Scip bei mir und einigen Anderen genau so. Wir suchen woran das liegen könnte. Benutzt du G-Sync oder Freesync?
Posts by jpvdveer
-
-
Ich bekomme auch nicht immer den FPS-Zähler. Ich sehe ihn, wenn ich im Fenstermodus oder rahmenlos mit einer kleineren Auflösung als der meines Monitors spiele, aber nicht, wenn ich rahmenlos mit der normalen Bildschirmauflösung spiele.
In der LossLess Scaling App kann man auf „Status“ klicken und dort zeigt die App an, dass TS skaliert wird. Also funktioniert es vermutlich auch dann, wenn kein FPS-Zähler angezeigt wird. (Ich bekomme ihn auch angezeigt, wenn ich Alt-Tab drücke).
Außerdem funktioniert mein RWE2-Overlay seit der Neuinstallation von Windows/TSC vor ein paar Wochen nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass dies mit demselben zugrunde liegenden Problem zusammenhängen könnte - Overlays funktionieren nicht gut. Bisher konnte ich aber nicht herausfinden woran das liegt.
-
Ist leider nicht mehr verfügbahr.
-
Super!
Wie jemand im DTG-Forum anmerkte, ist die positive Auswirkung des Tools auf TSC wahrscheinlich hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass TSC nur einen CPU-Kern verwendet. Dadurch wartet die GPU oft auf die CPU. Dieses Tool gibt anderen CPU-Kernen die Möglichkeit, sich in der Zwischenzeit nützlich zu machen: Sie erzeugen neue Bilder, die an die GPU gesendet und zwischen den vorhandenen Frames eingefügt werden.
Ich gehe davon aus, dass eine Art Trendanalyse durchgeführt wird. Anhand der letzten 20 (z.B.) Frames, insbesondere bei einem ruhigen/vorhersehbaren Spiel wie TS, kann man gut abschätzen, wie der 21. Frame wahrscheinlich aussehen wird. Auf dieser Grundlage berechnet das Tool ein „Zwischenframe“, das nach dem 20. Frame und vor dem 21. Frame angezeigt wird.
(Die Rolle der KI kann dann darin bestehen, dass das Tool auch noch uberprüfen kann, inwieweit seine Vorhersage für den 21. Frame korrekt war, und auf dieser Grundlage zukünftige Vorhersagen noch verbessern kann.)
-
Ich habe ein bisschen herumgesucht – siehe einige Artikel. Version 2.0 des Tools, die vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde, wird allgemein als bahnbrechende Neuerung für ältere Titel wie TS angesehen. Und das alles dank KI.
-
Noch mehr Performanceverbesserungen!
Google Translate:
UPDATES ZUR SCRIPTING-EFFIZIENZ
Bei den letzten Updates für Train Simulator Classic wurde ein Fehler in unserem Scripting aufgedeckt, der dazu führte, dass es nicht so effizient war, wie es sein könnte. Glücklicherweise bot uns ein netter Kerl namens Jack Hales eine einfache Lösung an, um dies zu beheben, die in alle unsere anwendbaren Pakete (fast alle) integriert wurde.
Wir hoffen, dass dies zu verbesserten FPS führt, insbesondere in stark frequentierten Szenarien.
Um zu sehen, welche Pakete aktualisiert wurden, sehen Sie sich bitte das Update-Protokoll unter https://www.armstrongpowerhouse.com/update-log an.
-
Begeisterte Kritiken hierzu in der ATS-Facebook-Gruppe – zumindest für einige Benutzer scheint dies die TS-Leistung massiv zu verbessern. Aktuell im Steam Sale für rund €5-6 erhältlich.
Save 20% on Lossless Scaling on Steam (steampowered.com)
-
Vielen Dank – eine riesige Anzahl an Entwicklungen und ein ganz interessanter Teaser! Darauf freue ich mich schon.
-
-
Sicherlich nicht auf dem Niveau von vR oder SimExpress. Vielleicht eher RSSLO. Außer bei besonderem Interesse in Belgien würde ich die Finger davon lassen.
-
RSSLO - -50% auf slowenische Produkte. Unklar bis wann.
-
Not sure it is fair to say that it "has been given up". I think a more accurate description, based on the article at least, is that they've thoroughly explored this option but found that it is just not possible to implement multi-core support without (risking) breaking backward compatibility. And if they had broken backward compatibility, I'm pretty sure this forum would just have exploded.
I do think that the release of a new public beta means that they have made meaningful progress elsewhere. So that has to be good news. The one remaining bug for me is OOMs upon loading very heavy scenarios. (Ladehilfe is a workaround but not ideal.) Look forward to seeing what they have in store.
-
Ja, hat leider aber einige Wochen gedauert. Aber die Serienummer ist letztendlich gekommen.
-
-
Bald wird es möglich sein, von Bad Bentheim aus in die Niederlande zu fahren. Im Vorgriff darauf gibt es jetzt eine Version der BR 189 mit ATB!
DCR BR189 Repaint Pack v1.0 - DutchSims
-
Auch aus meiner Sicht vielen vielen Dank für diese wunderbare Strecke, auf die ich mich schon seit einiger Zeit freue! Ich weiß, dass es nicht immer einfach war, aber es ist toll, dies (zumindest für den Moment) abgeschlossen zu sehen. Ich war vor ein paar Jahren in der Gegend und fand es wirklich toll.
Zusätzlich zu dem oben genannten, fehlen mir noch vier Bäume von H-HH, die nicht in der .ap.-Datei dabei sind. Sie wurden auch nicht mit H-HH Deluxe geliefert. Hat jemand das gleiche Problem?
-
Auf Dutchsims gab es dies, vom Inhaber:
Quote„Ich hatte ein riesiges Problem mit Hunderten schlafenden Spam-Konten, die plötzlich auftauchten, und ich beschloss, alle Konten ohne Nachrichten unter Quarantäne zu stellen, um das zu verhindern.“
"Die Quarantäne wurde nun aufgehoben und ich kann wieder auf die Website zugreifen. Ich empfehle denjenigen, die noch keinen Zugang haben, uns über die Schaltfläche „Kontakt“ auf Railsim-fr zu kontaktieren."
-
-
Denke das ist eines ihrer 2D Backdrops.
Sieht tatsächlich sehr gut aus - auf einem Bild. Aber auch so gut wenn man die Strecke tatsächlich fährt? Hat jemand Erfahrung damit?
-
Ich glaube, Train Motion hat mit der Entwicklung für TSW begonnen? Dafür wäre eine Vereinbarung mit DTG erforderlich gewesen und es würde mich nicht überraschen, wenn die Train Motion TSC-Add-ons Teil desselben Pakets wären. Wenn ja, dann würde man tatsächlich erwarten, dass der Rest von Train Motion auch auf Steam erscheint.