Wenn man fast Fertig ist (mit der Hauptstrecke) kann man auch eine Fahrt einfach mal genießen. ![]()
![]()
Beiträge von Clemens Hoffmann
-
-
Die Kostenvorstellungen von dir @Matze L sind wenn überhaupt etwas für "Verstehen sie Spaß" aber das war es auch... Die Umrüstung auf der artige Technik wär ein Milliardenprojekt ohne zweifel. Und für alle die es verschlafen haben auch wenn die Züge von selber fahren können, warten lassen können die sich noch nicht von alleine und wenn das Werkstattpersonal Streikt ist es dann auch aus und dagegen kann auch ein Bahnvorstand nichts machen wobei du da wirklich gut rein passen würdest mit deinen Argumenten und Vorstellungen. Die bösen Geldgierigen Gewerkschafter sind alles schuld und den Aufwand hinter dem Projekt reden wir auch noch schön. Sorry aber das musste sein.

-
@GerhardRW seltsam ich sehe da zum Beispiel heute laut DB Navigator eine zwei stündliche RB zischen München und Donauwörth die mit keinem anderen Zug gekuppelt fährt...

Aber es gibt ja auch nichts unnützeres zu Diskutieren als ein paar ZZA Ziele die zu 99,9% sowieso von jemandem aus der Community ein Update bekommen.
-
-
-
@fan Sorry, ich hatte deine Frage übersehen.
Für den Meridian währen es folgende Ziele:
München Hbf
Deisenhofen
Betriebsfahrt (ich glaube da war auch ein Bild damit) -
Ja, und dieses System wird ETCS Level 3 voraussichtlich sein und genau dabei wird auch mit diesen Funksignalen gearbeitet. Wir werden immer internationaler und um das umsetzten ist genau dieses System Europäisches Ziel, in dem Züge dann auch irgendwann ohne Tf unterwegs sein können.
-
Nö, aber es geht um die zweifel an der Sicherheit des Systems.
-
die Frequenzen zu stören ist ein Kinderspiel
Ja, wunderbar und 30sec später ist kein Signal mehr angekommen und es gibt eine Zwangsbremsung. Davon hast du auch nicht viel und das einzige was du damit machst ist die Sicherheit des Systems beweisen...

-
@Baureihe 103, Frankfurt fährt der HKX erst seit kurzem, während die Desiro ML im HKX Ersatzverkehr unterwegs waren gab es noch keine Fahrten nach Frankfurt.
-
Ja, das wäre Cool den du hast dabei nicht das Original überschrieben.

Folgende Ziele währen das dann:
MRB26 Köln Messe/Deutz
MRB26 Bonn Hbf (Ja, gibt es wirklich)
MRB26 Remagen
MRB26 Koblen Hbf
MRB32 Koblenz Hbf
MRB32 Boppard Hbf
MRB32 Bingen (Rhein) Hbf
MRB32 Mainz Hbf
Nicht Einsteigen
Trans-Regio
Mittelrheinbahn
Sonderfahrt
HKX (Im HKX Ersatzverkehr)
Köln (Im HKX Ersatzverkehr)
Hamburg (Im HKX Ersatzverkehr) -
@dennisR weil die Freeware Szene wie der Name schon sagt daran kein Geld verdient, ich weiß nicht ob die Umschreibung rechtlich Korrekt ist aber ich würde es mal als Grauzone beschreiben.
-
Ehrlich gesagt die Qualität des Hot-Spots ist doch teils sehr bescheiden, hin und wieder stützt es auch mal ab und Fußball mit mehr als ein paar Pixeln zu schauen halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit. Ich weiß ja nicht ob andere bessere Erfahrungen gemacht haben aber das mit dem Geld habe ich zwei mal bereut, nicht noch mal. Das letzte mal W-Lan gekauft hatte ich im Sommer letztes Jahr also wird sich da auch nicht viel getan haben.
-
Nur weil Christrains nicht darf sind der Freeware Szene noch lange nicht die Hände gebunden... also ich mach mir da ehrlich gesagt wenig Gedanken.

-
-
Ich bin da bei @Matze L wir hier in dem Forum sind einige wenige die wissen wieso @Taurus0815 im Moment nicht weiter kommt am Railjet Update aber den Großteil der Kunden interessiert das nicht und den braucht das auch nicht zu interessieren.
Ich würde nicht anders handeln, natürlich hat das Abitur Vorrang vor allem anderen aber an ein Paywere Produkt mit einem doch recht stolzen Preis von 40€ sind nun mal gewisse, nachvollziehbare und auch angebrachte Erwartungen verbunden. Das hätte man sich vorher überlegen müssen und das mit dem Abitur weis man ja meist ein paar Jahre vorher oder bekommt man das in Österreich erst einen Monat vorher gesagt?

Und ich denke das die Anzahl der Nutzer der Freeware Produkte im Gegensatz zu den Railjet Käufern verschwindend gering ist wobei auch ich mir nach dem nächsten Railjet Update auch wünschen würde das es erst mal an City-Shuttle, Wiesel, usw. weiter geht.
-
@Fabian Nds da ist keines. Beim Download ist in dem Archiv eines Dabei aber es wird beider Installation nicht nochmal im Manuals Ordner abgelegt.
-
Meinetwegen kann der Triebwagen auch gar keinen Sound haben, den wenn der so ist wie der Lint41 von DTG braucht man damit nicht fahren, denn den Kasten bekommt man entweder nicht richtig zum stehen oder nicht richtig zum fahren.

-
Ein versuch war es ja Wert. @einMonster lag schon beim zweiten Versuch richtig.
-
Nein, leider ist der es auch nicht.