Ki Züge bestehen weitestgehend aus vR Material. Ich habe auf Hagen-Siegen wesentlich umfangreichere Szenarios gebaut (und veröffnetlicht) mit TTB Material und die laufen ohne Probleme.
    Mir war bisher nicht klar, dass die Unterschiede im Speicherplatzverbrauch so erheblich sind.


    VG
    Edgar

    Hallo Engelbert,
    gerne hätte ich ihnen eine private Nachricht geschickt, aber das läßt ihr Profil nicht zu. Also stelle ich es mal hier hin, weil es ganz gut zu Diskussion passt. Ich habe auf ihre Nachfrage (Szenario auf Hage-Siegen nach Video von Franz Josef Buhr) hin noch einmal gesucht und tatsächlich ein Kursbuch von 1991 relativ preiswert gefunden. Seit dem versuche ich ein paar leidlich authentische Szenarios auf Hagen-Siegen und Münschen-Rosenheim zu bauen, ohne Erfolg. Kurz vor Vollendung crashen die Szenarios in der Regel, weil man für den KI Verkehr sehr viel speicherdurstige Payware einsetzen mus, die den TS sehr schnell überfordern.
    Ich habe den Eindruck, die historischen englischen Strecken funktionieren so gut, weil sie in großen Teilen eingleisig sind und die Szenarios wenig KI Verkehr brauchen.
    Wenn wir also tatsächlich eine historische deutsche Strecke hätten, fürchte ich, wir könnten sie uns nur anschauen, aber nicht besonders spannend drauf fahren, oder TTB erbarmt sich.
    Obwohl ich kein Eisenbahnnostalgiker bin, viel Freude gemacht sich mit gen frühen 90ern zu beschäftigen, auch wenn es bis jetzt zu nichts geführt hat. Mehr Frust vertrage ich vorerst nicht und wende mich erst Mal erfolgversprechenderen Projekten zu.


    Danke für den Schubser und viel Grüße
    Edgar

    Guten Abend,


    wenn auch User willkommen sind, die noch keiner kennt und die nicht so häufig im Forum in Erscheinung treten, bin ich dabei. Komme mit der Bahn aus Hamburg allein.


    1.) rschally(Rudi) mit Frau + evtl. Nachbar
    2.) TrailDogRunner1909(Schmiddi) ohne Frau + ohne evtl. Nachbar
    3.) Prosecco 82 +- Mann
    4.) wahrscheinlich Trainsa evtl. + Freund
    5.) Prelli (vermutlich alleine, aber ohne Gewähr)
    6.) Matze L (vielleicht)
    7.) trainman1 (vorausgesetzt mein Hauptamtlicher Freizeitgestalter lässt mich..)
    8.) Edgar114


    VG
    Edgar

    Das Szenario kenne ich gar nicht

    Guten Morgen,


    das ist ein Karriere Szenario, das mit der Strecke geliefert wird. Das Problem ist nicht neu, es gibt mehere Threads dazu, der erste von 2013. Es wurde, soweit ich weiß, keine Lösung gefunden und bearbeiten kann man das Szenario nur in einer geklonten Version. @Ulli, einfach mal im Suchfeld oben rechts "gathering storm" eingeben, da findest du jede Menge Lesestoff.


    Viel Spass damit wünscht
    Edgar

    Evt einfach die Aufgaben durch einen "Zwischenhalt" teilen,

    Hi,
    habe ich versucht, aber auch Rangierszenarien um den Leipziger Bahnhof mit 40-45 Min Dauer crashen beim zweiten KI Zug. Außerdem fürchte ich "AbsolutesChaoz" hat leider Recht, auf der Strecke ist einfach nichts los.
    Das ist wirklich schade.
    VG
    Edgar

    Guten Morgen,


    und wieder eine gut aussehende Strecke, die den TS überfordert. Hatten wir das nicht schon einmal? Ich habe acht Versuche unternommen ein funktionierendes Szenario zu bauen und habe nur zwei fertig bekommen. Alles andere crasht. Entweder man arbeitet mit Graphikeinstellungen aus der Steinzeit oder verzichtet auf KI Verkehr. Da weder der Bahnknoten Seddin noch die umfangreichen Rangiergleise in Leipzig möglich zu sein scheinen, ist die Srecke für Freunde des Güterverkehrs nicht besonders ergiebig. Bis jetzt bin ich recht enttäuscht und hoffe auf das Update.
    Gruß
    Edgar
    P.S.: Eventuell wäre es besser gewesen, bei der Zweiteilung zu bleiben: Berlin-Wittenberg mit Bahnknoten Seddin und Wittenberg- Leipzig mit Rangiergleisen in Leipzig und eventuell einem Anschluß Richtung Halle.

