So, irgendwer muss ja den Übeltäter spielen und den Preis mal zur Sprache bringen:
Alle drei Add-ons zusammen kosten sage und schreibe 74,85€.
Sorry, aber das schlägt dem Fass mal wieder den Boden aus. Dagegen war der Railjet von RWA noch harmlos, bei dem Preis kauft man gleich 3x die 101 mit minimalsten Unterschieden, 1x IC-Wagen die einige schon von der 120EL haben und lediglich im Skript geringfügig verändert worden sind und dann gibt es noch 2x die Metropolitan Wagen einmal in ihrer alten und einmal in ihrer aktuellen Lackierung.
Im Gegensatz zum RWA Railjet mögen die Physiks besser sein, und der Railjet hat die ganzen meinetwegen "Displayspielereien" dafür hat die 101EL einen Ebula für den erst mal aufwendig "Fahrpläne" (also Texturen) bearbeitet werden müssen.
Der Preis ist steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zum Rest, und ist für mich einfach nur dreist. Ich werde mir hier nicht anmaßen einen anderen Preis vorzuschlagen aber spätestens bei der 101 wäre endlich mal ein anderes, Modulares Geschäftsmodell gefragt gewesen. Und ich weiß, dass das wieder kommt:"aber die müssen auch von irgendwas leben", und darauf kann ich nur sagen, wen man sich mal so hin und her rechnet was der Vr. Shop so mindestens einnehmen müsste auch wenn davon wieder Summen in die Produktion und Steuern usw. fließen, so bin ich mir sicher das es den Leuten die da hinter stehen entspannt finanziell gut geht.
Ich weiß, das ich damit garantiert wieder eine üble Diskussion anstoße werde, würde mich aber freuen wenn sie nicht gleich wieder unsachlich wird und im Keim erstickt wird sondern im Zweifelsfall ihren eigenen Thread bekommt.