Beiträge von Clemens Hoffmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@fsclips wäre sehr schön wenn du Hard wieder öffnest im Sinne von Fahrgästen die Rumlaufen um die Türen auf zu machen.

Die Idee mit den Bahnhöfen am Arlbergpass selber ist nicht schlecht, braucht es für mich aber nicht.

Aber ich habe da noch etwas ganz anderes und zwar die Bahnsteige Feldkirch und Langen am Arlberg (jeweils Richtung Lindau) gehen manchmal die Türen nicht auf wenn man weit vorzieht. Könnte es sein das hier die Bahnsteige mal ein kleines Update brauchen weil irgendwelche Markierungen nicht durchgehend sind oder zu früh enden? :/

Wip...

Die Doppeltraktion 420 hat seine letzte Reise vor sich und du bist der Lokführer. Wird der Zug den Schrott erreichen oder bleibt er auf halber Strecke liegen weil du es nicht übers Herz bringst? :ugly: Eine Nervenaufraubende Zerreißprobe wartet...sogar der Himmel weint mit.
    @einMonster schlimmer als beim Zerlegen zuzuschauen ist das. *lach*

Und damit eine gute Nacht und einen schönen 1.Dezember allen. *weihnachtssmile*

RW Austria und JustTrains haben den Vogel selber abgeschossen, jetzt müssen sie es eben aussitzen.

40€ für einen Zug der im TS nicht wirklich eine Revolution bringt: *blöd* (Die paar Tage Rabatt sind nicht der Rede wert.)
    Mir fallen einige Spendenkontos von Freeware-Entwicklern ein die es sich dann doch eher verdient haben. RW Austria wird da leider leer ausgehen.

Beinahe wäre mir noch die Frage nach dem angekündigtem Gewinnspiel rausgerutscht. *shau*

Hallo @Amisia,

freut mich das es gefallen hat. ^^

An der Zwangse an dem Signal kann ich leider nichts machen in Köln-Koblenz V2 sind an den Signalen dann auch Vorsignale. An dem Hauptsignal muss leider 1xPZBWachsam gedrückt werden weil der das nächste Signal halt zeigt auch wenn am Signal (wie in echt) kein Vorsignal hängt. Ich werde mal noch einen kleinen Hinweis dazu in das Szenario oder die Readme setzen. Das der 500Hz scharf ist ist Richtig den es wird eine Geschwindigkeit kleiner 40km/h Signalisiert. :(

Huhu *hi* ,

nach langer Zeit wieder ein neues Szenario. ICE26 wartet mit 20min Verspätung darauf von Koblenz Hbf nach Köln Hbf gebracht zu werden. Ich hoffe, dass euch das Szenario gefällt, über Feedback oder ein Bild im Screen-Thread würde ich mich sehr freuen!
    Zum Download geht es hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…mit-Versp%C3%A4tung-V1-0/

Leider haben sich in der Readme der Hauptdatei-Datei noch 2.kleine Fehler eingeschlichen, die werde ich in den nächsten Tagen noch beheben. Die Readme als Einzeldatei ist fehlerfrei.

Ein Besonder Dank geht an:
    @Rene Schreiber für den Beta-Test.

Und damit euch allen einen schönen 1. Advent. *1adv* Ab jetzt gibt es bis Weihnachten jeden Sonntag was neues von mir. *weihnachtssmile*

Der Fährt Hamburg - Hannover und wird gefahren mit 1x1116. Da der Zug Hannover und dann Hamburg - Harburg hält, macht es keinen Sinn das der über eine andere Strecke fährt.

Auf die Idee den nachzubauen bin ich auch schon gekommen aber solange der Taurus nicht da ist, baucht man auch noch nicht sinnvoll über Szenarien spekulieren. Versystem wird den zu 99,999999% nicht nachbauen, weil es ÖBB-Nachtzug als auch Autozugwagen nur als Freeware gibt und es in dem Zug auch nur eine einzigste Ansage gibt und das ist die Verabschiedung in Hamburg Hbf.

Was aber auch möglich wäre, ist ein GZ mit dem MRCE-Taurus, der passt auf alle Deutschen Strecken, auf München-Rosenheim fährt der Railjet auch und am Wochenende kann der Railjet auf München-Augsburg seine 230km/h ausfahren.

Wip.

Der ICE 26 kommt diesen Sonntag, pünktlich zum 1.Advent. (Br.411+415)

Auf den anderen Bildern erlebt eine Doppeltraktion Br.420 ihre letzte Fahrt. ;(

Mal 2.Fragen an die Experten:
    Was wäre für den Zug eine vorbildgerechte Höstgeschwindigkeit? Und welche Zugnummer würde den passen? ^^

Natürlich sind nicht alle privaten EVUs schlecht aber grade im Hinblick auf NX wird mir anders. :x Aus England sagt man ihnen nichts gutes nach... Ich bin gespannt was die Zukunft bringt im Hinblick auf den RRX (Die Fahrzeuge kommen zu 99,9% auch nicht pünktlich) das Fängt da schon mit der Wartung der Neufahrzeuge an.

Baden-Württemberg ist schon heftig, auch nach dem da vor vielen Jahren bei der Vergabe an die DB doch einiges nicht so gelaufen ist wie es soll. Ich sehe das ebenfalls kritisch wie man an manchen Stellen die DB vertreiben wird. Das wird sich wie @Fabischo schon geschrieben hat irgendwann rechen. Sehr gespannt bin ich auch darauf wer jetzt die S-Bahn Nürnberg bekommt den bei Ausschreibungen wie der S-Bahn München oder in einigen Jahren der S-Bahn Köln wird das nicht uninteressant sein. Das ein zigste was aber die Vergabekammern sehen ist das Geld.