    PS: gibt es das auf dieser Mitfährt basierende Szenario von @Edgar114 eigentlich schon?


    Guten Morgen,
    nein leider nicht, ich konnte keinen Fahrplan auftreiben. Ich besitze einKursbuch der Jahrtausendwende, das aber keinen passenden Zug hergibt. Nostalgieist im TS leider auch sehr teuer. Um einen einigermaßen authentischen KIVerkehr zu bauen, muss man sehr viel Payware einsetzen, die weit über die TTBPakete hinausgeht und dann auch prompt das Szenario zum crashen bringt. Nachrelativ viel Frust, habe ich das Projekt fallen lassen.
    Sorry
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Edgar

    Also einfach warten, es wird kommen, wenn es fertig ist

    Guten Abend,


    es handelt sich hier nicht um ein Freeware Produkt. Wir haben bezahlt für eine Strecke, die nicht besonders gut funktioniert und warten seit ca 2 Monaten auf ein Update. Ich denke etwas ungeduld ist hier durchaus verständlich.


    Einen schönen Sonntag noch wünscht
    Edgar

    muss ich mehr erwähnen?

    ????????
    Guten Morgen ,
    Danke für das Interesse, besonders die Antworten von Fyuschi und RalfK motivieren mich noch einmal einen Blick in die Physikbücher zu werfen.
    Maik Goltz hat inzwischen freundlicherweise auf YouTube geantwortet. Ich zitiere: "Hab das eben mal ne Weile beobachtet und da macht der TS definitiv Fehler. Es braucht nur mal ein 10m Stück mit einer anderen Steigung oder anderem Gefälle in der Rampe liegen, was bei schlechtem Streckenbau sehr oft vorkommt (und das betrifft eigentlich fast alle Strecken die es gibt bis auf die Moselstrecke, die hat solche Abschnitte nicht), und schon fängt der Zug an zu bremsen aus dem Nichts. Ist das Gefälle bei 10promill stabil dann beschleunigt dieser Zug auf weit über 100 um dann an die Drag-Grenze zu kommen wo der Luftwiderstand und Rollwiderstand dagegenarbeiten. Rein physikalisch ist das schon korrekt was da passiert. Nur leider kommen eben oft Dinge im Streckenbau dazwischen und schon hat sich das erledigt mit der korrekten Physik. Kann man nix machen. Ist nur ein Spiel."


    Wird man wohl mit leben müssen.


    Einen schönen Ostermontag wünscht
    Edgar

    Etwas schweres mit Rädern auf glatter Oberfläche beschleunigt bergab nach den mir bekannten Regeln der Physik, das wird bei der Eisenbahn nicht anders sein. Wenn es in der virtuellen Bahn anders ist , stimmt etwas nicht mit der Simulation, oder ?


    Wie schon gesagt, sicher nicht dramatisch, mir verdirbt es allerdings etwas den Spaß an der vR BR151.


    Schöne Ostern noch.
    Edgar

    Hi,
    habe gerade ein Problem in der Fahrphysik der vR BR151 EL VRot erlebt. Bergab mit ca 2400t im Nacken wird der Zug langsamer, ohne dass irgendeine Bremse angezogen ist..??? Hier ein kurzes Video dazu.https://youtu.be/RkZnQVfO3lw
    Zuerst dachte ich, es wäre ein Problem der Doppeltraktion, mit der ich den Zug zu Beginn gebaut hatte, aber auch solo ist der Effekt deutlich.
    Jemand ähnliche Erfahrungenund den Nerv sich an vR zu wenden?
    Frohe Ostern
    Edgar