Also ich wohne ja auch am Kölner-Diselnetz (Weilerswist) und ich bin mit den Neufahrzeugen eigentlich relativ zufrieden. Die Ausstattung ist gut und auch der Service verbessert.
Das Fahrzeug hat zwar noch diverse Kinderkrankheiten und hat auch noch häufiger Verspätung aber alles im allem ist das eigentlich ganz in Ordnung. Das wird sich aber in den nächsten Jahren legen. Das einzigste was ich vom 628 und 644 vermisse das ist die Bestuhlung, die Lautstärke des Motors und die geringere Verzögerung beim Türen öffnen/schließen.
@Tebe
Die Elektrifizierung wird auf der S23 bestimmt noch so lange dauern wie auf der Eifelstrecke weil man eben in Euskirchen (und dann auch Gerolstein) die großen Abstellanlagen auch elektrifizieren müsste. Und das wird noch mind. so lange dauern bis der aktuelle Vertrag mit DB Regio in ca.20? Jahren ausläuft.
So oft fallen die neuen gar nicht aus. Vergleicht das mal mit den Hamstern, die nach den 2,5 Jahren Verspätung immer noch große Probleme gemacht haben. Ich kenne grade auf der Eifelstrecke und Voreifelstrecke diverse Lokführer und bin häufiger schon mal im Führerstand unterwegs und ich glaube so schlimm wie das manche darstellen ist das überhaupt nicht.
@[1247]DetPhelps
Seit wann sind die 644 nach Nürnberg? Wer hat den sowas erzählt? Der Großteil fährt in Köln auf der RB38 (Köln-Düsseldorf).