Gute Nachrichten - vielen Dank!!!
Beiträge von jpvdveer
-
-
Tolle Neuigkeiten! Ich wollte gerade eine ICE2-Aufgabe fahren, werde jetzt aber noch etwas warten...
-
-
Der Installater ist sehr nützlich – tolle Initiative.
-
Aber bei MSFS: PMDG - Installer. Aerosoft - Installer. Fenix - Installer. Und so weiter. So extrem ist es also nicht - und für mich funktioniert auch der RWA Installer wunderbar.
-
Die Spieler haben kaum Möglichkeiten im TSW, mit dem Editor solche Fahrpläne in die tat umzusetzen.
Schaue doch mal hier: Timetables - Train Sim Community
-
-
-
Ja - es gibt verschiedene hier im Forum, und daneben einige auf Dropbox die auch noch verfügbar sind
-
-
Hab gesehen das das Topic "linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)" (in Sounds - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community) völlig gelöscht ist. Warum? Mann könnte es doch einfach schließen? Nützliche Informationen (einschließlich der Übersicht auf der ersten Seite) sind verloren gegangen.
-
-
Eine empfehlenswerte Aufgabe dazu:
[MJT] 9O51 18:10 Paris Nord – St Pancras International – Alan Thomson Simulation
Achtung schwer - Readme beachten!
![[MJT] 9O51 18:10 Paris Nord – St Pancras International](https://alanthomsonsim.com/wp-content/uploads/2025/07/Screenshot_London-Victoria-St-Pancras-to-Dover-Ramsgate-Via-Faversham-2016_51.47545-0.26402_19-43-21.jpg)
-
Es spiegelt die Entwicklung von TSC wider. Ich kaufe Add-ons zum vollen Preis, wenn ich sie für ein Szenario wirklich brauche, aber ich kann Add-ons im Ausverkauf kaufen, bevor ich sie brauche. Und da es immer weniger neue Szenarien gibt, gibt es immer weniger Gelegenheiten, neue Add-ons wirklich zu benötigen. Durch Ausverkaufsaktionen kann vR den Verkauf von Add-ons ankurbeln, noch bevor sie benötigt werden. Und Szenario-Entwickler können den Ausverkauf auch nutzen, um neue Add-ons zu kaufen, was wiederum dazu führt, dass diese häufiger in Szenarien verwendet werden und so die Nachfrage weiter ankurbeln.
-
-
-
Wenn du einen Kaufnachweis für Add-ons hast, die du woanders gekauft hast, gibt dir RWA einen Rabattcode, mit dem du die Add-ons im RWA-Shop kostenlos noch mal „kaufen“ kannst. Danach kannst du sie ganz einfach über den super praktischen RWA Addon Manager herunterladen und aktuell halten.
Ich hab das gerade für 1216, 4744, 4746, 5047 sowie Nordbahn Phase 1 & 2 gemacht.
PM im RWA Forum nach Taurus0815.
-
-
Es wurde ein Update auf ST veröffentlicht. ST verschwindet nicht, bleibt aber bestehen.
[UPDATE] Zukunft von simtogether.com
Liebe SimTogether-Community,
Zunächst möchten wir uns im Namen des gesamten SimTogether-Teams bei Etienne für sein jahrelanges Engagement und seinen Einsatz für SimTogether.com und TreinPunt.NL herzlich bedanken. Dank seiner Leidenschaft und Führung konnten beide Plattformen zu den wertvollen Communities heranwachsen, die sie heute sind.
Wir verstehen, dass Etiennes Weggang Fragen aufwirft und Unsicherheiten mit sich bringt. Deshalb möchten wir Ihnen ein kurzes Update zur Zukunft von SimTogether.com geben. Hinter den Kulissen arbeiten wir intensiv an verschiedenen Szenarien, um den Fortbestand der Plattform zu sichern. Obwohl wir noch keine endgültigen Antworten auf die genaue Form von SimTogether in naher Zukunft geben können, können wir bereits einiges mit Sicherheit bestätigen.
Was bleibt:
Die Downloads bleiben verfügbar.
Es wird auch in Zukunft Platz für neue Downloads geben.
Wiki, Forum und Discord-Server bleiben aktiv.
Selbst im nüchternsten Szenario wird SimTogether einen Neustart erleben und dabei die Kernfunktionen beibehalten, die viele von euch täglich nutzen. Wir hoffen, dies gibt euch etwas Klarheit darüber, was euch als Community erwartet. Selbstverständlich halten wir euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.
Er is een update geplaatst gisteren op ST. ST gaat niet weg, maar blijft hoe dan ook
[UPDATE] Toekomst simtogether.com
Beste SimTogether-community,
Allereerst willen we, namens het hele SimTogether-team, onze oprechte dank uitspreken aan Etienne voor zijn jarenlange inzet en toewijding aan zowel SimTogether.com als TreinPunt.NL. Dankzij zijn passie en leiderschap hebben beide platformen kunnen uitgroeien tot de waardevolle community’s die ze vandaag zijn.
We begrijpen dat Etienne's vertrek vragen oproept en onzekerheden met zich meebrengt. Daarom willen we graag alvast een korte update geven over de toekomst van SimTogether.com. Achter de schermen werken we volop aan verschillende scenario’s om het voortbestaan van het platform te waarborgen. Hoewel we op dit moment nog geen definitieve antwoorden kunnen geven over de exacte vorm van SimTogether in de nabije toekomst, kunnen we wel al een aantal zaken met zekerheid bevestigen.
Wat blijft bestaan:
- De downloads blijven toegankelijk.
- Er zal ook in de toekomst ruimte zijn om nieuwe downloads te uploaden.
- De wiki, het forum en de Discord-server blijven actief.
Zelfs in het meest sobere scenario zal SimTogether dus een doorstart maken, met behoud van de kernfuncties waar velen van jullie dagelijks gebruik van maken. We hopen hiermee alvast wat duidelijkheid te scheppen over wat jullie als community kunnen verwachten. Uiteraard houden we jullie op de hoogte van verdere ontwikkelingen.
-
Ich denke, die Situation in der deutschen TS-Szene sieht derzeit recht gut aus. Neues Rollmaterial ist verfügbar (der Mireo ist für den modernen Betrieb unerlässlich); ein neues KI-Paket ist in Vorbereitung; es wird weiterhin an Streckenupgrades gearbeitet (auch im Nachbarforum). Realistischer, moderner Betrieb ist weiterhin möglich, was ich vor einigen Jahren nicht erwartet hätte.
Vergleiche dies mit dem zunehmenden Verfall der Dinge in weiten Teilen Großbritanniens. Ja, es gibt die Strecke London–Edinburgh, aber der Teil nördlich von York ist mittlerweile so alt, dass er keinen besonderen Spaß mehr macht. Niemand scheint sich darum zu kümmern. Immer größere Lücken in der Verfügbarkeit von Rollmaterial (z. B. BR 195, 197, 331) bedeuten, dass moderner Betrieb in Nordengland nicht mehr möglich ist. AP leistet nach wie vor hervorragende Arbeit, aber ATS hat sich in viel zu teuren "study-level" Flirts verloren.
Einzig die Verfügbarkeit von Szenarien in Deutschland ist derzeit enttäuschend. Warum sollte ich einen ICE2 kaufen, wenn es dafür nur ein gutes Szenario gibt? Ich bin jedoch zuversichtlich, dass mit der Zeit und angesichts der anhaltend guten Aussichten neue Szenarien hinzukommen werden.