Beiträge von Edgar114

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi und guten Morgen,

jetzt bringt DTG mal eine einigermaßen anständige Lok, wozu das jetzt?

Einen schönen Sonntag wünscht
    Edgar

P.S.: Vorsicht mit dem Soundupdate von TS, es verändert die Leistungsmerkmale der Lok eben doch, auch wenn TS das Gegenteil versichert.

Nicht irgendwelche Vermutungen streuen

Hi,

in meinem Szenario ist definitiv die KUJU 294 verbaut, weil es schon älter ist, also zu einer Zeit gebaut wurde, als es noch keine andere gab. Ich streue keine Vermutungen, sondern habe das Szenario gefahren, festgestellt dass der Sound und das Cab sich verändert haben. Daraufhin habe ich mein TTB 294 Pack neu installiert, was zur Folge hatte, dass die BR 294 jetzt praktisch unbrauchbar ist. Man erhält nach wenigen Metern eine Zwangsbremsung, aus der man sich nicht befreien kann. Ich habe vor ca 9 Monaten sechs Szenarios mit der BR294 auf der Strecke Knotenpunkt Seddin erstellt, die ich alle noch einmal testgefahren habe. Mit dem TTB Pack sind die Szenarios nicht mehr fahrbar, deinstalliert man das Pack fährt man eine relativ andere BR294.

Edgar

Guten Morgen,

Achtung, nach dem Kauf von Hamburg funktioniert scheinbar das TTB Pack für die BR294 nicht mehr. Die KUJU BR294 wurde mit der Installation von Hamburg Lübeck verändert. Es gibt einen anderen Sound und auch das Cab sieht anders aus.

VG
    Edgar

Hi,

der Anfang ist vielversprechend aber leider in Isernhagen ja bereits zu Ende,,,,? Für die Doppeltraktion erscheint mir der Zug etwas zu leicht und kurz, Der KI Verkehr ist erste Klasse und die Bahnhofsansagen machen mich grün vor Neid. Mir gefällt nicht, dass jemand für mich antwortet, aber das ist geschmackssache. Bin also gespannt auf die volle Version.

VG
    Edgar

P.S.: die Geschgwindigkeit ihrer Internetseite ist eine Zumutung.

Guten Morgen Nobsi,

bin deinem Rat gefolgt und habe eine Vergleichsreihe erstellt und bin überrascht das 5 vR Güterwagen einen derartigen Unterschied ausmachen. In Kürze, Szenarios mit einer bunten Mischung von Güterwagen, die ein paar Resourcen brauchen, gehen auf Hagen-Siegen V3 offenbar nicht, oder nicht mehr. Das ist schade.

Danke für die Ratschläge und einen schönen Tag wünscht

Edgar

Liegt es denn überhaupt am Ramverbrauch?

Hi,

ehrlich gesagt, keine Ahnung...Es ist auf jeden Fall neu. Ich habe auf Hagen-Siegen V3 schon erheblich umfangreichere Szenarien gebaut, die problemlos laufen und sich auch noch bearbeiten lassen. Allerdings habe ich mich bisher bei den KI Zügen weitestgehend auf TTB Material beschränkt. In den Rangierszenarien, an denen ich zur Zeit arbeite, verwende ich mehr vR Waggons auch für KI Züge. Trotzdem, wie schon gesagt, die Szenarien sind relativ kurz und es fahren nur 6 bis 8 KI Züge. Da habe ich schon erheblich doller auf die Tasse gehauen, ohne Probleme. Was könnte es sonst sein.....?

VG
    Edgar

hast du das eh so vor.

Danke Spooner, genau das habe ich vor. Wird aber am Ende des Tages nichts daran ändern, dass wieder alles neu gemacht werden muss. Meine Erfahrung ist, dass Szenarien, an denen zu viel herumgebastelt wurde, die Tendenz haben, überhaupt nicht mehr in Gang zu kommen.

Schönen Abend noch....
    Edgar

Hallo,

Danke für die Antworten, Steamüberprüfung und Neuinstallation habe ich bereits gemacht, ohne Änderung. Der Hinweis auf das Rollmaterial scheint mir zielführend. Ich habe in diesen Szenarien für meine Verhältnisse relativ viel vR Material eingesetzt, was ich sonst nicht tue. Werde es noch mal etwas karger versuchen.

VG
    Edgar

Guten Morgen

scheinbar kann ich seit TS 2016 auf Hagen-SiegenV3 keine Szenarios mehr fertigstellen. Das ist schade, ich bin mit der Strecke noch nicht fertig. Seit Wochen versuche ich eine Reihe von Rangierszenarios zwischen Hagen und Letmathe zu bauen. Ab einem bestimmtem Punkt läßt mich der Editor nicht weiter arbeiten. Das Szenario läßt sich öffnen, aber TS stürzt ab, sobald ich irgendeine Aktion durchführe. Das Szenario läßt sich aber weiterhin fahren, nur nicht mehrr bearbeiten.
    Ich kann keine Regeln erkennen. Manchmal passiert das, wenn ich nur die Tasklist für den Spielerzug fertig gestellt habe. manchmal erst kurz vor Ende. Es sind keine besonders großen Szenarien, ca 40 Min. Dauer, 8-9 KI Züge, es wird die G6 und vR Material eingesetzt, also nichts besonderes.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Erklärung?

Einen schönen Tag wünscht
    Edgar

Du hast das doch gemacht oder nicht?

Hallo Rob,

das ist richtig, als ich angefanen habe Szenarien zu veröffentlichen, war ich noch nicht so sicher, wie das funktioniert im RailSim Forum....bin dann später einfach dabei geblieben, der Kontinuität wegen. Danke für die freundliche Erwähnung und natürlich für das Let´s Play.

Einen schönen Sonntag wünscht
    Edgar

schau hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Morgen,

tut mir Leid etwas Essig in den Wein giessen zu müssen: Ich habe mir ein Szenario auf Hagen-Siegen V3 gebaut. Mir gelingt es nur bei jedem dritten oder vierten Aufrüstvorgang eine wirksame Doppeltraktion herzustellen. Auch mit der automatischen Aufrüstung funktioniert es nicht zuverlässig. Leider merkt man das Problem erst, wenn das Gespann am Berg nicht richtig anziehen will oder bei Bergabfahrten nicht ins rollen kommt. Die zweite Lok bremst. Ich habbe beim Aufrüsten der zweiten Lok den Bremsdruck auf Null sinken lassen und lange gewartet bis ich in den Führerstand der ersten Lok gewechselt bin. Mal klappts, mal klappts nicht und ich sehe nicht woran es liegt.
    Jemand ne Idee?

Einen schönen Freitagmorgen wünscht
    Edgar

Hi,

mit Ungeduld hat das nichts zu tun, man kann im Task Manager nachvollziehen, dass Railworks in dem Moment, wo man ein Szenario aufruft, inaktiv wird....?

Habe inzwischen meine drei Wochen alte Back up Version auf der zweiten Festplatte von Steam aktualisieren lassen und siehe da, die Version funktioniert........? Was für ein verrückter Abend.
    Mir reichts für heute.

Gute Nacht
    Edgar