2030 wird die DB in Trier noch sicher fahren, denn der Vertrag über das Kölner Dieselnetz geht 20 Jahre.

Den IC 2 erwarte ich schon sehr gespannt. Ich bin einmal in nicht modernisierten IC-Wagen nach von Köln nach München und das war mir eine Lehre. Seit dem fahre ich nur noch ICE wo es geht sofern ich nicht vorher nachgeschaut habe aus welchen Wagen der IC bestehen soll. Aber IC Köln-München wird mit dem ICE4 zum Glück auch Geschichte sein.

Also im Bereich der Türsteuerung bin ich auch für den Vorschlag von @Lemaster121 den mich stört dieses manuelle Schließen im TS grade im Regionalverkehr, weil mann dafür immer länger braucht als in der Realität und das Original Fahrpläne wieder nicht umsetzten lässt...

Sonst wollen wir es immer Realistisch und jetzt wird gemeckert wenn es Realistisch ist? *blöd*

Also ihr macht mich doch nervös mit dem Railjet...Ich hab noch JT Punkte die ich doch immer mehr verlockt werde aufgrund von gutem Marketing seitens RWA einzusetzen... :ugly:

@oebb 4010 die Vr. Repaint Politik kritisiere ich auch. Von der 103 habe ich zb. "nur" 2 Versionen.

Und zu den Repaints: Wir haben hier in der Community einige sehr Qualifizierte Repainter die ihre Ergebnisse auch zur Verfügung stellen. Und wer Repaints verbietet bekommt dafür irgendwann auch die Quittung.

@Fabischo ich muss dir recht geben in Vr. habe ich a) vertrauen und b) kann ich mir sicher sein dass das Geld bei den richtigen ankommt.

@TS2600 ich kenne den Aufwand hinter einem Repaint nur zu gut und weiß das auch zu schätzen. Nur mein Ding ist es nicht und deshalb mache ich es nicht. Für unter anderem die Verschiedenen Zugsicherungssysteme habe ich bereits 5-10€ drauf gelegt, dann ist für mich aber auch Schluss.

Also ich kaufe ja nun (fast) alles was im 21.Jahrhundert angesiedelt ist aber 40€ für den Railjet?

Ich finde, ein realistischer Vergleich ist die Vr. Br. 120 EL mit dem IC Stw für 20€ Was bietet der Railjet, was das Add-on nicht hat? Also im Funktionsumfang finde ich geringfügig mehr, dafür machen die Fahr-Physiks für mich einen weniger guten eindruck. Dann sind da noch die Repaints aber auch die könnte mann Kostenlos haben. Und das "super Feature" habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Also ich komme über 25€ vielleicht auch noch 30€ nicht hinaus. Und das der Railjet mehr kosten soll als eine Strecke hinter der noch mal mehr Aufwand steckt? Sehr ich ebenfalls nicht.

In meinen Augen will entweder RWA uns über den Tisch ziehen oder RWA hat sich von Just-Trains über den Tisch ziehen lassen. Da ich persönlich ersteres für ausgeschlossen halte, kommt nur 2.teres in Frage und dann sollte man sich als Entwickler doch mal Gedanken machen, oder? Ich glaube ihr habt euch bei dem Produkt größte Mühe gegeben und ich möchte nicht in eurer Haut stecken bei dem Feedback jetzt. Ihr wart stets bemüht das bestmögliche zu erreichen und jetzt sowas, ich könnte mir vorstellen dass das auch schmerzt. Was jetzt? Das was hier schon vor dem Realease zu hören ist, ist (fast) schlimmer als bei jedem DTG Produkt. Habt ihr tatsächlich einen "Knebelvertrag" unterschrieben der euch keinen Handlungsspielraum mehr lässt?

Ich persönlich hoffe das JustTrains es schon kurz nach dem Realease zu spüren bekommen wird das der Preis nicht angebracht ist. Schade ist nur das der Railjet und RWA am Ende die sind die den kürzeren ziehen.

Das ist natürlich alles meine Meinung aber ich glaube das sie derzeit sich doch mit einem Großteil deckt.

Edit: Was für mich noch dazu kommt: Was von dem Geld kommt wirklich bei denen die es sich verdient haben an? Ich glaube den größeren Teil zieht sich JustTrains raus die nun wirklich nicht viel mit der Entwicklung zu tun hatten. Leider noch ein Argument gegen den Railjet, den ich lege auch Wert darauf dass das Geld bei den richtigen ankommt.

Erst mal ein großes Dankeschön an @fsclips für die Tutorial-Videos zum Railjet. *perfekt*

Zwei Fragen sind für mich offen geblieben, zum einen die Bedienung des ZUB (Zugsicherung der Schweiz). Und im dem Display war auch noch ein Punkt zum An/Aus Schalten "Railjet-Betrieb", was ist das? (Das was der Name vermuten lässt?)

Und was mich verwundert hatte war der Stromsystemwechsel in St.Margrethen im Stillstand. Wird das Stromsystem nicht während der Fahrt über die Grenze gewechselt? (So kenne ich es wenn der ICE nach Paris fährt.)