Beiträge von Clemens Hoffmann
-
-
Die Symbole kann man nur Sinvoll verwenden wenn es um Triebwagen geht.
Bei Wagenzügen kommt immer die Fernverkehrsversion zum Einsatz. (Sofern es denn angezeigt wird
).Im Anhang mal ein Verwendungsbeispiel.
-
Nein, leider auch nicht.

-
bis Euskirchen geht, von da ist dann die Voreifelbahn nach Bonn schnell gemacht!
Träumen darf mann ja?
Du weißt wie viel Aufwand Streckenbau ist, oder?
Übrigens Nettersheim ist zwischen Gerolstein und Euskirchen.Die Idee von @ice1234567890 ist gut aber für einen Paywere Hersteller etwas abstrakt, oder?
-
628 haben wir auch, einen Lint (wenn auch den falschen), dann fehlt nur noch der 644.
Also mit Kurvenüberhöhung und 3D Bäümen sind 20€ abselout fair.
a.) die Verlängerung nach Köln
Das wäre natürlich ein Traum, für jemanden der an der Strecke wohnt. Aber Köln ist vom bauen her sehr aufwendig.
-
-
Machen wir mal On-Topic weiter.
Mir gehen da 2.Fragen durch den Kopf:
1. Wie wird das jetzt mit Repaints sein? Wir hatten hier etwas länger mal die Diskussion über den CZ Railjet und mögliche Repaints für den Taurus gibt es bestimmt noch genug.
2. Was ist mit dem Update für das Dreiländereck zum Einbau von ZUB in der Schweiz?
-
Hatte ich mir anfangs überlegt, dann aber doch nicht.
Also leider nicht.
-
Klar hat es Rheinbach gegeben als ein Umlauf der RB23 Verstärker zwischen Rheinbach und Bonn gependelt sind. (Ist inzwischen ca.5? Jahre her.)
Das war nur gut gemeint @Supergamer11267.

Jetzt muss ich mich wirklich mal ransetzen und die Voreifelbahn an Köln-Koblenz dran nageln
Von Köln - Euskirchen - Gerolstein - Trier mit Bad Münstereifel - Euskirchen - Bonn - Remagen - Ahrbrück träume ich schon länger... (größenwahnsinnig
)Ganz kurios waren dann HVZ-Verstärker zur vollen Stunde mit 4 mal 643.2 aus Aachen
Fahrzeugmangel...aber die 643.2 waren nicht schlecht...In den letzten 2.Jahren vor dem Lint haben die einer Teil der Verstärker auf der RB24 gefahren.
-
Ja, das wäre eine gute Idee Admins. Ich glaube wir haben bald genug Off-Topic.

-
Die Rheinlandpfalz Ziele würde ich bei NRW lassen weil sie alle mit NRWer N-Wagen bedient wurden.
-
Das ist mir bewusst. Was mann sich dabei denkt ist Fragwürdig. Aber es gibt Linien und Strecken wo es bitter nötig ist, Fahrzeuge abzulösen. Dazu gehören die 628 und teilweise auch die 643 (von Anfang an eine Fehlkonstruktion). Der 644 wäre noch nicht nötig gewesen aber wie du sagst, um die Ausschreibung zu gewinnen mussten neue Fahrzeuge her.
Den Lint-Plan halten sie aber es sind zu wenig Fahrzeuge. Und in 2012/2013 hätte niemand mehr einen 644 bestellt. Und es wird noch mehr wenn in ferner Zukunft die Lienen RB 30 und S/RB23 zusammengeschlossen werden. Und die RB25 über Lüdenscheid mit der RB52 zusammengeschlossen wird.
-
Naja Doppeltraktion trifft es doch eher auf der RB38.

Der Lint ist nicht so schlecht wie ihn alle reden. Alle Fahrzeuge waren mal neu. und abgesehen von 3.genannten Punkten gibt es nicht was ich vermisse. Aber der 644 mit einem Redesign hätte es wahrscheinlich auch getan. Aber auch hier ging es darum eine Ausschreibung zu gewinnen und da ist der DB nicht viel anderes übrig geblieben.
@Fabian Nds Naja es geht, wenn ich das mit dem Hamster vergleiche dann Nein.
-
-
@[1247]DetPhelps ich weiß RE4, RE5, RE6 in ein paar Jahren und RE7 ab Dezember.
-
Ja, da hast du recht... Die Türen sind mehr als ungeeignet auf der RB24 und 25 das selbe Problem. Aber das ist ist ja nix neues. Auch der Hamster hat diese irren Verzögerungen...
Stimmt es würden noch 644 für Nürnberg über bleiben. 62 Fahrzeuge für die RB38 wären etwas viel...
-
SFS (Schnellfahrstrecke) kann entweder eine ABS (Ausbaustrecke) oder eine NBS (Neubaustrecke) sein.
200km/h ist eine SFS hin oder her.
Ab 200 kmh qualifiziert sich eine Strecke als SFS

-
Allein Köln-Düsseldorf ist schon SFS (200km/h). Und das ist nicht die einzigste auf der er fährt.
Okay, so schlimm habe ich das mit den Dostos dann doch noch nicht erlebt. Bleibt nur abwarten...
Den 425 werde ich bei uns auf der RB48 (Bonn Mehlem - Wuppertal) vermissen, wenn National Express mit den Hamstern die Strecke übernimmt. -
offene Fenster
Bloß nicht, das hat auf SFS eigentlich auch nix mehr zu suchen...
Nach dem der HKX bei einem heftigen Geschwindigkeitsvergehen erwischt worden ist, ist auch der bei mir durch.
Auf die Klimaanlage bin ich auch gespannt, wobei ich glaube das mann aus der Vergangenheit gelernt hat.
-
Ich hätte lieber die Bimz mit den fettern Polstern. Das ist noch Komfort...
Alte, teils staubige und durchgesessene Sitze?
Sorry aber da gehen die Meinungen auseinander. Die Wagen mit Redesign gehen für mich ja noch, aber ohne: