@marxkevin1996 das sagst du jetzt schon zum zweiten gesagt und du hast jetzt auch schon zum zweiten mal gesagt das du es auf Basis der Stuttgarter Version machst, ich glaube @Knuub kann lesen und wir beide haben den Wunsch gesäuert das es in unseren Augen die RMV Version besser geeignet ist aber das ist natürlich deine Sache.
Beiträge von Clemens Hoffmann
-
-
Ich finde zwar München braucht aufgrund der dortigen Infrastruktur keine Trittstufen aber das ist eine andere Geschichte...
-
Ich würde eine S-Bahn München Version auf Basis der S-Bahn Frankfurt Version vertreten, alles andere ist in meinen Augen sehr weit hergeholt und da macht der Einsatz den meisten Sinn...
-
Ich erwarte wie viele andere hier nichts neues oder besseres, aber ehrlich gesagt wünsche ich mir ein übersichtlicheres Menü, wo man erst die Strecke wählt und dann die Szenarien sieht, den das endlose gescrolle oder runterschieben mit der Maus nervt echt, selbst wenn man ausmistet finde ich das echt lästig. Auch wäre eine Überarbeitung der Filtermöglichkeiten, bzw. deren bessere Funktion bei der Szenariowahl wünschenswert.
-
In Stade Richtung Hamburg seht auch eines mit KZ 14 also es gibt sicherlich noch erheblich mehr davon, ich habe das derzeit mit einem Zs3-Formsignal von DTG gelöst...
-
Wird langsam mal wieder Zeit für neue Bilder....
Hamburg Fischbek und Neu Wulmsdorf, Hamburg-Neugraben ist bis auf ein paar Details auch Fertig, davon gibt es dann Bilder in den nächsten Tagen.
Auch kann auf 96cm Bahnsteighöhe, Niveaugleich Ein- und Ausgestiegen werden in/aus der S-Bahn. -
@Daniel96 das @MasterDune die Informationen liefert zur Deutschen Bahntechnik (und mehr) und nachdem wir hier von ihm gesagt bekommen haben "Beta" und x,y und z wird noch gemacht und dann ein Produkt kurz darauf erscheint das doch nicht so das wahre ist, fehlt das Vertrauen in MasterDune...
-
Woher hast du denn das die von Abellio sind? Wenn ich das richtig lese sind das die Züge die, die DB bei Bombardier neu bestellt hat für das S-Bahn Mitteldeutschland Netz II, und die enthalten nun mal Design-Elemente die auch schon in den Zügen von Abellio zum Einsatz kommen.
Aber das Repaint sieht gut aus.

-
@Matze L Nein, ist es nicht! Railjet Steuerwagen mit dem HRQ Taurus hinten dran funktioniert nicht.

-
Die Brücke in Hamburg Neugraben ist schon Geschichte @ice1234567890, genauso wie abrasierte Bahnsteigkanten, und alle Brücken die mir aufgefallen sind, nach dem Update Geschichte... Und bei der Signalisierung steht kein Signal mehr da wo es mal stand, auch da hat sich viel getan und HV-Kompaktsignale haben sich an dieser Strecke besser durch HV-Signale als durch KS-Signale ersetzen lassen.
-
Ich denke nicht das der Aufnahmen vom Süwex macht den an eine Doppelproduktion von dem Fahrzeug glaube ich eher weniger, aber ich könnte mir vorstellen das er Aufnahmen vom RE5 (Dostos + 146.2) macht für den IC2 oder von den Lint27 der auch schon länger angekündigt ist..
-
Nachdem ich noch die ein oder andere Änderung an der Signalisierung vorgenommen habe ist jetzt die OL in Hamburg Hausbruch dran gekommen. Die TSC OL macht sich wirklich gut, auch wenn es Stunden dauert die in einem noch Verhältnismäßig kleinen Bahnhof aufzuhängen. Noch bin ich nicht ganz fertig damit in Hamburg Hausbruch aber ich denke, dass ich das heute im laufe des Tages schaffe. Es ist zwar das erste mal, das ich mit der Oberleitung arbeite aber ich denke es kann sich sehen lassen und ich kann mit der OL erheblich besser umgehen als mit der von DTG von HH-H und der einbau ist erheblich weniger frustrierend als der jeder anderen die ich kenne.

Wieso beleiben bei mir neuerdings eigentlich die SH-Signale auf Rot...?

-
Hamburg Hausbruch...(noch nicht ganz final) das ein oder andere Stück Oberleitung musste auch schon weichen um durch die von TSC in der Zukunft ersetzt zu werden.

-
Andere Signalmasten sind auch hübsch...
Liegt auch schon länger bei mir rum, mal schauen wann ich für die Strecke auch mal wieder Zeit finde.Scheint ja so als ob auf kurze Sicht leider DTG ein paar Steine zu viel in den Weg gelegt hat das es allen zugute kommt, ohne dass man sich gleich sein eigenes Grab aushebt...

-
Es ist mal wieder an der Zeit mich zu melden... Leider war aufgrund einer reizenden Person mein Laptop die letzten 6,5 Wochen außer Gefecht gesetzt.

Aber es geht weiter, an der Strecke von @Fabian Nds gibt es in den nächsten Tagen auf jeden Fall Fortschritt zu vermelden und da Ferien sind habe ich auch endlich mal die Zeit, die ich gerne auch sonst hätte.
Und mein altes Szenario RB37292 nach Lutherstadt Wittenberg wird auch endlich ein umfangreiches Update bekommen, den das Funktioniert schon seit dem Update vom Talent 2 von DTG nicht mehr. Es wird neue Ansagen, zusätzliche neue ZZAs und eine Version mit anderem Spielerzug (Taurus+Doppelstockwagen und Talent2) geben.
-
Die Einheitsloks sehen für mich optisch als auch technisch fast alle auch gleich aus, den Spieß kann man auch umdrehen, das Argument bin ich echt leid...
-
ZBS wird [...] genauso wenig enthalten sein wie Fassi oder ZAT-FM. Ganz ohne Zugbeeinflussung steht die S-Bahn aber dennoch nicht da, die mechanische Fahrsperre greift bei Vorbeifahrten an haltzeigenden Signalen ein [...].
Kann ich verstehen, auch wenn ich es persöhnlich es schade finde. Über die anderen beiden Systeme hatte ich garnicht nachgedacht weil sie (ohne einen eigentlich únrealistischen Aufwand) nur ein Monitor sind der dumm im Fürhrerstad (im TS) herumsteht. Das die Fahrsperre greift ist poitiv, das war in der Vergangenheit mit dem Fahrzeug von BerlinTrains leider nicht der Fall.
-
Eine spannende Ankündigung den einen Zug den man selber fahren kann als Vergleichswert von TTB gibt es nicht wobei mich die Produkte bis jetzt durchweg überzeugt haben.
Interessant wäre auch noch die Version mit ZBS, den bis jetzt kann man auf der S-Bahn Strecke ohne jede Art der Beeinflussung (auch an Halt zeigenden Signalen) fahren wie man lustig ist. Da bis jetzt weder die dazugehörige Strecke noch das Fahrzeug erschienen ist finde ich das durchaus realistisch. Ich vermute das ETCS Level 1 bzw. die für die Berliner S-Bahn abgewandelte Version ZBS wahrscheinlich nicht Vollständig umgesetzt werden kann aber zumindest eine Grundlage wie zb. die Zwangsbremsung an Halt zeigenden Signalen und die ein oder andere Überwachung ist rein theoretisch mit Sicherheit bei entsprechendem Mehraufwand möglich. Außerdem ist laut Wikipedia die S25 Strecke in der Realität von Lichterfelde Süd bis zur Nord Ausfahrt des Nord-Süd Tunnels schon auf das neue System umgebaut...
-
Irgendwas ist bei dem Quitschi seltsam, NRW Wappen auf der Tür, sowie Bahnland Bayern und RMV auch noch drauf, das sieht mal interessant aus....

-
Wem es nicht passt, der soll die Beiträge melden und dann werden sie hoffentlich in den Preis-Diskussionthread verschoben.
@Marcel Kühne auf deinen Beitrag habe ich gewartet gehabt und ob die Diskussion unnötig ist darf ja wohl jeder selber entscheiden.Ich finde es auch absolut Genial, dass genau die Leute hier eine Preisdiskussion führen, die sonst des öfteren andere ermahnen.
Den Zusammenhang muss ich nicht verstehen? Was spricht den dagegen eine sachliche Diskussion zu führen, und wenn es nicht in den Thread passt soll es ein Moderator raustrennen aber ich werde nicht eine zusammenhängende Diskussion auseinander reißen und in einem anderen Thread ohne das herauslösen dieser Beiträge weiterschreiben.