Hallo Engelbert,
gerne hätte ich ihnen eine private Nachricht geschickt, aber das läßt ihr Profil nicht zu. Also stelle ich es mal hier hin, weil es ganz gut zu Diskussion passt. Ich habe auf ihre Nachfrage (Szenario auf Hage-Siegen nach Video von Franz Josef Buhr) hin noch einmal gesucht und tatsächlich ein Kursbuch von 1991 relativ preiswert gefunden. Seit dem versuche ich ein paar leidlich authentische Szenarios auf Hagen-Siegen und Münschen-Rosenheim zu bauen, ohne Erfolg. Kurz vor Vollendung crashen die Szenarios in der Regel, weil man für den KI Verkehr sehr viel speicherdurstige Payware einsetzen mus, die den TS sehr schnell überfordern.
Ich habe den Eindruck, die historischen englischen Strecken funktionieren so gut, weil sie in großen Teilen eingleisig sind und die Szenarios wenig KI Verkehr brauchen.
Wenn wir also tatsächlich eine historische deutsche Strecke hätten, fürchte ich, wir könnten sie uns nur anschauen, aber nicht besonders spannend drauf fahren, oder TTB erbarmt sich.
Obwohl ich kein Eisenbahnnostalgiker bin, viel Freude gemacht sich mit gen frühen 90ern zu beschäftigen, auch wenn es bis jetzt zu nichts geführt hat. Mehr Frust vertrage ich vorerst nicht und wende mich erst Mal erfolgversprechenderen Projekten zu.
Danke für den Schubser und viel Grüße
Edgar